Good News Asian Dragon

Seite 4 von 18
neuester Beitrag: 07.07.12 12:46
eröffnet am: 27.12.06 09:24 von: geheimtipper Anzahl Beiträge: 437
neuester Beitrag: 07.07.12 12:46 von: louisaner Leser gesamt: 66950
davon Heute: 10
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18   

31.01.07 13:41
1

5847 Postings, 6392 Tage biomuellhabe vor dem Mittagessen doch noch um 5000 €

zugekauft - und schon ist das Mittagessen 10 fach drinnen!

die heutige news zum JV agreement muss man nochmals durchlesen - ich fass es immer noch nicht.

"The terms of the Joint Venture Agreement outlined in the Formal Letter of Intent see Asian Dragon investing up to US$3 million in 2 phases over 3 years, to expand the mine operations and earn a 70% interest."

Die 3 Mio sind geschenkt (denn die hätte man SOWIESO investieren müssen, wenn man das Gold aus dem Boden holen will. Ok - und der frühere Besitzer behält eben 30 % interest am Umsatz und Gewinn - und kommt so ebenfalls in absehbarer zeit an CASH.

Win-Win für alle.

Übrigens hat ASIAN DRAGOn damit die 200 Mio USD Marktkapitalisierung überschritten und ich bin mir nahezu SICHER, dass Fonds nun nicht mehr an AADG vorbei kommen!

Halten bzw. zukaufen - was anderes fällt mir dazu nicht ein!  

31.01.07 14:05

5847 Postings, 6392 Tage biomuellhabe zwar aufgestockt

aber wenn AADG doch nochmal unter etwas deutlicher unter die 5 € gehen sollte, kaufe ich sofort weitere noch welche zu.  

31.01.07 14:29

5847 Postings, 6392 Tage biomuellumsätze steigen weiter !

ich kann nicht sagen, OB, WANN oder um WIEVIEL man man nochmal billiger rein kann. Aber anhand der Fakten für die heute zu 70 % übernommene Lingbao Mine und anhand des JV übereinkommen, ist ALLEINE schon die Marktkapitalisierung von AADG fundamental äusserst gut untermauert; ich rechne vor:

700.000 tonnen pro Jahr mit 11 g Gold /tonne gold = 7.700.000 g = fast 250 000 Unzen Gold pro jahr (1 Unze = 31.1 g)

Bei einem AKTUELLEN Goldpreis von 640 USD pro Unze und (sehr konseravatieven 50 % Gewinn; eher deutlich mehr) = 320 USD pro Unze

macht 250.000 x 320 = 80 Mio gewinn pro Jahr möglich mit dieser mine

80 x 0,7 = 56 Mio  Nettogewinn (alleine durch die neue mine! von den alten rede ich hier gar nicht)

(0,7 deshalb, weil 30 % im Besitz der bisherigen Eigentümer bleiben)

Asian Dragon dürfte im Moment gerade eine Marktkapitalisierung von ca 200 Mio haben (= gesamtwert aller Dragon Aktien)

 
Unsicherheiten:

- WIE Lange wird es dauern um den Abbau (und weiterverarbeitung) von 300.000 auf 700.000 tonnen pro Jahr zu erhöhen? Schon  2008 oder erst 2009 ? Es wird einige dauern um die produktion auf 700.000 tonnen hochzufahren

- Goldpreis (aber wird mM eher noch deutlich steigen in den nächsten Jahren; ich sehe dieses "Risiko" eher als Extrachance)

- China (immer noch eine Diktatur)

(Verhandlungen laufen gerade mit einer 150 Mio Unzen Silbermine - und einen hoffentlich ähnlichen Abschluss erhoffe ich mir).
 

