ich mein, ich hätt in der Analystenkonferenz zu den Q1 zhalen von Schröter gehört, dass er auf 1,40 hedgt, aber nur die Kosten (nicht mehr die Umsätze) .... ich denke also er rechnet mit dem aktuellen Dollarkurs.... weiss es aber noch nicht.
Ich persönlich reche aus dem tagesgeschäft mit ca den selben zahlen wie Q1, leicht besser wegen dem Dollar, und weiteren Lizenzabkommen die Infineon neben Fairchild abschliessen wird, und ersten positiven Zinseffekten (weniger Fremdkapital im spiel, und immernoch weit mehr als 1 MRD chash.....)..... also grob würde ich mich diesmal auf 12% Segment EBIT in erster näherung einlassen. aber das kann noch schwanken..... mals sehen.
ich bin mittlerweile davon überzeugt dass das EU KArtellthema wirklich nur im vorfeld der Wahl lanciert wurde. kann nicht sagen was da noch kommt. Allerdings glaub ich dass die Rückstellungen dafür schon angemessen sein werden.
Bei Qimonda findet im Moment das beendigung des ADS programmes in den USA statt. Für alle dies nicht wissen, die Qimondaaktien werden nicht gehandelt, es wurden lediglich 1:1 zertifikate über die NYSE ausgegeben. Auch die in Europa gehandelten Papiere kommen von dort. Das programm wird anscheinend mitte März eingestellt, bis dahin könne die inhaber gegen gebühr!!! die zetifikate gegen die originalaktie tauschen. Denke das macht kaum wer, bei einem Kurs von aktuell 2ct und umtauschgebühr von 5ct pro ADS..... entsprechend sieht der kurs aus. Für infneon sehe ich nix grossartiges mehr...... aber wie du ja schonmal festgestellt hast, hat Infineon einen grossen Leichenkeller..... :-( |