Sehe darin nicht den Sinn, ich handele nur Strategien von denen ich relativ überzeugt bin, dass sie langfristig funktionieren, irgendwelche absurden Strategien im Musterdepot auszuprobieren bringt mir nichts, da ich sie real wohl eh nicht umsetzen würde (aufgrund des Risikomanagements). Mit Spielgeld hat man ein anderes Risikoverhalten, deshalb gehe ich nicht davon aus, dass man die Strategien übertragen kann. Sollte eine Strategie nicht aufgehen, muss das halt im Budget einkalkuliert sein, deshalb schreibe ich gedanklich das Geld bei riskanteren Wetten (wie der Tesla-Wette) ab. Dazu kommt, dass ich versuche langfristig einen guten Schnitt zu haben, da bringt mir ein Depot, das jeden Monat zurückgesetzt wird auch nichts. Ich kann 8 von 12 Monaten verlieren und trotzdem noch eine positive Bilanz haben, insofern hat das Spiel für mich keinen echten Informationswert und kurzfristiges Trading ist nicht so meins. Aus diesem Grunde gehe ich auch so eine Wette wie bei Tesla ein, mit geringem Einsatz mit mehreren Versuchen kann es sich trotzdem lohnen. 3 Mal gesetzt und ein Verdreieinhalbfacher ist dann trotzdem in der Summe positiv. |