ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 117 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2328761
davon Heute: 345
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 495   

11.04.11 13:59
1

1514 Postings, 6477 Tage chris0155@Schneeschieber..

Zitat:

"Mit Verlaub du schreibst Unsinn. Ganz offenbar herrscht dort unten immer noch Anarchie und von den Behörden gibt es keine Unterstützung. Dafür kann ADX nun wirklich nichts. Gulfsands oder egal welcher Konzern könnte da auch nichts machen."

Na sowas, dass ich nicht lache! Fakt ist doch, die kriegen es nicht auf die Reihe. Da tut sich nichts mehr!

Übrigens:
Im Irak herrscht immer noch Krieg, und es gibt am laufenden Band Terroranschläge!
Aber ich habe nicht gehört, dass deswegen die Ölförderung eingestellt wurde!

Da ist die Situation in TU viel günstiger und überschaubarer! Und die Tunesier haben gewiß keine Schuld an den ständigen Verzögerungen. Die Schuld liegt wohl eher bei einem völlig entscheidungsunfähigen ADX-Management, welches sich noch dazu "Operator" nennt und eine katastrophale Informationspolitik betreibt.
Gulfsands managt sein Programm in Syrien auch unter schwierigen Bedingungen, auf jeden Fall weitaus besser als ADX!

So, jetzt kannst Du mir wieder mit "klugen Argumenten" kommen!  

11.04.11 14:50
1

215 Postings, 5576 Tage DonWaldi@chrisu

Nerven sparen, Bahn fahren oder lass die Finger von Explorer!

Schreibst da was einfach nur Stumpfsinniges zusammen und vergleichst die berühmten Äpfel mit Birnen. Versuch Dich mit deinen "klügeren Argumenten" einfach nur zurück zu halten... endet immer peinlich!

mfg  

11.04.11 15:29
4

229 Postings, 5500 Tage AlbertEinsteinInformationspolitik

@Chris0155

Also zum Thema Informationspolitik.

ADX hat News herausgebracht, wenn es News gab. Wenn sich an der Lage nichts ändert, braucht es meiner Meinung nach auch keine News.

Gulfsands hat letzte Woche noch behauptet die Bohrung steht unmittelbar bevor.

Wessen Informationspolitik ist denn nun die schlechtere?

Meiner Meinung nach reden sich Xstate und Gulfsands die Bohrung schön und ADX liefert Fakten.  

11.04.11 16:01

432 Postings, 6150 Tage Schneeschieberchris

Daß die Ursache für die Verzögerung am Verschulden von ADX und nicht an den politischen Umständen liegen machst du genau woran fest?
In Syrien gibt es nach wie vor eine intakte Regierung.
Und im Irak werden die Ölanlagen von der US-Armee beschützt.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.  

11.04.11 17:27
2

1420 Postings, 5693 Tage madoldDesertec und Tunesien

Bin seit langem dabei. Hier ist wohl kaum einer im Plus. So ist eben die Lage.

Leider schauen wir nur von außen auf die Situation von ADX in Nord-Afrika, schieben unseren Frust in Form des Schwarzen Peter auf das Management und / oder die Umstände. Was das politische Umfeld betrifft, gehe ich davon aus, dass Tunesien sehr früh vom Umbruch profitieren kann. Mit den europäischen Investmentabsichten könnte wieder ein gewisse Ruhe und Verlässlichkeit in den Entscheidungsapparat kommen.

Dass wir es mit ADX mit einem Risiko-Investment zu tun haben, dürfte jedem bewusst sein. Falls nicht, sollte man seine Finger davon lassen. Für diese Art von Spekulation gibt es keine Garantie. Da motiviert mich heute Heiko Böhmer, der in seinem "Privat-Finanzletter" zu Dessertec ... (hier ein Auszug) schreibt:

Desertec verstärkt die Präsenz in Tunesien

Nun hat es in den vergangenen Wochen große Bedenken gegeben, ob die Umsetzung des Riesenprojekts in Nordafrika überhaupt möglich ist. Die Unruhen in Tunesien und Ägypten haben sicherlich stark dazu beigetragen. Genau aus diesem Grund verstärkt Desertec nun die Aktivitäten in Tunesien.

