* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 500 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3000874
davon Heute: 342
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 498 | 499 |
| 501 | 502 | ... | 610   

14.01.10 22:41

3365 Postings, 5824 Tage Andi.H.Der Das steht jetzt bei 6012

das ist ein schönes Plus
Nur unsere SW ist genau das Gegenteil.....

Hat jemand die Möglichkeit mir zu sagen, wie hoch das Volumen des Handels Nachbörslich war  

14.01.10 22:49

2867 Postings, 6020 Tage thomasd22Andi.H.

ich würde sagen der dax steht hauptsächlich wegen intel so gut da, bzw. das hat infineon beflügelt. nach 22 uhr hat intel die Q4 zahlen veröffentlicht und die erwartungen übertroffen und infineon ist nachbörslich dadurch spitzenreiter. morgen gibts ne riesige schere zwischen solar und chipherstellern.  

14.01.10 23:11
2

1488 Postings, 6784 Tage rosskataSW ist schlang - nichts zum Abspecken.

Kein Wunder, daß China Solaraktien mächtig verlieren. Die haben sich ja sehr gut im Vergleich zu SW entwickelt. Jetzt wird dort mal Kasse gemacht. Bei armer SW gibt es wenig zu holen. Ich glaube nicht, daß SW viel verlieren wird. Ausserdem habe ich irgendwie das Gefühl, daß Asbeck bald mit guten News kommt. Ausserdem ist die Kürzung nicht ganz sooo schlecht ausgefallen, ist halt nicht das schlimmste Szenario. Morgen sehen wir nur eine erste (Über)Reaktion (vielleicht war es ja schon heute).

Gruß
r.  

14.01.10 23:54
1

16099 Postings, 6061 Tage RoeckiGute News bei ...

SolarWorld ist für den Kurs uninteressant!

Noch hat meine Chartanalyse Bestand ...

http://www.ariva.de/...WS_ZU_SOLARWORLD_t288055?page=497#jumppos12439  

15.01.10 07:39
1

3372 Postings, 5697 Tage studibuMama Mia...

...mal was aus Italien was nichts mit Berlusconi zu tun hat.

http://www.solarserver.de/solarmagazin/news.html#news12010  

15.01.10 09:06

401 Postings, 6928 Tage aoegodwir kratzen an den 14,xx € sollte im Laufe des

Vormittages durchbrechen. Bei solchen News werden viele potentielle Solarkäufer abgeschreckt.  

15.01.10 09:08

401 Postings, 6928 Tage aoegodna also 14,76 € Tendenz weiter fallend

15.01.10 09:09

249 Postings, 5682 Tage D.W.S.we are fucked

SW ist im freien Fall  

15.01.10 09:11

16099 Postings, 6061 Tage RoeckiThe day of aööööööööööööhhhhgott...

mit dem Blick auf seine prognostizierte Einstelligkeit!

Wenn SolarWorld tatsächlich unter 10,00€ fällt, bin ich der Erste, der sich für die HV im Mai anmeldet! Das wird dann ein Fest werden!  

15.01.10 09:13

147 Postings, 5907 Tage Quirin25ich

hasse diese aktie!

15.01.10 09:14

569 Postings, 6365 Tage gono48vorsicht heiß

http://www.ariva.de/CG4CPM

Keine Kaufempfehlung ,  Verluste möglich  

15.01.10 09:17

1170 Postings, 7933 Tage andy1964Ich kann es nicht glauben was hier abgeht

bin gesten bei Yingli durch SL raus und dachte das es noch etwas runter geht so wie bei unserer SW ((-;
Aber nichts die sind schon wieder 1% im Plus.
LMAA,.

