Die Situation am Goldmarkt

Seite 18 von 44
neuester Beitrag: 17.12.21 16:26
eröffnet am: 15.09.06 14:17 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 1079
neuester Beitrag: 17.12.21 16:26 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 322866
davon Heute: 48
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 44   

17.06.08 15:16

13011 Postings, 7073 Tage WoodstoreSo halte ich es auch Aktienbär!

lieber nen Spatz im Tresor, als ne Taube auf'm Konto :-)

Immer wenn was fürn Kilo über ist....losgelaufen.....Metall
geholt....genauso wie niemand sagen kann, in welche Richtung
Aktie XY in 50 Jahren seit wird, genauso kann uns niemand
sagen wie der Goldpreis liegt, nur gewichte ich dort eben die
durch dich genannten Faktoren auch etwas höher!!

Und außerdem ist es ein richtig schön dekatentes
Gefühl den ein oder anderen "Barren im Safe" zu haben!!
Der Safe alleine ist eigentlich schon dekadent genug!
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

17.06.08 16:05

19 Postings, 5895 Tage Drecksack-1Nazigesocks

Alles gewaltbereite Fundamentalisten, diese Gold- und Silbersammler  

17.06.08 19:09
1

21 Postings, 5871 Tage ölspekulantanonyme goldkäufe

ja, wenn ich mir die entwicklung in deutschland anschaue, kann ich gut verstehen, dass man anonym beliben will.

ich bin nicht deutscher und lebe weder in deutschland noch in "meinem land", und bibn nicht einmal steuerpflichtig wo ich lebe. daher ist dies weniger von bedeutung für mich.

so wie drecksack schreit - ist es eher der, der zu den gewaltbereiten zählt. Kann man den in die Ariva-Gummizelle sperren ;0)  

18.06.08 13:02

24163 Postings, 7638 Tage harry74nrwoh man !!

http://www.n-tv.de/...nsage_RBS_warnt_Kunden/180620084909/981299.html
-----------
Kurse Daten Fakten

http://freenet-homepage.de/harry74/index.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

20.06.08 15:44

82 Postings, 5868 Tage interferonGold vor dem nächsten AUFWÄRTS-SCHUB ?

Sollte sich die "Flucht" aus den Aktien verstärken, dann werden Investoren, Anleger diesesmal die Alternative "Anleihen" eher skeptisch betrachten. Wer will schon auf Anleihen setzen, wenn Zinserhöhungen drohen (zumindest einmal in Euroland). Auch in den USA gibt es kaum noch (sofern überhaupt) Spielraum für Zinssenkungen.

Es spricht also nicht viel für Anleihen, aber einiges dagegen.

Wohin also mit dem Geld ?

der grösste Teil bleibt sicher "kurzfristig" (aus dem aus Mangel an Alternativen durchaus ein längefristig werden kann!) kurz gebunden, als Festgeld oder cash.

aber einiges sollte auch in den Goldmarkt kommen und in den (sehr) engen Silbermarkt. meine prognose: noch heuer geht es wieder über 1000 USD.  

20.06.08 16:52
4

82 Postings, 5868 Tage interferonCHARTTECHNIK Nachhilfe für Antilemming & Metro

sorry an alle anderen, ich weiss das ist sehr einfach dargestellt und nur eine stark vereinfachte Einführung an die einfachsten Grundzüge der Charttechnik, aber manche brauchen eben ein bisschen um zu kapieren, was eine "BLASE" und was ein "AUFWÄRTSTREND" ist.  
Angehängte Grafik:
grundzuege_charttechnik_fuer_antilemming___m....jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
grundzuege_charttechnik_fuer_antilemming___m....jpg

20.06.08 17:21
4

82 Postings, 5868 Tage interferonLehre2: "Trends" können LANGE laufen

und zwar VIEL LÄNGER als die meisten kleinen Ariva Zocker hier meinen  
Angehängte Grafik:
grundzuege_charttech_teil_2.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
grundzuege_charttech_teil_2.jpg

20.06.08 17:24

82 Postings, 5868 Tage interferonein anderes Beispiel wäre ÖL

oder Euro/USD   - das sind Lehren Nr 3 und Nr.4 und zugleich HAUSAUFGABE bis Montag für Antilemming und Metro ;0)
 

21.06.08 02:32

937 Postings, 6653 Tage CaptainAmerica@aktienbaer

Zumindest bei der Abgeltungssteuer kann ich Dich beruhigen: die gilt fuer Anlagemuenzen nicht!  

21.06.08 09:54

24163 Postings, 7638 Tage harry74nrwdunkele wolken

Freitag, 20. Juni 2008
Israels Luftmanöver
Warum jetzt?

Von Ulrich W. Sahm

Jedes Militär trainiert für den Ernstfall. Auch Israels Luftwaffe muss ständig üben, um bereit zu sein. Seit Jahren trainieren israelische Piloten über den Weiten Anatoliens, weil Israel geographisch zu klein ist, um wirklich mal aufs Gaspedal zu drücken.

Auch das Großmanöver mit hundert Flugzeugen über Kreta, also in Absprache mit dem NATO-Land Griechenland, wobei Auftanken in der Luft, Luftkampf und Rettungsaktionen geprobt worden sein soll, scheint nicht wirklich etwas Ungewöhnliches zu sein. Denn die Israelis haben ihre Übung so offen und sichtbar gestaltet, dass jedes Land in der Region es sehen konnte. Ohnehin darf man davon ausgehen, dass Russen wie Amerikaner und auch die deutschen Schiffe vor der Küste des Libanon sowie die syrische Luftaufklärung so ziemlich jede israelische Flugbewegung beobachten.

Nicht die israelische Übung, zur Not auch Ziele in großer Entfernung, etwa in Natanz im Iran, bombardieren zu können, ist die große Überraschung des Zeitungsartikels der "New York Times", sondern der erstaunlich späte Zeitpunkt seiner Veröffentlichung. Das fast öffentliche Manöver soll schon Anfang Juni stattgefunden haben, also vor über zwei Wochen.

Wenn alle einschlägigen Kreise davon gewusst haben, allen Voran die Amerikaner und die beteiligten Griechen, warum wurde das Manöver erst jetzt von amerikanischen Beamten preisgegeben, und von den Griechen mit zusätzlichen Details bestätigt?

Es ist müßig, darüber zu spekulieren, warum das Manöver so lange geheim gehalten wurde. Es könnte der Ölpreis sein, die frische Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas, oder vielleicht auch ein Wink mit dem Zaunpfahl an die Außenminister der USA, EU, Japans und der arabischen Welt, die sich am Dienstag zu einem Nahostgipfel in Berlin einfinden wollen. Dort werden sie gewiss über wichtigere Dinge reden als nur die Ausbildung palästinensischer Verkehrspolizisten und die Schulung palästinensischer Vollzugsbeamter.  
-----------
Kurse Daten Fakten

http://freenet-homepage.de/harry74/index.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

21.06.08 10:21

750 Postings, 6565 Tage Schwarzer MontagGoldpreis?

Wo sieht ihr den Goldpreis in den nächsten Tagen und Wochen. Müßte für Gold doch eigentlich ein freundliches Umfeld sein. Inflationsängste, Zinsanhebung durch die FED, steigender Ölpreis...usw, usw.

Ich denke für könnten 914-920 Dollar/Unze nächste Woche in Angriff nehmen.

Bin auch auf Montag gespannt. Wird der Markt so starten wie er am Freitag aufgehört hat?
-----------
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!

25.06.08 11:29

1 Posting, 5862 Tage GoldTimesGold - gute Zeiten vorraus

@scharzer, schöne Zeiten für Goldinvestoren

Bruch der Abwärtstrendlinie:
Zunächst wird der Index noch ein wenig an der Abwärtslinie nach unten rutschen. Kann sich der Goldpreis über der Abwärststrendlinie halten, wird es zu schnell steigenden Kursen bis zum Jahreshoch und später auch zu Kursen darüber hinaus kommen.
Quelle: http://www.start-trading.de/goldpreisanalyse0608.htm  

26.06.08 14:33

2110 Postings, 5861 Tage Biomüll912 - was passiert hier & Silber "explodiert"

mal wieder  

26.06.08 14:40

2110 Postings, 5861 Tage Biomüllwenn Banken krachen

- Aktienmärkte einbrechen

- Staatsanleihen an Attraktivität verlieren weil wegen hoher Inflation die Zinsen eher zu stiegen drohen (und  damit fallende Anleihenkurse)

- Industriemetalle an Attracktivät verlieren (weil sich die Wirtschaften abschwächen)

- Ölpreis und Inflation aber hoch bleiben ?

wohin wird das Geld GEHEN ?

Ich  meine ein KLEINER Teil in Gold und Silber - und dieser "kleine Teil" wird erhebliche Auswirkungen haben.

Was einzige wirkliche Argument, welches gegen Gold spricht ist, dass man gegen die FED und ihrer Verbündete investiert ("never fight the Fed") - allerdings wird FED früher oder später PRIORITÄTEN setzen müssen, welche Märkte wie und wie stark gestützt, gedrückt (manipuliert) werden sollen...

Die Manipulation der Silber und Goldmärkte wird ein Ende haben - und wahrscheinlich schon früher als so manchen lieb ist.  

26.06.08 14:46

2110 Postings, 5861 Tage Biomüllvielleicht wegen Warren Buffet, der gestern

von einer drohenden starken Inflation in den USA gesprochen hat ? Warren Buffet's worte haben Gewicht und Wirkungen - besonders auf relativ kleine Edelmetallmärkte  

26.06.08 15:45

2110 Postings, 5861 Tage Biomüllcharttechnisch noch kein Kaufsignal

sieht aber stark nach einem baldigen Abschluss einer Konsolidierung nach ATH aus ("Platzen"  ;0)))  

26.06.08 18:46

5878 Postings, 6086 Tage maba71Oh doch! KAUFSIGNAL!

Die FED kann es nicht mehr durch Ihr drücken verhindern!
Je öfter gedrückt wird, desto schneller holt Gold danach auf!  
Angehängte Grafik:
goldchart.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
goldchart.jpg

26.06.08 23:24

2110 Postings, 5861 Tage Biomüllsieht jetzt wirklich gut aus

Die FED  und ihre wenigen - aber machtvollen Verbündeten werden wohl die 900 USD aufgeben (müssen), heisst daber nicht, dass das PPT die Manipulation des Gold & Silbermarktes aufgeben hat - die schlacht wird weitergeführt (bis zum grossen Knall in spätest 2011) - ab nun aber wieder auf einem Niveau ziwschen 900 und 1000. Ich habe geduld (und kaufe mit jedem weiteren Gehalt 200 American Eagles zu). Steter Tropfen hohlt den Stein ;0))  

27.06.08 08:54
2

676 Postings, 6274 Tage Carsten.86Gold muss aber erst noch aus dem Dreieck raus

 
Angehängte Grafik:
gold.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
gold.jpg

27.06.08 10:33

5878 Postings, 6086 Tage maba71Denke das wir jetzt durch sind!

 
Angehängte Grafik:
goldchart2.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
goldchart2.jpg

27.06.08 11:12

2110 Postings, 5861 Tage Biomüllwohin mit dem Geld ?

- Aktien down
- Immobilien down
- Anlei(c)hen down  - die Zinsen werden kaum noch fallen, gegenteil, die EZB wird mit Zinserhöhungen im July kommen (die USA ende 2008 oder 2009 ?)

- Inflation/Teuerung lässt Kaufkraft von CASH sinken


wohin also mit dem Geld ?  ein teil sicher in Gold & Silber vorallem mit dem Wissen um eine SEHR unsichere Zukunft  

27.06.08 11:37
1

5878 Postings, 6086 Tage maba71Denke

das die USA wenn es so weiter geht Richtung Süden sogar nochmals gezwungen sind, die Zinsen zu senken! Dadurch das die EZB nächste Woche fast sicher die Zinsen um 25 Pkt. anheben wird, steht der nächste "RUN" ins Haus!
Wird sehr sehr interessant, vor allem vor dem Hintergrund, das ja für das 2.Halbjahr wieder Wachstum in den USA signalisiert wurde!
Denke nicht das das so eintrifft, im Januar gings bearish los und wir werden vielleicht mit Müh und Not wieder an der 13000 kratzen von unten, wenn alles glatt läuft!

Es sind jedoch zuviele Riskien im Markt:
1. Automobilindustrie gefangen in der Schuldenfalle
2. ÖL up bis 170 Dollar, Hurrikan Saison steht bevor!
3. Bankenkrise, keiner traut mehr seinem früheren "Geschäftskumpan" siehe Goldman Sachs, das war schon fast die Katze aus dem Sack lassen! Jedere gegen jeden!
4. Der Bernanke Peso im freien Fall bis Jahresende?????
usw. usw.

Mal schauen!  

27.06.08 14:37

3673 Postings, 6079 Tage cicco..Goldpreis als Crash Indikator....

...bei 1200$ in den nächten 3 wochen dann könte es crashen...  

27.06.08 14:46

5878 Postings, 6086 Tage maba711200 $

Ja aber da müsste es zuvor schon dick an den Märkten krachen um das wahr werden zu lassen!
Glaube nicht das zuerst Gold hochgeht auf 1200$! Das ist schon sehr weit hergeholt!
Im Moment kämpfen wir mit der 925 und das reicht schon als erstes Hindernis!
Dann nächstes Ziel AZH!

Kommt darauf an wie wir heute schliesen!
Um 16.30 Verbrauchervertrauen Michigan! Kommt von da weitere Negativmeldung und wir schliesen unter den wichtigen Marken im DOW dann gehts Montag Richtung Süden!

Mal abwarten!
 

27.06.08 14:51
1

244 Postings, 6050 Tage martinsgartenWas ist möglich ?

Gold kann im Zuge einer Kaufpanik ungeahnte Höhen erklimmen.
Auf der anderen Seite wird Geld vervielfältigt, da kann auch noch weiter auf dem Preis rümgeprügelt werden.  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 44   
   Antwort einfügen - nach oben