Wir müssen wohl zwischen den "Vollzeit-Tradern" und den "Nebenher-Tradern" unterscheiden.
Wenn man (wie Gruppe 1) ohnehin die ganze Zeit am Ariva- und Kaufen/Verkaufen-Button-Ball ist, mögen auch rückwärtsgewandte Postings kein "Problem" sein.
Ich gehöre zur zweiten Gruppe, und arbeite "nebenher" ;-))) in meinem Beruf. Ich verliere also ohnehin schneller Anschluss an den Thread (deswegen gebe ich freimütig zu, dass mich die Einzeiler im Sekunden-Takt auch eher stören), und da mir das Traden in der wenigen verbleibenden Börsen-Zeit NOCH wichtiger ist als das Posten, verwirren Konjunktiv-Aussagen zusätzlich.
Klar, jeder kann hier machen, was er will. Mich zwingt ja auch keiner zum Lesen, aber wenn wir uns zumindest darüber verständigen, was Sinn und Zweck diese Threads sein soll, dann wäre für mich persönlich eben weniger = mehr!!!
Was das Thema Misserfolge angeht, so habe ich damit auch kein Problem. Ich hatte vor ein paar Monaten hier gepostet, dass es mich (meine Longs) beim Dax-Rutsch böse zerrissen hatte, und ich damit all die mühsam erarbeiteten Eichhörnchen-Gewinne von 3 Monaten mit einem Schlag vernichtet hatte - und dann wieder Wochen benötigt habe, um diese Verluste auszugleichen. Im übrigen hatten die Bankster meine Stops kassiert. Und zwar ziemlich genau am Wendepunkt. Danach ging es wieder klaglos bergauf - was mich hier ja auch schon zum Anstoß der kontrovers geführten SL-Diskussion gebracht hat. Stops, die Geißel der Klein-Trader!! ;-)) |