Gruß  

15.01.10 09:24

3223 Postings, 6161 Tage thoti62der voll abkack tag

alle solaren im kellerloch......wo  bleiben die news???
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

15.01.10 09:25

3223 Postings, 6161 Tage thoti62huch ne na sowas

Bundesregierung: Gerücht über Merkel-Rücktritt "frei erfunden"
15.01.2010 - 07:44

BERLIN (Dow Jones)--Die Bundesregierung hat ein Gerücht über einen bevorstehenden Rücktritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), das an den fernöstlichen Devisenmärkten kursiert, mit Nachdruck zurückgewiesen. "Die Gerüchte sind völlig frei erfunden", sagte Regierungssprecher Christoph Steegmans am Freitag. An den Devisenmärkten in Tokio, Seoul, Singapur und Sydney war zuvor der Euro deutlich unter Druck geraten.
Anzeige

Auslöser des Gerüchts war offenbar ein Artikel des "Time Magazine", in dem von einem "miserablen Start" der Bundesregierung ins neue Jahr gesprochen wurde. Zwar schenkten viele Händler dem Gerücht keinen Glauben, sagten aber, es sei als Entschuldigung für den Verkauf von Euro genommen worden.
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

15.01.10 09:27

1263 Postings, 6055 Tage nebnas*grins

was hab ich vor ein paar Tagen noch gesagt? Fallen wir bis Freitag wieder unter 15 Eur halte ich erstmal die Maul :)

Tja, so hohe Kürzungen scheinen noch nicht eingepreist zu sein.... Damn it! Habe vorhin nochmal eingekauft, wirklich spannend was hier passiert!  

15.01.10 09:37

4152 Postings, 6125 Tage AkermannRuhig bleiben die kommt wieder !

Unser Assi wirds schon richten !                                                
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

15.01.10 09:38

3223 Postings, 6161 Tage thoti62roettgers in bruessel!

geht um laufzeiten der AKWs.in deutschland soll das ,,laendersache werden,,profiteure waeren bayern &
baden-wuerttemberg die einen grossteil ihres strombedarfs aus atomstrom beziehen.
-----------

15.01.10 09:49
1

459 Postings, 6123 Tage nerkegENDE

Also langsamm weis ich nicht mehr weiter, ich weis garnicht wie ich meinen frust rauslassen soll. Es wurde soviel in die Aktie gesteckt, der TecDax hat innerhalt eines jahres ca 100% zugelegtm nur eine beschissene Aktie ist noch immer da wo Sie vor einen Jahr war, die Solar World. Es ist einfach nur lächerlich wie ich finde, deutschland als spitzenreiter bei den erneuerbaren energien, macht sich alles selber kaput, und die ganzen wahlversprechen dieser idioten sind nun auch für die katz.....  

15.01.10 09:57
2

318 Postings, 5928 Tage pauperjetzt

macht mal halblang. eine sw wird doch wohl nicht die einzige aktie sein, in
der ihr investiert seid. andere laufen doch, und einen querulanten gibt es doch immer.
das ganze depot zählt. da sieht es bei mir gut aus.  

15.01.10 09:58
1

1263 Postings, 6055 Tage nebnasnix Ende

die Unsicherheit wird grad rausgenommen aus dem Markt. Auch wenn die Kürzungen noch nicht abgesegnet sind und somit, soviel ich weiß, noch nicht letztendlich entschieden sind, sollte es nun wieder neu losgehen.
Wieso fällt SW nicht stärker, wenn es denn achso dramatisch ist?! Heute kaufen nicht nur Zocker und private Kleininvestoren. Bin davon überzeugt, dass sich Großinvestoren grade eindecken und wir bald wieder schönere Kurse sehen werden.  

15.01.10 10:02

3223 Postings, 6161 Tage thoti62der aktionaer und seine sorgen...tse

09:26 Uhr
Drastische Kürzung der Solarförderung befürchtet: Yingli, Suntech, Solarworld und Conergy im Abwärtsstrudel

Alfred Maydorn
Berichte über eine drastische Absenkung der Solarförderung in Deutschland schickten am Donnerstagabend in New York Solaraktien auf Talfahrt. Einzelne Titel verloren über zehn Prozent an Wert. Auch die deutschen Solaraktien eröffnen mit deutlichen Abschlägen.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters will die Bundesregierung den garantierten Abnahmepreis für Solarstrom stärker und früher reduzieren als erwartet. So soll die Absenkung schon im April erfolgen und zwischen 16 und 17 Prozent betragen. Branchenkenner waren bisher lediglich von zehn Prozent ausgegangen und hatten eine Kürzung erst im Juli erwartet.

Chinas Solaraktien unter Druck

Die Berichte über die härtere und frühere Senkung der Solarsubventionen in Deutschland, dem weltweit größten Absatzmarkt für Solaranlagen, hat bei den in New York notierten Solaraktien am Donnerstag einen heftigen Kursrutsch ausgelöst. Insbesondere die Papiere der chinesischen Solarfirmen kamen unter Druck - viele Firmen exportieren über die Hälfte ihrer Produktion nach Deutschland. So verlor Yingli Green Energy sieben Prozent an Wert, Suntech Power und JA Solar gaben um acht Prozent nach und Trina Solar stürzte sogar um über elf Prozent ab.

Heftige Kursverluste in Deutschland

Auch die deutschen Solaraktien eröffnen mit kräftigen Abschlägen. Solarworld verliert über fünf Prozent, Q-Cells gibt vier Prozent nach und Conergy eröffnet gut drei Prozent niedriger. Die Verunsicherung der Anleger ist groß. Zwar war mit einer Verringerung der deutschen Solarsubventionen gerechnet worden aber nicht in diesem Ausmaß. Eine Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen. In der nächsten Woche sollen weitere Gespräche zum Thema geführt werden, teilte eine Sprecherin des Umweltministeriums mit.

Große Verunsicherung

Anleger von Solaraktien sollten sich von den Agentur-Berichten nicht zu sehr verunsichern lassen. Zum einen handelt es sich bisher lediglich um Vermutungen, zum anderen würde der deutsche Solarmarkt eine Absenkung der Förderung um 16 bis 17 Prozent verkraften. Eine Entscheidung über die Neufassung der Einspeisevergütung soll dem Kabinett noch im Februar vorgestellt werden.

Tiefe Kurse zum Einstieg nutzen?

Wer noch nicht in Solaraktien investiert ist, kann die aktuelle Verunsicherung eventuell zum Einstieg nutzen. Am besten dürften dank ihrer hervorragenden Kostenstruktur die chinesischen Solarfirmen mit den reduzierten Förderungen zurecht kommen. DER AKTIONÄR hat im neuen SPEZIALREPORT "Solarboom in China: So verdienen Sie mit" neun Solaraktien aus China unter die Lupe genommen und zwei davon als besonders kaufenswert eingestuft.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema

§
Solarboom in China: So verdienen Sie mit! 14.01.2010
Der spannendste Markt der Welt wird mittlerweile dominiert von Yingli Green, Suntech und Co. China ist weltweit der Solarhersteller Nummer 1. Jetzt explodiert die Nachfrage auch auf dem Heimatmarkt. Jährliche Wachstumsraten: Über 100 Prozent. DER AKTIONÄR hat alle neun chinesischen Solar-Player auf Herz und Nieren geprüft - und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen....mehr

§
Solarworld: Performance garantiert 13.01.2010
Der deutsche Branchenprimus Solarworld gibt eine Leistungsgarantie für seine Solarmodule bekannt. Dennoch reagiert auch die Aktie auf die aktuelle Marktschwäche. ...mehr

§
Performance-Parade bei Chinas Solaraktien: Spitzenreiter Solarfun 12.01.2010
Mit einem Kursanstieg von über drei Prozent gehörte die Aktie des chinesischen Solarunternehmens Solarfun am Montag in New York erneut zu den größten Gewinnern des Sektors. Seit Jahresbeginn beläuft sich das Plus nun schon auf 36 Prozent. ...mehr

