Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1396 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5470427
davon Heute: 653
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1394 | 1395 |
| 1397 | 1398 | ... | 1623   

07.11.12 14:22
4

14670 Postings, 5242 Tage crunch time@ Juche

Wenn man das Gap noch zumacht, dann bleiben die durstigen Kehlen ja noch länger trocken. Anderseits wäre es nicht verkehrt diesen potenziellen "Magneten" wieder loszuwerden und dann unbeschwerter die 10+x in Angriff zu nehmen.  
Angehängte Grafik:
dri.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
dri.jpg

07.11.12 14:53

111928 Postings, 9276 Tage Katjuscha@pantarhai, vor allem ist BO beim Umsatz extrem

pessimsitisch. Also 3 Mio € liegt 99% unter meiner Schätzung. :)

Was DRI angeht, perfekto!

Dass die 10 € psychologisch ne schwierige Marke ist, war zu erwarten. Hab ja gestern Abend schon geschrieben, dass man wohl noch gute eigene Zahlen braucht, um sie zu knacken, erst recht da der Dax heute doch ein wenig nachgibt, obwohls vorbörslich besser aussah. Insofern sind die Seitwärtskurse ein Einatmer vor den eigenen Zahlen am Freitag.

Fakt ist, Abstand jetzt bei 3,5 € zu Freenet. Das wird sich über kurz oder lang verringern müssen.  

07.11.12 15:50

14670 Postings, 5242 Tage crunch timeKomisch

Warum hat man die Gelegenheit nicht genutzt auch noch 3 Cent tiefer zu gehen und das Xetra-Gap zu schließen? Wäre doch ein leichtes gewesen beim Gesamtmarkteinbruch vorhin das zu machen. So hat man das noch immer an der Backe.  
Angehängte Grafik:
dri_gap.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
dri_gap.jpg

07.11.12 16:06

383 Postings, 6446 Tage pantarheifreenet EPS 2013

sollte deutlich über 2€ ansteigen. Die Abschreibungen auf Kundenbeziehungen entfallen im nächsten Jahr, die in diesem Jahr immerhin 99 Mio ausmachen.

at equity-Ergebnis für Drillisch läge bei unverändert 32 Mio freenet-Aktien dann > 64 Mio!  

07.11.12 17:07

3908 Postings, 5815 Tage velmacrotman könnte ja auch nervös werden bei diesem Markt,

aber sicher nicht mit Drillisch und freenet im Depot. Mann bin ich froh euch Jungs&Mädels hier direkt bei meinen Börsenanfängen gefunden zu haben...

Jetzt mal Prost, ich habe Durst.  

07.11.12 17:15
2

343 Postings, 6474 Tage oestareichada werden...

..noch einige abgeschüttelt vor der weihnachtsrallye. trau ich mich wetten. drillisch-freenet differenz mittlerweile gewaltig...da werden die 11 euro von drillisch wohl baldigst pflicht. ;-)  

07.11.12 17:15
1

111928 Postings, 9276 Tage Katjuschacrunch time, wir sollten endlich mal mit dem

Märchen aufhören, ein Gapclose wäre wichtig und positiv. Wenn man sowas ständig postet, prägt sich der Unsinn nur ein.

Mal abgesehen davon ist morgen ja auch noch ein Tag.  

07.11.12 19:25

4245 Postings, 5381 Tage bagatelawann kam

eigentlich drillisch immer mir vorabzahlen.auch abends.so wie frn?

07.11.12 19:35

348 Postings, 6755 Tage fgthwenn Drillisch gewollt hätte...

wären Sie gestern nach Freenet gekommen, aber der Olli würfelt noch :-)  

07.11.12 20:06
2

111928 Postings, 9276 Tage Katjuschabagatela, immer unterschiedlich

Q2 12 - da kamen sie gegen 12Uhr mittags
Q1 12 - da kamen sie nachbörslich
Q3 11 - da kamen sie gegen 16Uhr, aber das war auch zwei Tage nach der Telekomgeschichte

Und ich kann mich auch an vorbörsliche Zahlen erinnern. Drillisch scheint da also nicht festgelegt zu sein, was ich auch gut finde. Je nach Börsenlage kann man das ja ungefähr steuern. Ich geh mal davon aus, sie kommen Donnerstagabend nachbörslich oder Freitag vormittag.  

07.11.12 21:04

2369 Postings, 5962 Tage Lettin29LS Brief 10,002

Prost - ich Trink schon mal vor, morgen kann ich tagsüber ja schlecht - muss arbeiten...  

