Infineon (moderiert)

Seite 273 von 1874
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46835
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 8235185
davon Heute: 4912
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 1874   

05.02.10 12:29
1

42 Postings, 5665 Tage Rene1Black Rock

http://www.finanznachrichten.de/...on-technologies-ag-deutsch-016.htm

Sie haben mal wieder zugeschlagen. Sind wieder über 5%. War aber schon am 3.2. Anscheinend zahlen Sie keine besonders hohen Gebühren für das ständige Kaufen und Verkaufen.

Auffallend ist, daß heute ja noch KEINE Weltuntergangsszenarien im Forum zu lesen sind. "Bald sind wir bei 2€ "u.s.w. Oder auch das genaue Gegenteil: €10 zum Ende des Jahres.

Sehr angenehm.... :-)

05.02.10 12:45

13768 Postings, 5755 Tage 1chrschon

cool, die leute von Backrock..... Die probieren garnicht erst den perfekten ein und ausstieg zu finden, hauptsache die differenz passt.

@Rene, glaube nicht dass die Transaktionskosten haben. Die haben sicher einen eigenen Broker..... und den müssen sie Zahlen, egal ober grade was macht oder nicht.  

05.02.10 12:59

242 Postings, 5775 Tage Sh.M.Glaub heute geht es bis 3,80

jedoch glaube ich nicht daran das es noch weiter nach unten gehen wird. Meine Meinung.  

05.02.10 13:07

320 Postings, 5761 Tage MatzeMucAussagen

zum Ende der Korrektur kommen nicht von mir, sondern von Experten (siehe Startseite).

Zu den Hedge-Fonds: wenn die Kurse fallen, jammern und schimpfen alle auf sie. Dass sie aber auch für stark steigende Kurse verantwortlich sind, wo auch Kleinanleger absahnen, sieht kaum jemand. Jede Medaille hat halt 2 Seiten.

05.02.10 13:09

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGlauben heißt nicht wissen Sh.M.

Meine Meinung ist das wir bei ca. 4 Euro aus den Handel gehen, glauben kann ich das aber nicht!  

05.02.10 13:16

7 Postings, 5724 Tage bmerseburgNachkauf

Nun hab ich schon wieder Nachkaufkurse bekommen. Mmmh. Der Cash-Bestand ist nun mager bei mir.Aber ich glaube an Infineon und an eine DAX-Erholung daher versuche ich es diesmal mit nem Turbo. Hätte jemand ein paar Tipps bezüglich der Auswahlkriterien? Emmitent, OpenEnd oder befristet? Emmisionsdatum ? KO/Strike suche ich dann nach meinem Ermessen. Wichtig wäre mir auch, wie gut (schnell) ich den dann bei der kommenden Aufwärtswegung wieder los kriege. Wenn er weit genug im Plus ist. :D

Danke schon mal.

05.02.10 13:17

16 Postings, 5698 Tage InfChrisJedenfalls

scheint sich der Dow vorbörslich wieder ein wenig zu fangen. Vielleicht ist bei denen ja schon etwas durchgesickert, bzw. schon eingepreist. Wäre ja schön, wenn er nicht wieder den Dax in den Sog nimmt.

Schade ist nur, dass ständig gute Ansätze/ Aufwärtsbewegungen durch Quartalszahlen, Ausblicke, Auftragsbücher etc durch solche Ereignisse total kaputt gemacht werden. Klar, es werden neue Einkaufskurse generiert und das freut bestimmt auch viele, aber für schon Investierte ist es manchmal ein Drama. Am Dienstag noch neues Jahreshoch wie nichts genommen und nun wieder bei 3,XX€.

Aber da hilft kein Jammern und Klagen, wenn man in IFX investiert ist, muss man scheinbar diese Querelen mitmachen.

@Ananas: Ich teile die Einschätzung mit Dir, dass wir um 2300 wieder bei 4,00€ stehen, bzw. ich hoffe...

so long

greetings

C

05.02.10 13:29

42 Postings, 5665 Tage Rene1MatzeMuc

kann mir gut vorstellen, dass die Korrektur beim Dax entweder endet oder zumindest kurz davor ist. Wir haben heute fast die 200 Tage Linie von oben erreicht. Und wenn ich mir die letzten 10 Jahre anschaue haben sich bis auf 2x die Märkte danach beruhigt. 1x 2001 New Economy Blase; 1x 2008 "ihr könnt euch sicherlich noch erinnern".

Ich sehe momentan KEINE vergleichbare Krise. Wer diese sieht, sollte natürlich umgehend seine Konsequenzen ziehen.

Und Infineon wird sich sicherlich keiner der beiden Varianten entziehen können.....

05.02.10 14:11

3902 Postings, 6351 Tage sharpalsdas glaube

ich dir gerne, nur haben wir 3 länder in der eu, die die wärungsunion in gefahr bringen könnten. 

ABer drücken wir die daumen, daß deine these richtig ist :-)

Gruß Michael

05.02.10 14:54

2298 Postings, 5949 Tage RandfigurViel Aufregung um nichts...

...hab das jetzt mal überspitzt formuliert. Bin mir aber sicher, dass in den nächsten Woche die Aufregung schon wieder vorbei ist.

Also da haben wir anscheinend "3 Länder die den Euro in Bedrängnis bringen könnten"

Der Anteil Griechenlands z.B. der EU-Gesamtschulden beträgt gerade mal 5%! Also mal wieder viel Panik, bestärkt leider durch die Lügner aus Athen - aber mehr ist's dann halt auch.

Wir haben doch in Deutschland seit Jahrzehnten so etwas ähnliches, Länder wie Bremen oder Berlin sind total überschuldet und Deutschland bekommt es dank Länderfinanzausgleich trotzdem immer wieder hin, dass solche Länder nicht untergehen und es uns in Deutschland insgesamt gut geht.

Es ist eher das Vertrauen, das gerade leidet, aber das wird auch wieder.

Schön für die die short waren, die die in Aktien investiert sind, sollte das eh nicht jucken.  

05.02.10 15:04

13768 Postings, 5755 Tage 1chrErstaunlich

15:00

Dax: 5500
IFX wieder über 4

wie schon heute morgen.

wir machen also in beide (das ist wichtig) richtungen die Bewegung mit. Deswegen ist das für kein Problem her, irgendwann fängt der Dax sich schon wieder......  

05.02.10 15:07

30793 Postings, 7082 Tage AnanasSo die kalte Dusche ist vorbei

Nun kommt die Zeit der Warmduscher. Der Nasdaq-Futures liegt mit 0.4 % und der S&P 500 mit 2 % im Plus.  

05.02.10 15:58

16 Postings, 5661 Tage cellimatound wieder hängt alles vom Dow ab

und dieser kann vom Chart her noch bis 9750 fallen.

Spätestens dann geht es nach meiner Meinung wieder aufwärts.

05.02.10 16:52

221 Postings, 5680 Tage Wolverine99also da bekommt man ja

Kopfschmerzen von dem gehämmere an die 4 E Marke...! :-)  

05.02.10 16:57

1073 Postings, 5908 Tage duftpapstSchlußkurs ?

Na hoffentlich mit einer 4 vor dem Komma. ansonsten bietet sich ja auch ein Zock auf allerlei andere Daxwerte an :- ) nicht nur IFX  

05.02.10 17:07

221 Postings, 5680 Tage Wolverine99Jo duftpapst,

bei Dialog wären heute wieder 1x 5 und 1x 8 Prozent drin gewesen - bei Besitz einer Glaskugel und der richtigen Anwendung...! :-). Ich denke wir schließen mit IFX heute knapp unter 4, wäre ja auch ordentlich nach dem Tag!  

05.02.10 17:14
1

2074 Postings, 5900 Tage tomasnotomamasM A T T E R H O R N ,,,,, unser Leon

hats gewusst , nur ich hab´ wiederum (vorher!!) weitergedacht.
Viele Grüsse an Georg, jetzt wird doch noch eine WM draus, letzter Schenkel zu ca. 1/3 abgearbeitet, von so einer Matterhorn-Spitze (rechts oben im Chart) kann man ganz schön plumpsen (der Wink mit dem Zaunpfahl ...am höchsten... -> war gut).
Kurszielbestimmung (wenn die Märkte jetzt mitmachen ebim DOWn-gehen  (wie vorliegend beim beim M :  hier 4,33/38 minus 3,67 = ~ 66/71 wäre um die 3 +/- xx) ,
ach ja bin jetzt nach 2 Tagen "Medizin." Dopings , Maloche, DAX-Ko.´s, HändchenHalten der Angetrauten, wieder einsatzfähig,....

chr., was denkst du, seit der GS Aufnahme Conv.BuyList, haben die GS´ler alleine hier verdient??
-----------
Signaturen gehen manchen auf den Geist, weil sie es immer lesen müssen.
Aber müssen muss man nix, wenn man nicht will
Angehängte Grafik:
mmmmmm.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
mmmmmm.jpg

05.02.10 17:20

2781 Postings, 6293 Tage michimunichZeit für weiße Kerzen wieder...

..nach drei Schwarzen hintereinander.
Die Käufer werden schon wieder kommen.....versüßen wir uns doch das Leben mit einem
CG7AFQ .......  

05.02.10 17:21

13768 Postings, 5755 Tage 1chrtom

ich denk GS hat noch garnix verdient, die werden erst irgendwo hinter der 5 wieder verkaufen.......  

05.02.10 17:25

2074 Postings, 5900 Tage tomasnotomamaschr ich denke schon

an ihren Calls beim Anstieg seit Ende letzter Woche , nun über (Leer)verkäufe an ihren Puts, zu Lasten der Kleinen mit einigen, wenigen Ausnahmen,....
-----------

05.02.10 17:32

13768 Postings, 5755 Tage 1chrtom

ich weiss schon, Du hälts mich jetzt für naiv.

Aber wenn GS das im grossen stil machen würde würde das gegen sämtliche Regularien der US Börsenaufsicht verstossen..... ich denke nicht dass das im Signifikanten Umfang passiert. die SEC hat die banken denke ich ziemlich im Auge seit den letzten Monaten....

Aber ioch weiss, hier im forum sind Verschwörungstheorien aller Art gern gesehen..... dann oute ich mich halt als naiver Privatanleger..... aber so long dass mir so ein Knick zimlich wurst ist.

DAS hier ist meine Welt, und die sagt mir dass langfrsitig alles gut wird:
http://www.trefis.com/articles/10886/...will-decline-to-60/2010-02-05  

05.02.10 17:41

2074 Postings, 5900 Tage tomasnotomamasDenke ich auch

das eine gewisse Überwachung da ist (aber wie gut ist die?),
ich bin auch oft noch bei manchen Entscheidungen "naiv" .... aber ich werde echt jeden Tag besser
zum Thema Verschwörungstheorien: halte ich zwar auch nicht viel, habe auch schon selber hierzu viele Artikel eingestellt, dient aber für die stillen Mitleser auch mal ne Horizonterweiterung zur schönen manchmal bösen Welt.

Hat sich übrigens gestern noch der Meldende von letzter Woche gemeldet? (beim Überfliegen habe ich nichts gesehen) , möchte jetzt kein Thema aufwärmen, aber sowas gehört unter Erwachsenen aus der Welt geschaffen..
-----------

05.02.10 18:49

1972 Postings, 5957 Tage Georg47tomas, wie auf jedem Schiff,

gibt es auch Hier mindestens eine Ratte an Bord, ist das nicht M wie Mysteriös?

Gruß Georg

05.02.10 19:11

2074 Postings, 5900 Tage tomasnotomamasbleibt die Frage wer zuletzt

von Bord geht, ..... normalerweise der Kapitän....

also nochmals zum Boardmail (ich bin über Ariva angemeldet , dort sehe ich das, wenn du bei finanzen oder anderswo bist, kannst du mal ein Testmail probieren, mal sehen)

was sagst du zum Verlauf hier und überall?

mal sehen wenn´s wieder richtig up geht (nicht so ein,2,3 Tage sondern nachhaltig), tippe beim DAX noch die 5150 (Ziel bei IFX habe ich ja mal angesagt, wobei ich früher reingehen werde (je nach Marktumfeld), in andern Foren hat so ein Spezie über die FiboRetrace. ein Ziel von 2,82 gehabt (traue ich ehrlich gesagt nicht ganz zu), ansonsten kann, aber überall mal ziemliche Hektik/ Panik eintreten, wer weiss. Kurzfristig ist eben Vorsicht und Augen auf angesagt...... (+Geduld natürlich)
-----------

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben