"teilverkauf und den rest halten"
Dein Ansatz (Teilverkauf) ist sicherlich generell nie verkehrt: Risiko verringern aber einige Chancen bestehen lassen. In welchem Verhältnis, ist dann die nächste Frage. Ich denke, die Lösung von bayerber (Einsatz + kleiner Gewinn raus, Rest laufen lassen) ist gerade bei riskanten Explorern eine kluge Strategie, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet, einen signifikanten Betrag weiterlaufen zu lassen. Ob ADX allerdings bereits mit Sidi eine solche Gelegenheit bieten wird, wissen wir noch nicht. Mal schauen.
Ich bin in ADX eingestiegen aus erstmal drei Gründen: Lambouka, Sidi Dhaher, Dougga. Das letztgenannte Projekt, Dougga, ist vor dem Flow Test von Sidi immer noch das am weitesten entwickelte mit den am besten bekannten Daten (durch die historische Shell-Bohrung mit Probenentnahme in Verbindung mit der neuen 3D-Seismik von ADX und dem Tracs-Gutachten). Erst nach dem Flow Test liegt Sidi Dhaher hinsichtlich Datengewinnung vorne, aber wie gut Sidi flowen wird, wissen wir noch nicht. Für Dougga gibt es bereits von ADX geschätzte Flow Rates, für Sidi bis dato noch nicht!
Wenn ADX es schafft, für Dougga und die anderen Kerkouane-Projekte einen Major in´s Boot zu holen, wird Sidi nur noch eine Nebensache sein. Ob sie das schaffen, wissen wir noch nicht, aber es gibt einige Anzeichen, dass hohes Interesse eigentlich da sein müsste.
Um auf deine Frage zurück zu kommen: ich werde, sollte sich die Gelegenheit nach Sidi bieten, einen Teil umschichten auf andere Werte, aber wenn möglich, einen signifikanten Teil für Dougga & Co. weiterlaufen lassen. |