§
Impulse für First Solar, Solarworld und Sunpower 12.01.2010
Die Solarschwergewichte Solarword, First Solar und Sunpower wurden von Societe Generale neu unter die Lupe genommen. Das Fazit der Analysten fällt positiv aus. ...mehr

§
Abstufung auf "Reduzieren" - ist Yingli Green Energy zu teuer? 11.01.2010
Die Analysten von Ardour Capital haben die Aktie des chinesischen Solarkonzerns Yingli Green Energy von "Akkumulieren" auf "Reduzieren" abgesenkt. Der Aktienkurs zeigt sich davon unbeeindruckt und legt um fast drei Prozent zu....mehr
Kursinformationen
Solarworld
Akt. Kurs 14,95€ Veränd. -0,71€ / -4,53%
       WKN    510840  Kurszeit§09:34 - undefined
      ISINDE0005108401   Volumen     14037          §
    Kürzel       SWV Tief/Hoch§14,74€ / 14,95€
                    §
Yingli Green Energy
Akt. Kurs 11,16€ Veränd. +0,41€ / +3,81%
       WKN    A0MR90  Kurszeit§09:42 - undefined
      ISINUS98584B1035   Volumen      1350          §
    Kürzel      YG11 Tief/Hoch§11,16€ / 11,20€
                    §
Videos zu behandelten Wertpapieren
vorBlätternzurück
DAF - Die Woche: 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen Solarworld: "Versprochen und Gehalten" Solarworld: "Kapazitätsausbau in USA und Asien geplant" Solarworld: Umsatzprognose erfüllt
Börse kompakt (05.01.) TecDAX: Der Top-Performer in 2009 Solarbranche: Wer kommt am besten durch die Krise? Klimagipfel: 5 vor 12 - Klimakatastrophe droht
Klimagipfel: Kampf gegen das Unaufhaltsame Solarbranche: Bewölkt oder Sonnenschein - Welche Bilanz überzeugt? Solarworld: "Der große Preisrutsch liegt hinter uns" Solarworld: Preisdruck - Q3-Schattenbilanz
RBS Trading Chance: Solarworld (22.09.) Solarworld: Ungewöhnliche Forderungen wirbeln Staub auf Solarworld: Senkung der Solar-Subventionen gefordert
Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden
          §
-----------

15.01.10 10:04
4

337 Postings, 6079 Tage KRMFBisher hält die Regierung doch Ihre Versprechen

Wenn erst mal das erste Atommüllager geflutet ist und das Grundwasser verseucht ist dann wird der Preis für Wasser steigen und unsere SW auch.

Ich mach mir keine Sorge, der Kurs wird schon wieder kommen.

Atom hat auf dauer keine Zukunft

Angehängte Grafik:
asse_2_ha_politik_r_306201c.jpg
asse_2_ha_politik_r_306201c.jpg

15.01.10 10:04

3223 Postings, 6161 Tage thoti62sorry hab zu viel schrott anhang mit kopiert ;-)

-----------

15.01.10 10:07
1

48 Postings, 5681 Tage NewAvengernun kommen die grossen

moin moin zusammen,

bin neu hier im Forum, aber besitze und handle mit SW seit einigen Jahren und kenne das leiden vieler hier im Forum nur allzu gut.

Was mir heute Hoffnung gibt ist das bisher gehandelte Volumen auf Xetra. In der ersten Stunde wurden mehr Aktien gehandelt als der durchschnitt der letzten Monate....wir sind nun bei ca. 1,2mio gehandelten Aktien, also gehe ich mal stark davon aus das es um institute geht die sich nun eindecke.

Ich bring mal ein spruch das meine kids immer benutzen

"alles wird gut solang du wild bist"....und an der Börse gewinnt man nur wer wild bleibt :)

15.01.10 10:18

1263 Postings, 6055 Tage nebnasbin deiner Meinung

NewAvenger!
Glückwunsch an alle, die heute morgen welche für 14,65 bekommen haben, ich gehöre leider nicht dazu...  

Seite: 1 | ... | 498 | 499 |
| 501 | 502 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben