Porsche Forum

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neuester Beitrag: 19.06.24 21:37
eröffnet am: 21.09.22 13:45 von: DAS B Anzahl Beiträge: 894
neuester Beitrag: 19.06.24 21:37 von: Stuttgart_07. Leser gesamt: 249464
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21.09.22 13:45
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588 Postings, 1454 Tage DAS BPorsche Forum

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868 Postings ausgeblendet.

18.06.24 20:29
1

6264 Postings, 2380 Tage Commander1Von allen 40 DAX WERTEN

schlechteste Entwicklung in den letzten 3 Monaten!!
Betrachtet man nur den letzten Monat: Vorletzter Platz! Nur Sartorius
entwickelte sich schlechter!! Absolutes Mist-Invest!!  

18.06.24 20:53
1

6264 Postings, 2380 Tage Commander117,5 % Minus seit Emission

Minus 25 % in den letzten 3 Monaten! Das sind Fakten und hat mit Nörgelei überhaupt nichts zu tun! Blume leitet im Prinzip 2 DAX Konzerne, aber ich habe das Gefühl, keinen richtig. Er sollte seine Grenzen kennen und Platz für einen echten 1. Mann machen. Bei VW oder Porsche, mir völlig egal.  

18.06.24 21:06

6264 Postings, 2380 Tage Commander1Und ein durchschnittliches

Kursziel von 104 € wurde kommuniziert....  

18.06.24 21:12

6264 Postings, 2380 Tage Commander1Unterstellt wie 2023 5,69 € Gewinn je Aktie

haben wir im Moment ein KGV von 12.  

19.06.24 08:23

4257 Postings, 3918 Tage Bilderbergzu Blume

auch hier, jeder steigt bis zu seiner totalen Unfähigkeit auf.
Das ist das Peter Prinzip.
Traurig aber wahr, meine Meinung.  

19.06.24 08:58

1632 Postings, 5538 Tage Stuttgart_0711"Rettungspakete" zu Gunsten

des Kurses wird es wohl kaum geben, warum sollte das ein Konzern auch machen ? Ich sehe keinen Rückkauf weit und breit. Wenn du dir die Insidertrades anschaust sieht man ja, dass nicht mal der Vorstand bei solchen Kursen zukauft, das letzte Mal in 2022. Ohnehin dürfen keine Aktien mehr von Führungskräften mehr gekauft werden.

Jetzt wird tatsächlich klar, Blume ist komplett überfordert, so ein Unternehmen kann man nicht aus der Ferne führen und schon gar nicht zusammen mit VW. Der Aufsichtsrat muss handeln, sonst geht der Laden den Bach runter, vor allem weil die Produktstrategie einmal komplett nach hinten losgeht. Hier brauch es völlig neue Denkansätze bevor es zu spät ist. Mercedes hat begriffen und stellt die Vorhaben für Luxus Stromer komplett ein, die ganze Baureihe wird abgewickelt, kostet Milliarden, kommt aber wahrscheinlich noch rechtzeitig. Diese Baureihen produzieren einen derart gigantischen Verlust, das kann man gar nicht genau ausrechnen. Aber für Mercedes spielt das nicht die große Rolle, die machen 95 % Umsatz mit Verbrennern, bei Porsche sieht das schon anders aus.

Jetzt wird auch das Image ein Problem, denn jeder Grasdackel kann theoretisch einen Taycan fahren, die Eimer werden durch 599 Euro Leasing ohne Anzahlung verschenkt, Hauptsache weg. Und jeder der was auch sich hält will nicht so ein Loser Plattfisch fahren, man wird mit dem Ding quasi zum Affenarsch auf Rädern.

Porsche in Zuffenhausen braucht eine neue Führung und das ganz schnell und das sagen hier auch alle Mitarbeiter und Führungskräfte bis zu einer gewissen Ebene hinter vorgehaltener Hand. Jemand sollte sich ins Flugzeug nach L.A. setzen und mit Kjell Gruner sprechen, er wäre derzeit der wahrscheinlich einzige fähige Mann der das Ruder rumreißen könnte, man müsste halt 20-30 Mio locker machen aber er kennt das Unternehmen und ist außerdem Stuttgart und Porsche verbunden.

Noch 12 Monate so ein Kurs ohne Korrektur und Porsche wird zum ernsten Problemfall.

 

19.06.24 09:23
1

1632 Postings, 5538 Tage Stuttgart_0711Da brechen jetzt alle Dämme...

der Kurs fällt quasi ohne Boden durch, Mangels Historie gibt es auch keine Unterstützungslinien, da können die Hedgefonds beliebig den Laden abreißen, 5xxx ist nun ebenfalls realistisch  

19.06.24 09:43
1

1201 Postings, 292 Tage cvr infoDie 599 Euro Leasingrate bitte beweisen

denn ich habe bei Porsche eine Rate von 2014 € gefunden (24 Monate, 10tkm)

https://finder.porsche.com/de/de-DE/search/...ing&order=price_asc

Das billigste Angebot für einen Neuwagen, dann aber mit 36 Monaten, lag bei 1200.- mit dem Hinweis, daß Nebenkosten seperat abgerechnet werden (was das heißt weiß ich nicht).

599.- scheinen eine reine Erfindung zu sein, es ist auch nicht deine erste unbelegte Behauptung.






 

19.06.24 10:02

6264 Postings, 2380 Tage Commander1Wenn der Laden den Bach 'runter geht,

dann ab heute ohne mich...    

19.06.24 10:07
1

1632 Postings, 5538 Tage Stuttgart_0711@CVR

Du kannst dir eins merken, ich muss weder etwas beweisen noch belegen, schon gar nicht irgendeinem Fatzke gegenüber.

Ich weiß wovon ich spreche und mein Wissen erhalte ich nicht von Google oder Online Preisen sondern von der Basis. Du hast keine Ahnung und das ist das Problem. Es gibt Dinge die erfährt man nur wenn man sich irgendwohin begibt, auf dem Stuhl sitzt und eine Bestellung unterschreibt, aber das werden Typen wie du nie kapieren.

Alles was du liest und nicht in deinen kleinen Provinzhorizont passt, mit Golf oder Passat vor der Türe und Söhnchen mit Tesla, zweifelst du an.

Ich mache hier schon die richtigen Angaben, auch wenn du das nicht ganz begreifen kannst. Also mach dir keine Sorgen und troll dich zurück in deine anderen Foren wo du Unfrieden stiftest.  

19.06.24 10:24

6264 Postings, 2380 Tage Commander1@Stuttgart 0711

hat schon recht! Da werden
Leasingpreise verdeckt verhandelt, die so nicht die Öffentlichkeit erreichen. Das läuft dann unter "Sonderkonditionen" etc.

Nein, da wird mit der
Elektrifizierungskarte ein Hochrisikospiel gespielt. Und dem "dumben" Aktionär, den man ja nicht verlieren will, wird das Ganze als "Übergangsjahr" verkauft. Nur: Übergang in was?? Kann mir das mal jemand verraten?

Der ganze Verein stand schon mal kurz vor der Pleite, bis der "Boxster" und der "Cayenne" sie in letzter Minute rettete.  

19.06.24 10:51

6264 Postings, 2380 Tage Commander1Apropos Vorbestellungen...

wenn Modelle richtig einschlagen, dann wird das in der Regel durch Vorbestellzahlen kommuniziert. Um den Hype noch weiter anzuheizen. Hat irgendjemand etwas über  den nur noch elektrisch zur Verfügung stehenden Hoffnungsträger "Macan" gehört?

Der ist doch quasi zum Erfolg verdammt. Was aber, wenn die eingeschlagene Strategie voll ins Leere läuft?  

19.06.24 10:51

1632 Postings, 5538 Tage Stuttgart_0711Commander....

damals war das Wiedking, ich kann mich gut erinnern, aber die Situation war einfach auch eine andere. Der Boxster hat dann das Ruder rumgerissen. Da konnten Mitarbeiter der Mercedes Benz AG noch zu Sonderkonditionen bei Porsche Autos kaufen und umgekehrt, man waren das Zeiten.

Was die Leasingraten betrifft, das sind eigentlich nicht mal Sonderkonditionen, die stehen halt nirgendwo und richten sich vor allem nicht an Privatkunden. Schon gar nicht stehen diese auf der Homepage von Porsche zur Einsicht bereit. Das sind Kurzläufer, 12 Monate / 10.000 Kilometer berechnet vom Basismodell mit Flotte AG 22 + 8 PZ und RW 60. Du konntest hier zu Porsche gehen, einen Panamera Hybrid leasen für 600-700 Euro und das Ding geht dann dann nach einem Jahr wieder zurück, ganz normaler Vorgang.  

19.06.24 11:06

1632 Postings, 5538 Tage Stuttgart_0711commander...Macan

ist nichts bekannt, wurde auch nirgendwo genannt bisher. Das muss noch konsolidiert werden und am Ende musst du die 0 Serie und Erstausstatter inkl. NAFTA abziehen. Also hier das Kerngeschäft zu filtern wird sicher noch dauern. Der Macan zielt viel stärker auf die Privatkunden ab und beim Stromer muss man sich halt überlegen ob man den Wertverlust in so kurzer Zeit haben will.  

19.06.24 11:07

6264 Postings, 2380 Tage Commander1@Stuttgart 0711

Du hast vollkommen recht mit den Leasingpreisen. Die wiederum sind ein Spiegel dafür, wie es um das Unternehmen und deren Produkte steht. Ein neuer Boxster oder Cayenne sind diesmal nicht in Sicht. Im Gegenteil: Die Konkurrenten haben ein Riesen Portfolio. Der Markt scheint gesättigt, oder ehemalige Riesenmärkte brechen ein.
 

19.06.24 11:11
1

267 Postings, 2292 Tage brauerovTaycan bei eazycar

19.06.24 11:12
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267 Postings, 2292 Tage brauerovTaycan bei eazycar

 
Angehängte Grafik:
2024-06-19_11_12_03-....jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
2024-06-19_11_12_03-....jpg

19.06.24 11:16

6264 Postings, 2380 Tage Commander1Und nächstes Jahr soll alles wieder gut sein?

Ja, um alles in der Welt, warum denn? Nur weil Porsche Modellwechsel vornimmt und bis zum Erbrechen elektrifiziert wird?

Modellmodifizierungen sind das normalste von der Welt. Und was Fahrzeuginnovationen angeht, ist Porsche auch nicht mehr in der Pole. Die hochgelobte Elektrifizierung macht vieles gleich.  

19.06.24 11:19
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1201 Postings, 292 Tage cvr infoaha, da kann ein angeblicher Besserwisser

unbelegte und nicht beweisbare Aussagen machen (vulgo: Lügen verbreiten) und macht dann noch einen auf dicke Hose. Dummschwätzer aller Länder, vereinigt euch !  

19.06.24 11:23
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6264 Postings, 2380 Tage Commander1@brauerov

Das geht noch viel viel billiger! Nur offiziell eben nicht...  

19.06.24 11:47
2

6264 Postings, 2380 Tage Commander1BMW fährt im Moment

Ein KGV von knapp 6. Nocheinmal: 6!!

Unterstellen wir, dass Porsche ähnlich verdient wie letztes Jahr, was schon außergewöhnlich gut wäre, also 5,63 € je Aktie, dann ist ein Kurs von knapp 35 € je Porsche Aktie angesagt! Der Kurs steht (noch) gegenwärtig rund doppelt so hoch.

Nur um einmal das Risikopotential aufzuzeigen, das hier gespielt wird.



 

19.06.24 18:58

1201 Postings, 292 Tage cvr infoFerrari fährt im Moment

Ein KGV von knapp 44. Nocheinmal: 44 !!

Unterstellen wir, dass Porsche ähnlich verdient wie letztes Jahr, was schon durchaus plausibel wäre, also 5,63 € je Aktie, dann ist ein Kurs von knapp 245 € je Porsche Aktie angesagt! Der Kurs steht (noch) gegenwärtig bei rund 28% davon.

Nur um einmal das Gewinnpotential aufzuzeigen, das hier gespielt wird.

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/ferrari  

19.06.24 19:04
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220 Postings, 369 Tage GordonGekko1899Der Kurs

kann gern noch einiges fallen ... bis ich einkaufe.

Gier ist gut. Gier klärt die Dinge, sie trennt die Spreu vom Weizen.

 

19.06.24 19:34

6264 Postings, 2380 Tage Commander1@cvr info

Porsche schmeichelt es immer, mit Ferrari verglichen zu werden. Die Realität ist, dass Welten zwischen Wahrheit und Anspruch liegen.
Um ein höheres KGV zu rechtfertigen, braucht es Erfolgsmeldungen. Aber gerade das Gegenteil ist der Fall.
Blume vertröstet auf's nächste Jahr. Das sind Luftschlösser, gepaart mit Hoffnung. Mercedes und BMW haben bei der Elektrifizierung längst gegengesteuert. Die Produktion wurde zwar teurer, aber dadurch auch flexibler. Porsche wird sich zukünftig wohl eher mit BMW vergleichen lassen müssen. Und dafür gibt es gute Gründe.

 

19.06.24 21:37

1632 Postings, 5538 Tage Stuttgart_0711Die Frage die sich mir stellt ?

Was sucht der CVR Vogel überhaupt hier ? Er kauft keine Aktien, stänkert in den Foren rum und hat mit seinem Lüdenscheid Dorfhorizont auch nicht wirklich Mehrwert für so ein Forum....also, was hängt der hier rum ?

Porsche mit Ferrari zu vergleichen ist dann halt noch die maximale Dummheit on top. Unterschiedlicher können Sportwagenbauer kaum sein. Der eine bekommt seinen Laden nicht in de Griff, der andere ist bis aus Lebzeiten ausverkauft.  

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