Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 376 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7047816
davon Heute: 2610
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 2158   

14.12.09 10:59

96 Postings, 5751 Tage SunEnergyDas muss man doch nutzen...Oder?

Also ich habe heute morgen nochmal nachgelegt, bei dem Kurs.  

14.12.09 11:00

247 Postings, 5861 Tage sinan-e@

ich habe auch nachgelegt
und zwar jede woche wo sie gefallen ist  

14.12.09 11:03
2

27167 Postings, 6435 Tage brunnetaConergy und Jost de Jager

n Hörup bei Flensburg hat die Conergy Deutschland GmbH am 11. Dezember 2009 gemeinsam mit Jost de Jager, Minister für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr in Schleswig Holstein, den mit 4,2 Megawatt (MW) größten Solarpark Norddeutschlands eröffnet. Der Hamburger Solar-Konzern hatte den Park in nur dreimonatiger Bauzeit fertig gestellt und an das lokale Stromnetz angeschlossen. Im Beisein von über 150 geladenen Gästen nahmen der Landesminister, die Investoren sowie Conergy-Vertriebsvorstand Philip von Schmeling und Deutschland-Chef Norbert Apfel den Solarpark mit dem symbolischen Druck auf den roten Knopf offiziell in Betrieb.   Weitere Ehrengäste der Veranstaltung waren der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Börnsen (CDU), die Landtagsabgeordneten Carsten Peter Brodersen (FDP) und Detlef Matthiesen (Bündnis 90/ Die Grünen) sowie der erste Kreisrat Ulrich Brüggemeier.

Solarstromanlagen mit 140 MW in Schleswig-Holstein installiert

"Schleswig-Holstein ist mit dem neu eröffneten Solarpark um eine Attraktion reicher", begrüßte Minister de Jager die Gäste in seiner Rede. "Die Solarenergie war im Norden auch bislang keine Unbekannte, aber jetzt ist sie mit der größten Anlage des Nordens auf breiter Fläche angekommen", erklärte de Jager weiter. "Rund 3.500 Solarstromanlagen mit einer Leistung von 140 Megawatt peak wurden in Schleswig-Holstein bislang installiert. Forschung und Entwicklung in Kooperation mit Herstellern wie Conergy sind die Basis, um die Solarbranche im zunehmenden Wettbewerb zu stärken", so der Appell des Ministers.

Der Norden taut auf!

Norbert Apfel, Geschäftsführer der Conergy Deutschland GmbH, ergänzte: "Der Norden taut auf! Was noch vor kurzem undenkbar schien, ist hier in Hörup Wirklichkeit geworden. Denn große Solarprojekte sind längst nicht mehr dem sonnenreichen Süden vorbehalten. Das Megawattprojekt in Hörup zeigt: Die Photovoltaik ist auch im Norden auf dem Vormarsch und etabliert sich deutschlandweit als sichere und abgasfreie Energiequelle", erklärte Apfel. Dank der günstigen Entwicklung der Modulpreise, einer attraktiven Förderung und vieler verfügbarer Freiflächen sei Photovoltaik auch für immer mehr norddeutsche Anleger ein attraktives Investment. Mehr als 1.000 Hektar Fläche seien bereits beim Land Schleswig-Holstein für PV-Projekte beantragt worden. "Solarenergie erfreut sich großer Beliebtheit und bietet gerade Landwirten die lukrative Möglichkeit ein zweites Standbein aufzubauen. Besonders freut uns, dass sich über den Bürgersolarpark sowohl viele Landwirte als auch private Investoren in das Projekt eingebracht haben - dadurch ist der Solarpark ein Projekt mit vielen Gewinnern", so Apfel.

