schauen eben nur in die Bücher. Sie prüfen nicht nach, ob die Geldzu- und -abflüsse wirklich plausibel sind. Schwarze Kassen können da leicht übersehen werden. Die wollen nur, dass nach ihren Richtlinien alles erfüpllt wird.
Ich gehe auch davon aus, dass bei LK alles auf Lug und Trug gebaut ist und nicht der Herr Ex-Kriminell COO meint, ach, ich brauch noch für meine Frau mal eben ein Geburtstagsgeschenk und erfinde 200 Millionen Umsätze. Hier wird sicher regelmäßig in großem Stil Geld abgezwackt worden sein.
Und es wird nicht die einzige China-Aktie sein, deren Zahlen frisiert sind, da die Anleger in NY weit. weit weg sind. Hier ist eben nur Carson Block aufgesprungen und hat investigativ alles in FGrage gestellt. Nach 2 Monaten half den Inhabern offenbar kein Leugnen mehr, daher die Flucht nach vorne.
Ungenommen macht das Unternehmen Umsatz, wenn möglicherweise auch hoffnungslos überschuldet und ein Short Squeeze ist durchaus denkbar. Mehr als 25% Verlust werde ich hier aber nicht hinnehmen. Ist eben ein Zock, von dem ich selbst nicht wirklich überzeugt bin, habe mich eher hinreißen lassen, dass hier was kurzfristig gehen könnte. |