Es steht wohl außer Frage und ist wohl schon lange keine Diskussionsgrundlage, in der Vergangenheit wurden von der Führung des Unternehmens Conergy viele möglicherweise auch vermeidbare Fehler gemacht. Seitdem ich investiert bin, ist erst durch den CEO Comberg und den gesamten "neuen" Aufsichtsrat" eine gewisse Zuverlässigkeit und Einschätzbarkeit/Überschaubarkeit zu erkennen. Auch die letzte große Hürde, der Deal mit MEMC, muss als Vernünftig, sogar von den Kritikern, anerkannt werden. Um er zum "Überleben" gereicht, das werden wir erst in den nächsten Jahren erfahren. Nun, aus aktuellem Anlass werde ich die letzten Zeilen etwas verpacken. Auch die olle Ananas hat nicht so eine weiche Birne, dass er mittels einer Banane* ein Eigentor schießt. Ich will hier das Spiel gewinnen und ja, ich weiss wo der Ball reingehört. Natürlich sind die siebzigtausend Zuschauer in der Fußballarena und die die Zuhause an der Glotze sitzen, die wirklichen Experten. Nicht die Spieler, der Trainer oder gar der Schiedsrichter haben die geringste Ahnung von dem Spiel. Nein, es ist die grölende Masse, die Außenstehenden, die alles besser wissen, kritisieren, schimpfen , und jeden Spielzug mit Spott begleiten. Jawohl, sie wissen wo der Hammer hängt, sie hätten alles ganz anders gemacht, sie hätten andere Spieler gekauft, hätten den Trainer schon längst entlassen um endlich aufzusteigen in die Topliga. Leider ist es so, dass sie eigentlich kein Mitspracherecht haben, sie sind keine Vereinsmitglieder - sparen sich diese Kostspieligkeit - und tragen somit auch keine Verantwortung. Kritisieren ja, grölen ja, besserwissen auf jeden Fall. Sie wären diejenigen, die den Spielern Beine machen würden, dem Trainer den Parademarsch blasen würden, den schlechten Schiedsrichter nicht mehr ernennen würden, denn sie sind die wahren Helden - die FUSSBALLEXPERTEN -. Ohne diese läuft hier im Stadion nichts, sie sind sich nicht zu schade dafür auch mal eine Rangelei anzufangen, zu pöbeln oder gegen den Nachbarn, der eine ganz andere Überzeugung hat, zu stänkern. Ohne Verantwortung, in der Masse, ist alles so einfach und anonym, so lässt es sich gut leben. Gewinnt der Verein, steigt er auf oder bleibt er uns wenigstens erhalten, dann sind es die "FUSSBALLEXPERTEN" aus der Masse, die das schon immer gewusst haben. Ja so einfach ist das, na dann Prost ihr EXPERTEN. Es sind nicht die ruhigen und wissenden FUSSBALLEXPERTEN/KRITIKER die mich stören, es sind die vorlauten, selbstherrlichen und grölenden FUSSBALLEXPERTEN, die in jedem Spiel unangenehm auffallen. Sie merken überhaupt nicht wie überflüssig und unangenehm ihre Pöbelei und ihr Gegröle ist, so lange das Spiel noch läuft. Ich wünsche den Usern heute viel Spaß beim Spiel Dortmund gegen Madrid, und morgen ( ist die Börse ist geschlossen) München gegen Barcelona.
* Banane= Eine gefährliche Flanke, die die Form einer Banane hat, entweder bis vor das Tor geschossen oder gleich ins Tor versenkt wird/wurde ( Manni Kaltz v. HSV war Experte dafür). ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |