#558 Electric Urlaub gemacht wird immer . Das mag in einigen Ländern anders sein , aber das gros der Leute hier , die sich vor Corona und Krieg einen Urlaub mit TUI leisten konnten , können das heute auch noch . Wenn ich sehe , was im Bekanntenkreis in den Herbstferien alles so bereist wurde , USA , Ägypten usw. , wie in alten Zeiten . Ich bin selber seit einigen Wochen hier investiert und ich denke , es gibt definitiv mehr Gründe , die für eine TUI Hausse sprechen als dagegen . Die hohe Shortquote ist natürlich schon bedenklich , wird hier ja laufend thematisiert und viertelstündlich aktualisiert und kommentiert ;-) und ja , das Vorgehen der Leerverkäufer ist schon etwas ungewöhnlich , da gebe ich Dauerschreiber Electric schon recht . Der seit Wochen gebetsmühlenartig ( gähn ) angekündigte Short Squeeze fiel zwar bislang aus , ist aber meiner Meinung nach durchaus im Bereich des Möglichen , besonders bei positiven News von Unternehmensseite . Eigentlich gibt es nur zwei Gründe , die gegen einen Kursanstieg sprechen : Zum einen die geopolitische Lage , die Reiseveranstaltern massiv in Schwierigkeiten bringen kann ( aber nicht muss ) , zum anderen ist TUI eine deutsche Aktie . Deutsche Aktien sind im Moment überhaupt nicht cool und normalerweise mache ich da auch einen Bogen drum. Wenn ich mir die schon anschauen die ganzen Rohrkrepierer , Bayer , VW , Lanxess , Biontech ( für mich deutsch ) , Thyssenkrupp ( hab ich selber an der Backe ) ,Salzgitter , TKnucera und wie sie alle heißen , und vor allen Dingen deren Performance , einfach nur grausam . Zumindest bei TUI erhoffe ich mir mittelfristig ein deutliches Plus , zumal die Einstiegskurse meiner Meinung günstig sind . |