31.01.07 14:31

5847 Postings, 6392 Tage biomuell@ Uli - noch im Feb

hast deine ersten 100 % damit ;0)  

31.01.07 14:39

5847 Postings, 6392 Tage biomuellseht Euch nochmals die SHORT-SL attacke

von Anfang Dezember an: (3 Monatschart)

http://www.ariva.de/chart/...=upper&save_presets=0&zoom.x=0&zeitvon=0

die SHORT - SL attacke wurde mit erstaunlich GERINGEN UMSÄTZEN durchgezogen! Ein echtes LEHRSPIEL !

Dem Kurs hat es gut getan, die Zittrigen wurden knallhart aus dem Markt gekickt.  

31.01.07 15:31

1346 Postings, 6371 Tage uli68@biomuell

das hoffe ich doch, denke das aber wesentlich mehr zu machen ist!!!  

31.01.07 15:32

1346 Postings, 6371 Tage uli68warum

übernimmt bei mir das forum den wertpapiernamen nicht????  

31.01.07 16:03

5847 Postings, 6392 Tage biomuellmittel- und längerfristig

erwarte ich mir auch weit höhere Preise - alleine mit den heutigen Minien, über die AADG bereits verfügt.

Aber selbst Aktien, die 1000 % machen und brauchen immer mal verschnaufpausen. Manche Leute sind eben auch mit 20, 30 oder 50 % zufrieden (vorallem eben trader, die sich nicht tiefgehend mit Aktien beschäftigen).

Auch wir werden wieder Zeiten erleben, in denen man Geduld (und manchmal auch Nerven) brauchen wird. Aber keiner kann sagen, wann Fonds einsteigen oder zukaufen (denn das wird mM in Zukunft öfters passieren)  

31.01.07 17:34

880 Postings, 6370 Tage kjellyda freut sich der Drachen o. T.

 
Angehängte Grafik:
GOLD_pr3101.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
GOLD_pr3101.jpg

31.01.07 18:35

2791 Postings, 6597 Tage kiwi03neues tageshoch.

ach ist das schön....wir stehen aktuell bei 5,4! also dass es nun doch so schnell geht hätte ich nicht erwartet....habe aber auch nichts dagegen! und es ist noch lange nicht mitte februar!  

31.01.07 19:01
1

5847 Postings, 6392 Tage biomuellich habe die news zu Lingbao

auch 3 x lesen müssen und kann es eigentlich noch immer schwer glauben; andererseits auch der verbleibene 30 % Eigentümer wird vom JV mit AADG sehr nett profitieren, wenn sie Jahresproduktion tatsächlich "leicht" auf 700.000 tonnen erhöhen können.

manachmal hat man eben glück und man ist dabei. Mein Eidnruck ist, dass noch immer sehr viele von aussen zuschauen (ARIVA, WO) - daher bin ich selbst kurzfristig optimistisch - mittel- und langfristig sowieso.

Hinzu kommt, dass MAN NIE wissen wird, WANN nun FONDS zukaufen oder neu einsteigen (denn genau das wird passieren!). Daher wird man auch weiter Geduld & Nerven haben müssen, wenn man auch längerfristig mit AADG gewinner erzielen will. Aber alleine auf heute bekannte Fakten, sollte er Kurs noch heuer 2 stellig werden.

der steigende Goldpreis wird das seine dazu beitragen, den rest macht der Drache.

viele schauen noch zu!  das ist gut so!  

31.01.07 19:04

2791 Postings, 6597 Tage kiwi03gut analysiert!

dem ist nichts mehr hinzuzufügen! 2-stellig....hätte nichts dagegen...;-)

schauen wir mal wie hoch der drache noch fliegt, seine flügel scheinen nun ausgewachsen zu sein!  

31.01.07 19:24
1

168 Postings, 6587 Tage Klaus BoehmSchon 7$

Die Amis haben uns schon überholt
7$ = 5,404 E  

01.02.07 06:37

2791 Postings, 6597 Tage kiwi03das holen wir wieder auf!

mal sehen wie es heute weitergeht...  

01.02.07 09:50
1

5847 Postings, 6392 Tage biomuell150 Mio UNZEN Silbermine -doch knapp

vor Abschluss?


VOM HEUTIGEN PROFILER:

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

was ist das Schlimmste, was uns allen passieren kann?

Wir meinen, dass es Aktien sind, die außer einer guten Performance nichts zu bieten haben.

Eigentlich müsste man meinen, dass es in der Rohstoffhausse nur Super-Unternehmen gibt, aber der Markt teilt sich in vier Lager auf:
a) Unternehmen ohne Assets und ohne PR

b) Unternehmen ohne Inhalte, aber dafür mit gigantischer PR

c) Unternehmen mit sehr guten Assets und ohne PR

d) Unternehmen mit sehr guten Assets und verhaltener PR

Bei welchen Werten wollen Sie dabei sein? Ich will mit meinem Privatgeld keine leere Hülle kaufen, sondern in Variante d) investieren. Firmen, die werthaltig sind, brauchen keine Monsterpromotion. Ein kleiner feiner Börsenbrief ist ausreichend, denn so ganz ohne PR kennt man auch die beste Aktie nicht.

Genau aus diesen Gründen versuchen wir einen besonders guten Job zu machen und die Werte für Sie zu finden, die nicht nur gut performen, sondern vor allem auch sehr gute Assets bieten. Ich will Ihnen Werte aufzeigen, in die ich auch mein Privatgeld investieren würde und die ich meinen besten Freunden empfehle.

 

Einer dieser Werte ist für mich unsere Asian Dragon
(WPKN A0K E7Z, Reuters AADG.OB, www.asiandragongroup.net)  

Anfangs strauchelte der kleine Drachen noch, aber mittlerweile ist er erwachsen geworden. Gestern konnte das Unternehmen einmal mehr beweisen, dass es auf dem Erfolgsweg ist. Mit dem Joint Venture zur Jinshan-Goldmine gelang dem Unternehmen ein sehr bedeutender Schritt, denn die Produktion wurde schlagartig mehr als verdoppelt. Statt 100.000 t Gestein und ~ 1.300 kg Gold erhöhte man nun auf 250.000 t Gestein und ~ 2.750 kg Gold pro Jahr. Mit Umsetzung der in der Vereinbarung geregelten Verpflichtungen gehen unwiderruflich 70 % der Mine an Asian Dragon über. Bis dahin partizipiert man aus dem Joint Venture. Der Markt freute sich über diese Botschaft bei hohem Volumen, steigendem Kurs und markierte ein neues Allzeithoch.

Aber kaum ist die Tinte zur Übernahme der Jinshan-Goldmine getrocknet, da erreicht den Markt schon das nächste Gerücht. Noch letzte Woche schienen die Verhandlungen zur Thiluping Silbermine zäh voran zu gehen und man wollte erst Jinshan sichern. Heute am frühen Morgen berichteten mir unser Kollege vor Ort, dass die Übernahme dieses Silbergiganten mit über 150 Mio. Unzen Silber nun doch in den nächsten Stunden oder Tagen unterzeichnet werden soll. Asian Dragon gibt Gas!

Ich muss Ihnen nicht sagen, was das heißt?!

Das Management selbst sah zu Beginn der Woche die Marktkapitalsierung als zu niedrig an. Wir waren der Meinung, dass 10 - 12 Euro im Moment gerechtfertigt sind. Seit gestern haben wir die Bestätigung des Jinshan-Goldminen Joint Ventures und nun soll noch die Thiluping-Silbermine hinzukommen. Neue Kursziele geben wir derzeit nicht aus, denn unsere vorherigen Kursziele waren Woche für Woche durch neue Meldungen überholt. Nun sollten die mageren 10-12 Euro erreicht werden, dann berechnen wir neu.

Wir empfehlen Asian Dragon deshalb mit unserem seltenen STRONGEST BUY und freuen uns für Sie und uns über diese Entwicklung!

 

Ein anderer Wert mit hervorragenden Assets und einer goldenen Zukunft ist

Dhanoa Minerals (WPKN A0L B3X, Reuters DHNA.OB, www.dhanoaminerals.com)

Einige meinen vielleicht: „Schon wieder die…", aber gerade deshalb sollten Sie lesen, warum wir dieser Meinung sind.

Die Übernahme der Bonanza Gruppe mit bestehender Produktion ist schon Geschichte und bei manchen in Vergessenheit geraten. Aber wie mir unsere gut unterrichtete Quelle mitteilte, bahnt sich hier in den nächsten Tagen etwas Großartiges an. Angeblich sollen die Produktionszahlen veröffentlicht werden. Wenn die Gerüchte stimmen, dann werden unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Dhanoa geht den vorbezeichneten Weg mit hervorragenden Ressourcen und einer gewaltigen Produktion.

Auf den Punkt konsolidierte Dhanoa und drehte im Verlaufe des gestrigen Handels in die Kaufphase. Die Aktie hielt sich hervorragend und bestätigte somit den Aufwärtstrend, der das Papier allein aus charttechnischer Sicht über 2,55 Euro führen sollte. Mit den entsprechenden News wäre es aus unserer Sicht sogar möglich, dass dieser Trend verlassen und das Allzeithoch geknackt wird. Schnell kann der Kurs dann über 3 Euro steigen. So wie bei Asian Dragon, die anfangs auch „schwächelte", wird sich auch Dhanoa entwickeln. Wir meinen auch hier, es ist wieder Zeit zum Einkauf und setzen Dhanoa auf STRONG BUY!

 

Fast könnte man meinen, dass unser „Ruhepol" im Depot nicht für Wellen sorgen kann und die Sturm- und Drangzeit verschläft. Aber seinen Sie sich sicher, dass hier bald ein Feuerwerk auf Sie warten wird. Die Rede ist von

Oriental Minerals (WPKN A0KFUA, Reuters OTL.V http://www.orientalminerals.com)

Wir sind der Ansicht, dass die Schonzeit schon bald ein Ende findet. Halten Sie Ihre Stücke gut fest und kaufen Sie an schwachen Tagen nach!

Unsere neue Kursrakete steht schon in der Startbox. Wahrscheinlich werden Sie es ahnen, aus welchem Segment sie kommt, aber noch ist es nicht soweit. Erst müssen alle Faktoren für die Empfehlung stimmen. Liquidität sollte in den nächsten Tagen für Sie wichtig werden. Bereiten Sie sich entsprechend vor.

Mein Fazit für Sie:

Asian Dragon – "Strongest" Buy – Kursziel: 10+ Euro

Dhanoa Minerals – Strong Buy – Kursziel: 3 Euro

Oriental Minerals – Hold – Kursziel: lassen Sie sich überraschen

Neue Kursrakete – Liquidität schaffen!

Am Nachmittag erhalten Sie noch ein Update mit wichtigen Hintergrundinformationen.

 

Mit besten Erfolgswünschen

Ihr

Eric H. Baumgartner (www.profi-ler.com)
Profi-ler: Gut informiert und mehr Rendite!

 

01.02.07 09:59

2791 Postings, 6597 Tage kiwi03liest sich ja wieder gut...

und steigt und steigt....;-)  

01.02.07 11:13

5847 Postings, 6392 Tage biomuellund hohe Umsätze ! o. T.

01.02.07 12:14

1346 Postings, 6371 Tage uli68nur noch 6 cent

dann habe ich die ersten 100%  

01.02.07 18:28

5847 Postings, 6392 Tage biomuellgratulation zu den ERSTEN 100 % mit AADG

bin auch seit dieser Woche drüber (hatte anfangs Dez die heftige SHORT -SL zum Einstieg bei 2.30 € genutzt. Leider nur mit 5000 €  habe seitdem 2 x aufgestockt - so auch gestern noch zu 5.15.

Die Übernahme der Lingbao Mine zu diesem Konditionen ist einfach ein Riesendeal - aber auch der verbleibende 30 % Eigentümer der Mine wird davon profitieren, wenn AADG die Mine zum Dampfen bringt (mit den vereinbarten Investitionen auf 700.000 tonnen jährlichen Abbau).

Bin jetzt gespannt auf die Silbermine 150 Mio Unzen - sagen wir auch in diesem Fall verbleiben etwa 1/3 beim bisherigen Eigentüber: werden also rund 100 Mio Unzen sein.
Auch nicht schlecht.  

01.02.07 18:36

5847 Postings, 6392 Tage biomuellÜbrigens - UMSÄTZE !

die heutigen Umsätze sollten NOCH grösser werden als jene von gestern (wir haben schon deutlich mehr gehandelte Aktien als am Montag und Dienstag - als die news rauskommt.

das heisst  - hier findet  KEIN "SELL on GOOD NEWS"  statt - etwas besseres findet man kaum; so etwas passiert nur, wenn etwas "grössere Anleger" der meinung sind, dass die Aktie fundamental aufgrund der news unterbewertet ist.

Ich bin überhaupt der Ansicht, dass jetzt schon institutionelle Investoren, Beteiligungsgesellschaften und Goldfonds zukaufen. Denn AADG ist jetzt QUASI über NAcht ins Schaufenster gesprungen  - hat jetzt über 200 Mio MKT und ist ernstzunehmender Goldproduzent geworden.  

01.02.07 20:07

2791 Postings, 6597 Tage kiwi03wahnsinn der verlauf heute wieder!

und schlusskurs mit 5,78 auf tageshoch...alles bei fast 2mio€ volumen heute, na wenn das kein zeichen ist! ich denke mit dieser aktie werden wir noch viel freude haben!

@biomüll....klasse analysen immer von dir, spiegeln den aktuellen verlauf immer top wieder!  

01.02.07 20:13

1346 Postings, 6371 Tage uli68nicht schlecht

ich denke, wir stehen noch am anfang und werden spätestens im februar wesentlich höhere kurse sehen  

01.02.07 20:22

2791 Postings, 6597 Tage kiwi03kann gut sein...

im februar soll ja noch einiges kommen und das könnte den kurs weiter treiben. und es ist ja trotz der guten performance in den letzten tagen immernoch ziemlich ruhig hier um den wert, auch das ist nicht gerade negativ. sieht auf jeden fall so aus, als ob hier täglih größere investoren reingehen, die von den fundamentals überzeugt sind. drücke uns allen die daumen die hier investiert sind!  

01.02.07 20:56
1

5847 Postings, 6392 Tage biomuellstimmt - ist erstaunlich RUHIG hier 5,82 €

wir 3 sind wohl so ziemlich die einzigen ARIVANER.

Ähnlich auf WO. Dort ist die HEUTE nur auf platz 38 ! der innerhalb von 24 h am meisten diskutierten Aktien (und nicht in den Top 50 der innerhalb der letzten 30 Tage am meisten diskutirten Aktien).

Mein Eindruck:  SEHR VIELE KLEINANLEGER und 95% der Zittrigen sind seit anfang Dezember (heftige SHORT-SL attacke) nicht mehr dabei - und jene, die vor 2,3 Tagen zugestiegen sind - sind mangels fundamentaler Kenntnisse bereits wieder mit + 15, + 20 oder +25 % raus. Gerade heute waren die Umsätze besonders hoch und EINIGE einzelene TRADES waren bestimmt keine Kleinanleger - zumindest nicht in unserer Klasse (schätze mal 5 k bis 20k €).

Habe ich eh schon oben begründet - jetzt steigen Fonds zu.  

01.02.07 22:07

418 Postings, 6400 Tage philschaSo ganz alleine....

seid Ihr nicht Kollegen...ich bin auch dabei. Zwar wahrscheinlich nicht so umfangreich investiert, aber es macht mir trotzdem ne Menge Spaß Flug des Drachen anzusehen.

Dann auf ne gute unendliche Geschichte :-)  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18   
   Antwort einfügen - nach oben