07.11.12 21:07
1

40410 Postings, 7077 Tage biergottgebs zu, du hast HEUT schon gesoffen!!

07.11.12 21:08
1

2369 Postings, 5962 Tage Lettin29Bin dabei :-)))

07.11.12 21:12
2

1413 Postings, 6853 Tage Mornyar9,99 ist ja wohl ne Frechheit...

....na bitte, bleibt eben ein Tropfen in der Flasche.  

07.11.12 21:12

40410 Postings, 7077 Tage biergottjetzt postet er schon doppelt....

;))

Na dann, schmecken lassen! Ich hab morgen frei, ich übernehm das dann bei "10" gern für dich!!  ;)  

07.11.12 21:15

2369 Postings, 5962 Tage Lettin29Ok. Trink einen für mich mit. :-)))

07.11.12 22:26
10

1163 Postings, 4717 Tage Bud.Fox@all

ich war bisher immer nur stiller mitleser des threads (meist täglich seit mittlerweile fast einem jahr)
Ich wollte die gelegenheit (so kurz vor der zweistelligkeit) mal nutzen, um allen schreiberlingen hier ein großes dankeschön zu sagen. Sowohl für alle informationen rund um unsere liebe drillisch als auch die meist angenehme atmosphäre hier. Ich glaube, dass dies hier der beste thread ist, den ariva zu bieten hat.
Nochmals vielen dank!
Viele grüße,
Buddy

P.s. muss gestehen, dass ich grad eben auch schon auf die anstehende 10 eur marke angestoßen habe...
...mit nem kühlen augustiner U nebenbei läuft der haushohe sieg der bayern ;-)  

07.11.12 23:47
4

14670 Postings, 5242 Tage crunch timeKatjuscha: crunch time, 17:15 #34882

Katjuscha: crunch time, 17:15 #34882 endlich mal mit dem Märchen aufhören, ein Gapclose wäre wichtig und positiv. Wenn man sowas ständig postet, prägt sich der Unsinn nur ein.

======================================

Du hast also Angst mein "Märchen" und "Unsinn" könnte sich einprägen?  Sonst noch irgendwelche Probleme? Und diesen herablassenden beleidigenden Tonfall kannst du dir auch schenken. Was soll das? Ich mache CT nicht erst wenige Tage, sondern seit langer Zeit und denke ich bin durchaus firm genug darin, um zu wissen was sich schreibe. Keine Ahnung also was du willst. Ich behaupte heute NIRGENDWO ein Gap Close wäre nun wichtig oder positiv, sondern merkte in  #34876 nur an, daß ich es erstmal interessant fand, daß man heute zwar 17 Cent vom Top schnell wieder runterkommt, dann aber die letzten 3 Cent doch nicht mehr schaffte, um das Xetra Opening Gap zu schließen. In der Mehrzahl ähnlicher Fälle macht man bei nurnoch so wenig verbleibendem Restabstand dann auch das Gap für gewöhnlich noch ganz zu. Wenn ein Gap schnell geschlossen würde, dann wäre damit halt relativ schnell schonmal geklärt, ob es ein Common oder ein Breakaway Gap ist. That´s it. Mehr auch nicht. Ich schrieb lediglich, daß man die kommenden Tage nun halt weiterhin vor der Frage stehen könnte welche Form das  Gap nun annimmt. Das ist alles woran ich mich vielleicht etwas reibe. Finde es eben angenehm, wenn es möglichst unaufgeregt im Trend ohne Gaps nach oben geht. Ist halt Geschmackssache. Aber wenn Gaps kommen, dann habe ich damit auch kein Problem. That´s part of the game. Da geht es jetzt halt nun darum, daß man jetzt mal ein paar Tage beobachten muß was daraus wird. Wäre es geschlossen worden, dann wäre der Fall heute schon klar gewesen. Aber deswegen ist ein Gap Close nicht "positiv" oder "nötig". Und deswegen behaupte ich es auch nicht und ich habe nicht geschrieben es muß geschlossen werden und es wäre dann positiver für die mittlere oder länger Frist. Von daher erzählst du vielleicht eher ein Märchen, wenn du mir sowas andichten willst. Es gibt nach so einem Gap wie heute auch stets gewisse Anleger die nicht auf hohem Niveau sofort kaufen wollen, sondern erstmal ihr Buylimit auf Höhe der Gap-Unterkante legen, um vielleicht noch einen "Schnäppchenkurs"  zu bekommen. Wenn das Gap jetzt zu wäre, d.h. ein potenzieller Magnet keiner mehr wäre, dann würden sich halt gewisse "geizige" Leute kurzfristig leichter tun mit ihren Käufen bzw. wären dann etwas unbeschwerter auch zu höheren Kursen einzusteigen, was sicherlich nicht schädlich wäre. Sollten größere Investoren oder die Masse der "nichtgeizigen" Anleger jedoch ein so massives  jucken in den Fingern haben, dann fällt die Anzahl der "Geizgen" nicht  mehr so ins Gewicht und es geht trotzdem weiter hoch. Und ich hatte in #34876 geschrieben, daß man die 10€ heute wohl erstmal nicht sehen würde, wenn man stattdessen sich lieber erstmal nochmal Richtung Gap bewegt. So kam es ja auch. Warum also diese Unterstellung wegen nichts? Und warum sprichst du mal wieder nur mich jetzt namentlich an und nicht z.B. auch juche? juche hat sich doch auch zum Gap geäußert und zwar so, daß er erwartet es würde noch bis Freitag geschlossen.  ("juche 13:35 #34874 : Gap bei 9,768 noch offen, sollte noch vor Freitag geschlossen werden..."). Ich habe das z.B. so nirgendwo formuliert, weil ich es auch nicht für zwingend nötig halte, da es auch denkbare Alternativen gäbe ( => Breakaway Gap). Also laß mich aus dem Spiel. Ich sage nicht, daß es notwendig wäre das Gap zu schließen oder es positiver wäre für die Zukunft, wenn es doch nur ein Common Gap wäre. Im übrigen habe ich in der Vergangenheit hier schon öfters mit konkreten Quellenangaben erläutert wie Gaps zu beurteilen sind. Wenn du also etwas Erinnerungsvermögen hast, dann müßte dir eigentlich bewußt sein, daß ich genau die Bedeutungen kenne. Von daher kannst du dir solche Frechheiten wie "Märchen" und "Unsinn" echt ersparen. Wenn es also wirklich eins der seltenen Breakaway Gaps werden sollte, dann wäre es mir durchaus nicht Unrecht. Kein Problem für mich, wenn rückblickend ein Gap offenbleibt und ein Breakaway Gap zu erkennen wäre. Breakway Gaps sind was positives, wenn es nachhaltige und starke Gründe gibt die es auslösen.

http://www.broker-test.de/finanzwissen/technische-analyse/gap-kursluecke-breakaway-gap/ => "...Beim Breakaway-Gap bricht der Kurs, visualisiert durch das Gap selbst, aus seinem Handelsverlauf - der gewöhnlichen Handelsspanne - aus. Wird das Breakaway-Gap nicht innerhalb des Handelstages oder innerhalb der nächsten Handelstage wieder geschlossen, so ist dies ein sehr starkes Indiz für eine weitere Bewegung in Richtung des Ausbruchtrends. Ein Breakaway-Gap entsteht meist innerhalb der gewöhnlichen Handelsspanne. Bei einem bearishen Trend wird auf diese Weise durch das Breakaway-Gap eine Unterstützungslinie bzw. ein Unterstützungsszenario des Basiswertes nach unten durchbrochen/unterschritten. In Gegenrichtung - also bei einem bullishen Trend - wird ein Widerstand nach oben durchbrochen. So kann das Breakaway-Gap zu einem begrenzten Teil auch zur Heranziehung eines Longsignals oder eben je nach Marktrichtung auch eines Shortsignals verwendet werden...."

Für mich ist nicht so wichtig, ob man das Gap nun noch wirklich zumacht oder nicht. Wichtiger wäre, daß man endlich klar und nachhaltig über die Region 9,80/10€  kommt. Wer sich etwas mal mit dem Big Picture beschäftigt erkennt, daß wir hier an einer sehr wichtigen Chartregion angekommen sind. Wenn es gelänge dort hinüberzukommen, dann würde das Kursfenster sich wieder ein ganzes Stück nach oben öffnen. Somit ist es mir doch 100 mal lieber man würde  endlich klar und nachhaltig über die 10€ laufen anstatt unbedingt ein Gap zu schließen. Wie gesagt: ein Breakaway Gap wäre etwas positives laut Defintion. Also Daumen drücken die Zahlen von DRI toppen nochmal das was FNT gebracht hat. Wobei mich die FNT Zahlen jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen haben. Aber zumindest hat FNT wieder etwas Fahrt aufgenommen bei der Steigerung der Vertragskundenzahl. Da war ja noch im 2.Q völliger Stillstand. Bin mal gespannt wie bei DRI das Wachstum in dem Bereich in Q.3 gegenüber Q.2 war.  

Angehängte Grafik:
drillisch.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
drillisch.png

08.11.12 00:06
3

111928 Postings, 9276 Tage Katjuschauiii, was denn nun los?

Herablassend war da gar nichts.

Ich hab rein objektiv (Obejkt bezieht sich auf das Objekt Charttechnik, insbesondere Gaps) meine Meinung geäußert. Ich hab nicht gesagt, du schreibst nur Unsinn, sondern diese Gap-Interpretation ist Unsinn. Du bist ja nicht der einzige Charttechniker, der diese Gap-Argumentation falsch wieder gibt.

Das ist gar nicht persönlich gemeint, sondern sollte ein objektiver Hinweis sein, diesen Unsinn nicht weiter zu verbreiten.

Ich fands auch etwa merkwürdig wenn du schreibst, du findest es interessant wenn man vom Top 17 Cents runterkommt und dann trotzdem die 3 cents nicht macht, um das Gap zu schließen. Wie stellst du dir das vor? Das da jemand die Kurse entsprechend beeinflussen kann, um die Gap Fetischisten zu befriedigen? Letztlich entscheidet Angebot und Nachfrage den Kurs. Und wenn du mal auf den Intradaychart schaust, wirst du sehen, dass FRN parallel gerade stark steig als bei DRI dann bei 9,8 nach oben drehte. Deshalb wohl auch kein Gapclose.  

08.11.12 09:03
3

40410 Postings, 7077 Tage biergottneues viereinhalb-Jahreshoch bei Freenet...

08.11.12 13:57
2

10807 Postings, 7557 Tage juchehier noch ein Orderbuch

mit einstelligen Kursen; könnte sich ja schon morgen ändern ;-)

wobei das dann schon etwas gewöhnungsbedürftig wird...

Realtime-Markttiefe
Bid / Volumen           Ask / Volumen        
9,942  /   568 Stk.       9,960  /   779 Stk.      
9,941  /   500 Stk.       9,965  /   464 Stk.      
9,935  /   3.056 Stk.       9,968  /   68 Stk.      
9,930  /   322 Stk.       9,990  /   6.822 Stk.      
9,921  /   600 Stk.       9,999  /   600 Stk.      
9,920  /   1.080 Stk.       10,000  /   5.485 Stk.      
9,901  /   200 Stk.       10,005  /   200 Stk.      
9,900  /   1.649 Stk.       10,020  /   50 Stk.      
9,890  /   650 Stk.       10,045  /   1.000 Stk.      
9,869  /   2.184 Stk.       10,050  /   1.000 Stk.  

08.11.12 17:27
1

3908 Postings, 5815 Tage velmacrotZahlen heute noch ?

nach 20:00? Eventuell kann man auch heute noch all dem Rot entfliehen.  

08.11.12 17:32
1
gut, jetzt läuft´s runter - ich habe ja noch meinen Abstauber drin  

08.11.12 17:42
1

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaMan will nur morgen früh das erneute UpGap

vermeiden. ;)  

08.11.12 17:45
1

5230 Postings, 7712 Tage geldsackfrankfurtDrillisch Marktkapitalisierung

Alleine der Freenet Vorstoß Richtung letztes Hoch hat Drillisch wieder "zurück auf Los"
(bzw. zurück auf den Dividenden Mai 2012, ach war das ´ne schöne Zeit !) gesetzt was die Beteiligung unseres Freenet Paketes abgeht. Das Paket soll ja abgehedgt sein... also der Nach-Divi-rücksetzer bei Freenet war vorher zu sehen und nicht tragisch. Dennoch abgesichert von Choulidis. Was genau passiert (bewertungstechnisch) wenn Freenet 1 Euro hoch oder runter geht weiß wohl keiner. Auf jeden Fall ist es wie "am ersten Tag" was wohl diese Bewertung angeht, da der Rückgang ziemlich komplett aufgeholt wurde. Ich wünsche Freenet natürlich alles Gute, damit die stillen Reserven kontinuirlich weiter zulegen. Ach ja, die Wandelanleihe läßt wohl nur zu, daß Drillisch weitere stille Reserven aufbauen kann. Geht freenet auf die 20 zu , bekommen die Anleihegläubiger einfach Geld (und die Aktien behält man). Klasse, vielleicht wird dann auf höherem Niveau einfach ein neuer Hedge abgeschlossen und man tütet die stillen Reserven ein. Entweder könnte dann eine "Sonderdividende" erfolgen, vielleicht bekommt man ja Rechte eingebucht, Laufzeit 2 Jahre, die man bei einer Fusion ausüben kann, wenn es vielleicht zum Aktientausch kommt..
Viele Möglichkeiten, aber mit der Freenetbeteiligung ist mir wohl, so wie Drillisch
abgesichert wurde.
Mal sehen wie unsere Zahlen werden !!  

Seite: 1 | ... | 1394 | 1395 |
| 1397 | 1398 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben