Ich will ja auf deinen Zahlensalat eigentlich nicht eingehen bzw. auf dich. Das habe ich nicht vor Jahren gemacht als du Nordex in die Insolvenz schreiben schreiben wolltest und auch nicht in Jinko wo du fast nur noch fantasiert hast.
Wenn ich von Türmen schreibe, dann meine ich nicht Bögel Türme, sondern die Concrete Towers von Acciona, die in diesem Jahr in den USA, Mexiko und Brasilien verbaut wurden. Waren in diesem Jahr rd. 100 Türme und wenn du nicht weißt was ein solcher Turm kostet, dann ist das dein Problem. Und Nein, die Türme sind in keinem Auftragsbestand drin, denn von Nordex gibt es lediglich einen Turbinenauftragsbestand und einen Serviceauftragsbestand. Du scheinst so ziemlich schlecht informiert zu sein über Nordex trotz deiner hunderte Posts. Mal abgesehen, dass ich es schon für sehr bedenklich halte, wenn man am Heiligabend postet.
Übrigens meine Zahlen über den Auftragsbestand stimmen, Hab ja dazu ja auch ganz detailiert die Aufträge dabei angeführt, die jeder nachchecken kann und zwar ganz problemlos. sleupendriewer ignoriert das einfach mal so.
Etwas zur Veranschaulichung wie hoch die Umsätze bei Turn Key. Concrete Towers, Upgrades, Projektverkauf aus Eigenentwicklung und sonstigen Dienstleistungen sind, die allesamt in keinem Auftragsbestand auftauchen und von denen der Meister sleupendriewer ganz offensichtlich null Ahnung und sie darum auch völlig ignoriert bei seinem Zahlensaltz zw. seinen Schätzungen/Annahmen.
Dazu die die 9 Monatszahlen 2017:
Umsatz 9 Monate: 2,32 Mrd. € Service-Umsatz 9M : 0,23 Mrd. € Installationen 9M: 2 GW (Turbinenpreis bei ca. 0,9 Mio/MW -- Nordex teurer - Acciona wesentlich billiger)
Somit kommen wir beim Umsatz mit Turbinen und Service auf insgesamt 2,03 Mrd. €. Also 300 Mio. € weniger wie ausgewiesen und dieser Umsatz stammt großteils aus den oben erwähnten Geschäftsfelder von denen der liebe nette Dauerposter sleupendriewer offenbar nichts weiß. Toll.
Das war es aber sleupendriewer, denn ich habe echt keine Lust auf deine teilweise irren Zahlen/berechnungen einzugehen. Zumal sich der ganze Zahlensalat wiederholt mit voller Annahmen. |