Ein jeder hatte hier schon wegen ADX persönliche Krisen ausstehen müssen, mich eingeschlossen. Und bei Beautyboy war es nur eine Frage der Zeit, bis die ADX-Mid-Life-Crisis einschlägt (da kommst du auch wieder raus). Was zählt ist doch, ob wir mit unserem Instinkt und der Kenntnisse über ADX Recht behalten werden. In diesem Sinne macht mich die Meldung von VIL keineswegs nervös wegen SD selbst, nur verärgert bin ich über die Art und Weise. Derjenige Partner, der mit dem kleinsten Anteil an der Sache beteiligt ist und auf den höchstwahrscheinlich ein Großteil der Verzögerungen zurückzuf genau dieser Partner hat die größte Klappe und handelt absolut unprofessionell. Man kann behaupten, die Wortwahl wäre unglücklich gewesen, aber für mich sind die einfach nur unseriös. Und ich habe das Gefühl, das VIL einfach nur einen Sündenbock sucht, um eine zukünftige Kapitalerhöhung zu rechtfertigen. Es würde einfach zu ihrem Schema passen. Nachdem wir hier in der letzten Zeit genug Meldungen und Nachrichten zu allen tangierenden Themen wie soziale Spannungen/Unruhen in SD/Umgebung, Vorankommen des Tests, ETAP-relevante Vereinbarungen und neue Up-Schätzungen zu den Offshore-Gebieten erhalten haben, sehe ich die Sache gelassen. Ich weiß, was die haben. Ich weiß, was mich erwarten könnte. Ich weiß auch, dass eine junge Demokratie auch Zeit zur Verfestigung braucht. Menschen sind halt keine Roboter und haben alle Bedürfnisse. ADX soll mal ganz sensibel weitermachen, sie sind auf dem richtigen Weg. So kurz vor der Ziellinie durch grenzenlose Dummheit das Geschäft zu vermasseln, das traue ich eher VIL zu. Ein Glück ist ADX der Operator.
Beste Grüsse, Oki-Wan 2.0 |