Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1568
neuester Beitrag: 09.07.24 21:10
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 39195
neuester Beitrag: 09.07.24 21:10 von: Grandland 2 Leser gesamt: 8051366
davon Heute: 2157
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1566 | 1567 | 1568 | 1568   

06.06.21 21:15
16

4544 Postings, 1597 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1566 | 1567 | 1568 | 1568   
39169 Postings ausgeblendet.

09.07.24 11:56
1

4945 Postings, 6284 Tage herrmannbSt : MBG hat Tesla verkauft

so weit ich mich erinnere, war das damalige Tesla Engagement von MBG / Daimler strategischer Natur, und der Verkauf erfolgte nicht primär aus Geldmangel, sondern die (war das noch Zetsche ?) dachten wohl, "was sollnwer denn mit so  was, das ist doch nur totes Kapital" und verkaufte dann den überflüssigen Rattenschwanz. Nur wenig später wurde dann klar, dass der Verkauf dämlich war, aber allein aus finanzieller Sicht.
Dass Tesla nie eine sinnvolle unternehmensstrategische Investition war für MBG, das sahen von Anfang an alle Beteiligten, außer Zetsche. Eigentlich müßte MBG Zetsche und Schrempp die betriebliche Altersversorgung streichen, bei der Menge an Schaden, den die verursacht hatten.

P.S. es w a r  Zetsche, nämlich bis 2014, als Daimler die 4 % an Tesla wieder verkaufte. Zu dem Zeitpunkt konnte man als sensibler Anleger schon ahnen, dass der Verkauf verkehrt sein könnte. Vor solchen Fragen stehen ja alle Aktienkäufer ab und zu, und Zetsche hat in dem Punkt grandios versagt.  

09.07.24 12:00
1

1841 Postings, 369 Tage new_schreiberbenz

Gab's schon lange vor vw
Und
Wird es auch nach vw noch geben.
So steht es geschrieben )))) st  

09.07.24 12:03

2901 Postings, 366 Tage St2023Grandland 2

Es in der Hand haben und anschauen ist ein sehr schönes Gefühl.
Nur auf dem Papier hätte ich kein Gold . Dann nehme ich lieber VW Aktien da bekomme ich 10Euro Dividende,
Da sehe ich dann auch was von wieder.  

09.07.24 12:10

2901 Postings, 366 Tage St2023Herrmannb

MBG hat 20% an den Chinesen gegeben ich glaube nicht freiwillig.
Sie haben die Kleinwagen abgestoßen Smat.
Die LKW sparte.
VW hat bei den Chinesen Beteiligungen gekauft.
 

09.07.24 12:10
1

1841 Postings, 369 Tage new_schreibersoll

wohl nen Scherz sein, das VW Benz übernimmt
da würden die Aktionäre nie zustimmen.
 

09.07.24 12:20

2901 Postings, 366 Tage St2023new_schreiber

Wollte auch mal übertreiben so wie ihr auf VW haut aber bei MBG ist auch nicht alles in Ordnung.
Mit Chrysler hatten sie auch genug mist. Und MBG ist saniert worden.
Ich wollte dir nur zeigen wie schnell ein Unternehmen in die Schieflage kommen kann.    

09.07.24 12:21

4945 Postings, 6284 Tage herrmannbGrandland : Gold in Kopfkissennähe

jetzt hast Du Dich verplappert, wir passen hier nämlich auf :o).

Die Frage nach der Stückelung ist für den Krisenfall sekundär, ich habs ja ausführlich beschrieben. Primär ist Gold für Werterhalt ü b e r  Krisen hinweg, der dann nach der Krise als Grundstock für Neuaufbau dient. So haben das sicher viele Schlauberger nach WK 1 und 2 gemacht. Vielleicht Herbert Quandt und Ähnliche, die Teile des Vermögens in der Form rüber retteten, und dann später BMW davon aufkauften, als BMW kurz vor der Pleite stand, war so um 1960 rum.

Oder die hatten ihr Geld in großen Landflächen, Forst usw. Obwohl diese Wertanlage wegen des Aderlasses der hypothekarischen Belastungen nach dem LAG 50erJahre auch nicht so geil war. Da wurde von den Immobilienbesitzern wegen diesen Dingen geflucht, was aber gegen den Staat nichts nützte.

Oder es war tatsächlich das Konto in der Schweiz, was die benutzten.

Richtiges Gold ist die einzige Form von Wert, der all diese Nachteile nicht hat. Vorausgesetzt, niemand weiß davon, und kann was wegnehmen.

Transportabel ist Gold eher nicht, und große Beträge sind auch eher schwer manageable. Schreiber müßte aktuell so ca.  80 kg rum tragen, das geht noch in den Audi A4 rein, aber beim Grenzübertritt wirds schon schwieriger o). Obwohl auch das machbar ist. Man darf nur nicht geistig träge und vertrauensselig sein, erste Bürgerpflicht.

Deine Japan Connection ist nur was wert, wenn Du das Gold schon da hast, in sicherer Verwahrung Deiner Schwiegereltern, im Mandarinenhain vergraben z.B., japanischen Pass, und immerwährende Transportmöglichkeit da hin. Wer hat die schon ? Jedenfalls mit Gold von Frankfurt Rhein-Main Flughafen abheben mit Gold ist schwer vorstellbar :o).

Ich hatte diese ganzen Dinge schon sehr real durchdacht, die Zeiten und Umstände sind so.  

09.07.24 12:28
1

4945 Postings, 6284 Tage herrmannbSt : MBG kann nicht Kleinwagen

das ist inzwischen eine Binsenweisheit, sie könnens halt nicht. Beispiel A-Klasse und Smart. Man muß auch nicht alles können, es reicht, wenn MBG Luxus kann, das aber sehr gut, und so isses auch.

Man kann sowohl mit Autos wie Smart und Kompaktklasse (A) sicher gut Geld verdienen, nur ist das nix für MBG. Wenn die Smart an China verkaufen, die das offenbar können, plus vorhandenem Markt, dann ist das eine sinnvolle Aktion.  

09.07.24 13:15

4945 Postings, 6284 Tage herrmannbGrandland : private physische Lagerstätte

das ist tatsächlich gar nicht so einfach, wie ich gemerkt habe. Und zwar egal, in welche Richtung man denkt. Das eigen HAus ist noch am ehesten geeignet, alles andere wohl nicht so. Aber ins Detail geht man bei dem Thema nicht, schon gar nicht öffentlich wie hier.

Meine Mutter hat mir erzählt, wie die Schweigereltern ihres Vaters diverse Wertgegenstände in einem Ameisenhaufen im Wald im Erzgebirge vergraben hatten :o). Das war natürlich eine der allerschlechtesten Möglichkeiten.
Erstens konnten die lieben Ameisen ihr Heim einfach verlegen, was die manchmal tun, zweitens kann man den Ort später eventuell nicht mehr finden, da zu wenig bleibend gekennzeichnet, wie mit Fels, Baum oder so. Und dann kann es sein, dass jemand die Vergrabeaktion usw. beobachtet hat, was auch kontraproduktiv ist.

Jedenfalls liegen die Wertgegenstände wohl immer noch irgendwo im Erzgebirge in den Wäldern heute.

Im Haus Orte zu finden, die nicht routinemäßig von Wertliebhabern kontrolliert werden, das ist auch nicht ganz einfach. Man muß da halt Phantasie entwickeln. Und der Lagerort sollte nicht so sein, dass bei Vergessen etc. nie jemand wieder daran denkt, und im JAhr 2324 kriegt das archäologische Landesinstitut dann die ganze Sore bei zufälligem Fund :o(.

Oder schlimmer noch, niemand denkt mehr an die ganze Geschichte, zuuu gut versteckt, lautet dann die Diagnose. Ich dachte schon an eine Kiste mit Altmetall im Keller, in dem Durcheinander findet nicht mal ein Einbrecher was, und Altmetall sieht wertlos aus dachte ich. Nur, den Platz könnte man selber vergessen, und der nächste entsorgt dann das "Altmetall" im Wertstoffcontainer. Achtung !!!

