Infineon (moderiert)

Seite 284 von 1874
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46835
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 8261033
davon Heute: 561
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... | 1874   

13.02.10 08:58

13768 Postings, 5763 Tage 1chrHm

Also wenn ich mit der HV unzufrieden wäre und vorhätte auszusteigen, würde ich zumindest auf einen attraktiven Kurs warten (4 Euro find ich nicht mehr besonders attraktiv, wenn man auch irgendwann die 4,35 wieder sehen kann. das sind fast 10% und im Vergleich zum Haben-Zins der Hausbank immernoch eine stolze Rendite, auch wenss noch Monate dauert bist der Höchstkurs wieder da ist würde sich das abwarten lohnen) und nicht aus Trotz sofort meine Zelte abbrechen.

Aber gut, manche sind halt emotionaler und müssen sofort handeln.....  

13.02.10 09:47

221 Postings, 5688 Tage Wolverine99Tjoaa, 1Chr wo würdest Du denn

sonst den Grund für den heftigen Abschlag im Vergleich zum Dax sehen - nur beim chinesischen Reis?
Ich finde die HV war sowohl im gesamten Umfeld vor, während, dabei und danach sehr emotional und warum sollten es die Aktionäre nicht sein? Georg hat sich dahin gehend ja ebenfalls geäußert.
Es kann ja, wenn meine Annahme stimmt auch durchaus sein, das der ein oder andere nach Abkühlung seines Gemütes wieder zu IFX zurück findet.
Wenn alle an der Börse besonnen wären (so wie ich dich einschätze  ;-)) ) dann wäre es auch ziemlich langweilig glaube ich..... - grins -....!  

13.02.10 09:59

13768 Postings, 5763 Tage 1chrhmmmmm

vielleicht ist der tag-zu-tag vergleich ein bischen irreführend........ ich stell mal 5 tage rein......

13.02.10 10:14

221 Postings, 5688 Tage Wolverine99Natürlich passt das Bild

IFX - Dax in der Regel immer ganz gut, aber der Freitag hat sein eigenes Bild, stärker gestiegen, noch stärker gefallen. Wobei sich mir gerade bei sem Bild die Frage aufdrängt, wie es wohl weitergegangen wäre, wenn am Freitag keine schlechten Nachrichten gekommen wären - vielleicht hätten wir dann doch die 4,20 Euro kurz geküsst... :-)))
Wie siehst Du den Montag? Ich denke wenn nichts großartig negatives aus der Welt kommt, mümmeln wir wieder in den gewohnten Gewässern 3,95-4,0 Euro  

13.02.10 11:17

13768 Postings, 5763 Tage 1chrmontag

naja ich denke wenn sich in der weltgeschichte nichts tut, wird wohl alles so weiterdümpeln wie letzte woche...... also 3,90-4,10. Am Montag wird die Kommunikationsmesse in Barcelone eröffnet, auf der IFx glaub ich einen neuen Chip vorstellen will.... aber ob das reicht den Kurs zu bewegen.... naja.

Ob das am Freitag so schlechte nachrichten waren, lass ich mal dahingestellt. Immerhin 70% der anwesenden Aktionäre haben abgestimmt, wie sie abgestimmt haben...... und die Presse vorher war nicht gerade nett und korrekt. Keiner hat Wucherer in den Medien eine Chance gegeben, und ihn einfach so niederzumähen halte ich persönlich für fadenscheining.

Wenn letztes Jahr auf der HV, als Kley nur knapp 50% für seine Entlastung bekommen hat ein geeigneter Gegenkandidat mit genausoviel mhe und sorgfalt in den Medien herbeigezaubert wäre, hätte ich mich begesitern können. nun finde ich das timing ausgesprochen ungünstig. Der Vorstand dhat den laden katuell gut im gruff, jetzt jemanden installieren der alles wieder in Frage stellt, würde von weiteren Schritten ablenenken.

Nur meine Meinung, der auch gerne widersprochen werden darf, aber bitte nicht mit dumpfen parolen.  