Paul van Son, der Chef des Industriekonsortiums DII, die für die praktische Umsetzung der verschiedenen Desertec-Projekte verantwortlich ist, hat nun mit der tunesischen Übergangsregierung weitere Schritte der Zusammenarbeit vereinbart. So sollen nun konkrete Machbarkeitsstudien in Kooperation mit der Ökostromtochter des staatlichen tunesischen Versorgers STEG vorangetrieben werden.

Zur besseren Vernetzung vor Ort soll zudem ein Verbindungsbüro in Tunis eröffnet werden. "Die jüngsten Ereignisse in Japan und Nordafrika haben gezeigt, dass ein starker Verbund zwischen Europa und Nordafrika für Wohlstand und Stabilität notwendiger denn je ist", sagte van Son.

Ob nun Wind oder Sonne – die Technologie für die Nutzug der regenerativen Energieträger ist schon vorhanden. Nun müssen noch massive Investitionen in die neuen Technologien angestoßen werden. Gleichzeitig muss aber auch das aktuelle Stromnetz fit für die Zukunft gemacht werden. Mal sehen, wo das benötigte Kapital dafür herkommt, wenn die Atomkonzerne tatsächlich nicht mehr in den Milliardenfonds einbezahlen.
...

http://www.gevestor.de/details/die-praktische-energiewende-500787.html  

11.04.11 19:38
1

669 Postings, 5641 Tage der pate31Vor kurzem habe ich euch gewarnt

Das die sache so ausgeht war doch klar,aber die grossen Ratten haben das sinkende schiff längst verlassen und die kleinen sind wie immer drinne hängen geblieben.
Wie kann man so naiv sein und an das Märchen Sidi der in Februar beginnen sollte immer noch glauben.
Allein schon die aussage von ADX von angeblichen sicherheit der Leute,war für mich ein anzeichen das es hier nur noch Bergab geht.
Nun warte ich Relaxt auf mein 0,04Cent.
Mehr ist die Bude AUF keinen fall wert.
Und das nur weil Gulfsands in den Projekt mit steckt.
Ich habe euch Wieviel male gesagt was so eine Verzögerung bei Bohrgeschäft kostet.
Und so eine Verzögerung wie jetzt stattgefunden hat,war für mich ein Zeichen genug das die sache überheupt gar nicht stattfinden wird.
Nun könnt ihr bei denen bedanken die immer wieder angebliche E-mails von ADX selber hier Reingepostet haben,das es bald soweit sein könnte.
Ihr könnt euch auf ein 2Stelliges Minus die nächsten Tage einstellen.
Natürlich meine Meinung.  

11.04.11 23:04
1

250 Postings, 5456 Tage M.ArkadiusWar ja klar

Na so ein wunder dass Gulfsands ja auf ADX reingefallen sind!

Offensichtlich glauben die auch an das "MÄRCHEN" von Sidi. Aber warum willst du überhaupt bei 0,04€ hier einsteigen wenn ADX doch so schlecht und unzuverlässig ist!

Ohh mann. Kommen keine News regen sich alle auf, kommen das News dann regen sich alle auch auf. Was denkt ihr eigentlich? Das wir in einer tollen Fantasiewelt leben wo alles immer so läuft wie ihr es euch vorstellt/wollt? Na dann geht mal zurück ins Wunderland!

Nach der verzögerung war für mich klar das die woche News kommen müssen. Und mir war klar das da nicht drinn stehen wird das plötzlich alles wunderbar läuft.

Und dann wird mann als naiv bezeichnet. Fragt sich wer hier naiv ist!

11.04.11 23:23

669 Postings, 5641 Tage der pate31ja

weil ADX  ein Zockerpapier ist,
Aber der Ausverkauf hat gerade erst begonnen und ADX wird diese Woche wie ein Stein fallen.
ADX will selber billigere kurse haben um sich beim Ausverkauf einzudecken.
Oder was meinste wieso ADX  so eine Badnews gebracht hat.
Das komische ist,das der Partner Gulfsands was SIDI betrifft noch vor paar Tagen Positiv war?
Wer ist den jetzt der Lügner?
Für mich gibt es nur einen.  

12.04.11 01:31
1

250 Postings, 5456 Tage M.ArkadiusHier noch ein interessanter Bericht

Security fears continue ADX Tunisia delay

Security concerns have continued to delay work on the Sidi Dhaher-1 well, located onshore Tunisia, operator ADX Energy has told the Australian Securities Exchange.

