"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 7983 von 13133
neuester Beitrag: 14.02.25 21:39
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328317
neuester Beitrag: 14.02.25 21:39 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 48792668
davon Heute: 292
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 7981 | 7982 |
| 7984 | 7985 | ... | 13133   

13.03.16 09:26
6

5061 Postings, 4194 Tage shriekbackWar 'ne harte Woche....

für die Goldfans, die EZB kastriert den Zins, auf Wochensicht legen DAX & Co. trotz noch mehr Gratisgeld eher mässig zu, der Euro steigt sogar und Gold verliert etwa 35 Euro/Unze......und heute wird in drei Teilen Deutschlands gewählt, am Donnerstag dann wieder 'nen großer Tag der FED.....

Gold bringt keine Zinsen, beim Geld sieht's nunmehr ähnlich aus, was bleibt ist eine Frage von Sicherheit und Vertrauen....

"In the long run we're all dead", das Bargeld wird's m.E. noch deutlich früher erwischen.....Negativzinsen auch für Private, Begrenzung von Bargeschäften, Goldverbot, das Reservoir finanzieller Repression ist grenzenlos, und der Bleifuß wird mächtig Gas geben müssen, denn der Abgrund ist in Bewegung geraten..... Also Augen auf, Diversifikation, Augenmaß und Verstand als Steuermänner, denn nicht immer verderben viele Köche den Brei.....doch jeder wie er will, denn jedem Verlierer steht auch ein Gewinner gegenüber.....
-----------
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---

13.03.16 12:14
2

5061 Postings, 4194 Tage shriekbackGoldstandard...?

Nicht mehr in diesem Leben...!

"""Mario Draghi liebäugelt mit dem nächsten Tabu-Bruch"""
http://www.welt.de/wirtschaft/article153234769/...ten-Tabu-Bruch.html
-----------

13.03.16 12:36
1

2898 Postings, 4240 Tage flk1973Edelmetallnews :

http://moneymorning.com/2016/03/11/...oneyMorning+%28Money+Morning%29

Silber und Gold bleiben Geld ...  2016 ist und bleibt spannend !!  

13.03.16 15:54
2

22113 Postings, 4510 Tage silverfreakyEs gibt Geld fürs Geld ausgeben.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...staaten-in-europa/

Draghis Trick funktioniert.Banken kaufen Staatsanleihen auf und kriegen von Dracula Geld.
Ein hervorragendes Geschäftsmodell.Vielleicht sind wir mit den metallen doch in den A... gekniffen?Nur der physische Ausfall der Metalle kann dieses schwachmatische Konzept stoppen.

Wer kauft aber den markt leer?Die kleinen Fische wie wir reichen nicht.Die Hedgefonds
könnten es allerdings richten.Meinungen dazu.  

13.03.16 16:35

2630 Postings, 4718 Tage farrierNatürlich funktioniert der Trick....

Die Frage ist: Wie lange noch ? Und 2.: Wie beendet man das ganze Spiel ?

Dennoch muss man fairerweise immer 2 Zahlen gegenüberstellen.....

Ich weiß, die Artikel sind nicht aus dem gleichen Zeitraum, aber mir ging es um die DIMENSIONEN, und die Frage wer etwas davon hat..,   also Vergebung ;-)

Auf der einen Seite:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-milliarden-euro-13169444.html

Auf der anderen Seite:

http://www.freenet.de/finanzen/nachrichten/...ik_5193988_4710836.html

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/...ren-milliarden.html

Verglichen damit, wie viel könnten die mit Gold verdienen..... ???  

13.03.16 16:50
2

5061 Postings, 4194 Tage shriekback#199554

Ein Geldsystem ohne Zinsen ist doch im Grunde 'ne prima Angelegenheit, so denn die Geldmenge nicht willkürlich ausgeweitet werden könnte. Und in Kombination mit einem System umlaufgesicherten Geldes und der Einführung eines entsprechend erforderlich werdenden Systems zur Alterssicherung wäre es m.E. sogar eine wirklich gute Alternative zum derzeitigen "Krisen- und Kollapsmodell".....

Schön wär's, wird aber wohl niemals so kommen.
Und gleiches gilt für's leerkaufen des Goldmarktes......

Die wesentliche Frage ist also nicht, wer den Markt leerkaufen könnte, sondern wieso dies jemand tun sollte, denn schließlich sägt niemand an dem Ast, auf welchem er sitzt, oder anders ausgedrückt: Niemand schlachtet sein bestes Rennpferd im Stall.....
Die einzigen, die ein für die Mehrheit nicht (mehr) funktionales und folglich schädliches (Geld-)System zu Fall bringen können/könnten sind: Wir.........leider jedoch sind "wir" uneins.....und damit ist das Schicksal besiegelt und die Zukunft wohl bereits geschrieben.....
-----------

13.03.16 17:41
4

22113 Postings, 4510 Tage silverfreakyNicht ganz!

Das Geschäftsmodell geht nur wenn man eine zentralbank hat.
Hat man die nicht kann man davon nicht profitieren.Die BRICS-Staaten beobachten dieses Schneeballsystem sicher mit Argusaugen.
Die Chinesen hätten die USA sicher längst entsorgt wenn sie nicht so ein guter Konsument wären.Außerdem halten sie US-Bonds und Dollar.
Da sie die Dollarreserven grad abwerfen sollte man vorsichtig werden.
Außerdem wollen sie den Export auf Inlandskonsum umbauen.

Nachtigall ick hör der trapsen.  

13.03.16 23:03
1
47protons

>> Das hast du so richtig schön geschrieben.

Wann fand hier eine Wahl zum arbiter elegantiarum statt? <<

Hö?  Was soll das denn?

14.03.16 06:48
1

12656 Postings, 4873 Tage julian gold199533, Es gibt Verhältnisse die man sehr wohl

vergleichen kann. Und wenn Menschen gegen Kriegsflüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlinge (eher müsste man sagen Nichtwirtschaftsflüchtlinge weil sie ja eben keine leistungsfähige Wirtschaft haben/nicht ihre Schuld, WICHTIG) auf die Straße gehen und Parteien wählen welche sich für eine plumpe Abschottung bis hin zu Gewalt (die sie, ich habe das nie wahrnehmen dürfen, nicht ein einziges mal verurteilt haben, die Gewalt gegen Flüchtlinge bzw deren Unterkünfte) arrangieren dann steht das sogar in keinem Verhältnis zu den Verhältnissen dieser "Deutschen" Menschen zu den Betroffenen. Hier Menschen welche zumindest theoretisch alle Freiheiten haben wirtschaftlich wie geistig individuell tätig zu werden, die Motivation aber auch Bildung und Elternhaus entscheiden mit darüber, dort Menschen, oft hoch motiviert aber bisher politisch daran gehindert sich zu entfalten und zu entwickeln. Es ist einfach völligst oberflächlich und ich behaupte sogar das diese Leute über Leichen gehen würden um ihren oft genug tatsächlichen Wohlstand zu erhalten bzw. ihn nicht evtl. auch mal Veränderungen aussetzen zu müssen. Verständlich zwar besonders für ungebildete und geistig entgleiste egal welcher Intelligenz, gleichwohl aber völligst untauglich so wie man dies meint angehen zu müssen. Und damit, mit dieser tatsächlich grenzenlosen Oberflächlichkeit bin ich nicht einverstanden. Nicht ein einziges mal hat die KAfD die Verhältnisse der Flüchtlinge zu den Verhältnissen gesetzt in denen Wir leben. Nicht ein einziges mal hat sie eben trotz des ihr zustehenden Widerspruchs an der Politik der Regierungspartein aber eben auch als Teil unserer Gesellschaft eine endlich doch mal wirksame Politik eingefordert (auch sie selbst hat keinerlei Ideen dazu beschrieben) welche die Flucht Ursachen endlich fundamental bekämpft und so die von ihr geforderten in der Tat harten bis unmenschlichen Maßnahmen gegen Flüchtlinge evtl. sogar unnötig erscheinen gelassen hätten. Das wäre doch bitteschön anzustreben gewesen. Das wäre wertvolle Oppositionsarbeit gewesen. Oder mag man endlich mal wieder Gewalt anwenden dürfen???Stattdessen "verteidigen" sie "Werte und Ansichten" die mit so einer aggressiven Argumentation und Null Toleranz und Weitsichtigkeit einer Vergangenheit entspringen welche jetzt unter quasi Ausschluss der weltweit herrschenden Verhältnisse und lebenden Menschen zwangsweise wiederbelebt und gegen jede vermeintliche Gefahr bis aufs Messer verteidigt werden sollen. Solche Leute können doch keine Politik gestalten für eine Zukunft welche sich zwangsläufig verändert und Menschen allen Schlages gerecht werden muss. Nichts gegen feste Werte, gegen Tradition und Brauchtum. Nur, der ganze Republik in ihrer reichen wie herausfordernden Vielfalt einen Verhaltenskodex auferlegen zu wollen der vermeintlich Urdeutsch sein soll und alle Entwicklungen ausblendet welche durch die Durchmischung der Bevölkerung sowohl ethnische wie auch der Vorstellung von individueller Lebensgestaltung entstanden ist, ist schlicht menschenverachtend und weltfremd. Das können sie in Vereinsheimen machen wobei auch da sie aufpassen müssten nicht geistig zu eingeengt sich zu verhalten. Das zieht doch geistig junge, aufgeschlossene und gebildete Menschen nicht an. Es sei den ihnen wachsen die Verhältnisse(oft genug die eigene Unersättlichkeit und danach das böse Erwachen) über den Kopf und sie wollen auf einmal die einfachste Übersichtlichkeit welche Sicherheit verspricht. Das diese aber nur mit Unsicherheit und gar Gefahr für andere erhältlich sein soll ist nicht akzeptabel. So einfach geht es in einem anspruchsvollen Rechtsstaat der Deutschland eben auch ist nicht. In der Zeit aber welcher die extremen Parteien anhängen war Deutschland noch nicht dieser entwickelte Rechtsstaat. Auch das sollte zu denken geben.  

14.03.16 06:58

12656 Postings, 4873 Tage julian gold199557,mal wieder ein netter

an Oberflächlichkeit kaum zu übertreffender Beitrag von : silverfr!!!
Merkst du das nicht mehr???
Die Chinesen hätten die Amis sicher schon längst entsorgt wenn...
Und nun schlagen sie den gleichen Weg ein, silverfr. Wo haben die denn andere, bessere, Ideen? Das der eine auf den anderen angewiesen ist und es nicht anders geht bisher???
Kleingeistigkeit wohin die Augen wandern....  

14.03.16 07:48
7

22113 Postings, 4510 Tage silverfreakyJulian Gold

Der Mensch besteht aus einer dreier Konfiguration.Die besteht aus Geist-Seele-Körper.
Und zwar genau in der Richtuing von oben nach unten.

Was nützt dein Gutmenschentum das sich aus der Mitte der 3-er Konfiguration speist, wenn du deinen Geist nicht bemühst?
Wer willenlos Leute ins Land bringt ohne Differenzierung hat nix begriffen.Deutschland wird in Kürze keine Flüchtlinge mehr aufnhemen.
Das widerspricht aber ja geradezu dem was du forderst.Die wirklichen Kriegsflüchtlinge hat man durch die merklesche Einladungspolitik ausgegrenzt und gegen Wirtschaftsflüchtlinge eingetauscht.Ich habe noch nie gesagt das ich mich einer Partei zughörig fühle.Auch nicht der AFD.

Aber deinen politischen Ansichten mangelt es wirklich am großen Überblick.Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.
Du solltest versuchen objektiver zu Denken.Ich habe auch nicht gesagt das ich Chinas Wirtschaftssystem für gut halte.Ich sage nur wenn die Währungen kollabieren, wird der Osten dem Westen überlegen sein.Ich rede von relativen Zuständen, nicht von Absoluten.

Die Menschen im Osten können auf niedrigerem Niveau leben wie die wohlstandsverwöhnten Westler.Das wird aber den Ausschlag geben.

14.03.16 09:09

5061 Postings, 4194 Tage shriekbackG'wählt ist,....

und kaum jemanden scheint's zu interessieren.....nix ist's offensichtlich mit 'ner politischen Börse, Aktien steigen auch weiterhin, der Euro wieder Richtung 1,11 USD, Gold um die 1.250 USD, und in der deutschen Politik wird's wohl erstmal bleiben, wie's vorher bereits war......Krisen werden weggelächelt, bis die Krisen direkt auf die zwölf und damit mitten ins Herz schlagen werden......Humor ist, wenn man trotzdem lacht...aber zu spät ist zu spät.....
Eurokrise, Flüchtlingskrise, Zerfall Europas, es gäbe viel zu tun, nur packt's keiner so wirklich im Interesse der 500.000.000 Europäer an....Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner.....
-----------

14.03.16 10:51
1

1012 Postings, 4836 Tage silbermineHilf' Dir selbst, dann hilft Dir Gott.

14.03.16 10:59
2

6447 Postings, 4737 Tage TrinkfixSehen wir noch heute den Ausbruch?

über 1275?  

14.03.16 12:58
5

10388 Postings, 5150 Tage farfarawayKeine Überraschung

Die Angehörigen der Opfer von MH17 fürchten, dass sie nicht nur ihre Lieben bei der Flugzeug-Katastrophe über Donezk verloren haben, sondern dass man ihnen nun auch noch die Wahrheit vorenthalten will. Die Sorge ist nicht unbegründet, kommentiert Detlef Drewes.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-419b-84a6-5bf7c28c2036.html

Na ja, mittlerweile weiß man ja, wer da in Kiew regiert, Korruption ist das hohe Credo, so hoch, dass sich Deutschland nur noch rudimentär sich mit Poroschenko abgibt. Auf den will man wohl nicht mehr bauen!  

14.03.16 14:45

7817 Postings, 6260 Tage videomart"Goldman could be caught short on gold"

14.03.16 15:18

334 Postings, 3696 Tage stksat|2287943908000 oder mehr?

mit physischen gold wir jeder anleger einen ordentlichen reibach machen.
100/1000% innerhalb maximal 10 jahren.
ohne risiko!
wo ich bekomm ich sonst so ne marge?
am aktienmarkt* g* ;)
den großen gefällt dies jedoch nicht, obwohl sie wissen das es so kommen wird
.deshalg das jehrelangen bashing auf gold....andere edelmetalle und rohstoffe...  

14.03.16 20:05
1

2898 Postings, 4240 Tage flk1973nur Gold ist Geld :-)

deshalb greift die Justiz auch gleich zu :-)..... ne klar weils kein
gutes Investment is :-) !!

Aktuelles Gebot 4.050,00 €  

https://www.justiz-auktion.de/auctiondetails.php?id=84460

14.03.16 20:38

11136 Postings, 5384 Tage TrumanshowSchon traurig wie jeder 4 te ausgeblendet

wird. Mein Engel musste wieder lachen und keine Feder fiel.  

14.03.16 21:31
4

7648 Postings, 4224 Tage warumistDer Draghi hat eine Pilot Mütze schon an

und denkt, nicht nur in den Träumen zu fliegen. Hat er auch ein Fallschirm? Schwierig.

Flinten Uschi hat ernsthaft behauptet, dass die Wahlen Merkels Richtung bestätigt haben. Ein großes Kino ist das, ein wahres free Lunch der Idiotie.

Ein kleines Päckchen ist angekommen.
Meine Lieblinge haben ein neues, für viele Jahren oder Jahrzehnte, Zuhause gefunden. Ich freue mich sehr, keine Ahnung warum, aber ich habe eine Schwäche, was die 5 Reichsmark Hindenburg oder Kirche betrifft.
Sehr viele Stempelglanz mit einer hübschen Patina am Rande. Und das nach 80 Jahren, einfach geil!
Nur sehr wenige Menschen hatten sie in der Hand, mag sein, dass ein schönes Mädel sich damit Etwas Pikantes geleistet hat? Wer weiß das schon?
Das ist die gelebte Geschichte, ich habe versucht sie zu riechen, fand leider keine direkte Fährte.

Warum schreibe ich das?

Ich habe diese Schönlinge für einen Durschnittpreis von 6,85 € ersteigert, also sehr nah am Materialwert.  Achtzig Jahre gelebte Geschichte im perfekten Zustand für nicht mal 7 Mücken!

Nur als Anregung.

Es geht mir nicht mal um eine Spekulation auf die Wertsteigerung, aber eine Münze in der Hand zu halten, die fast jungfräulich nach so vielen Jahren aussieht, ist schon etwas Spezielles.

Ich liebe diese Dinger, die Echten, unbefleckten und fast unbenutzten. Früher war ich ein Angler, liebte Stundenlang auf meine Beute zu warten in der Dämmerung oder beim Sonnenaufgang, ganz alleine am See. Wer so was nicht erlebt hat, hat nicht gelebt!
Nach meiner Erleuchtung Phase habe ich das abgelegt, wollte nicht mehr töten.
Ja, ganz einfach, ich wollte nicht meht in ein Unterwasser Welt eingreifen. Ich habe dort nicht zu suchen!

Schwer zu begreifen ? Egal, es handelt sich letztlich um meine Wahrheit.

Klingt komisch, ist aber wahr.

Zurück zu den Münzen. Die sind echt geil!

Ich habe einen längeren Artikel gelesen, der will mir leider nicht aus dem Kopf rausgehen.
Wir leben leider aber in einer Demokratie, die  nicht erlaubt bestimmte Seiten zu verlinken. Eigentlich SCHADE.
Was hat das mit der Freiheit zu tun? Ist unseres reales Leben eine MATRIX?

Ich war für Belanglosichkeit  4 Tage gespert. Ich werde aber einen Weg finden, diese Seite zu verlinken. Moderatoren: schämt euch!!!!

Seit wann ist demokratisch freie Gedanken zu sperren?

14.03.16 21:53
1

7648 Postings, 4224 Tage warumistLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.03.16 09:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung - Zudem Unterstellung.

15.03.16 00:06
1

163 Postings, 4020 Tage jaegerleinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.03.16 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

15.03.16 07:04

2898 Postings, 4240 Tage flk1973nur Gold ist Geld :-)

sodale ... die Märkte in Asien kötzeln gerade (CNBC) -> NASDAQ Future im Minus ...
Des wird ggf  wieder eine Edelmetallwoche :-) !!  

15.03.16 09:59

5061 Postings, 4194 Tage shriekbackGold.....

im Bann der FED.......'ne Zinserhöhung wird's morgen wohl eher nicht geben, gut für den Euro, und auch eher gut für den USD-Goldkurs, aber Gold in Euro dürfte dann wohl eher nach Süden gehen.....

Schlacht verloren, doch der Krieg der Währungen wird weiter gehen......
-----------

15.03.16 10:15

5061 Postings, 4194 Tage shriekbackDreht die Stimmung...?

Pro Gold:
"""Lohnt sich der Einstieg? Gold ist wieder gefragt"""
http://www.teleboerse.de/rohstoffe/...er-gefragt-article17219016.html

Pro Silber:
"""Historische Chance: Warum Sie jetzt besser in Silber investieren als in Gold"""
http://www.focus.de/finanzen/boerse/gold/...s-in-gold_id_5357383.html

Jedem das Seine und alles wird gut....  ;-)
-----------

Seite: 1 | ... | 7981 | 7982 |
| 7984 | 7985 | ... | 13133   
   Antwort einfügen - nach oben