13.02.10 11:35

13768 Postings, 5763 Tage 1chrWolverine

p.s. mit dumpfen parolen meine ich nicht dich, sondern die Medien.....  

13.02.10 11:57
2

1047 Postings, 5852 Tage KernleWahlen

ich glaube, nur meine Meinung, dass es noch nicht ganz vorbei ist. Die Fonds und Großanleger könnten nochmals nachtreten. Es gibt wohl "Grauzonen" für die Wahl, die das IFX Management ausgenutzt haben soll. Könnte mir vorstellen, dass hier ein paar ihr Gesicht verloren haben und etwas Unruhe noch reinbringen. Der gestrige Kursabschlag könnte eine gewisse Unsicherheit darüber signalisieren. Großanleger und Fonds könnten dementsprechend nochmals die Muskeln zucken lassen.

Nächste Woche könnte ich mir vorstellen, dass da noch was kommt, sollte der DAX Schwäche zeigen und aus irgendeiner Ecke Unruhe geschürt werden, müssten wir überproportianle Abschläge hinnehmen.

Die Ruhe für vernünftige Arbeit und die Ausrichtung von IFX sollte jetzt im Vordergrund stehen, egal für welchen Kandidaten gestimmt wurde.

Die Wahl stand absolut im Mittelpunkt. Strategie und Produktausrichtung wurden zur Nebensache. Hätte mir in dieser Richtung mehr gewünscht.

Gruß Kernle

13.02.10 12:25

13768 Postings, 5763 Tage 1chrKernle

"Die Wahl stand absolut im Mittelpunkt. Strategie und Produktausrichtung wurden zur Nebensache. Hätte mir in dieser Richtung mehr gewünscht."

EXAKT mein Standpunkt!

Was das Nachtreten angeht, naja, ich muss gestehen ich war doch sehr überrascht, dass Berchthold SO niedrig abgeschnitten hatte. Wobei man auch sagen muss: die "Revoluzzer" haben einen saublöden Fehler gemacht: Kley wollte nämlich einfach das Mehrheitsverfahren zur  Anwendung bringen (7 Kandidaten aud 6 Plätze, der mit den wenigsten Stimmen fliegt raus. Ich bin sicher dass Berchhold gegenn die farbloseren Kandidaten gepunktet hätte und so auf kosten eines weniger exponierten Kandidaten in den AR gekommen wäre. Freilich, den Vorsitz hätte er niemals erreicht.). Aber die anderen zwangen Kley (mit 64% Mehrheit!) eine gesonderte Abstimmung mit Berchthold alleine zu machen, wo er dann mit 27% pro-stimmen ausgeknockt wurde (ich hab mich enthalten, wie übrigens 100mio der anwesenden 500mio stimmen auch!!!). In seinren beiden Redegelegenheiten hat Berchthold auch nciht besonders gut ausgesehen (den ersten könnt ihr auch immernoch online Ansehen...).
Von daher glaube ich dass das nachtreten - sobald die ihre Analyse fertig haben - nachlassen wird. Sie haben sich einfach zu blöd angestellt. Und Berchthold mit ein bischen Strategie auszurüsten hätt ihm auch gut gestanden.  

13.02.10 13:20

30793 Postings, 7090 Tage AnanasGuten Tag ein kleiner Anstieg bei L&SCHW

lässt die Hoffnung aufkeimen auf einen Kurs am Montag über 4 Euro!  

13.02.10 13:22
1

33746 Postings, 6054 Tage Harald9die Hoffnung stirbt zuletzt

13.02.10 13:25

1047 Postings, 5852 Tage Kernle@chr1

können leider nichts Ändern und wir können nur vom Rand zuschauen, und uns hier im Thred etwas Luft verschaffen.

In 2 Wochen sind 2/3 des Q2 vorrüber. Ich hoffe dass wir spätestens ab da uns wieder um fundamentalen Dinge unterhalten können. Diese sind eh wichtiger. Könnte mir vorstellen dass eine leichte Anhebung der Aussichten stattfinden könnte. Der Dollar Kurs und die Absatzzahlen deutscher Automibilhersteller besonders im Prämiumsegment könnten diesen Schluß zulassen.

Auch die Marge im EBIT könnten auf vielleicht 10-11% aufschließen, was der EPS macht können wir mal später schätzen.

Was mir fehlt an der Aussage von Schröter ist, mit welchem Wechselkurs er in 10/11 die 10% Rendite schaffen will (vielleicht bei 1,50). Ich bin mir auch nicht sicher ob er nur das EBIT aus den Segmenten meint oder Gesamtgewinn. Ich konnte es nicht heraushören.

Vom Kartellverfahren hört man ja überhaupt nichts mehr.

Von der Abwicklung von Qi kommt auch Null Komma Nichts. Im Qi Thread liest man ziemlich viel Verzweiflung (Havy gibt alles).

Grüße Kernle

13.02.10 13:54

13768 Postings, 5763 Tage 1chrKernle

ich mein, ich hätt in der Analystenkonferenz zu den Q1 zhalen von Schröter gehört, dass er auf 1,40 hedgt, aber nur die Kosten (nicht mehr die Umsätze) .... ich denke also er rechnet mit dem aktuellen Dollarkurs.... weiss es aber noch nicht.

Ich persönlich reche aus dem tagesgeschäft mit ca den selben zahlen wie Q1, leicht besser wegen dem Dollar, und weiteren Lizenzabkommen die Infineon neben Fairchild abschliessen wird, und ersten positiven Zinseffekten (weniger Fremdkapital im spiel, und immernoch weit mehr als 1 MRD chash.....)..... also grob würde ich mich diesmal auf 12% Segment EBIT in erster näherung einlassen. aber das kann noch schwanken..... mals sehen.

ich bin mittlerweile davon überzeugt dass das EU KArtellthema wirklich nur im vorfeld der Wahl lanciert wurde. kann nicht sagen was da noch kommt. Allerdings glaub ich dass die Rückstellungen dafür schon angemessen sein werden.

Bei Qimonda findet im Moment das beendigung des ADS programmes in den USA statt. Für alle dies nicht wissen, die Qimondaaktien werden nicht gehandelt, es wurden lediglich 1:1 zertifikate über die NYSE ausgegeben. Auch die in Europa gehandelten Papiere kommen von dort. Das programm wird anscheinend mitte März eingestellt, bis dahin könne die inhaber gegen gebühr!!! die zetifikate gegen die originalaktie tauschen. Denke das macht kaum wer, bei einem Kurs von aktuell 2ct und umtauschgebühr von 5ct pro ADS..... entsprechend sieht der kurs aus. Für infneon sehe ich nix grossartiges mehr...... aber wie du ja schonmal festgestellt hast, hat Infineon einen grossen Leichenkeller.....  :-(  

13.02.10 16:51

13768 Postings, 5763 Tage 1chrziemlich

14.02.10 11:15

13768 Postings, 5763 Tage 1chrje länger

der Donnerstag in die Vergangenheit rückt, desto sachlicher werden wohl die Berichte darüber.....

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...bei-Infineon-fuer-sich.html  

14.02.10 12:55

221 Postings, 5688 Tage Wolverine99Der Aktionär kann es einfach nicht lassen...!

14.02.10 15:26
1

6713 Postings, 5678 Tage weltumradlerschon übel......,

erst neulich für nen spezialreport 9,xy eus kassiert, jetzt  woll`n se schon wieder kohle... - da mach ich, habe noch nie...., net mit.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - wir werden ihn haben.....

14.02.10 21:36

242 Postings, 5783 Tage Sh.M.apropos Specialreport

das die Dinger Geld kosten weiß ich. Das die vielleicht auch nicht günstig zu haben sind kann ich mir vorstellen! Hier jmd zu fragen OB er/sie es sich (meinetwegen die neuste Ausgabe zu Infineon) bestellt hat wäre ganauso dumm. Entweder outet sich keiner :-) oder er/sie möchte das ausgegebene Geld für sich nutzen ;-)  ! Aber nun zu meiner Frage:

Was um alles in der Welt soll da denn nun stehen! JEDE Woche zuvor hat der Herr Leon Müller sich zu Infineon geäußert! Immer das gleiche! Am Ende stand KURSZIEL 6 € oder so!! Auch stets positiv! Da wird doch um Himmelswillen jetzt ganau das Gegenteil stehen! Das wäre ja überhaupt nicht mit deren sonstigen Meldungen zum Aktionaer vereinbar! Oder sehe ich die Sache falsch!!

Ich finde es wird NICHTS anderes als das was wir alle wissen drin stehen!  

14.02.10 21:47

13768 Postings, 5763 Tage 1chrAlso

den letzten Report hab ich gekauft, und ich muss sagen er ist wirklich gut gewesen. Eine Menge fundamentaler analysen über Infineon und die Branche um das Kursdefizit gegenüber der Peergroup herzuleiten.

Damals wars aber auch so dass Infineon Qualitäten hatte, die noch nicht der Allgemeinheit bewusst waren. Die Allgemeinheit war immernoch Skeptisch ob gar die Insolvenz bevorsteht, da hat dieser Bericht schon den Cash ausgerechnet und das Kursziel von 6,50 generiert.

Allerdings glaube ich diesmal nicht, dass der Aktionär was weiss, was wir nicht wissen..... ich denke das neue Pamphlet wird diesmal 100% Charttechnik sein, und deswegen werde ich ihn diesmal nicht kaufen. Sollte einer von euch zuschlagen, wärs super, wenn er 1-2 Punkt hierüber verlieren könnte.....  

14.02.10 21:54

120 Postings, 6068 Tage 18juraabend

hat morgen die Börse zu?  

14.02.10 22:04

242 Postings, 5783 Tage Sh.M.in den Vereinigten Staaten

14.02.10 22:05

242 Postings, 5783 Tage Sh.M.1chr thanks

der Meinung bin ich auch! Es sei denn die haben nun das Kursziel auf 7€ verändertb  ;-)  

15.02.10 05:00

30793 Postings, 7090 Tage AnanasGuten Morgen, ja in Washington ist Heute

Feiertag und somit hat die Nasdaq geschlossen. Doch auch sonst wird es, so glaube ich, kein all zu guter Handelstag werden.
Wenn man nur die Meldungen, die über das Wochenende angefallen sind, liest. Es werden soziale Unruhen in Griechenland befürchtet, Griechenland ist nur die Spitze des Eisbergs und dann hat Goldman Sachs die Rolle eines "Spielleiters" übernommen. Durch jahrelange Milliardenspritzen hielt sie den sterbenen Patienten am Leben.
Ich bin gewillt zu sagen, die ganze Finanzwelt ist zu einen  politischen Sauhaufen verkommen. es wird manipuliert als wenn es das normalste auf der Welt ist. Wie wird sich da Infineon behaupten---entwickeln---und durchsetzen können. Ich hoffe genauso wie 1chr # 7089, dass die Berichtserstattung um Infineon herum sachlicher und konstruktiver wird, um so weiter wir uns von den Donnerstag entfernen.
Hier einige Daten zum Handelstag:

US Feiertag - Washington's Birthday
US Nasdaq geschlossen
US New York Stock Exchange geschlossen
00:50  JP BIP 4. Quartal
02:30  AU Kreditfinanzierung Dezember
10:00  IT Außenhandel Dezember
10:00  EU EZB Wettbewerbsindikatoren
14:30  CA Neuwagenverkäufe Dezember
15:30  EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender  

15.02.10 07:36

291 Postings, 5686 Tage die Lydia...

Hab heut Nacht geträumt das der Dax 40% nach unten geht :D

15.02.10 08:05

30793 Postings, 7090 Tage Ananasdie Lydia, da mußt du gestern was schlechtes

gegessenhaben wenn du so ein Alptraum gehabt hast, es ist schön zu wissen das nicht alle Träume wahr werden.  

Seite: 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben