Ich denke, der Abverkauf ist wieder mal von ein paar Jungs mit dickem Portemonnaie inszeniert. Da benutzt man alles was irgendeine Nachricht ist als offiziellen Auslöser und drückt den Kurs um sich billig vollzusaugen. Und wieder mal kriegt dann der eine oder andere Schiss und schmeißt hin. Es ist schon ziemlich belanglos was für Nachrichten kommen - solange sie nicht eindeutig positiv sind, richtet sich die Richtung wonach es danach ausschlägt nach denjenigen die mit dieser kleinen Butze gerade Ping Pong spielen. (Die Kurse machen die Nachrichten bzw. die Interpretation dieser - nicht umgedreht.) Ich kenne das zur Genüge vom Edelmetallmarkt. Man sollte in Erwägung ziehen, dass alles was für bestimmte Kreise interessant ist nach Strich und Faden manipuliert ist. Man sollte auch in Betracht ziehen, dass die Führung von FCEL bei diesem Spiel mitspielt bzw. hinter den Kulissen genötigt wird mitzuspielen. Dies würde die gegenwärtig miserable Informationspolitik erklären. (Man hat schon ganz andere zum einknicken gebracht - z.B. Bill Gates oder Warren Buffet). Ehrlich gesagt - wenn ich mir die gesellschaftliche und geostrategische Gesamtlage so angucke und mir den wahrscheinlich zu erwartenden Fortlauf der Entwicklung ausmale denke ich, dass wir in den nächsten 5 Jahren wahrscheinlich ganz andere Probleme haben als auf die Kohle zu gucken.
Beste Grüße |