Wer weiß wie der Markt sich bis Bohrbeginn entwickelt. Kanada läßt ja schon Erholungstendenzen (erstes Aufzucken) erkennen. Aber mir drängt sich auf, daß das hier nun doch zum Hopp oder Top Spiel wird. So werden die "Schlau-Zocker", die immer glauben man könne mal so eben... und die in diesen Zeiten der Aktie wie ein Klotz Bein hängen, weil sie wenn sie ihre "Strategie" nicht gleich aufgehen sehen, immer sofort wieder rausspringen, hoffentlich bald abgeschüttelt sein. Ich bin immer noch am Grübeln über die Aussagen der Gesellschaft: "...Die ADX-Explorationskonzession in Chorbane ... verfügt jedoch nachgewiesenermaßen über hohes Öl- und Gaspontential.... In angrenzenden Feldern werden bereits Öl- und Gasvorkommen gefördert..." Nun gut mag man einwenden: "Potential" ist dehnbar auszulegen. Kann heißen, es ist ein Vorkommen da, kann aber auch heißen, es ist eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben. Dann gehen die Ausführungen aber weiter: "...Die größte erfaßte Struktur... ist ...Sidi Dhaher. ...Technische Arbeiten wie z. B. modernste Seismik Daten haben hier einen "Direkten Kohlenwasserstoffindikator" ... identifiziert. ... Das ADX-Projekt Sidi Dhaher birgt geschätzte 175 Mrd cbf (ca 5 Mrd. cbm) an förderbarem Gas... Zusätzlich besteht noch die Chance auf etwa 44 Mio Mio Barrel (ca. 5,9 Mio t) Öl..." Also für bloße Spekulation sind das schon ziemlich weitgehende Aussagen. Und ich denke, das MM würde sie nicht tätigen, wenn sie nicht in hohem Maße überzeugt oder in Auslegung ihrer Meßergebnisse sogar sich sicher wären. Mir kommt das so vor, als wären die nicht im Falle der Bestätigung (eines Fundes) sondern im Falle eines Mißerfolgs überrascht.   |