Zittrig oder ängstlich würde ich nicht sagen....
Iwann muss man halt rational erkennen, dass man sich in einer Sackgasse befindet bzw wir aktuell nach wie vor in einem Abwärtstrend sind. Und einen Trend kann man bloss nachhaltig brechen und LVs/Shorties vertreiben, durch wiederkehrende überzeugende Zahlen, Umsätze, AEs uswusw. All´das sehe ich in den kommenden Monaten nicht, im Gegenteil: 2018 wird böse.
Sicher ist Windenergie eine saubere zukunftsträchtige Sache, aktuell geht es aber durch ein Tal der Tränen im Markt.
Immer dann, wenn man denkt der Boden sei gefunden bei Nordex, geht es erneut bergab.
Ich hab nun seit 11 Monaten (mein Einstieg) zu Nordex gehalten und dran geglaubt es würde besser. Schaut man sich jedoch die Gesamtentwicklung an im Bereich Windenergie, dann ist das nicht in Sicht, unabhängig von Nordex geht es auch den Marktbegleitern schlecht(er)!
Wieso dann nun nicht mit einem Teil des Depot aussteigen, und später im Abwärtstrend wieder zusteigen? WÜrde ich nicht als ängstlich bezeichnen, sondern clever bzw durchdacht.
Bin "froh" heute mit ca 8,70 raus gegangen zu sein....denke unmittelbar zu/vor/nach den Zahlen werden wir die 7,xx sehen.
|