allerdings ziehe ich nix ab, keinen Spread o.ä.! Der Kurs zu dem ich kaufe wird gepostet und der zu dem ich abgebe, spread wird ja automatisch in der Differenz "verrechnet"!
Beim einzelenen Trade sieht man ja die Anzahl der Punkte, das is richtig. Aber zählt jemand die Punkte zusammen? Das ist mühsamer als zu schauen, was war Stand Beginn des Tages, was sind realisierte G/V und dann kann man 1x rechnen, feddich.
Ich habe Einstiege (die "1. Posi"), die 1% vom Depotwert ausmachen und andere, die 10% ausmachen (größer wird meine 1. Posi nicht). In Summe bin ich (beim "Zukaufen", wenn es in meine Richtung läuft) mitunter mit ner Marginauslastung von jenseits der 60% unterwegs. Das aber nur deshalb, weil der Gesamttrade (und am besten alle einzelnen Posis VOR der "neuesten") schon im Plus sind also auch hier safe - wenn ich jetzt anfangen würde, bei jeder Posi der %ualen Gewinn auszuknobeln, käme ich zu nix mehr. Zumal ich mich beim Nullenschreiben bei den Mäuschentrades wohl verschreiben würde (1,91*10^-5 oder sowas?!? nööö, lass mal *g*)
wahnie hat es mit #819 auf den Punkt gebracht, der %ual realisierte (!) Wert, wenn man Feierabend macht ist relevant.
Relevant is auch, dass mal Bewegung reinkommt... 14:30 könnte es so weit sein Erstanträge ALhilfe bei den Indianern...
----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
...mit dem zeitnah posten: Ausbruch 10er Aussenstab und Ausbruch Aussenstab daily (wie heute morgen geschrieben): Ein bisschen dürfte da noch kommen. Ab 809 zusätzlich Ausbruch aus dem 60er.