Also wäre schön wenn wir darüber konkreter diskutieren würden, denn ich geb zu das Kurssicherungsgeschäft nicht positiv zu finden, wobei ich durchaus verstehen kann, dass es zu dem Zeitpunkt getätigt wurde und weiterläuft. Bei Dax-Kursen oberhalb von 7000 Punkten hab ich lieber nur einen gering steigenden Wert des FRN-Pakets bei steigenden FRN-Kursen als stark fallenden Wert bei sinkenden Kursen. Aber du hast natürlich grundsätzlich recht. Man kann nicht mehr das Paket mit dem Kurs addieren und daran den Substanzwert bemessen. Ich habe deshalb ja aber schon einen Abschlag vorgenommen und rechne eigentlich seit Wochen nur mit 380 Mio € Wert des FRN-Pakets. Da Drillisch unter Berücksichtigung der eigenen Aktien nach dem ARP nur noch 460 Mio € wert ist, find ich die 80 Mio € fürs operative Geschäft (einfaches Ebitda 2014) von DRI trotz Verbindlichkeiten nunmal echt mickrig, gerade in Hinblick auf das angekündigte Gewinnwachstum und die Cashflowstärke des Unternehmens. Aber wie gesagt, erstens würde mich eine konkrete Berechnung von dir freuen, und zweitens hab ich nichts gegen seitwärts konsolidierende Kurse zum jetzigen Zeitpunkt. |