Bayer AG

Seite 345 von 936
neuester Beitrag: 13.05.24 16:18
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23376
neuester Beitrag: 13.05.24 16:18 von: Toto1900 Leser gesamt: 7455740
davon Heute: 5459
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 936   

09.11.20 13:37

24107 Postings, 7577 Tage harry74nrwHatte Gründe warum nur Retail hier unter 40 short

gegangen ist.....  

09.11.20 13:45
1

1381 Postings, 2580 Tage markusinthemarketarmer weltenbummler

jetzt wirds teuer  

09.11.20 13:56

653 Postings, 1308 Tage Rick1986Und ich habe

Redbull noch geraten, auf die Longseite zu gehen:)

 

09.11.20 14:46

328 Postings, 3714 Tage Boi_go@Rollo83

03.11.20 07:57
Zitat an anderen User:
"Ich kann dir verspreche­n das 46€ dieses Jahr garantiert­ nicht mehr erreicht werden."
Leere Versprechen und falsche Garantien sind z.Z nicht mehr in Mode.  

09.11.20 14:46
1

653 Postings, 1308 Tage Rick1986Redbull

ist ja der größte Pfosten. REdet noch von unter 40, wir sind längst schon wieder Richtung 50.

Wahnsinn, ich hatt emeine über 20k Leerverkaufsposition bei knapp über 40 Euro aufgelöst und bin long gegangen. It rocks :)

 

09.11.20 15:07

3006 Postings, 4162 Tage Kasa.dammDer Aktionär lässt kein gutes Haar an Bayer

09.11.20 15:12

2692 Postings, 5096 Tage wamufan-the-greatDer Aktionär

Ist offensichtlich short. Mal schauen..  

09.11.20 15:13
1

27 Postings, 1623 Tage k4ckboonbin auch long, aber bitte Überschwänglichk. zügeln

Hallo in die Runde,

so sehr einige Redbulli hier auch nicht mögen, zumindest hatte er die letzten Monate recht und nur weil "Wir Longis" heute mal Glück mit +8% haben, hatte er mit -30% als Shorti die letzten Monate wohl deutlich den besseren Fühler. Ich traue dem Braten aktuell nicht und denke das morgen wieder die Ernüchterung folgt...., wie schon so oft, nachdem wir kurze Kursanstiege feierten

P.S- auch der Aktionär lag mit seiner Einschätzung bisher besser als alle Longis hier ;)
P.S. die Zweite: Manche mahnenden Sichten sollte man durchaus Ernst nehmen. Die Shorties wurden damals im WDI Forum auch lange niedergeprügelt. Man sollte sie also nicht verhassen sondern ruhig als eine mahnende Stimme in seine Entscheidungen im Hinterkopf mit einbeziehen.  

09.11.20 15:38

362 Postings, 1859 Tage tobi71@Redbulli200

Hallo Redbulli , man liest nichts mehr von Dir? Was geht ab?  

09.11.20 16:04

525 Postings, 4995 Tage Börsen_Sepp@ k4ckboon

mögen oder nicht mögen ist in so einem Forum hier eigendlich egal. Hier wird ja sowiso zu 90% nur zur Unterhaltung geschrieben. Wer soll da schon groß was verstehen.
Und wenn jemand mal kurzfristig oder auch längerfristig richtig liegt dann hatte dieser schlicht und einfach nur Glück.
So wie  Redbulli bisher einfach nur Glück hatte. Sollte Bayer jetzt zb auf 60 steigen, dann hatte einfach nur Pech falsch geraten zu haben, so wie er vorhin halt Glück hatte.
Das lustige ist, dass sich die meisten hier einbilden es verstanden zu haben, wenn man per Glück richtig gelegen hat.
Verstehen tut hier so gut wie niemand etwas wie Bayer läuft (mich eingeschlossen)
Und glaubt mir. Solche die was verstehen schreiben sicher nicht hier unter Unsergleichen.  

09.11.20 18:38

653 Postings, 1308 Tage Rick1986Natürlich tauchen so Vögel...

wie Redbull dann ab. Mit seinen zwei Zertifikaten hat er eh kaum Einfluss am Markt :)

Und zum Aktionär. Die haben ja mal wirklich keine Ahnung. Dass Bayer bei 40 Euro und dem Marktumfeld (asset Inflatoin) kein klarer Kauf sein soll, das zeugt doch davon, dass die Leute dort keine Ahnung haben. Sind wohl eher Leute Richtung Versicheurngsvertreter :)

Naja, strong buy für Bayer, das Ding geht bald auf 60 Euro  

09.11.20 20:59

992 Postings, 2344 Tage PogrozJa, wir vermissen Dich Redbullshitti

ungefähr so sehr wie wir Donald vermissen werden ;)  

09.11.20 22:22

653 Postings, 1308 Tage Rick1986@Pogroz

Er kommt schon wieder, wenn es etwsa runter geht.)  

09.11.20 23:26
1

653 Postings, 1308 Tage Rick1986Habe das Hearing ein wenig mitverfolgt...

wie zu erwarten ist nichts Neues dabei herausgekommen, also eher ein non Event.  

Rick  

10.11.20 07:36

1095 Postings, 1376 Tage mogge67Mal ein anderes Thema, als die Monsanto-Übernahme

10.11.20 07:43
1

4337 Postings, 6721 Tage KaktusJonesTia, das wars dann mal wieder mit dem Kurs.

Gestern mit dem Markt nach oben und heute mal wieder Glyphosat - und kein Ende in Sicht. Zur nächsten HV wird Baumann vermutlich wieder nicht entlastet und er macht dennoch weiter. Immer weiter und nie ein Ende. Warum kann man sich eigentlich  nicht einen richtigen Mediator holen - einen der vermittelt oder zumindest einen, der den Richter bei Laune hält. Vielleicht will der mal zum Golfen eingeladen werden oder wer weiß was der für Vorlieben hat?? Dieser Feinberg scheint ja nicht wirklich seiner Funktion gerecht zu werden. Der Richter ist stets schlecht gelaunt, und eine Einigung ist noch in weiter Ferne.  

10.11.20 07:48
2

4337 Postings, 6721 Tage KaktusJonesUnd zum Zulassungsantrag in den USA...

Das ist ja erstmal nur ein Antrag auf Zulassung - also positiv würde ich erstmal die Zulassung sehen, wenn überhaupt. Und ehrlich gesagt frage ich mich, warum man in den USA überhaupt noch Geschäfte machen sollte. Wenn das Medikament zugelassen wird und irgendjemand bekommt dort vielleicht …. sagen wir mal Krebs …. dann kann Bayer wieder zahlen. Man muss ja nicht mal zeigen, dass das Medikament dafür verantwortlich ist. es reicht ja, einfach zu Klagen. Man sollte die USA einfach lassen wo sie sind - die Welt ist groß. Einfach den Markt links liegen lassen, da die Rechtsunsicherheiten zu groß sind, und natürlich auch konsequenterweise die Finger von deren Produkten lassen.  

10.11.20 07:56

2692 Postings, 5096 Tage wamufan-the-greatKaktus

Ja jetzt übertreib mal nicht. Die Beteiligten haben weiterhin Zeit sich zu einigen. Ausserdem ist der Zulassungsantrag für das Nierenmittel eine sehr gute Nachricht.  

10.11.20 09:39

2629 Postings, 4792 Tage Redbulli200....ohhh, geht doch schon wieder runter, immer

ruhig bleiben. Im Vergleich geht es auch nicht weiter, und so war eine gute Chance gestern wieder einzusteigen..... BASF zeigt wie Erholung geht..... schöne Träume weiterhin....  

10.11.20 09:59
1

69 Postings, 2405 Tage HenryWhatRedbulli

Ist doch schön wenn jemand anderer Meinung ist, finde ich hilfreich.
Aber mM nach ist es wahnsinn jetzt short zu gehen, Brexit Deal kommt wahrscheinlich und das Stimulus Paket wird alles inflationär steigen lassen.

Prove us wrong aber die negativen Nachrichten sind durch. Es wird bestimmt noch ein bisschen volatil bleiben bis Januar, also wenn du zocken willst why not.  

10.11.20 10:17

24107 Postings, 7577 Tage harry74nrwKlar Shorts.....10 % plus in 3 Tagen sind mies

aber leider ist es eben so passiert, bei einem langweiligen und unterbewerten DAXtitel....
 

10.11.20 10:39

24107 Postings, 7577 Tage harry74nrwWollen sogar Fortschritte herausgehört haben

10.11.20 12:15
3

266 Postings, 1416 Tage DiePerlentaucherinHearing

Fortschritte konnte ich auch nicht raushören. Auch wie in anderen Foren gemutmaßt, dass bewusst aus taktischen Gesichtspunkten verzögert wird, um auf die Entscheidung des Supreme Court zu warten, halte ich für eher unwahrscheinlich und auch für unklug.

Feinberg ist ja Mediator, dh, er ist nicht Anwalt von Bayer, sondern Unparteiisch und auch er versucht, mehr Zeit rauszuschlagen. Ich denke nicht, dass er dies nur aus Gesichtspunkten macht, die einer bewussten Verzögerung glechkommen .

Vielmehr denkt er wirklich, dass schrittweise alle Kläger zu den Vergleichen ja sagen werden. Da Chhabria bereits im Januar 2021 die ersten vier Fälle in seinem Distrikt aus wave1 wieder vor Gericht stellen will und schon angekündigt hat, diese vermutlich wieder zuzulassen (dh er kann wieder sagen, dass der Daubert Standard eingehalten wurde und es kann somit zu Geschworenenprozessen kommen), ist die Zeit auch begrenzt, um auf Zeit zu spielen. Denn je mehr Prozesse wieder geführt werden und quasi am Laufen sind, umso teurer werden einzelne Urteile wieder und neue Kläger folgen. In einem großen Settlement wird es heruntergerechnet pro Fall deutlich günstiger.

Ich habe die Reuters -und Bloomberg-Meldung von heute Nacht mal aufgelistet. Im Bloomberg-Artikel wird das Thema Warnhinweis auf dem Etikett auch nochmals thematisiert. Insgesamt ist es natürlich schwer, in die Köpfe zu schauen, denn keiner von uns kennt die genaue Strategie, welche die Anwälte verfolgen.

Sicher gibt es nicht nur die eine Wahrheit. Und sicher ist auf Zeit spielen stellenweise auch ein Stilmittel. Man muss sich aber immer vor Augen führen, dass auf Zeit spielen ja keine inhaltliche Strategie ist, sondern lediglich ein Instrument. Um die Kläger weich zu klopfen oder weil man auf den Supreme Court hofft.

Aber was passiert, wenn Bayer vor dem Supreme Court letztendlich eine Niederlage erleidet? Dann hat man in einem Fall die 1. Instanz verloren, die Berufung und dann auch noch den Supreme Court. Also alle Instanzen. Das wäre quasi ein Freibrief für Klägeranwälte, nun erstrecht noch mehr zu prozessiren. Eine neue Lawine würde drohen. Ohne Strategie sie zu beenden.

Und es wäre für Bayer auch ein Armutszeugnis, wenn die Strategie nach 2 Jahren Vergleich wäre, wir legen alles auf eine Karte und spielen mit dem Feuer und hoffen einfach auf den Supreme Court. Und wenn Chhabria in der Zwischenzeit immer mehr Fälle wieder vor Gericht stellt, dann fallen die aus dem Settlement raus und können ebenfalls sehr teuer werden. Das wäre nicht gut für Bayer.

Ich denke, man muss und wird mehrgleisig fahren und immer einen Plan B in der Schublade haben denn mehrere Wege führen nach Rom. Deshalb kann meine Theorie mit dem zusätzlichen Warnhinweis am Etikett oder das Science Panel, das den Daubert Standard einhält, auch optional ei. Erfolgreicher Weg für Bayer sein.

Ein so erfahrener Mediator wie Feinberg ist kein Gambler, der Bayer rät, alles auf eine Karte zu setzen und dies mitmachen würde. Sein Ruf steht auch auf dem Spiel. So nach dem Motto, verzögert einfach und hofft, dass ihr am Supreme Court gewinnt. Die Gefahr wäre zu groß, dass am Ende eine vollständige Niederlage kassiert wird und dann stünde auch Feinberg blamiert da..

Ich denke daher, Bayer wird schon alles daran setzen, bald einen Haken an das Thema zu bekommen. Zunak es dauern kann, bis der Supreme Court entscheidet. Denn man darf ja eines nicht vergessen.

Die MDL Fälle sind nur 3.900. Diese sind bei Chhabria gebündelt. Davon sind nun knapp die Hälfte verglichen, die andere Hälfte noch offen. Um die ging es gestern Abend.

Der Löwenanteil der Fälle liegt außerhalb der Zuständigkeit von Chhabria. Dies sind knapp 125.000 Fälle, bei denen es für 88.500 schon einen festen Vergleich gibt.

Aus diesen 88.500 kommt Bayer nicht mehr raus und hat bereits mit der Auszahlung begonnen. Bereits in 2020 fließ über 3 Milliarden Dollar. Und im kommenden Jahr wird weiter ausgezahlt.

Dagegen sind die 3.900 Fälle bei Chhabria bzw. die dort noch offenen 1.900 Fälle nur Kleinkram. Erstrecht Die 5 Fälle aus wave1, von denen Chhabria 4 aus seinem Distrikt im Januar wieder vor Gericht stellen will.

Soll heißen, wenn Bayer so richtig verzögern wollte um auf den Supreme Court zu warten, dann doch sicher bei den 125.000 die den Konzern 10 Milliarden kosten und nicht bei dem Tropfen auf den heißen Stein (MDL Fälle).

Aber wie immer, das ist nur ein Bauchgefühl von mir.

Hier die beiden besagten Artikel von Bloomberg und Reuters.

https://www.msn.com/en-us/money/companies/...trials-in-us/ar-BB1aQU7b

https://de.reuters.com/article/bayer-roundup/...or-says-idUKL1N2HV315

Und noch die deutsche dpa Meldung

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...glyphosat-streit-9494843  

10.11.20 12:47

4337 Postings, 6721 Tage KaktusJones@Perlentaucherin

Besser hätte man es nicht zusammenfassen können. Es wir und muss auch einen Vergleich hinauslaufen - alles andere würde keinen Sinn mehr machen. Und eigentlich sollte man das Thema dieses Jahr irgendwie durch haben. Danach wird man sich um die zukünftigen Fälle kümmern müssen. Dann ist allerdings das "Druckmittel" Vergleich vom Tisch. Also will man sicher alles in einem Rutsch durchziehen. Ich vermute mal, dass der Vergleich lediglich noch daran scheitert, wieviel die Klägeranwaltskanzleien fordern, damit zukünftige Klagen sich im Rahmen halten.  

Seite: 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 936   
   Antwort einfügen - nach oben