sorry so spät weil ich erst die reaktin des marktes abwarten wollte
die ct sagt das sich markante linien (ganz einfach dargestellt) und daraus resultierende sups/res aus den gleitenden durchschnitten (ema/gd) ableiten lassen müssen - da sie zu ihnen z.b. parallel laufen müssen (trendkanäle) o.ä.
dies führt dazu dass sups besonders dann stark hervor treten wenn sie in der vergangeneheit einen bezug zur gd hatten - also z.b. ein drumherumlaufen einer wichtigen gd um diesen punkt - dies verstärkt diesen punkt in seiner bedeutung für die zukunft
wir hatten am augusthoch mehrmailge tests UND eine im nachhienein drumherumlaufende gd 50 die es nahelegt das das augusthoch wichtiger scheint als andere hochs - denn anderen hochs fehlt eben dieser zusatzbaustein
zu sehen im chart in den rechtecken - das grosse 4.rechteck zeigt die um das augusthoch pendelnde gd50 die danach aufsteigt
wobei es jetzt erstmal egal ist, denn das augusthoch HAT ja den wendepunkt zumindest für heute eingeleitet - mein statement war die begründung für meine handlungsweise - DIENTE aber darüber hinaus als Warnung an alle shorter - dies kurzfristig |
Angehängte Grafik:
profichart_25012010_2206.png (verkleinert auf 69%)