Irgendwie höre ich da einen aggressiven Unterton???
1. "Ihr seid Anleger... " Wer ist "ihr" bzw. wir. Ich schreibe nur für mich.
2. Wo habe ich vermittelt, daß ich immer richtig liege. Ich kann dich beruhigen, ich liege auch oft falsch.
3. Natürlich ist kein Anleger Schuld wenn die Kurse fallen. Aber jeder handelt selbstverantwortlich. Du hast dich entschieden zu 9 Euro einzusteigen bzw. ohne Stoploss weiter zu halten. Nachdem CS 2015 nur 0,25 Cent verdient hat ist ein KGV von über 35 für 2015 schon sehr ambitioniert.
4. Zeige mir bitte die Meldung, in der eine weitere Zusammenarbeit mit der Gothaer angekündigt war. Ich kenne nur Meldungen, daß man Gespräche führt bzw. mit Investoren verhandelt. Gespräche und Verhandlungen können immer scheitern bzw abgebrochen werden.
5. Natürlich holt man durch eine KE unter Ausschluß des Bezugsrechtes für Altaktionäre neue Investoren ins Boot. Wer hat denn sonst die KE gezeichnet. Da keiner der Investoren mehr als 3 Prozent gezeichnet hat, gab es auch keine Meldung über Schwellenberührungen.
6. Aufgrund des Geschäftsmodells hat CS natürlich weiteren Kapitalbedarf. Entweder sie kriegen neue Kredite für die sie dann Zinsen zahlen müssen (Gothaer 4 Prozent im Jahr) oder sie machen eben Kapitalerhöhungen. Das wird auch in Zukunft so sein.
Mich persönlich wundert eben manchmal, daß Aktionäre auf weiter steigende Kurse "spekulieren", und wenn dies dann nicht eintritt, sich immer von der AG schlecht behandelt fühlen.
Die Freitags adhoc neulich war von der IR Abteilung schlecht gemacht. Über die Chorus Übernahme kann man streiten. Allerdings haben eben auch hier 99 Prozent des Aktienkapitals zugestimmt (Was ich nicht erwartet hätte).
Jeder handelt eben auf eigene Verantwortung.
|