"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 11900
neuester Beitrag: 16.01.21 19:33
eröffnet am: 23.02.17 10:54 von: Olivenpresse Anzahl Beiträge: 297492
neuester Beitrag: 16.01.21 19:33 von: pfeifenlümme. Leser gesamt: 23008347
davon Heute: 12555
bewertet mit 357 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11898 | 11899 | 11900 | 11900   

02.12.08 19:00
357

5866 Postings, 4812 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11898 | 11899 | 11900 | 11900   
297466 Postings ausgeblendet.

16.01.21 10:40
6

3957 Postings, 1297 Tage ResieDann liest die ....

Resie NIE wieder so pööhse Verschwörungsmedien . Nur mehr die Mainstream-Parteien-Propaganda, welche immer die Wahrheit berichtet :-)  

16.01.21 10:49
3

15803 Postings, 5891 Tage pfeifenlümmelMedikamente Corona

COVID-19 wird wahrscheinlich nicht vollständig verschwinden

Die Forschenden weisen darauf hin, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass COVID-19 ähnlich wie Grippe nicht verschwinden wird, sondern in regelmäßigen Schüben zurückkehrt ? selbst wenn sich ein Großteil der Weltbevölkerung impfen lässt. Deshalb seien Medikamente zur Behandlung von COVID-19 dringend erforderlich. ?Diese Studie wird uns helfen, Behandlungen zu entwickeln, um den Schweregrad von COVID-19 zu reduzieren?, unterstreicht Dr. Ben Singer, ein weiterer Co-Autor der Forschungsarbeit.
https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/...ndeln-20210115530789/  

16.01.21 10:53
4

1821 Postings, 2732 Tage barmbekerbrietSchafe bzw Schlafschafe

Moin,
zu dem Thema wollte ich mich schon längere Zeit äussern. Finde ich doch diese Bezeichnung für Menschen die eine andere Meinung oder garkeine haben, gelinde gesagt ein wenig überheblich und elitär.
Das sollten wir gerade hier lieber unterlassen. Es reicht mir schon vollkommen wenn ich von Politikern den Medien und Virulogen als Teil einer "Herde" angesehen werde. Wie kommt man überhaupt auf so enen bescheuerten Begriff wie "Herdenimmunität" ? Das provoziert die Menschen doch gerade dazu eben nicht dieser "Schafsherde" angehören zu wollen. Allerdings werde ich mich wohl auch nicht impfen lassen aber das hat andere Gründe. Hätte man nicht lieber den Begriff Volksimmunität wählen können? Nee, das geht ja auch wieder nicht, das hat ja wieder so einen Hauch von braun. Dann eben Bürgerimmunität aber bitte nicht Herdenimmunität. Aber lässt dieser Begriff nicht auch erahnen als was wir eben gesehen weden, nämlich als "Stimmvieh" ?

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

16.01.21 11:01
3

1052 Postings, 821 Tage MambaEure POlitheinis

bezeichnen die Menschen ja als Stimmvieh , dann dürfen wir Verschwörungstheoretiker es auch .  

16.01.21 11:15
2

1953 Postings, 3936 Tage StarbikerStimmvieh?

habe ich von Politikern noch nie gehört, das ist eure elitäre Sprechweise, die durch nichts gerechtfertigt ist. Ihr seid keine Elite sondern Verführte!  

16.01.21 11:39
2

2534 Postings, 3225 Tage farrierGlauben darf doch Jeder was er will...

Nur ist leider das meiste von Mambas Beiträgen inhaltlich falsch.
Nach wie vor darf ein privates Unternehmen (Facebook ec.)seine Regeln(sofern gesetzeskonform) machen, und auf deren Einhaltung bestehen.
Nix Anderes wird hier mit den Sperren gemacht.
NIEMAND wird "mundtot" gemacht. Jeder kann andere, oder eigene Kanäle nutzen. Tut ihr hier ja auch.
Gelbes Forum, Ute die Bitch, usw.
Die Reichweite ist halt eine Andere, aber Niemand hat ein Recht auf Millionen Leser, nur auf eine eigene Meinung, oder Glauben, oder Ideologie ;-))  

16.01.21 11:54
2

1052 Postings, 821 Tage MambaIch dachte , die

"freie Meinungsäußerung" ist im Grundgesetz verankert ? Dann haben sich aber ALLE daran zu halten .
 

16.01.21 12:03
2

1821 Postings, 2732 Tage barmbekerbriet@ Mamba u Starbiker

Ich weiss nicht ob Du mich angesprochen hast aber meine Politheinis sind es bestimmt nicht denn jeder der hier mitliest weiss in welcher Partei ich bin.

Und natürlich wird kein Politiker uns als Stimmvieh bezeichnen aber die Vermutung liegt nahe, daß sie uns als solches sehen sonnst würden sie nicht von Herdenimmunität sprechen. Mir, wäre ich Politiker, würde ein solches Wort nicht über die Lippen kommen.
Und die "Verführten" werden auch bei ARD und ZDF zu genüge produziert. Da wird seit Jahren immer mehr Meinungen unter die Informationen gerührt. Aber leider eben nicht wie früher mit vorher angekündigten Kommentaren.

Gruß an Euch und in die Runde
barmbekerbriet  

16.01.21 12:11
1

2534 Postings, 3225 Tage farrierWie gesagt:

Glauben darf Jeder was er will, eine eigene Meinung haben, ebenso.
Aber irgendwelche faktisch und inhaltlich FALSCHEN Behauptungen aufstellen eben NICHT. ;-)

Z:B.:

"Größter Darkweb Marktplatz der Welt wird in Deutschland durch die Polizei Deutschlands hochgekommen und Malaysia berichtet darüber und hier in der EU schweigen sie?"

Das ist neben vielen anderen Behauptungen eben einfach FALSCH, und keine MEINUNG !

 

16.01.21 12:22
1

1953 Postings, 3936 Tage Starbiker476

Das wurde in jeden Örechtlichen Nachrichten gesendet und in vielen Zeitungen. Ob es bei bitchute gebracht wurde, weiß ich nicht.  

16.01.21 12:25
1

15803 Postings, 5891 Tage pfeifenlümmelzu #475

Erst gibts die Herdenverseuchung, dann die erhoffte Herdenimmunität und wenn das in die Hose geht die Politikerimmunität.  

16.01.21 12:59
1

8653 Postings, 3657 Tage farfarawaySei wachsam, bewahre Dein Rückrat

volle Fahrt voraus, die Luken offen, so steuert die Groko das Schiff in das Verderben.

https://youtu.be/mLWO1F9ivl0

Irgendwie hat der Rheinhard Mey eine gute Weitsicht an den Tag gelegt, als er das Lied kreiert hat.

Das Steuer haben längst Leute wie der Klabauterbach übernommen, die Merkel und Söder (blöd, blöder, Söder nach Sahra Wagenbach) ereifern sich in einem absurden Wettbewerb, wer führt das Volk schneller in das Verderben. Söder ist sich keiner Scham bewusst, wenn er die FFP2 Masken per Erlass in Bayern einführt, und die Merkel, von seinen Schleimereien entzückt (wie müssen das Erbe der Merkel weiterführen, laut Söder) revanchiert sich und folgt seinem Rat die Masken (die Söders Frau in Massen produziert) auch allen aufzudrücken.

passt auch dazu:
https://youtu.be/frVD3Juc5cU

Mey hat da auch schon gewusst, sei Wachsam, die nehmen dir die Freiheit, wer die Wahrheit braucht schnelle Pferde, aber die meisten nicken alles ab. Seine Appelle haben nichts genutzt. unglaublich wie die renitente Jugend von früher nur noch einer Greta folgen, ohne das Gehirn einzuschalten.  

16.01.21 13:15
3

2377 Postings, 527 Tage KK2019Mamba

Im Grundgesetz steht vieles was schon lange durch Schutzgesetze eingeschränkt ist .

Aber niemand schützt das Stimmvieh vor den Schützern. Alternativ kann man die Schützer auch Gutmenschen nennen.

In jedem totalitärem (und damit sozialistischen) System wird so vorgegangen. Man lese mal die Verfassung des 3. Reichs und der DDR. Lasen sich auch schön wie unser heutiges GG.  

16.01.21 15:24
4

12981 Postings, 3691 Tage SchwarzwälderKurzpost wie bekannt ! :-)

"Manche hier sind arg gefährdet, Verschwöhrungstheorie Gläubige neigen zu immer                                                     krasseren Annahmen und werden vom Netz damit gefüttert."

Starbiker...,

Wenn man Deine leichtgläubigkeitsbestätigenden Einlassungen auf  a n g e b l i c h e  - M e r k e l -  Regierungs"Alternativlosigkeiten", welche sich wie auch heute beim (ex-) C hristl. D U - Parteitag
allen Ernstes noch als "christlich" präsentiert hat, muß man zwangsweise schon sehr daran
zweifeln daß Dir die eigentliche Bedeutung des Begriffes "Verschwörungstheorie" überhaupt


Als Verschwörungstheorien bedeutet für alle linken Parteien, aber im besonderen für die CDSU,
daß man JEDE andere Meinung bereits im Vorfeld, -ohne das notwendig Wissen, ob sich diese
anderen PROGNOSEN nicht vielleicht doch im Nachhinein bestätigen-, als solche zu brandmarken,
und im Nachhinein ALLE dann auch eingetretenen PROGNOSEN, -in dem Falle der AFD-, dann nicht
einzugestehen ! Und das, "wo man lt. Merkel & Steini doch niemanden ausschließen will" !

Hier Starbiker "Deine" angesprochenen "Verschwörungstheorien" welchen wir nach Deiner Ansicht
anheim gefallen sind in Beispielen:

AFD 2015 ff.: "Wir warnen vor einem pol. befeuerten, sehr starken Kriminalitätsanstieg !"
                         Heute haben wir die eine der höchsten Kriminalitätsraten in ganz Europa !!
                         Seither ließen die "ach so erfolgreiche Merkel" die Kriminalität größtenteils durch
                         ihre vorgeschobeen "Flüchtlings-", jedoch von Anfang an beabstichtigte, unbegrenzte
                         Migrationspolitik bis heute in`s uferlose, nie mehr in den Griff zu bekommende
                         Kriminalität, -zwischenzeitlich wie gesagt eine der größten in Europa-, ansteigen.
                         Laschetchen heute beim Parteitag, "MAN" (er vermied WIR) habe 30 Jahre gerade
                         die Clankriminalität (250.000 oftmals vom Sozialamt lebende Farrarifahrer etc.)
                         nicht im Auge gehabt. Also "Zufälle" gibt`s ! "Großkriminalität ni. bemerkt... ?"
                         Zwischenzeitlich belegen 2/3 nicht zu diskriminierenden NICHT-bio-Deutschen
                         bei 14 % Bevölkerungsanteil die vollen Gefängnisse, zehntausende Anklagen werden
                         nicht erhoben, Haftbefehle nicht ausgeführt, denn im lt. Seehofer`s Märchen-
                         erzählungen leben wir doch "in einem  der sichersten Länder der Welt" und gleich-
                         zeitig beherrschen / besetzen Clan`s immer mehr Stadtteile, immer mehr islam-
                         Gläubige stellen wie in Gelsenkirchen den Bürgermeister ! Christl. CDU ?? die
                         zulässt, bzw. Hand-in-Hand mit Bedfort Strohm u. Marx das Christentum DADURCH
                         ganz massiv abbaut, Massenautritte (2019 > 500.000 !) KI.-Gemeinden werden
                         zusammen gelegt, erste Kirchengebäude bereits verkauft.  Immer öfter ist zu lesen,              
                         die Polzei zig sich aus Eigensicherung zurück ! Ergo Staatsversagen hoch 3 ! Ist doch,
                        -da auch durch A.M. verursacht, ist gut, neue Moscheen können daraus entstehen !
                         Wörtl. Zitat Merkel: "Alles was ich tue, tue ich FÜR Deutschland", ergo New Islamland !"  
                         Wie sagte noch einer der tausenden von A.M. eingelassenen Islamisten in einem  Video
                         im Net , welches die "Wahrheits"-Systemmedien doch glatt vergessen hatten zu
                         senden, bzw. zu kommentieren ! "Der Islam ist in DE. v. niemendem mehr aufzuhalten !"
                         CDU u. alle and. linken Parteien: Volksaustausch ist eine "Verschwörungstheorie" !
                         Und trotzdem setzte Merkel den in Davos-Beschluß im Globalisierungspakt um
                         und läd die ganze unbegrenzt Welt ein, OHNE Arbeitspflicht, dafür aber mit ganz
                         besonderem "Schutz" (s. die erschreckenden "rechtsstaatl. Justiz" - Urteile !)
                         versehen, den Status des v. Merkel zu anspruchsberechtigten Rentnern zu genießen.
                         Merkels Laiin scghnürt gerade den 2. Migr.-Pakt >30 Mio. Afrikaner sollen nach EUropa.
                         MerkelSteini verurteilten (zu Recht) immer die Kolonialisten, welche Weißen in diesen
                         Zeiten Schwarze für sich arbeiten ließen ! wenn Merkel heute diese Sclavenwirtschaft
                         -nur mit umgekehrten Vorzeichen (Merkel, welche die eig. Bevölkerung ergo Weiße für
                         Schwarze auf unbegrenzte Zeit arbeiten lässt), empört sich niemand !! DAS und genau
                         DAS wird von den "christlichen" ? Parteien CDU + CSU u. allen and. linken Parteien
                         im Falle es eigene Leute betrifft, deutlich befürwortet ! Und Strohm arbeitet als
                         Schlepper und Politiker anstatt als Kirchenmann. Bald gibts neue Hinterbliebene ...

                          ERGO: Die sogen. "Verschwörungstheorien":
                          Hohe und höchste Kriminalität wird das Ergebnis von Merkels Migr.-Politik sein,
                          eine immer stärker ansteig. Islamisierung wird das Christentum zunehm. verdrängen,
                          Umvolkung durchschn. 4,7 : 1,5 christl. Kinder, immer mehr Schulklassen mit 90 %
                          musl. od. and. KIndern oder Null deutschen Kindern ist Realität geworden,
                          jährl. 250-300.000 aus dem Land flüchtenden dt. Fachkräfte m. zunehm. Akad.-Anteil
                          und jährl. 300.000 arab-afrik. Zuwanderern in die Sozialsysteme besätätigen das ebenso      
                          wie jährliche, rund 600.000 ENTFALLENDE EINZAHLUNGEN in die Sozialkassen !!
                          Wie lange lieber Starbiker wird eine Wand m. stark abnehmenden Einnahmestrukturen,
                          gegen welche Merkel das Land fährt, wohl (trotz Deiner Richtg.-Unterstützung) das wohl                                                          
                          aushalten ?  ERGO: Das "Ängste schüren" war gar ni. notwendig, diese sind im Volk da !

                          AFD-Vorwurf Deindustrialisierung .. Ist da, Merkel verbietet Verbrennungsmotoren
                          und lässt im Schulterschluß mit (lt. Industrie) Versager Altmaier achselzuckend zu,      
                          daß BMW und im Anschluß sofort Mercedes den Verbrennenmotorenbau SAMT FAST
                          120 JAHRE DT. HOCHLEISTUNGSMOTORENENTWICKLUNG / -TECHNIK nach China
                          v e r s c h e n k t  werden, welche dann von dort aus incl. CO2 in alle Welt exportiert
                          werden. Gleichzeitig versenkt das selbe Erfolgstrio unzählige Zulieferer samt hundert-
                          tausenden Arbeitsplätzen und schafft immer mehr Arbeitslose ! WOHER wollen diese
                          Angelernten denn wissen, daß nicht dt. Ingenieuerstechnik, -welche S-Klassen von
                          20 L. auf heute 9 L. reduziert gebracht haben, es in wenigen Jahren nicht geschafft
                          hätten, d. neue Techniken, Kraft- und neue Zusatzstoffe, Verbrennungstechniken o.a.,
                          diese besten Verbr.-PKW der Welt nicht doch auf viell. 4-5 L. Verbrauch zu drücken ??

                          Dann Merkels Suggestion "Fachkräften" ! Fachkräfte in unserem Sinne, -und zwar
                          ausgebildet im "dualen Ausbildungssystem" gibt es außer ÄHNLICH in Frankreich
                          u. d. Schweiz u. einem weit Land in EUropa, aber sonst weltwelt nirgendwo, u. schon
                          absolut nicht im afrik. oder arab. Raum ! Die einzigen Fachkräfte aus diesen Regionen
                          sind dortige, äußerst dünn gesäten  (tatsächl.) Universitätsabsolventen, alle anderen
                          sind Angelernte ! Ich selbst war 15 Jahre im europ. Ausland unternehmerisch tätig u.
                          weiß also wovon ich rede ! Ich weiß nicht woher Du Dein ach so fundament. Wissen hast ?    
                          Wenn dem nicht so wäre, frage ich Dich, WARUM die (suggeriert !) ach so händeringend
                          Fachkräfte suchende dt. Wirtschaft nicht den größten Teil von Merkels dringend
                          Arbeit suchenden Fachkräften einfach nicht längst eingestellt wurden, Starbiker ??
                          Das große (angebl.) Fachkräfteproblem wäre längst gelöst ! Wo ist die Antidiskr.Stelle?
                          Warum durchkreuzt Spahn Südamerika auf der Suche nach mediz. "Fachpersonal" ?
                          Unter 3 Mio. Merkel-Fachkräften abzgl. Kid`s müssen doch wohl ein paar tausend
                          gut ausgebildete z.B. Pflegekräfte auszumachen sein, oder gibt`s dort k. KKH`s ?
                          Über Südam. berichtet Spahn, die dortigen Leute müsse man erst noch ausbilden ! :-)
                          Spahn wollte außerdem doch "ausl. Qualifikationen" schneller anerkennen ! Welche ?
                          Das tat vorletztes Jahr ein Klinikleiter u. stellte 2 "Fachärzte" ein ! Ergebn. 2 Tote !
                          Leider waren die Diplome Ergebnisse keines abgeschl. Studiums sondern einer gt.
                          Druckerei !! Ein ebensolcher Vorgang ist aus, -ich glaube es war Schweden-, bekannt !  

                           "Verschwörungstheorien" der AFD, "Energiewende", erst vor einigen Tage wäre es
                          beinahe wieder zu einem Zusammenbruch des Stromnetzes gekommen ! AKW-
                          Strombezug aus dem Ausland konnte das Schlimmste gerade noch verhindern !
                          Aber zum guten Glück sind wir ja bald Klimaneutral ! Als Fußgänger u. Selbsterzeuger ?
                          Es wird zum Abfall unseres Bildungsniveaus kommen : Bestätigt durch Pisa !
                          Keine ausr. süd-nord-Stromtrassen /  beim Netz-Ausbau europ. ganz hinten !
                          Gehen z.B. morgens u. abends 20 Mio. E-Cars an die Dose, bricht das Netz. nat. zus. !  
                          Medikamentenabhägigkeiten oftmals ausgerechnet von China eben v. Spahn best. usw.
                          Die Bundeswehr existiert n. Merkels eingesetzten "Fachkräften" de Misere, v.d. Laiin,
                          Kramp-Karrenlandwirt-in, -die Damen hatten nie irgend etwas mit Militär zu tun.,
                          eine ehemals moderne, gut ausgestattete Bundeswehr m. 500.000 Mann u- innen,
                         heute als herunter gewirtschafteter, verteidigungsunfähiger Papiertiger  nur noch,
                         -so ein hoher ehemal. Offizier-, auf dem Papier ! M400 fällt n. vielen Jahren immer
                         noch vom Himmel, Gorch Fock vergammelt, 80 % der Fluggeräte sind flügellahm
                         /  flugunfähig  ! :-))) Meine gr. Sorge: Hoffentlich greift uns Luxembourg nicht an ! :-)

                         Und Du Starbiker behauptest allen Ernstes über viele hier ....,    
                         "Verschwöhrungstheorie Gläubige neigen zu immer krasseren "Annahmen" und werden vom Netz damit gefüttert."  

                          ALLE lieber Starbiker, alle "Verschwörungstheorien" genauer gesagt punktgenaue
                          Prognosen SIND EINGETROFFEN !

                          Merke: Erst Zellaktivator auf "on" stellen, -umfassend selbst recherchieren-,  
                          und erst dann Realitäten und nicht irgendwelche Dauersuggestionen posten ...  

                                 
                         
                           
                         
                                         
 
   

 

16.01.21 16:06

1953 Postings, 3936 Tage StarbikerHallo Schwarzwälder

das was du geschrieben hast, würde ich gar nicht als Verschwörungstheorie bezeichnen. Auch ich bin gegen eine zügellose Zuwanderung. Als VT bezeichne ich den Unsinn, der hier oft geäußert wird, das der Keiser kommt, das die Truppen um das deutsche System zu kippen schon aufgestellt sind und das es ja am 9.5.20 losgehen sollte. Einige hier waren ganz aufgeregt und voller Vorfreude (worauf denn? Das es Krieg gibt?) Genauso der Unsinn über die Mondlandung, QAnon Gedankengut, 9/11 usw.
Ich gehe weiß Gott nicht kritiklos durchs leben, aber wenn Leute mit solchen Themen für dumm verkauft werden und sich dann noch für die Schlauesten halten, dann muß man zumindest mal daraufhin weisen.
Was den Klimawandel betrifft.....da sind die Zeichen leider eindeutig und wenn ich dann höre, in Bayern schneit es, oder die Sonne ist schuld (die gerade ein Aktivitätsminimum hat) und wenn Klimatabellen dann als Fake bezeichnet werden, dann stehen dahinter auch gezielte Fehlinformationen. Das man zur bewältigung dieser Kriese schlau und weniger schlau vorgehen kann sei mal dahingestellt.
Hier im Norden wird es jeden Sommer heißer und Winter gibt es kaum aber egal, es kommt natürlich auf den Weltschnitt an und der ist eindeutig.
Die nächsten Tage ist es ja wieder soweit, die Revolution ist ja hier schon ausgerufen worden. Wir werden sehen!  

16.01.21 16:07
2

1052 Postings, 821 Tage MambaDie Herde

hat sich wahrscheinlich noch gefreut als der dicke ,rote Siggi, dieser Ultrakommunist , sie als Pack bezeichnet hat . Die haben dann in der Wählergunst sogar um 1-2 %-Punkte zugenommen . Deren Wähler fühlten sich über diese Beschimpfung anscheinend noch geehrt .  

16.01.21 16:10
2

1052 Postings, 821 Tage MambaWegen dieser Klimaerwärmung

hatte Spanien daher (vor einigen Tagen) 35,8 Grad minus .  

16.01.21 16:19
3

1052 Postings, 821 Tage Mamba#483 -

Welche  Revolution ? Das wäre u. ist das Recht jeden US-Präsidenten , diesen Insurrection Act zu aktivieren , wenn er Beweise hat , dass gegen die Verfassung verstoßen  und Hochverrat begangen wurde . Nein , das ist sogar seine Pflicht .  Ich bin überzeugt , dass Trump diese Beweise hat .  

16.01.21 18:04

15803 Postings, 5891 Tage pfeifenlümmelInsurrection Act

The @TeamTrumpNews account, posted on the Parler social network, is written as though coming from the president himself. It said: ?I have invoked the Insurrection Act of 1807, to address the treasonous rebellion conducted by Democrat & Republican lawmakers, CCP agents, the FBI, DOJ, CIA & others to undermine, corrode and dismantle the United States of America and its constitution. These entities pose a direct threat to national security. I will remain president indefinitely until all domestic enemies are arrested.?

The Parler platform has since been suspended (here); But a screenshot of the @TeamTrumpNews post has subsequently been shared on other social networks (here).
https://www.reuters.com/article/...-to-hold-on-to-power-idUSKBN29G2H7  

16.01.21 18:12
1

15803 Postings, 5891 Tage pfeifenlümmelzu #487

Die kommenden Tage ( Montag bis Mittwoch) werden garantiert spannend werden.  

16.01.21 19:15

15803 Postings, 5891 Tage pfeifenlümmelBerlin

Als erstes Bundesland strebt Berlin eine Migrantenquote für seinen Öffentlichen Dienst an. Das berichtet der »Tagesspiegel« unter Berufung auf einen entsprechenden Gesetzentwurf. Demnach solle der Senat verpflichtet werden, »die Repräsentanz der Beschäftigten des Landes Berlin mit Migrationshintergrund entsprechend ihrem Anteil an der Berliner Bevölkerung sicherzustellen«. Das Gesetz wurde im Koalitionsvertrag vereinbart und soll noch vor Ablauf der aktuellen Legislaturperiode im September verabschiedet werden.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-432e-9d63-86382264db17  

16.01.21 19:20

15803 Postings, 5891 Tage pfeifenlümmelFit und tot

90-Jährige galt vor der Coronavirus-Impfung als fit

Die 90-jährige Seniorin war am Mittwoch in ihrem Pflegeheim gegen das Coronavirus geimpft worden. Sie galt als allgemein fit und habe kurz nach der Impfung mit ihren Angehörigen telefoniert, sagte der Diepholzer Landrat Cord Bockhop laut NDR. Sie sei eine halbe Stunde nach der Impfung betreut worden, kurz danach verstarb sie trotz Wiederbelebungsmaßnahmen.
https://www.rtl.de/cms/...rona-impfung-kein-zusammenhang-4684276.html  

16.01.21 19:29

15803 Postings, 5891 Tage pfeifenlümmelder Armin und ich

Nun sind die beiden aus NRW vereint, der eine als Parteiboss und der andere eben der Spahn als Stellvertreter seines Herrn.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-01/...news.google.com%2F  

16.01.21 19:33

15803 Postings, 5891 Tage pfeifenlümmelNorway

Die norwegische Gesundheitsbehörde meldet den Tod von 23 Menschen. Sie starben kurze Zeit, nachdem sie die erste Dosis des Corona-Vakzins von Pfizer/Biontech erhalten hatten.
Biite selbst gurgeln.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11898 | 11899 | 11900 | 11900   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln