hier wird sich die Richtung zeigen! Kann mir aber nicht vorstellen, daß die positiv überraschen können, denn von Internetdienstleistern wie Google, Yahoo!, Ebay oder Amazon wird von den Analysten sowieso ein übertreffen der schon sehr hohe liegenden Ewartungen erwartet.
Werd mal bis zum 21.10 abwarten - kommt ja auch auf die Börsengesamtstimmung an. Wenn die schlecht ist kauf ich mir auf jeden Fall einen put (aber einen OS mit langer Laufzeit und keinen Knock out) - sieht man doch bei Intel gerades sehr gut, schlechte Stimmung schlechter Kursverlauf - werden bereits heute wieder abverkauft.
Außerdem läuft schon im November die Sperrfrist ab und der Markt wird von Aktien überschwemmt - vor allem wenn die Zahlen hinter den Erwartungen zurückbleiben. Natürlich werden auch schon einige Investoren versuchen die Aktien vor Ablauf der Sperrfrist an den Kleinanleger zu bringen.
Noch ein Grund Google zu puten: Der größte Wahnsinn stellt meiner Meinung nach aber die Stimmrechtsverteilung der Aktien dar. So werden nach dem Börsengang 39,7 Mio. A-Aktien und 231,5 Mio. B-Aktien existieren. B-Aktien werden von den Unternehmensinsidern gehalten und besitzen ein zehnmal höheres Stimmrecht, wie A-Aktien. Da sich der Wert einer Aktie neben dem Gewinnanteil, vor allem auch an den Stimmrechtsanteilen orientieren sollte, muss man die Aktienzahl um einen Stimmrechtsfaktor bereinigen. Genau so wie es in Deutschland mit entsprechenden Vorzugsaktien ebenfalls üblich ist. Statt wie angekündigt 14,6 % der Aktien in Umlauf zu bringen, werden rein nach Stimmrecht gerechnet nur 1,6 % der Aktien verkauft. Damit beträgt die gesamte Aktienzahl nicht wie angegeben 271,2 Millionen, sondern bereinigt 2354,7 Millionen (39,7 Millionen A-Aktien und 2315 Mio. B-Aktien). Somit kommen wir hier nicht auf ein momentanes KGV von ca. 100 sondern auf ein unglaubliches KGV von ca. 950 !!!!
Da dreht sich mir der Kopf um!
Hab zb. diese hier auf meiner Watch alle mit Laufzeit 2007 !! TB1CWK TB1CWL SAL3QF SAL3QE
xpfuture |