Eigentlich mühsam sich über Analysten aufzuregen, aber wenn es sonst keine News gibt.
Als ich die Überschrift von der Erneuten Abstufung gelesen habe war mit schon klar das es "5 EUR" sind.....
Unglaublich berechenbar das ganze! Nächster Downgrade dann wohl 3 oder 2,50.
Noch lächerlicher als die Downgrades bei Nordex finde ich ja das hier:
06.11.2017 - GOLDMAN SACHS belässt Siemens Gamesa auf 'Buy' - Kursziel von 15 EUR
.......
20.11.2017 - Goldman senkt Siemens Gamesa auf 'Neutral' - Ziel 10,50 Euro
Analyst Manuel Losa
Meiner Meinung nach war das heute auch absolut kein Zufall. Die vermeintliche sichere Jamaika Regierung hätte den Windanlagenbauern wenn vielleicht auch nur kurzfristig zu schnell Auftrieb gegeben, da wären wohl einige Zertifikate gekillt worden oder befreundete Shorter in Nöte gekommen. Da hatte der schlaue Analyst schon mal was vorbereitet in der Schublade. Das es so kommt wie heute war dann wohl ein glücklicher Doppelschlag. Genau wie vor ein paar Wochen als Nordex gerade die 11 überwinden wollte, plötzlich baaam drauf. Langsam haben die Pulver verballert, dann kann gehts wohl wieder auf 44 oder noch höher. 
Goldman Sachs hat übrigens nicht Recht, das sind wenn überhaupt nur selbsterfüllende Prophezeiungen.
Das ist wie wenn Kachelmann vorhersagt das es im Sommer schneit und dann Schneekanonen aufstellt
.
Vielleicht schaut sich Heer Losa das ganz in 3 Wochen nochmal ganz ganz genau an, wer weiß zu welchen Erkenntnissen er dann wieder kommt, Nordex ist ja jetzt sein Lieblingsprügelknabe.
Vielleicht haben wir dann schon eine Schwarz/Grüne Minderheitsregierung. 
Aber vielleicht ist ja an der Verschwörungstheorie wirklich was dran, dass Nordex absichtlich noch schlechter gemacht wird als es ohnehin gerade läuft damit Acciona dann nächstes Jahr alles möglichst günstig übernehmen kann. Wer weiß das schon. Irgendwas ist da sicher im Busch, die gesamte Konstellation der Fusion ist ja schon von vorneherin fast darauf ausgelegt worden.
Vom CEO bis zum Analyst haben bald nur Spanier ihre Finger im Spiel, da soll einem das ganze mal nicht spanisch vorkommen. (Ach herrje, jetzt habe ich fast soviele Zeichen vertippt wie ich NDX1 Shares im Depot habe. Und da bleiben die auch. )
|