Mein Tante hatte in ihrer Wohnung in München ihr Zeugs in Teilen in den Seitenwänden der Sessel, das wußte ich noch so ansatzweise. Beim Ausräumen der Wohnung habe ich zum Glück noch dann nachgesehen, und siehe da, es waren ein Bündel mit Schweizer Franken drin, 500er und !000er usw.. Daraufhin habe ich ganz schnell die Unterseite der Sessel aufgeschnitten, um genau zu kontrollieren. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen, Geheimfächer in der Schrankwand oder so, wir haben letztendlich fast alles an Möbeln weggeschmissen.

Die CHF Scheine waren übrigens so alt, dass die schon länger nicht mehr aktuell gültig waren. Ich mußte irgendwas beim Schweizer Konsulat in München machen, um die umzutauschen, weiß nicht mehr genau, was. Aber die CHF Scheinchen behalten immer ihre allgemeine Gültigkeit. Die Schweizer sind zuverlässig, und wertstabil.  

09.07.24 13:19

686 Postings, 7142 Tage marknSchreiber

AT hatte ich gar nicht gekauft.
Das hast du wohl verwechselt?

Südzucker hab ich bei 14 verkauft (nicht gepostet).
Damit war ich sehr zufrieden und Danke nochmal
für den Tipp :-)  

09.07.24 13:27

1841 Postings, 733 Tage millionenwegSo jetzt muss ich auch mal was sagen.

'Diamonds are a girl best friend' dazu noch 'Happy wife, happy life' und schon weiß man was man kaufen soll. Diamanten als Schmuck kann man problemloser mit sich führen als Gold.

Wenn man doch Gold schmuckeln will kann man z.B. in die Ölwanne vom Auto oder man angelt sich ein Person die bereits die Dritte hat und lässt diese Person mit einen Goldversion der Dritten über die Grenze reisen, ok, er soll nicht lächeln an der Kontrole ;-))

Schreiberische Mutigkeit, du traut dir heute was, ST schräg von der Seite attackieren ;-)) Ich bin nicht Lebensmüde, deswegen behalte ich meinen Lupo, LT Karmann und Porsches. Tausche lieber meine Frau ein für einen e-Up, als Opfer für unseren VW-hef  

09.07.24 14:04
1

4945 Postings, 6284 Tage herrmannbMilli : Ölwanne

da ist doch das typische Rentnerversteck, das haben die Zollbediensteten :o) doch schon seit Generationen auf dem Schirm. Nein, wenn Grenze, dann niemals die üblichen Übergänge, vielleicht noch Autobahn. Der Zoll nimmt das komplette Auto auseinander, wenn die gereizt werden. Nee, wenn Grenze, dann anders.

Und Diamanten sind ganz klar nur was für Profis. Erstens Ankauf, da muß man genau wissen was, und bei wem, und wie viel, Verkauf genau so. Diamanten und Edelsteine generell in Schmuck sind nur dann was wert, wenn das Schmuckstück oder Stein außergewöhnlich sind. Davon hat man als Amateur wenig Ahnung, und meist auch volumenmäßig nicht das Geld dazu.

Ich hab mal hier an einem Ring einen Smaragd, der raus gefallen und verloren war, ersetzen lassen, und hab mich gewundert, wie wenig der neue Smaragd gekostet hatte. Schmuck als Wertanlage ist sehr schlecht, außer, die Schmuckstücke haben bleibenden ästhetischen Wert, und sind dazu am besten noch sehr teuer. Dann bringen die bei Verkauf was. Sonst nicht.
Der Materialwert der Schmuckstücke ist meist nicht der Hauptanteil des Preises bei Kauf, dementsprechend bringt "Zerlegen" und Verkauf von Edelmetall und Steinen separat nur was für Profis, die aber den Verkäufern nur wenig dafür geben. Wird nicht zerlegt, dann muß das Schmuckstück immanenten bleibenden ästhetischen wert haben, also im Ganzen Käufer finden, die viel dafür zahlen.

Kein Schmuck als Wertanlage !!!!

Oder dann wenn gleich welchen von Cartier, van Cleef & Arpels oder Fabergé, das ginge dann noch vielleicht.

 

09.07.24 16:03

1841 Postings, 369 Tage new_schreiberbenz

Nicht locker lassen, wie ein Terrier sein
Ich bin jetzt mit 4,5% drin,
Da geht noch etliche Verdopplung
 

09.07.24 17:23

4340 Postings, 3939 Tage Bilderbergalso ich fahre so ein Ding

mir würde aber nicht im Traum einfallen in so einen zykliker zu investieren, allen hier viel Erfolg, ich warte meinen Benz selbst und spare mir die hohen Werkstatt Kosten.  

09.07.24 17:50
1

4945 Postings, 6284 Tage herrmannbMilli : mit den 3. ißt man besser

jetzt hab ich den Witz erst kapiert, mit Verzögerung. Das goldene Gebiß als Wertanlage ist gar nicht mal so lächerlich. Bei der oben beschriebenen Wohnungsauflösungsaktion in München habe ich damals auch ein buchstäblich goldenes Gebiß gefunden :o).

Das war so eine Legierung aus Silber und Gold, mit goldenen Beißerchen, alles komplett, nur Oberteil.

Die Gaumenplatte war massiv, ich konnte gar nicht glauben, dass damit irgendein armer Mensch von früher dauerhaft rum gelaufen ist, war sicher unangenehm. Wem das ursprünglich gehört hatte, konnte ich nur raten, es stand kein Besitzername drauf, nicht eingraviert :o).

Das Ding war mir so unangenehm, dass ich es nur mit spitzen Fingern angefaßt und in ein Tuch gewickelt fast widerstrebend mitgenommen hatte. Irgendwann hab ich es dann "verarbeiten" lassen. War auch ESG, die sind so was gewohnt, und schrecken nicht vor klappernden Zähnen zurück. Das Ding hat an Materialwert so ca. 2008 noch 500 € gebracht, heute bestimmt mehr wegen Goldpreis.

Oranje voor am Mittwoch :
geht es gegen den Erbfeind ? Die Engländern haben ja so um 1600 rum die niederländische Kriegsflotte vernichtet, und ab da war Schluß mit Holland als Seemacht. Also morgen ist die Gelegenheit zur Rache :o).
Niederlande und auch England haben mir aktuell als Fußballnationalmannschaft nicht ausnehmend gut gefallen, beide nur mit Glück und mittelmäßiger Leistung weiter. Obwohl die Engländer als Erfinder dieses Spiels früher immer richtig guten kämpferischen Fußball spielten.

Die deutsche Nationalmannschaft (nicht "Die Mannschaft", das Unsinnswort hat übrigens Oliver Bierhoff erfunden, und sich damit ein Denkmal der Idiotie gesetzt) gefiel mir im letzten Spiel dagegen ausnahmsweise sehr gut.
Ich hatte schon vorher gehofft, dass die so richtig schön verlieren, weil alle vorherigen Spiele wie oft pomadig überheblich hin- und her Geschiebe abgeliefert hatten, Nagelsmann eine pubertäre Kommunikation pflegt, und noch son paar Sachen.

Aber nein, wenn es um was geht, also k.o. Modus, kämpfen die richtig gut, spielen gut, und verlieren ehrenvoll, kann man wirklich so sagen.

So ist es auch gut, weil wenn D Turniersieger im eigenen Land geworden wäre, wären wieder die  Selbstbeweihräucherungen ins Unendliche geschossen. Und das bei einem Spiel von 22 Männeken in kurzen Hosen auf 1 Ball :o).  

09.07.24 18:00

1144 Postings, 5696 Tage Leverage1Dai

Immerhin werden die Überschriften kreativer:
"EM 2024: Drei miese Mannschaften und ein Handballteam – das traurige EM-Halbfinale" ->

