Ich habe eine eigenen Analyse zur Brystol-Myers Squibb gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:
Geschäftsmodell / Burggraben: Bristol-Myers Squibb Company ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Biopharmazie. Die Gesellschaft entwickelt, produziert und vertreibt zahlreiche verschreibungspflichtige und rezeptfreie Arzneimittel.
Unternehmenszahlen: Geschäftserfolg: Wachstum Revenues 46,4 Mrd$ (1J: +9,1%; 5J: + 123,3%), Profit Marge 15,1%
Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: Capex zu Abschreibungen deutlich positiv, das Unternehmen investiert massiv in die Zukunft; EK 36,0 Mrd, EK-Quote bei ausbaufähigen 32,0%; massiv negativer Substanzwert -27,0 Mrd $ (!!) , die negative SW-Quote relativiert die EK-Quote weiter ; Current Ratio mit 1,5; insbesondere angesichts der negativen SW-Quote bietet die Current Ration hier zusätzliche Sicherheit Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 4,4 Mrd$, Free Cashflow bei 15,2 Mrd$ (!),mit starker Perfomance in den vergangenen Jahren, extended Payout Ratio bei guten 37,3% Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht 15,93%;Multiples: KCV 10,3, EV/EBITDA 10,5, Dividendenrendite 2,8%, eher moderat bewertet Cash Conversion Rate bei sehr guten 2,17 Abschätzung des Inneren Wertes nach DCF zeigt deutliches Kurspotential (siehe Video) Mein Fazit: Positiv: starke Marktposition, Innerer Wert mit deutlichem Potential, exzellente SCR und gute Diviedendenrendite Negativ: negativer Substanzwert, Medicare Part D / Inflation Reduction Act ab 2025 Untern Strich für mich eine Kaufposition
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
|