NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 1811
neuester Beitrag: 28.09.23 23:12
eröffnet am: 12.05.19 18:48 von: Andrej.683 Anzahl Beiträge: 45274
neuester Beitrag: 28.09.23 23:12 von: MyOwnBoss Leser gesamt: 16941366
davon Heute: 415
bewertet mit 92 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1809 | 1810 | 1811 | 1811   

01.05.19 10:58
92

10544 Postings, 2047 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
45248 Postings ausgeblendet.

28.09.23 15:11

74 Postings, 554 Tage Mini80@ TheCat

Hier braucht sich keiner zu Rechtfertigen. Pro & Contra wird es immer geben.  

28.09.23 17:11
2

1477 Postings, 1943 Tage MBo60Geht doch nicht immer auf die Typen ein .

Die sind in nix investiert, pinkeln aber alle investierten an.
Ich bin jetzt seit Jahren bei Nel investiert und bleibe es auch aus Überzeugung.

Wenn ich mich irre verliere ich mein Geld :-)  

28.09.23 18:07

9 Postings, 1 Tag Ratskrone2kDer Chart sieht alles andere als gut aus.

Nennt mir einen Wert, der sich nach so einem Abverkauf wieder erholt hat. Das sieht langfristig nach Insolenz aus. Die Konkurrenz ist riesig. Kein Großer kauft. Über 50%  der Shares bei nem deutschen Shareholderverwalter.  Seriös sieht anders aus. Muss aber jeder selbst wissen was er macht.
Gibt bessere Aktien wo das Unternehmen auch Geld verdient ...  

28.09.23 18:23

837 Postings, 1209 Tage FS001@Ratskrone2k Neu hier, sei willkommen

Moin Rattskrone,

neu hier und schon wieder ein mit viel Mitteilungsbedürfnis über die Gefahr eines - vermutlich - insolventen Werte. Dazu => Totgesagte leben länger.

Und was ist das Problem mit einem "Shareholderverwalter" ... es meint wohl die Clearstream.

Was mich persönlich mit diesen kurzlebigen neuen Stänkeaccounts interessiert: Seit Irh echt oder KI-basiert? Und könnt auf Threads mit eurem korrekt geschrieben Namen korrekt antworten?

Ich hatte da schon mal einen KI-basierten Bot?  

28.09.23 18:25

17 Postings, 2 Tage feynmanBin neu hier

x  

28.09.23 18:28

9 Postings, 1 Tag Ratskrone2kUh uh uh

FS001 .... seit / seid  .... du bist jedenfalls keine KI  .. bei solchen peinlichen Fehlern.
Was störts dich / euch denn? Wenn ihr doch soooo von NEL überzeugt seid ???
Der Chart sagt alles ---> Fakt.  Oder ??  

28.09.23 18:33

837 Postings, 1209 Tage FS001@rattskrone, glaube ich nicht das DU echt bist ...

Was stören Dich meine fehlenden Buchstaben, dafür hast du eine Kommaschwäche. Du hast zu schnell geantwortet, 5 Minuten später. Und nicht auch meine Frage geantwortet. Meintest Du Fakt oder Fake?

28.09.23 18:58

9 Postings, 1 Tag Ratskrone2kMelden bringt nichts

Selbst wenn man hier 24/7 jeden kritischen Beiträg meldet, wird das nichts am Kursverlauf ändern.
Bin mal gespannt, wenn der Kurs unter 7 NOK rutscht ... was hier dann los ist. Ja, Leerverkäufer bestimmt ... wie so oft. Immer sind es andere.  

28.09.23 19:27

8005 Postings, 6792 Tage 123456aManche reden vom Ende des Wasserstoffs und China..

Zitat:
China übernimmt Führung bei Schlüsseltechnik.

Wir stehen er ganz am Anfang und können von Anfang an dabei sein.

Die in China installierte Produktionskapazität für grünen Wasserstoff wird in diesem Jahr voraussichtlich 50 Prozent der weltweiten Kapazität erreichen, meldet die Internationale Energieagentur (IEA). Noch vor drei Jahren machten Elektrolyseure in China nur 10 Prozent der weltweiten Kapazität aus – d ...

28.09.23 19:28

9 Postings, 1 Tag Ratskrone2kMelden bringt nichts ... ihr macht euch lächerlich

Selbst wenn man hier 24/7 jeden kritischen Beiträg meldet, wird das nichts am Kursverlauf ändern.
Bin mal gespannt, wenn der Kurs unter 7 NOK rutscht ... was hier dann los ist. Ja, Leerverkäufer bestimmt ... wie so oft. Immer sind es andere

Wie will NEL jemals profitabel werden ????  

28.09.23 19:28

9 Postings, 1 Tag Ratskrone2kMelden bringt nichts - ihr macht euch lächerlich

Bin mal gespannt, wenn der Kurs unter 7 NOK rutscht ... was hier dann los ist. Ja, Leerverkäufer bestimmt ... wie so oft. Immer sind es andere

Wie will NEL jemals profitabel werden ????  

28.09.23 19:30

9 Postings, 1 Tag Ratskrone2kNel ist aber nicht China ...

In China gibt es gewaltige Subventionen um die Wettbewerbsfähigkeit anderer Länder massiv zu schwächen. Eine NEL ist viel zu unbedeutend ... das Big Business machen andere ... du ganz anderen Konditionen.  NEL ist einfach nur eine Stupid German Money  Pump & Dump Bude.  

28.09.23 20:47
1

965 Postings, 1800 Tage MyOwnBossDas muss ne Menge Ratskrone gewesen sein

Das muss ne Menge Ratskrone gewesen sein, die du getrunken hast. Soviel Müll hintereinander kann man nur besoffen schreiben, außer man ist Trittbrettfahrer im unseriösen Untergrund.
Gibt hier noch einige, bei denen man den Eindruck hat, die hätten einen in der Krone, wenn sie schreiben.

Was hier gerade abläuft mit den Trollen, grenzt ja schon an Bandenkriminalität.  

28.09.23 20:49

6381 Postings, 2869 Tage Winti Elite BDas Ende vom Wasserstoff !

28.09.23 21:06

9 Postings, 1 Tag Ratskrone2kHabt ihr auch Argumente oder nur Beleidigungen

oder irgendwelche Unterstellungen? Was ist denn bitte an meinen Behauptungen bitte Müll?

-  katastrophale Kursentwicklung
- Profitabilität weiterhin Kernproblen. Es ist nicht abzusehen, wann Nel profitabel wirtschaften wird - wenn überhaupt-
. günstigere China - Konkurrenz am kommen. Wie bei den Windkrafträdern.
- höhere Material & Personalkosten
-  Ex  Ceo Jon Andre Lokke hat letztes Jahr einen Großteil seiner NEL Aktien verkauft
- Nur wenige Unternehmen sind so hoch bewertet, wie Firmen aus dem Wasserstoffsektor.
- Die Anzahl der Aktien hat sich in den letzten 5 Jahren fast verdreifacht.

Was ist daran Müll ?? Müll sind für mich unsachliche "Pusher" Beiträge, die man hier seit Jahren liest.
- Habe nachgekauft
- Nel das wird schon werden nur Geduld
- Ziel 10 Euro  in wenigen Jahren
- Wasserstoff ist die Zukunft.  

28.09.23 21:12

4835 Postings, 2303 Tage franzelsepWar ja klar

das jetzt noch die Tesla-Lobbyisten aus Ihren Löchern gekrochen kommen.

Bei Nel läuft sicherlich vieles nicht richtig, aber der Tesla-Senf kommt pünktlich zum NKLA FCEV-Release hier auch noch. Scheint wohl eine gezielte Tesla Kampagne zu sein.    

28.09.23 21:21

965 Postings, 1800 Tage MyOwnBossIrgendeinen Grund wird das schon haben

Irgendeinen Grund wird das schon haben, dass du dich so für uns ins Zeug legst.
Bist wohl sowas die der selbsternannte Robin Hood, der uns alle vor dem großen Unheil bewahren will.
Hut ab vor soviel Selbstlosigkeit.

Ratskrone2k: Was ist denn bitte an meinen Behauptungen bitte Müll?

Eben, weil es nur Behauptungen sind !
Behauptungen, die nur den dem Zweck dienen, passend ausgelegt zu werden, wohlwissentlich, dass Nel im Gegensatz zu anderen Newcomern schon sehr lange existiert und finanziell gar nicht so schlecht da steht, wie es uns einige hier weismachen wollen.
Wohlwissentlich, dass Nel nicht so blöd wäre seine Kapazitäten massiv zu erhöhen, ohne Aufträge im Hintergrund verhandelt  zu haben.
Nur weil sie es noch nicht kommuniziert haben, heißt das nicht, dass nicht läuft. Andere Unternehmen überlegen auch genau, wann was zum richtigen Zeitpunkt nach außen getragen wird.  

28.09.23 21:30

965 Postings, 1800 Tage MyOwnBoss@franzelsep

Das ist ja wieder ein gefundenes Fressen für Tesla-Pusher und Wasserstoffgegner Maydorn.
Er wird wohl in Kürze wieder mit eigens zurechtgelegten Zahlen seinen Auftritt zu diesem Thema haben.  

28.09.23 21:51

1365 Postings, 724 Tage TheCatMaydorn war doch schon gestern da,

mit der üblichen Leier und passend zu der Shortattacke der zwei Tage davor. Er möchte ja den Kurs halbieren und im unglaublichen Fall dass es passiert, wird er den neuen Kurs wieder halbieren wollen usw… Er ist halt ein absoluter Nel Gegner, ganz im Sinne seiner Geldgeber. Nicht zu glauben, dass sein Kollege Florian Söllner Nel bei 2€ und darüber immer wieder empfohlen hat! Na ja, ganz wie sie es brauchen, hat halt absolut nichts mit "echten Analysten" zu tun!

Gestern:
https://www.finanznachrichten.de/...-tesla-byd-nel-verbio-tui-398.htm

Ich glaube ich muss unserem Troll einen dauerhaften Namen vergeben.
Maydorn-Troll würde gut passen :-)

Nur meine Meinung.

28.09.23 22:03

4835 Postings, 2303 Tage franzelsepmusste gerade etwas schmunzeln

https://youtu.be/lu8lSOX1rW4?t=1706

jetzt habe ich bestimmt nebenan ins nest gestochen

#smilemyfriendeatsomecookiesandpetthecat  

28.09.23 22:04

9 Postings, 1 Tag Ratskrone2kIch persönlich halte gar nichts vom Aktionär

Mister Dausend & Co ... Die Vorstrafenregister einiger Redakteure  wegen Steuerhinterziehung und Marktmanipulation sprechen für sich. Trotzdem würde ich mich nicht mit dem guten Herrn Förtschs anlegen. Der Mann ist zu mächtig und hat sehr viel Einfluss.  

28.09.23 22:11
1

4835 Postings, 2303 Tage franzelseppersönlich halte ich von typen

wie dich (euch) gar nichts, aber auch absolut gar nichts. für mich bist du korrupt und manipulieren könnt ihr mit euren doppel id's hervorragend. heute schon in den spiegel geschaut ...  

28.09.23 22:12

1365 Postings, 724 Tage TheCat@Franzelsep

Genau “Zahlen spielen keine Rolle“ bei lt. Maydorn :-).  Schon komisch bei Freyr nicht, bei Nel schon?  Tztztz…, seit der Aktionär TV die Aktie empfiehlt ist der Kurs nur noch am fallen. Ist schon bezeichnend… obwohl ich die Story von Freyr gut finde und mit der Expansion nach Amerika (2. Giga Fabrik in USA) könnte tatsächlich der Kurs nach oben durchstarten. Klar Wachstumsunternehmen, auch hier muss man abwarten ob es fruchtet.  

28.09.23 22:20

4835 Postings, 2303 Tage franzelsepso ich überlasse euch mal wieder

das spielfeld hier ... gebe immer gerne kontra auf solche angesetzten kampagnen wie gestern und heute

#dontclickthefeed

melde mich wieder mit kritischen nel-worten zurück, sobald neuigkeiten von unternehmensseite kommen, also sehr bald ;)  

28.09.23 23:12

965 Postings, 1800 Tage MyOwnBossWas Herrn Maydorns Meinung betrifft

Auf Youtube kursieren inzwischen Videos, die ihn in vielen Punken Satz für Satz mit echten Argumenten widerlegen, während er absolut laienhafte Begründungen für den zukünftigen Anstieg von Aktien ankündigte, die hinterher total abstürzten, bspw. Varta (sollte auf 500 € steigen). Power Lithium Corp. wurde mit großem Potential beworben, kurz vor dem Totalabsturz. Die Anleger verloren seitdem ca. 80 %.

Das Thema Wirecard, als eine seiner weiteren damaligen Lieblingsaktien kennt auch jeder.

Hier ein paar Beispiele:

Der tiefe FALL von VARTA und MAYDORN!

VARTA Aktie - Maydorn muss kapitulieren (Verkaufen?!)

Maydorn: VARTA wird 2025 im DAX sein (Kursziel: 500€)

Es gibt weitere Videos und auch peinliche Infos zu seinem Lebenslauf im Internet.

Ich werde mich dazu nicht äußern, bis auf einen Punkt: Zu Masydorns Meinung habe ich meine eigene Meinung.

Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, newson, qmingo, Schmid41