https://www.msn.com/de-de/sport/other/...09eb0e1e86ac7a166&ei=105

Leverage  

09.07.24 18:22
1

1841 Postings, 369 Tage new_schreiberBenz

Dieses Herum-Hacken aufm 1. quartal  , war alles längst bekannt,
und stand  im Q1 - Jahresausblick.
Nicht verunsichern lassen !!, wenn der Schwede meint,
wir erreichen vorjahrs-niveau, dann kommt das auch so  bei GLC und E
das waren die Lieferprobleme mit Bosch, die sind behoben.
Q2 wird das korrigieren!
-------------------------
https://group.mercedes-benz.com/investoren/aktie/ausblick/
Den Absatz von Mercedes-Benz Cars sieht das Unternehmen weiterhin auf Vorjahresniveau. Hinsichtlich der aktuellen Lieferengpässe bei den GLC- und E-Klasse Modellen zeichnet sich Entspannung ab und weitere Verbesserungen werden erwartet. Das Absatzniveau sollte hierbei im Jahresverlauf im ersten Quartal   @<-----
den niedrigsten Stand erreicht haben             @<-----
und wird bereits für das zweite Quartal höher erwartet.   @<----
Der Absatz im Core Segment wird in diesem Jahr voraussichtlich von der E-Klasse und dem GLC profitieren, während sich der Absatz von Top-End Fahrzeugen im Jahresverlauf dank weiterer Produkteinführungen gegenüber dem ersten Quartal steigern dürfte.  

09.07.24 18:28

1841 Postings, 369 Tage new_schreiberund

Q2 ist rum , jetzt kommen bald die Ergebnisse  , in dieser Zeit
bricht nix ein, noch nie erlebt.

NACH Q2 vielleicht, wenn alles draussen ist,  die EZB /FED-Richtung
fest steht ,  und dann "Impulse fehlen"

Aber jetzt gibts kein Crah, das hat man verpasst  

09.07.24 18:29

1841 Postings, 369 Tage new_schreiberAuch

ist die gemeinsame Zeit mit Chrysler  ein bischen arg lange her  

09.07.24 19:31

1191 Postings, 670 Tage LongPosition2022Amerigo Resources Update

Vor einiger Zeit hatte ich hier den Kupferproduzenten Amerigo Resources vorgestellt. Link zum damaligen Beitrag:
https://www.ariva.de/forum/...-produkte-575558?page=1518#jumppos37975
Der Kupferpreis bewegt sich weiterhin auf hohem Niveau, mit entsprechenden Konsequenzen für das kostengünstig produzierende Unternehmen. Daher konnte man heute die erste Performance-Dividende (zusätzlich zur normalen Quartalsdividende) verkünden - was eine ordentliche Rendite zu einer sehr ordentlichen werden lässt. Mehr Infos gibt es im Forum:
https://www.ariva.de/forum/amerigo-resources-kupfer-long-582977

Wie immer keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten.  

09.07.24 20:49

1439 Postings, 1847 Tage Grandland 2Es geht los!!

Gerade wollte ich Schreiber beipflichten, dass bis zur Q2 Diskussion wenig passiert, schon senken VW un Porsche die Gewinnprohgnose. VWvz. wieder unter 105.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ieht-nach-20361403.html

ST, wie konnte es so weit kommen?  

09.07.24 20:51

5504 Postings, 1489 Tage Micha01naja das die Porsche SE

Dann auch senkt ist ja klar;)

Bei 100 klarer Kauf, sind dann ja fast 10% potenzielle dividende. Mal sehen wo es der Sommer hintreibt.  

09.07.24 20:55

1518 Postings, 3106 Tage 2002W211Daimler Chrysler

ja, mein W211 BJ  2002 ist auch noch aus der Zeit.  

09.07.24 21:02

1439 Postings, 1847 Tage Grandland 2VW Discount Zerti

So hier nochmal mein Discount Zertifikat von VW im aus Januar.
Da war der Kurs durchaus ähnlich.

WKN: HG8YJ3  EK: 81,43, status jetzt 84,91
CAP: 88 Euro  

09.07.24 21:10

1439 Postings, 1847 Tage Grandland 2Aixtron at Milli

Milli, ich überlege mal ob ich bei Aixtron nochmal einen Zock mache.
im Frühjahr hatte ich Glück und bin rasch wieder raus, aber irgendwann muss es mal zuende sein.

Sowol Aktien, und/ oder auch Derivate (Hebel 2,5) habe im Sinn als Sommer Sandkastenspiel.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1566 | 1567 | 1568 | 1568   
   Antwort einfügen - nach oben