4 Millionen Kilowattstunden Solarstrom pro Jahr; 60.000 Tonnen weniger CO2 werden über die mindestens 20-jährige Laufzeit eingespart

Während derzeit in Kopenhagen der Welt-Klimagipfel zur Vermeidung von CO2-Emissionen tagt, werden in Hörup bereits Fakten geschaffen. Der Solarpark produziert jährlich über vier Millionen Kilowattstunden sauberen Solarstrom - genug für die Versorgung von 2.000 Haushalten in der Region. Das kommt direkt der Umwelt zugute: Über 60.000 Tonnen des Klima schädigenden CO2 werden über die mindestens 20-jährige Laufzeit durch den Solarpark eingespart. "Mit dem Betrieb des Solarparks können wir nicht den gesamten Planeten retten, aber wir leisten einen wertvollen Beitrag. Klimaschutz beginnt schließlich lokal, vor der eigenen Haustür", sagte Max-Herrmann Johannsen, Großinvestor des Parks. "Das Projekt ist auch unsere Antwort auf die geplante CO2-Einlagerung unter unseren Füßen", so Johannsen zur öffentlichen Diskussion um die mögliche Einrichtung eines CO2-Endlagers im Landkreis Schleswig-Flensburg.

"Wir sind stolz, hier in Hörup ein Leuchtturmprojekt für die ganze Region realisiert zu haben", sagte Investor Stephan Johannsen stellvertretend für alle Investoren in seiner Rede. "Der Solarpark überzeugt besonders durch das ausgewogene Zusammenspiel von Ökologie, Ökonomie sowie sozialen Belangen. Durch die gute Zusammenarbeit mit Conergy als starkem und zuverlässigen Partner sowie die ausgesprochen positive Kooperation mit den zuständigen Behörden sind alle Anleger des Parks mit dem Projekt sehr zufrieden", so Johannsen.

55.818 Dünnschichtmodule auf 15 Hektar

Für den Solarpark verbauten Conergy Installateure auf einer Fläche von 15 Hektar insgesamt 55.818 Dünnschichtmodule, die ab sofort das einfallende Sonnenlicht in umweltfreundlichen Solarstrom umwandeln. Die Module wurden auf 36.505 m² maßgeschneiderten Gestellsystemen des Typs "Conergy Linea" aufgestellt und mit Wechselrichtern der Serie "Conergy IPG 280" verbunden. Der planmäßige Netzanschluss noch in diesem Jahr sichert den Investoren eine Einspeisevergütung von 31,94 Cent pro eingespeister Kilowattstunde Strom über die gesamte Laufzeit. "Wir wünschen den Investoren viel Erfolg mit ihrem Projekt und hoffen, dass weitere Gemeinden in Norddeutschland diesem Beispiel Folge leisten", so Conergy Vertriebsvorstand von Schmeling.

http://www.solarserver.de/news/news-11872.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta

14.12.09 11:07

8846 Postings, 5797 Tage extrachili@Effancy...

...glaubst Du tatsächlich, dass wir hier im Forum 20 Mill. Aktien besitzen? Und selbst wenn, könnte man uns über eine Kapitalerhöhung, wie eben gepostet, locker austricksen.
Ist ja auch nur hypothetisch und ich gehe mal nicht davon aus, das dies eintreffen würde, sollten cgy übernommen werden.  

14.12.09 11:08
2

906 Postings, 5772 Tage blackfrog@zoro

Naja, wenn Abu Dhabi mal eben 10 Mrd. für Dubai locker macht (Im Kampf gegen die von der Verschuldung des staatlichen Immobilientochter Dubai World ausgelösten Krise kommt das Emirat Abu Dhabi seinem Nachbarn mit 10 Mrd. $ zur Hilfe. Die Regierung in Dubai teilte am Montag mit, davon würden 4,1 Mrd. $ genutzt, um die an diesem Tag fälligen Schulden der Dubai-World-Immobilientochter Nakheel PJSC zu bezahlen.(aus der ftd heute, notfalls auch derzeitlich in N-tv)), dann sollten die auch das Geld für langfristige Projekte haben, gerade auch um ihr Gesicht zu wahren. Außerdem ist das auch nicht das erste mal wo sie Geld an Dubai verliehen haben. Soviel ich weiß ist Abu Dhabi bei weitem nicht so heiß gelaufen wie Dubai, da sie wesentlich konservativer und vor allen Dingen nicht so sehr auf Pump finanziert haben.  
Wenn ich falsch liegen sollte verbessert mich. Erare humanum est  

14.12.09 11:08

3072 Postings, 6370 Tage aworai@brunneta:

Diese Nachricht bekam ich auch per E-mail, aber in den
Börsennews kein Wort darüber. Der Praktikant bei Conergy
soll seine Hausaufgaben machen.  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

14.12.09 11:16
1

122 Postings, 5820 Tage LangsamerEuroes kommt drauf an

wieviel sind denn hier? und wenn wir 2000 sind und jeder hat 10 k haben dir die 20 :-)  

14.12.09 11:17

1215 Postings, 5974 Tage Effancy@extrachilli

Das war eigentlich auch eher Ironie ;)  

14.12.09 11:20

8846 Postings, 5797 Tage extrachili@Effancy...

...dann bin ich Dir jetzt ein Snickers schuldig...wenn´s mal wieder länger dauert! (...mit meinem Durchblick)

:o)  

14.12.09 11:22
1

1215 Postings, 5974 Tage Effancy@ extrachilli

Den werde ich einlösen wenn wir den nächsten Sommer auf unserem Kreuzfahrtschiff sponsored by Conergy sind!  

14.12.09 11:50
1

3072 Postings, 6370 Tage aworaiXetra ist leicht manipulierbar

11:22:16               0,69                       30000
11:21:34               0,69                             77
11:17:44               0,70                         3100
11:15:26               0,70                           750
11:15:20               0,70                           850
11:05:18               0,70                         2000
11:02:04          XB 0,70                         1400
10:59:22          XB 0,70                         1000
10:53:11               0,70                         2000
10:52:04          XB 0,70                           500
10:49:12          XB 0,70                         6300  

Mit Ausnahme der 1000 St , 500St und den 77 St  waren das alles Kauforder...
.........aber der Kurs geht mit 77St auf 0,69 runter  

14.12.09 11:52
2

1015 Postings, 5779 Tage Sean Con3rgy@awo mir sagt die Grafik,

dass ein Sprung nach oben sehr wahrscheinlich wäre.  

14.12.09 12:05

3072 Postings, 6370 Tage aworai@Sean Conergy:

...richtig  

14.12.09 12:21

3072 Postings, 6370 Tage aworai@Langsamer-euro

Es sind mehr Leute als 2000 im Thread. Seit heute nacht
haben diesen Thread mehr als 4 000 Leute gelesen ( ich schreibe mit)
awo  

14.12.09 12:25

797 Postings, 6220 Tage zoro de la bourse@Blackfrog .... Emirates sind auch fast Pleite

vereinigte emirates sind auch fast Pleite .....

was sind schon 10 Milliarden USD   . NIX !!!

zum Beispiel .... BASF machte fast 63 Milliarden EURO  ...davon 3 Milliarden fast an Gewinn

was war mit Hypo Real E ...Steuerzahler und Banken haben über 100 Milliarden Euro nachgechossen ...

HRE hat so sache wie in DUBAI finanziert ... eben mal PUMP

jetzt wird´s für alle Eng .... Finanzkreislauf auf Betrugs´Basis  ....

Die leidenden sind dann die produzierenden Betrieb  ... mal Solarworld ...mal Conergy ... Thyssen ...Siemens ... die die Geschäfte nicht mehr abgesichert bekommen .  

14.12.09 12:25
1

3946 Postings, 5800 Tage Thyron24Stichtwort Manipulation!

Ich weiß nicht,ob einer von euch den Asset Deal von Escada miterlebt hat.Die Aktie ging nach einem Asset Deal von 70 Cent  innerhalb von 2-3 Std. auf 2 Euro.Also die Aktie ging erst am 2. Tag des Asset Deals auf 2 Euro.Die meisten haben ihre Aktien nach dem ersten Tag mit kleinen Gewinnen abgestoßen.Sie wollten erstmal die kleinen Aktionäre loswerden.Die Leute, denen die Aktie zu heiß war (wie mir ) oder andere die ungeduldig waren sind sie auch losgeworden.Sind fast alle leer ausgegangen!

Ich will damit sagen, dass man sich zu MEMC oder andere positiven Ereignisse nicht äußert, wundert mich nicht.Sie wollen die Kleinanleger loswerden.Wenn die Aktien ihren Weg geht, würde sie es auch ohne uns schaffen.Also nicht ungeduldig werden.

Nur meine Meinung!!!!

Keine Kaufempfehlung!!!!

14.12.09 12:27

122 Postings, 5820 Tage LangsamerEurowenn 4000 hier sind

und jeder hat nur 10k dann halten wir 10 % der Aktien von conergy :-) jeder sollte seine Conergy Aktien innerhalb eines Jahres verdoppeln und wir wären alle um einiges reicher :-) oder?  

14.12.09 12:28

3946 Postings, 5800 Tage Thyron24Wollte...

...nur sagen,daß es micht wundern würde, wenn sie versuchen den Kurs unten zu halten!!!

14.12.09 12:28

797 Postings, 6220 Tage zoro de la bourseKlar ... CONERGY Aktie wird manipuliert

Sogar Blinde können es sehen !  

14.12.09 12:37

3309 Postings, 6283 Tage kirmet24weiß auch nicht, wer die noch oben hält und wieso

aber morgen wissen wir mehr
-----------
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.

14.12.09 12:43
1

2176 Postings, 9331 Tage CrashPantherHi Conergy-Schädlinge ;)

Kleiner Spaß *lol. Wenn dieses Szenario wirklich so ist, ich vermute es bekanntlich auch seit geraumer Zeit, dann sollten alle, denen etwas am Erfolg ihres Depots gelegen ist, nochmal zum aktuellen Kurs kaufen, damit haben wir alleine schon 10% + x und können mit dem Investoren-Pack Katz und Maus spielen, d.h. kein Squeeze Out und keine billigen Tricks, dann können die eine KE durchführen bis zum Sanktnimmerleinstag ;-). Und, bis die ihre KEs abgeschlossen haben, steht der Kurs schon weit über 1,50€, weil sich auch der breite Markt für Conergy interessiert. Der Kurs wird reguliert, davon bin ich mittlerweile überzeugt, keine Pleite, keine Klage (meine Meinung), Schulden gen 0 und wirklich große Aufträge, da müsste der Kurs steigen, aber er tut es nicht. Also, nochmal 1400 - 2800 € Nachschießen von 1000 von uns und deren Rechnung geht nicht auf ;).
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

14.12.09 12:47

797 Postings, 6220 Tage zoro de la bourseManipulation .Commerzbank über MaklerDrittanbieter

Es gibt solche ...  Firmen die sind Bank " Werkzeuge "

Commerzbank verhandelt Aktien Besitz als Paket  

...wenn

die Conergy Aktie zu teuer wird .... kann Sie es nicht mehr verkaufen  

also lieber Abseits des handels .

Die Commerzbank verdient sich auch dumm und duselig auch bei Fallenden kurse  

14.12.09 12:50

3072 Postings, 6370 Tage aworai@CrashPanther

Das denk ich auch. Warum stuft UBS conergy herunter,
wo sie selber 2,85% besitzt ?  

14.12.09 12:54
6

30793 Postings, 7091 Tage AnanasIch will euch ja nicht stören, aber was ich hier

heute zu lesen bekomme, ich muß schon sagen eure Dialoge sind absolut Schwachsinnig!
Kursmanipulation, Übernahme und dies zum Xmal. Gleiches habe ich bei AIG ,QSC,Infineon und bei einigen anderen Aktien erlebt. Immer wenn der Kurs seitwärts geht mit einer geringen Tendenz nach Unten, wurden genau solche  Postings geschrieben ---geht mal rein in diese Threads , da könnt ihr ähnliches lesen.
Es gibt dafür überhaupt keine stichhaltigen Beweise und somit ist dies reine Spekulation, dazu gesellen sich noch die " dunklen" Postings von der Pleite in Dubai, obwohl das Thema heute eigentlich schon vom Tisch ist.
Ich meine das hat alles Bild-Charakter, aber gut wenn ihr das aus langeweile schreibt mag das ja Ok sein, doch denkt daran, dass das auch einige lesen und den Stuz glauben.  

14.12.09 13:01

3072 Postings, 6370 Tage aworaiMasdar City

---  
Angehängte Grafik:
masdar_zone.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
masdar_zone.jpg

Seite: 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben