Lass dich nicht veraergern es ist normal es gibt immer einen %satz an Personen die sich nur durch Stoerungen profilieren wollen. Deine unermuedliche Arbeit kann dir keiner streitig machen.Die grosse Leserzahl spricht fuer dich.
Zum Thema es ist schon ein wenig erschraeckend das die Masse obwohl die schlechten Nachrichten nicht abreissen keinen blassen schimmer ueber die Tragweite der Verschuldungsspirale haben.Die Dynamik des Zinseszins ist den meisten auch unbekannt.
Sollte die Masse allein die 10% Goldversicherung des Gesamtvermoegens anlegen werden die heutigen manip. Preise nur nach oben gehen koennen. Ich persoenlich als phys langfrist Halter versuche den Bestand kontinuirlich zu erhoehen und freue mich ueber jeden Downer um einzukaufen Preise wie im Oktober 2008 waeren eine Gelegenheit. Wuerden die Druecker alles in eine Wagschale werfen um zu zeigen das EM kein Invest wert ist koente das einen Preisrueckgang ausloesen (kurzfristig) aber wie gesagt werde dann kaufen und man sollte die Macht der Druecker nicht unterschaetzen. Einige % hin oder her lassen mich kalt es geht doch nur ganz einfach gesagt darum: entweder man hats oder nicht. |