Infineon (moderiert)

Seite 270 von 1874
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46834
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 8229050
davon Heute: 1488
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 1874   

04.02.10 16:30

13767 Postings, 5754 Tage 1chrDax bei

5.548,99 und IFX bei  4,13 ..... sehe keine Grund mich zu beklagen ;-)  

04.02.10 16:32
1

2074 Postings, 5899 Tage tomasnotomamassamson siento, que tu entiendes mucho

übrigens für das ñ (Drückst du Alt mit 0241 Num. Tasten)

Komme gerade vom geschäftlich in der Gegend rumfahren nach Hause und lese nicht unbedingt mit Genuss, die letzten Posts hier,
am besten denke ich die letzten Tage rückwirkend ich wäre mal still die nächste Zeit, aber so bin ich eben nicht (auch wenn´s mal nur ne halbe Stunde Wortenketten Ablenkung ist).
Es geht grundlegend nicht um das Löschen etwaiger OffTopics, Unterstellungen,  sondern differierende Meinungen (M wie Meinungen lieber Georg....) mit denen man einerseits auch noch so lapidar oder auch wieder hochprofessionell gleichermaßen respektvoll umgehen sollte.
Vielleicht sollte der wirkliche Verursacher sich mal melden und was ihn störte, ..... (übrigens weiss ich nicht ja ja verschiedene Portale genutzt werden ob das mit dem BM funktioniert, Georg hast du meines am Wochenende erhalten?)
Ich hab´mal wieder was interessantes gelesen die Tage Auszug Quelle reich´ich gerne nach wenn´gesamter Artikel interessiert (da lässt sich doch als Gesellschaft ein jeder anderer auch eintragen)

Zitat: Fondsgesellschaften haben ein elementares Interesse daran, dass Leute in ihre Fonds investieren - und nicht daran, dass die Anleger ihr Geld abziehen. Also werden diese Experten tendenziell immer die Meinung vertreten, dass es an den Börsen aufwärts geht. Banken wollen Geschäfte machen, und natürlich machen sie entsprechend Druck, dass geschäftsstörende Meinungen ausbleiben
-----------
Signaturen gehen manchen auf den Geist, weil sie es immer lesen müssen.
Aber müssen muss man nix, wenn man nicht will

04.02.10 16:33

120 Postings, 5797 Tage samson24chr

dort bin ich seit 6,05 schon ewig long drin. Mit der Absicht der erneuten kurzfristigen erholung. Leider haben sie die short möglichkeit erst wieder eröffnet als sich der wert bei mir schon im minus befand. Hat mich also sehr überrascht die nachricht mit der plötzlichen short-freigabe für die bankentitel :-/  

04.02.10 16:34

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDa hast du recht 1chr, schließlich liegen wir in

dieser Woche noch im Plus. Also alles kein Beinbruch, dennoch, schön ist was anderes.  

04.02.10 16:45

120 Postings, 5797 Tage samson24@tomas

si pero toda via escarmiento :)

PS: Danke für den Hinweis, das wußte ich noch nicht mal in meiner ganzen computer karriere ;))  ñ!!!! *freu*  

04.02.10 17:02

1972 Postings, 5956 Tage Georg47tomas, über BM kann ich auf finanzen.net

nichts finden.

Gruß Georg

04.02.10 17:23

16 Postings, 5697 Tage InfChrisSchade

eigentlich, dass IFX den Aufwärtstrend wieder so jäh abgebrochen hat, aber die Gesamtlage drückt zu sehr, als das sie sich hätte halten können. +-30ct sind wohl nach wie vor drin, da scheint sich nicht viel geändert zu haben. Aber positiv gesehen werden neue Einstiegskurse generiert. ;-)

@Georg: Wie steht denn zur Zeit überhaupt das BB zu unserer DIVA??

Danke im Voraus

greetings

C

04.02.10 17:35

1972 Postings, 5956 Tage Georg47@InfChris, oberes Band 4,33€ aktuell

Tendenz vom leichten Steigen auf stagnieren gegangen.

Dienstag und Mittwoch nach Oben durchgebrochen, Mittwoch aber auch wieder eingetaucht mit großer Kerze, die hier Heute schon angesprochen wurde.

Gruß Georg

04.02.10 17:48

16 Postings, 5697 Tage InfChrisDanke

für die schnelle Antwort. Inwieweit könnte sich eigentlich die HV auf den Kurs auswirken, vorausgesetzt das Umfeld passt. Habe Aktien noch nie so lange gehalten, um das beurteilen zu können. IFX ist mein erster LONG Trade

greetings

C

04.02.10 17:48

120 Postings, 5797 Tage samson24...und hier nochmal ein passendes bilderlie dazu

- heut nochmal ne dicke abverkaufs-kerze, je nach marktlage könnte der rutsch also morgen weitergehen (und ich während ich schreib rutschen die indices schon wieder ;) )
- zunächst test der gd20 bei ~4,00eur - sollte im prinzip bis zur unterstützung bei 3,96 "peaken"

Werde also auch meinen Einstieg nochmal überdenken :)

Viel Erfolg allen dann morgen. Tschüsschen  
Angehängte Grafik:
clipboard01.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
clipboard01.jpg

04.02.10 17:49

21 Postings, 6605 Tage axioder kurs ist im Tradegate bei 4,05

hoffentlich löst dies keinen Verkaufsignal aus, wer weiss wie weit es dann runtergeht.  

04.02.10 17:55

13767 Postings, 5754 Tage 1chrach was

also ein bischn nervös werde ich erst wenn der Kurs unter 3,87 geht. warum? darum:

und ernsthaft sorgen mache ich mir, wenn der kurs bei 3,25 ist. warum? darum:

alles in allem denke ich dass diese Dax korrektur nötig ist, auch wenn sie läönger dauert als mancher sich hier gewünscht hat...... Und dass Infineon daraus gesärkt hervorgeht ist für mich klar bei den fundamentalen daten....... also cool bleiben....

04.02.10 17:57
2

120 Postings, 5797 Tage samson24@1Chr!

Übrigens verlläuft bei ~3,60eur die gd100. Jetzt weißt du woher meine aussage mit der mittel/langfristigen trading-range bei ifx zwischen 3,57 u. 4,50 stammt! Aber ich freu mich auch über ein "witzig"  :D  

04.02.10 18:05

13767 Postings, 5754 Tage 1chrsamson, das ist eine

DAX korrektur. Bin mir nicht sicher ob Du mit einer Infineon Linie nach einem Tiefstpunkt fischen kannst.....

ich denke nicht dass der Kurs unter 4 Euro geht...... ich lass mich überraschen.... aber ich glaubs nicht........  

04.02.10 18:44

1132 Postings, 5794 Tage zocker_duke1chr

gestern hast du mich noch gefragt, was das für ein Argument sei „… Shorties stehen vor der Türe ….“ . Jetzt weißt du es und seit Leerverkäufe seit kurzem wieder erlaubt sind werden die Schwankungen in Zukunft noch stärker sein, denn nicht nur die puts stetzen auf fallende Kurse, sondern auch die Leerverkäufer setzten auf fallende Kurse.

Ich denke heute waren die Shorties am Werk, denn fundamental und auch charttechnisch gab es keinen wirklichen Grund für dieses Down heute.

Leerverkäufer können die Kurse von marktengen Werten massiv bewegen. Sie können auch ein Unternehmen mit Substanz wirklich nach unten drücken, meist aber nur kurzfristig!!
Aber irgendwann müssen sie ja wieder auf die Kaufseite gehen. Deshalb fehlt ihnen langfristig die Marktmacht.

Wenn eine Aktie fundamental in Ordnung ist, wird sie auf lange Sicht steigen, da kann kein Shorty gegenhalten. Der Markt entscheidet letzendlich wo der Kurs hingehört.

Tatsache ist aber auch, dass sich am Markt viele Spekulanten tummeln, welche unterschiedliche Interessen haben.
Und Thomas hat es ja auch schon angedeutet. Banken haben kein Interesse daran, dass Kleinanleger auf eigene Faust Gewinne machen, die wollen Ihre eigenen Fonds und Anlageprodukte verkaufen. Daher wäre ich immer vorsichtig, wie in letzter Zeit geschehen, wenn massive Kaufempfehlungen ausgesprochen werden …

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

04.02.10 18:46

51 Postings, 7496 Tage MeganonnIFX bald wieder unter 4 Euro ???

Aus gestern hier erwähnten Gründen denke ich schon ... vor allem dann, FALLS der DJI unter die 10.000 fallen sollte (womit ich - wie ich schon sagte - in den nächsten Tagen rechne). Vielleicht siehst du meine 2 - 3 Postings zum Thema gestern ja nun mit etwas anderen Augen. ;-)

Viel Glück.
M.
-----------
carpe diem

04.02.10 18:49

13767 Postings, 5754 Tage 1chrich denke

der Dax schwächelt, weil Portugal, Spanien und Griechenland mieserabel dastehen..... Meines wissens konnte man Infineon auch schon vorher shorten. Evtl einige Banken nicht, aber jetzt wieder..... kann mich aber auch irren.....

Ich sehe hier überhaupt keine Probleme für infineon (im gegenteil: Schwacher Dollar hilft Infineon langfristig!)....

Glaube nicht dass hier geshortet wird. Das ist immernoch die Daxkorrektur + ein bisserl Panik wegen drohenden Staatsbankrotten....  

04.02.10 18:51

13767 Postings, 5754 Tage 1chrMeganonn:

du wolltest doch draussen bleiben, weil dir meine Moderation nicht gefällt. Aber zum "ich habs euch doch gesagt, ich bin toll" schaust Du doch vorbei? naja.....

Wie gesagt: keiner sagt, dass Infineon immer steigt. aber du hast erstmal eine Horrorschow aus Karetellklage, Intel und dieversen EU Strafen gebastelt, und einen riesen Berg Gründe für einen Kursverlust hinterhergeschoben. Irgend einer wird schon passen.....

Was hättest Du gemacht, wenns nicht runtergegangen wär?  

04.02.10 18:59

1132 Postings, 5794 Tage zocker_duke1chr

puts nicht mit Leerverkäufen verwechseln.
vielleicht liest du auch mal unter dem Stichwort Hedgefonds nach. Ich finde, das sollte verboten werden.

Ich glaube schon, dass geshortet wurde, haben ja sogar hier einige gemacht.

Die Situation um Griechenland, Spanien und Portugal ist ja schon lange bekannt. Da glaube ich nicht, dass das zu weiterer Verunsicherung geführt hat, Und für Griechenland steht ja auch schon ein Plan bis 2012 mit ständigen Kontrollen.

Was auch immer es war, Korrektur, Shorties oder sonst was,niemand weiß es genau...

04.02.10 18:59

313 Postings, 5849 Tage MMPRacerwas für ein schwacher dollar

eher schwacher euro wür ich sagen!!  

04.02.10 19:03

13767 Postings, 5754 Tage 1chrMMPRacer:

jap exakt. sorry, hatte das verdreht geschreiben.....  

04.02.10 19:04

313 Postings, 5849 Tage MMPRacerhab mich schon gewundert

bzw, dachte ich hab hier ein denk fehler!  

04.02.10 19:04

51 Postings, 7496 Tage Meganonnna-ja 1chr

Da machst Du es Dir aber ziemlich einfach. Du kennst meine grundsätzlich pessimistische Haltung zu IFX, die in erster Linie auf der aus meiner Sicht schlechten Börsenverfassung und den m.E. erneut drohenden Kapitalmarktkapriolen beruht . Um Deine Frage zu beantworten: vermutlich hätte ich mir Puts auf Infineon geholt. ;-)
-----------
carpe diem

04.02.10 19:32

13396 Postings, 6739 Tage cv80Kann mir...

... mal jemand verraten, wieso IFX momentan ziemlich schwach getaxt wird?

Bruch der Unterstützung bei ~ 4,10 EUR ??
-----------
Gruss
C H R I S

04.02.10 19:53

1132 Postings, 5794 Tage zocker_dukecv80

die Taxen geben eine Indikation auf die aktuell handelbaren Preise und werden automatisch aus den Quoten der zugelassenen Märkte und der Liquidität im Orderbuch generiert. Klar, dass dann nachbörslich schwach getaxt wird, da der Handel geringer und weniger Referenzmärkte vorhanden. Alles klar?

Seite: 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben