Porsche Forum

Seite 16 von 38
neuester Beitrag: 28.06.24 21:47
eröffnet am: 21.09.22 13:45 von: DAS B Anzahl Beiträge: 934
neuester Beitrag: 28.06.24 21:47 von: PadLand Leser gesamt: 258730
davon Heute: 501
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 38   

17.01.24 09:09

1784 Postings, 3089 Tage Amosawäre mal ne Idee

in einer Niederlassung nachzufragen, ab wann voraussichtlich konfigurierbar und Lieferzeit. Wer schon nen Porsche hat, tut sich vermutlich leichter mit den gewünschten Infos.  

17.01.24 09:53

1255 Postings, 302 Tage cvr infoam 12.3. kommen die Q4-Zahlen

spätestens dann sollte etwas dazu gesagt werden  

17.01.24 17:24

6276 Postings, 2390 Tage Commander122 Minuten Ladezeit

für den ersten vollelektrischen Porsche Macan sind der Hammer!! Von 10 auf 80 % Ladevolumen der Batterien. Besser geht's nicht. Dazu noch die Porsche übliche DNA, und das Fahrzeug wird einschlagen wie eine Bombe. Ich meine, hey, 22 Minuten brauchst ja schon, um Brötchen zu holen oder ein kurzer Zwischenstopp auf einer Autobahnraststätte. Die fallen überhaupt nicht ins Gewicht. Im Gegenteil...Tolle Arbeit Porsche!  

17.01.24 17:50

1784 Postings, 3089 Tage Amosasieht fast so aus

als wurde heute von BWM und Mercedes in Porsche umgeschichtet, zumal bei Mercedes die Luxusstrategie in großen Teilen nicht aufging, wenn man in Q4 zehntausende Lagerwägen auf Halde losschlagen muss.  

18.01.24 09:34
2

1784 Postings, 3089 Tage AmosaInfos aus der Schweiz

die Händler dort fliegen Ende Februar zu Testfahrten nach Portugal, erste Auslieferungen dann Ende Mai !!!  

18.01.24 16:48

4299 Postings, 3928 Tage BilderbergDie Konkurrenz arbeitet mit allen Mitteln

18.01.24 20:14

1255 Postings, 302 Tage cvr infoElon ist ein Meister des Fakes und der

gebrochenen Versprechen. Weil er eine schillernde Borderliner-Persönlichkeit ist (oder war), hat man darüber lange hinweggesehen. Nun schaut man genauer hin, weil er anscheinend den Bezug zur Realität immer mehr verliert.

Sein angeblich selbstständig handelnder Roboter wurde auch ferngesteuert, als er ein T-Shirt zusammengelegt hat (hat E.M. inzwischen zugegeben).

Aber Konkurrenz ? Jedenfalls nicht mit dieser Killermaschine. Wer ohne Rücksicht auf Verluste einen Panzer für die Straße baut, kann in Europa (und auch dem denkfähigen Rest der Welt) nicht mit einer Zulassung rechnen.  

19.01.24 08:47
3

6103 Postings, 6949 Tage thefan1Wen interessiert

wie der Macan entwickelt wurde und was in dem Auto stecken wird, schaut sich gern das
Video an.

Porsche hat nun 2 E Autos im Sortiment. Ich denke man macht die Umstellung gut & in
einer gewissen Ruhe. Man wirft nicht das ganze Sortiment von heute auf morgen komplett um. Die Verbrenner werden in den nächsten Jahren noch den größten Anteil im Verkauf & Gewinn haben. Aber, der neue Macan ist laut dem Video ein geiles Auto geworden. Ich kann mir einen Erfolg des Modells schon gut vorstellen.

Als ich letzte Woche in Italien zum Ski fahren war, habe ich so viele Porsche wie noch nie in meinem
Leben gesehen. Da musste ich schon in mich reinlachen , da ich hier investiert habe. Der Status von Porsche scheint ungebrochen. Drücken wir die Daumen das es bald wieder über 100 € geht und der neue E Macan ein Renner wird  : -)

https://www.youtube.com/watch?v=L-em5RTw1tc
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

19.01.24 19:46

4299 Postings, 3928 Tage BilderbergLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.01.24 16:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

22.01.24 12:30

4299 Postings, 3928 Tage BilderbergLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.01.24 16:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

22.01.24 13:42
2

22157 Postings, 1060 Tage Highländer49Porsche

Porsche: Gleich zwei Downgrades zum Wochenbeginn – Ist der Lack ab?
Analysten von Metzler und Barclays haben die Aktie der Porsche AG zu Wochenbeginn herabgestuft. Chinesische E-Autobauer konfrontieren den deutschen Kraftfahrzeughersteller mit Gegenwind.
Die Welt der Automobilindustrie befindet sich in einer signifikanten Transformation. Chinesische Start-ups bringen Elektrofahrzeuge auf den Markt, die mit hochwertiger Software und einem auf die Kundenwünsche zugeschnittenen Infotainment-System ausgestattet sind. Deutsche Automobilhersteller sehen ihre Profite in China schwinden.

Selbst die erfolgsverwöhnten Manager von Porsche sind über die Entwicklungen auf ihrem wichtigsten Absatzmarkt besorgt. Im Jahr 2023 verkaufte Porsche in China lediglich 79.283 Autos, ein Rückgang um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Während im Jahr 2021 noch 32 Prozent aller weltweit verkauften Porsches in China abgesetzt wurden, waren es 2023 nur noch 25 Prozent.
In den vergangenen Wochen ist auch die Skepsis der Anleger gewachsen. Der Kurs der Porsche-Aktie fiel sogar unter den IPO-Preis von 82,50 Euro. Seit Jahresbeginn haben die Titel fast acht Prozent an Wert eingebüßt. Die Aktie notiert 38,74 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch, das bei 119,68 Euro lag.

Zu Beginn der neuen Handelswoche haben sowohl Metzler als auch Barclays die Porsche-Aktie herabgestuft. Barclays-Analyst Henning Cosman hat das Kursziel um zehn Euro auf 80 Euro gesenkt. Das Bankhaus Metzler setzte das Potenzial der Aktie auf 108 Euro herab, reduziert von 112 Euro. Im Gegensatz dazu bleibt Jose Asumendi von JPMorgan bei seiner positiven Einschätzung zur Porsche-Aktie mit einem Kursziel von 120 Euro.

Laut Marketscreener bietet die Porsche-Aktie ein durchschnittliches Kurspotenzial von über 33 Prozent gegenüber dem aktuellen Niveau. Der Analystenkonsens lautet demnach Aufstocken.

Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...es-wochenbeginn-lack-ab

 

22.01.24 14:03
1

1255 Postings, 302 Tage cvr infoderzeit bietet Porsche nur den Taycan

als voll-elektrisches Auto an. Kommt der Macan auf den Markt, wird der Anteil von Porsches in China auch wieder steigen. Es ist m.M.n. eher bemerkenswert, wie gut sich die Verbrenner und Plug-Ins in China noch halten.  

22.01.24 14:06
1

6103 Postings, 6949 Tage thefan1An den

Abstufungen liegt es in meinen Augen nicht. Diese werden einfach dem Verfall
des Kurses nach unten angepasst.

Ich glaube mittlerweile viel mehr, dass einer oder sogar zwei der
Erstemissionzeichner ihre Anteile abverkaufen.
Anders kann man sich den stetigen Druck auf die Aktie bei einen
Freefloat von ~ 22% nicht erklären. Es gibt seit Mitte Nov kein
Comeback mehr in der Aktie, wie man es zumindest einst mal hatte.
Nur Druck Druck Druck und der Markt kann die ganzen Aktien zur Zeit nicht
aufnehmen. Daher gibt es gefühlt jeden Tag ein dickes Minus.

Ich hoffe daher das bald mal eine Stimmrechtemitteilung kommt und wir endlich
mal wissen was hier gespielt wird. Dazu hoffe ich das der Abgeber ebenfalls bald fertig hat.

An den Zahlen und Aussichten hat sich seit Anfang 23 nichts geändert. Der Absatz in China
ist seit Monaten bekannt und zum HJ waren es bereits 12% Rückgang. Von daher waren die 15%
auf das Jahr nicht besonders dramatisch oder überraschend.
Das ganze Gegenteil ist der Fall. Man konnte den Verlust in China sogar mehr als ausgleichen
Und hat sogar Absatzwachstum aufs Parkett gelegt.
Das sollte doch eigentlich für positive Stimmung Sorgen .

Ich sehe zur Zeit keine 120 Euro aber eine faire Bewertung liegt in meinen Augen zwischen 90 - 100 Euro mit Luft nach oben. Aber keine 72 Euro wie aktuell.  
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

22.01.24 15:27

6103 Postings, 6949 Tage thefan1JPMorgan belässt Porsche AG 120 Euro

JPMorgan belässt Porsche AG auf 'Overweight' - Ziel 120 Euro

Diese Analystenstimme gehört heute ebenfalls zum Tag und hat weohl keinerlei
Kursrelevanz.

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Porsche AG auf "Overweight" mit einem Kursziel von 120 Euro belassen. Unter Berücksichtigung von Branchendaten, Berichten von Wettbewerbern und seiner Gespräche mit dem Management habe er seine Umsatz- und Gewinnprognosen für den Sportwagenbauer der Jahre 2023 und 2024 leicht reduziert, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer am Montag vorliegenden Studie. Die anstehenden Wechsel einiger Fahrzeugmodelle sollten es den Stuttgartern aber ermöglichen, 2025 wieder in Schwung zu kommen./edh/mis Veröffentlichung der Original-Studie: 21.01.2024 / 23:29 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 22.01.2024 / 05:00 / GMT Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

https://www.ariva.de/news/...ag-auf-overweight-ziel-120-euro-11120537
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

22.01.24 17:35

6276 Postings, 2390 Tage Commander1@thefan1

Sehe ich genauso. Es ist einfach wie immer: Irgend ein Schreiberling fühlt sich zum "Experten" berufen und schreibt seine negative Sicht der Dinge. Da es die anderen "Experten" nicht besser wissen, wiederholen Sie das vorher geschriebene von ihrem Vorgänger nur eben in Ihren eigenen Worten.
Das macht die Umstände nicht richtiger, aber das interessierte Publikum ließt 10 mal das gleiche. Nur mit anderen Worten. Also muss es stimmen  -  oder etwa doch nicht?

 

22.01.24 17:36
2

6103 Postings, 6949 Tage thefan1Wenn man

sich das Orderbuch und den Verlauf auf Xetra so ansieht und sich dann den Chart noch dazu nimmt,
dann sieht man doch wie geziehlt hier Rausverkauft wird. Ich bin echt gespannt wenn es eine Meldung
zur Schwellenbrührung geben wird.

An sich kann nur Qatar melden, wenn sie unter 3 % gehen. Alle andere haben nicht so viele Anteile das sie melden müssten, würden es in meinen Augen aber trotzdem tun, wenn sie auf 0% sind.

Qatar Holding LLC  hat        22.729450 Mio Aktien = 4,990 % ~ 2 Mrd. Euro
Ich denke auch das die verkaufen. Die haben so viele Stücke.

Norges Bank Investment Management  hat 10.117754 Mio Aktien = 2,221 % 893 Mio Euro
Die halten ihre Anteile in einem Rentenfond und verkaufen meiner
Meinung nach nicht.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...AG-144310199/unternehmen/
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

22.01.24 18:15

6276 Postings, 2390 Tage Commander1Klingt nachvollziehbar

22.01.24 20:43
2

6103 Postings, 6949 Tage thefan1Wenn der neue Macan so aussieht

wie auf den heute neu veröffentlichten Skizzen von Porsche, dann kaufe
ich nochmals dicke zu. Geiles Teil :-) Am 25.1 sehen wir ihn endlich live.

https://insideevs.de/news/705546/...can-elektroversion-teaser-skizze/
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

23.01.24 17:55
2

6276 Postings, 2390 Tage Commander1Top Modell kommt auf 612 PS

und den Sprint von 0 auf 100 verspricht
Porsche unter 4 Sekunden. Alles rein elektrisch, damit "die Grünen" nichts mehr zu meckern haben. Da kommst du aus dem Grinsen wohl nicht mehr 'raus...

Apropos "Grüne": Noch etwa 18 Monate, dann ist dieser unendliche Alptraum endlich ausgestanden.  

23.01.24 22:05
2

1255 Postings, 302 Tage cvr infower weiß schon

ob der Albtraum nicht durch einen viel schlimmeren Albtraum abgelöst wird ?

Das Gute daran: es wird die "Faszination Porsche" nicht wirklich berühren. Wir werden wieder 3-stellig, wenn sich die übertriebenen Sorgen wegen des Rückgangs in Chinesien wieder legen.

Was anscheinend übersehen wird: der Rückgang auf dem (derzeit) wichtigsten Markt wird mehr als ausgeglichen durch die anderen Märkte. Drum sage ich: was solls ? Mit dem E-Macan werden die Karten sowieso neu gemischt.  

24.01.24 11:28

1668 Postings, 3568 Tage LichtefichteAm Ende

sind es doch „nur” Vorzugsaktien.Ich verstehe den Hype nicht warum man sich diese „Nichtsnutze” ins Depot legen sollte.
Der Kurs zeigt auch klar das Interesse von den Anlegern.Das Einzigste was interessant wäre,sind die Porsche Stammaktien aber diese bleiben natürlich im Besitz der Familien.  

24.01.24 13:07

1255 Postings, 302 Tage cvr infoDas ist doch Käse von wegen "Nichtsnutz"

Soviele Aktien um wirklich mitzubestimmen, haben weder du noch ich noch sonst ein Privatmann. Wo also soll der Nachteil sein ? Und es gibt genug Beispiele von Stammaktien, die noch viel weniger Interesse wachrufen.

Außerdem steigt der Kurs seit gestern wieder, hast du wohl übersehen ;-)  

24.01.24 13:17

1668 Postings, 3568 Tage LichtefichteVolkswagen St

ebenfalls.  

24.01.24 17:56

1642 Postings, 5548 Tage Stuttgart_0711Ein Fehlinvest wie aus dem Lehrbuch

...ein beschissener Titel aus dem Dax fällt mir nicht mehr ein, Porsche ist die nächste Deutsche Bank, nur Verluste auf der Aktie.

Der komplette Tagesgewinn wieder abgezockt der ohne nur krüpplig war. Gemessen an VW hätte das längst bei 80 stehen müssen. Ich sehe hier kein Dreistelligkeit mehr, der Hype ist längst vorbei und wer soll denn bitte 25 % drauf packen. Ein Titel der unter IPO gehandelt wird und sich über Wochen nicht fängt fällt einfach weiter.  

24.01.24 18:25

6103 Postings, 6949 Tage thefan1Klar aktuell

sieht es nicht schön aus. Aber ein beschissenerer Titel aus dem DAX ist ebenfalls
leicht zu finden. Bayer, BASF ,  Zalando , Fresenius usw.

VW ist die Tage wirklich besser gelaufen aber ich hoffe das Porsche
jetzt erst einmal einen Boden findet. VW hat die Bodenbildung
wohl schon / endlich hinter sich. Die sind allerdings auch von 250 Euro auf
96 Euro gefallen , um jetzt bei 115 Euro zu stehen.

Mal schauen was morgen der neue Macan zu bieten hat.
Vielleicht gibt es dazu mal ein paar Vorabzahlen die vielleicht etwas besser als
erwartet ausfallen + die von vielen erhoffte und auch kommende Dividendenerhöhung.

Ich rechne für 2023 mit einer Dividende von 2,80 -3,00 Euro.
Dies wäre eine  Verdreifachung  der Dividende und sollte
vielleicht den einen oder anderen Anleger doch anlocken.

Drücken wir weiter die Daumen,
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 38   
   Antwort einfügen - nach oben