Ich habe mit der Meinung von mwoody überhaupt kein Problem. Warum auch. Ich sehe dir Situation halt anders, aber auch das ist doch nicht schlimm.
Ich finde nur Kommentare ohne jeden Sinn nicht schön, die einzig alleine dazu dienen, sich am Leid anderer zu weiden. Ist irgendwie nicht meins. Einige scheinen sich für diesen Spaß sogar extra anzumelden.
Und zu Morphosys. Ich verfolgen diesen Wert schon seit Börsengang. Ich war zwischenzeitlich mal investiert - ist aber Jahre her - und bin nun vor kurzem wieder eingestiegen. Mein "Frustpotential" ist hier noch sehr gering. Da gibt es andere Aktien, bei denen ich tiefer in der Verlustzone bin. Für andere sieht das sicher weniger gut aus. Da muss man doch nicht noch ordentlich Salz in die Wunden streuen.
Zudem kann hier niemand abschätzen, wohin es in 1-2 Jahren geht und wo der Boden ist. Wenn man Pela auf den Markt bringen kann und Monjuvi die Umsätze langsam aber stetig ausbaut (und bisher steigen sie - wenn auch nicht so schnell wie erhofft), dann wird Morphosys auch Gewinne schreiben. dann sieht die ganze Sache plötzlich anders aus. Klar ist das nichts sicheres. Aber dann hätte man zwei Medikamente am Markt und würde mit denen auch Geld verdienen - und zwar langfristig. Dann hätte die Führung von Morphosys alles richtig gemacht. Wenn es nur bei Monjuvi für's erste bleiben sollte und auch Pela scheitert. Dann geht der Kurs weiter in den Keller. Aber wie weit? Man muss auch sehen, dass man alleine mit Monjuvi jetzt bereits mehr Umsatz erzielt als in den Jahren vor 2020 im gesamten Geschäftsjahr. Es ist ja nicht so, dass Monjuvi gar nicht ankommt. Und der Umsatz kann alleine mit Monjuvi noch deutlich ausgebaut werden. Zudem gibt es immer noch die Möglichkeit von Meilensteinzahlungen.
Klar, die großen Fantasie wäre dann erstmal raus. Es geht hier doch einfach um eine Abschätzung von Risiken und Chancen. Das macht jeder für sich und jeder geht anders an die Sache ran. Hängt auch vom Anlagehorizont ab. Wenn man hier bei 100 Euro eingestiegen ist und bis jetzt gehalten hat, dann hat man erstmal mit Zitronen gehandelt - ist halt so. Ist doch wohl jedem schon so passiert. Damals hatte man die Entwicklung nicht wirklich so abschätzen können. Auch Goldman Sachs hatte vor 2 Jahren noch ganz andere Kursziele rausgehauen. |