Work on the project has been delayed since March, but the company said the holdup had had a minimal cost impact to the Joint Venture.

The company said local authorities had not been able to give it “reliable commitments” to supervise the transport of the rig to the drilling location and prevent trespass to its facilities once operational.

With concerns about the safety of people living near the well site and using the rig equipment access roads remaining, ADX said the rig move would remain suspended pending agreement with local authorities on appropriate measures for road clearance, traffic control and road safety.

Despite the delay, ADX wrote it was working well with local authorities and the community around the well.

“Some delay to the normally smooth implementation of these safety measures was to be expected following the significant changes that have recently occurred within the leadership of central and local government authorities and local communities,” the company wrote.

The Sidi Dhaher prospect is located in the Chorbane Exploration Permit onshore central Tunisia, near the port city of Sfax.

12.04.11 12:29

249 Postings, 5526 Tage Alfalfabis@Arkadius

Dieser Bericht basiert vollständig auf der Meldung von ADX und beinhaltet keine neue Information. Ein Plagiat, so zu sagen.  

12.04.11 12:54

1514 Postings, 6477 Tage chris0155Also ich finde,..

ADX ist auf dem gegenwärtigen Niveau von ca. 6 Cent absolut fair bewertet.

Zur Begründung:
Es handelt sich um einen Explorer, der bis heute keine nachgewiesenen Resourcen vorzuweisen hat.  Das gilt für sämtliche Projekte, das heißt für Lambouka, Dougga und auch Sidi.  Alle bislang veröffentlichten "Zahlen" sind grobe Schätzungen, die auf seismischen Messungen und einer (abgebrochenen) Probebohrung basieren.
Vor diesem Hintergrund wird der Markt auch weiterhin keine höheren Kursstellungen zulassen.  
Erst sobald verlässliche Resourcen vorliegen, kann hier eine positive Entwicklung stattfinden.
Was die Zeitschiene betrifft, so bin ich von weiteren "unvorhersehbaren Rückschlägen" (sprich: Verzögerungen) überzeugt. Das liegt einfach in der Natur der Sache, denn ADX wird erstmal in TU "stabile Verhältnisse" abwarten, und das dauert noch Monate.
(Wahltermin, anschließend Regierungsbildung usw). Ein schneller Bohrbeginn ist somit illusorisch!

Somit bleibt auch noch jede Menge Zeit, die bereits diskuttierten internen Quereelen innerhalb dieses Viererkonsortiums beizulegen, insbesondere zwischen ADX und Gulfsands.  Denn es ist für jedermann ersichtlich, dass man dort "nicht mit einer Stimme spricht"!  Diverse Widersprüche in den Verlautbarungen sind an der Tagesordnung, wie man am aktuellen Beispiel Sidi Dhaher gut verfolgen konnte.  Natürlich ist klar, dass ADX als "Operator" hierzu keine Statements abgibt. Ein Auseinanderbrechen dieser "Koalition" will man nicht riskieren, es wäre ohnehin das Ende des Projektes.

Ich hoffe, dass von einem bestimmten Zeitpunkt an Gulfsands die Projektleitung übernimmt.  Ich sag es auch nochmal ganz klar:
ADX hat sich nach meiner persönlichen Überzeugung bei dieser Sache übernommen. Zum Teil wurden sie natürlich von der politischen Situation völlig überrascht, andererseits hat das Management bei der anschließenden "Krisenbewältigung" total versagt.  

Sicherlich gibt es einige, die das grundsätzlich anders sehen. Aber ich weiß aus diversen Kontakten, dass viele die Situation mittlerweile so einschätzen wie ich es geschildert habe.  
Wir sind keine Hellseher und niemand kann sagen was hier noch passiert. Aber eines ist nun mal Fakt:  Der große Optimismus ist raus, und es wird lange dauern bis er zurückkommt....wenn überhaupt.  

12.04.11 12:59
1

250 Postings, 5456 Tage M.ArkadiusOK jetzt richtige News

ADX-Energy: Romania well

"Again as previously announced, following final regulatory
approvals, seismic operations are planned for July / August at the Parta Block in Romania, in
which the Company has a 20% interest."

Quelle: LimesInvestor

Im Sommer wird es in Rumänien Untersuchungen geben - Könnten also zusätzlich gute Nachrichten auf uns kommen.

Was mich stört sind die 20%. Wenn ich mich nicht irre hält ADX 60% Die Nachricht beim Limesinvestor muß sich auf einen der Partner beziehen!

12.04.11 13:36

33227 Postings, 6051 Tage Greeny20 %

Klar hat ADX 60 % Anteil an "Rumänien" !

Die 20% Meldung zeigt mir, dass die Meldung nicht von ADX, sondern von einem beteiligten Unternehmen stammt.
-----------
Greeny

12.04.11 14:51
1

432 Postings, 6150 Tage SchneeschieberDiverse Kontakte

"Aber ich weiß aus diversen Kontakten, dass viele die Situation mittlerweile so einschätzen wie ich es geschildert habe.  "

Lol was für ein billiger Versuch nicht vorhandene Insiderinformationen vorzutäuschen um den Kurs zu drücken.  

12.04.11 14:59

159 Postings, 5450 Tage BaerissimoViele hielten hier...

... ADX früher auch für fair bewertet als der Kurs bei 9 Cents lag, nun rivedieren manche ihre Meinung, typisch anleger. Wenn wollt ihr eigentlich damit anlügen sich selber

12.04.11 23:44
1

33227 Postings, 6051 Tage GreenyADX Energy - Fakten

ADX Energy - Fakten

* Frankfurt, Stuttgart, München und Berlin-Listing sowie in Australien

* WKN: 875366

* Aktueller Kurs: 0,064 Euro

Liebe Leser,

ADX Energy ist ein australisch-österreichisches Explorationsunternehmen welches bereits 1987 gegründet wurde. In Australien werden von ADX Gold, Basismetalle und diverse Energieträger abgebaut. Zum Ziel hat man es sich gesetzt insbesondere in Nordafrika und Europa weitere Öl- und Gas-Assets zu entwickeln. Die in der arabischen Welt ausgelösten Unruhen führen nun bei dem Sidi Dhaher Projekt von ADX in Tunesien zu einer Verzögerung. Man verständigte sich mit allen Projektpartnern darauf, die Inbetriebnahme der Bohranlage Challenger zu verschieben. Der Fokus liegt derzeit auf der Sicherheit der Bevölkerung vor Ort beim Antransport sowie bei der Inbetriebnahme der Anlage. Es ist davon auszugehen, dass die notwendigen zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen bald durch die lokalen Behörden bereitgestellt werden und das Projekt zeitnah wieder aufgenommen werden kann. Die designierte Energiebehörde sowie die lokalen Politiker stehen nach wie vor hinter ADX und versuchen Unterstützung im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu gewährleisten. Sobald die nötigen Maßnahmen implementiert sind sollte das Projekt wie geplant fortgesetzt werden. Da die Proteste in Tunesien ihren Anfang nahmen ist in dieser Region auch relativ schnell und vor anderen Ländern mit einer Stabilisierung der Lage zu rechnen. Die Infrastruktur ist nicht infolge monatelanger Straßenkämpfe zerstört worden. ADX hat an diesem Standort langfristig nach wie vor gute Erfolgschancen und die Aktie sollte schon bald wieder die 10 Euro-Cent angreifen.
http://www.fair-news.de/news/...chancen+in+dieser+Ausgabe-309185.html
-----------
Greeny

13.04.11 12:40

1514 Postings, 6477 Tage chris0155So ein Unsinn..

Zitat:
"ADX Energy ist ein australisch-österreichisches Explorationsunternehmen welches bereits 1987 gegründet wurde. In Australien werden von ADX Gold, Basismetalle und diverse Energieträger abgebaut."
(Zitatende)

Seit wann werden denn von ADX Energy Rohstoffe "abgebaut"?  Ist ADX plötzlich über Nacht zum Produzenten geworden? Und ich dachte immer, dies wäre eine Explorerfirma!

So werden Leute verdummt, und keinem fällt's auf...
Wenn so seriöse Information aussieht, muß man sich hier über nichts mehr wundern!  

13.04.11 12:51

1514 Postings, 6477 Tage chris0155Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.04.11 10:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

13.04.11 12:59

439 Postings, 5422 Tage Kontrollverlustnaja

vor kurzem stimmte das auch noch nun wurde diese Sparte ja ausgegliedert in Riedel Resources.  

13.04.11 14:53

250 Postings, 5456 Tage M.Arkadius@Chris

Wenn du doch in ADX investiert bist dann müsstest du das doch wissen!

Anstatt sich hier über Fakten aufzuregen und diese als schwachsinnig zu bezeichnen. ADX hat im Dezember 2010 seine Metallsparte ausgegliedert und eine Tochtergesellschaft gegründet! Riedel Ressources.

Dies tat das Unternehmen mit bedacht. ADX Energy kann sich somit voll auf Öl & Gas konzentrieren. Das Unternehmensmanagment hat einfach weiter gedacht und sein Portfolio verändert. Somit ist es nicht nur von Ressourcen (Minen) abhängig.

Zur absicherung von ADX gibt es ja immer noch Riedel Ressources. Aufgrund dieser Tatsache ist ADX wesentlich besser aufgestellt wie andere kleine Explorer.

13.04.11 14:58
1

250 Postings, 5456 Tage M.ArkadiusUnd dann noch...

Desweiteren scheint die Aktie sich wieder gefangen zu haben. Wird also nichts mit Kursen um 5 cent und niedriger.

Die Nachricht über die verzögerung ist angekommen. Einige haben geschmissen, andere nachgekauft. So dramatisch wie es einige ja hier prophezeit haben sieht es nicht aus! schade wa.  

13.04.11 15:14

1514 Postings, 6477 Tage chris0155M.Arkadius..

Zitat:

"Wenn du doch in ADX investiert bist dann müsstest du das doch wissen!

Anstatt sich hier über Fakten aufzuregen und diese als schwachsinnig zu bezeichnen. ADX hat im Dezember 2010 seine Metallsparte ausgegliedert und eine Tochtergesellschaft gegründet! Riedel Ressources."
..................................................

Soweit ja richtig, es fand eine Ausgliederung der Mineral-Assets statt.
Aber es werden bislang weder Gold noch Basismetalle "abgebaut", so wie es in dem Artikel stand.

Und genau das wir mein Kritikpunkt! Bleiben wir doch mal sachlich...ok?  

13.04.11 16:54
3

33227 Postings, 6051 Tage Greenychris0155:

Na Oberschlauer!

Wie kannst du mir unterstellen, ich hätte das nicht gelesen?

Offenbar hast du aber den Artikel nicht gelesen, sonst hättest du festgestellt, dass das Zitierte ein Teil des Titels und kein Zusatz von mir ist.

Ball flach halten wäre für dich höchst angesagt. Dein ständiges Genörgel kommt mir irgend wie bekannt vor.

Gelegentlich lese ich bei WO mit. Dort gibt es einen User auris, der seltsam die gleiche Tonart in seinen Beiträgen präsentiert. Sollte es da einen Zusammenhang geben?
-----------
Greeny

13.04.11 17:55

1514 Postings, 6477 Tage chris0155Greeny..

"Gelegentlich lese ich bei WO mit. Dort gibt es einen User auris, der seltsam die gleiche Tonart in seinen Beiträgen präsentiert. Sollte es da einen Zusammenhang geben?"

--------------------------------------------------
Keine Ahnung, bin bei wo nicht angemeldet. Das wäre mir neu!
Aber ich sag's mal so:

Gelegentlich lese ich bei WO mit. Dort gibt es einen User Blanca_die_Haesin, der seltsam die gleiche Tonart in seinen Beiträgen präsentiert. Sollte es da einen Zusammenhang geben?

Keine Ahnung!!  

13.04.11 19:23

33227 Postings, 6051 Tage GreenyIch soll bitte einen Betreff angeben.

Zu diesem Punkt habe ich bereits an anderer Stelle meinen Kommentar abgegeben.

Offenbar gibt es dort eine Userin, die sich ebenfalls, wie einige andere User und ich hier bei Ariva quer lesen und versuchen, die Dinge nicht so verbiestert zu sehen, wie es die beiden von mir genannten User tun.

Mir geht es einfach nur darum, meine Infos (gesammelt in der Welt des WWW) anderen usern und/oder Anlegern zur Verfügung zu stellen. Sollte es dagegen Bedenken geben, so werde ich mir die Arbeit künftig sparen.
-----------
Greeny

Seite: 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben