des Kurses wird es wohl kaum geben, warum sollte das ein Konzern auch machen ? Ich sehe keinen Rückkauf weit und breit. Wenn du dir die Insidertrades anschaust sieht man ja, dass nicht mal der Vorstand bei solchen Kursen zukauft, das letzte Mal in 2022. Ohnehin dürfen keine Aktien mehr von Führungskräften mehr gekauft werden.
Jetzt wird tatsächlich klar, Blume ist komplett überfordert, so ein Unternehmen kann man nicht aus der Ferne führen und schon gar nicht zusammen mit VW. Der Aufsichtsrat muss handeln, sonst geht der Laden den Bach runter, vor allem weil die Produktstrategie einmal komplett nach hinten losgeht. Hier brauch es völlig neue Denkansätze bevor es zu spät ist. Mercedes hat begriffen und stellt die Vorhaben für Luxus Stromer komplett ein, die ganze Baureihe wird abgewickelt, kostet Milliarden, kommt aber wahrscheinlich noch rechtzeitig. Diese Baureihen produzieren einen derart gigantischen Verlust, das kann man gar nicht genau ausrechnen. Aber für Mercedes spielt das nicht die große Rolle, die machen 95 % Umsatz mit Verbrennern, bei Porsche sieht das schon anders aus.
Jetzt wird auch das Image ein Problem, denn jeder Grasdackel kann theoretisch einen Taycan fahren, die Eimer werden durch 599 Euro Leasing ohne Anzahlung verschenkt, Hauptsache weg. Und jeder der was auch sich hält will nicht so ein Loser Plattfisch fahren, man wird mit dem Ding quasi zum Affenarsch auf Rädern.
Porsche in Zuffenhausen braucht eine neue Führung und das ganz schnell und das sagen hier auch alle Mitarbeiter und Führungskräfte bis zu einer gewissen Ebene hinter vorgehaltener Hand. Jemand sollte sich ins Flugzeug nach L.A. setzen und mit Kjell Gruner sprechen, er wäre derzeit der wahrscheinlich einzige fähige Mann der das Ruder rumreißen könnte, man müsste halt 20-30 Mio locker machen aber er kennt das Unternehmen und ist außerdem Stuttgart und Porsche verbunden.
Noch 12 Monate so ein Kurs ohne Korrektur und Porsche wird zum ernsten Problemfall.
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