falls Dein Führerschein zur Debatte steht, ich kann Dich mit Erfahrungsberichten unterstützen :o).
Die 30er und 50er Schilder, die inflationär zugenommen haben, gehen mir schon lange auf den Wecker. Hier direkt vor dem Haus auf der Straße (reines Wohngebiet) wurden alle Kreuzungen großflächig mit rotgefärbtem Asphalt verziert, weil das der linken Stadtverwaltung irgendwie sicherer vorkam, und das Ganze als "Fahrradstraße" ausgewiesen. Zusätzlich wurden 2 der sowieso sehr raren Parkplätze als Durchgang und als Freifläche umfunktioniert, was idiotisch ist, da das überhaupt nichts bringt, vorher gings ja auch ohne dieses Scheißding.
30 war da vorher schon, oft unbeachtet, aber der Schulweg (morgens kommen immer vielleicht 100 Schüler mit dem Fahrrad durch), aber jetzt ist die Situation auch kaum anders. Dafür haben die Grünen einen Haufen Geld verbrannt, provozierend ihre Duftmarke gesetzt, und es gibt weniger Parkplätze.
Ich parke jetzt das Auto woanders, am Wald, und gehe anders aus dem Haus, um diesen ganzen Mist nicht jedes Mal sehen zu müssen.
In der Innenstadt im Kiez der Linken, wo ich Samstags um 6:00 auf den Markt gehe, kommt man nicht mehr durch die Haupttransversale des Wohngebiets durch (Sophienstraße), die wurde in 1 Richtung (Nanu ? warum nur 1 Richtung?) auf Dauer mit Schranke und Pfosten gesperrt, Parkplätze auf dem Mittelstreifen weg, dafür gelbe Betonklötze da, die bei näherer Betrachtung wie Sitzgelegenheiten aussehen.
Alles ist auf Provokation getrimmt, und auf Abschaffung von Autos. Allerdings fahren die Linken des Viertels natürlich selber mit Autos, teilweise sogar ziemlich teuren, mit Staatsknete gekauft, nehme ich an. 2 Leute von der Billard Gang wohnen da, Luxusimmobilie im Kiez, die hatten nichts dagegen gegen die Sperrung etc., sind aber keine Hardcore Linken. Einer eher das Gegenteil, wie ich neulich erfuhr, Ingenieur und Leistungsknecht :o), der seine Abfindung in Aktien drin hat, wie so einige hier.
Ich allerdings habe schon was gegen Idiotie, und die FDP kommt so langsam in Frage, trotz Rohrkrepierer Lindner, da die eine Initiative gestartet haben gegen den linken Verbotswahn bezüglich Autos. AfD nimmt sich sowieso so langsam aus dem Spiel, was mich angeht, wegen der A . . kriecherei Rußland gegenüber.
Allerdings muß irgendwer die ganzen Katastrophen in D wieder aufräumen, und da zeigt sich überhaupt kein Licht am Horizont. |