Sacyr Vallehermoso ist meiner Meinung nach extremst unterbewertet. Liest man sich alleine die Bilanz aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr durch, so kommt man zu folgenden Kennzahlen (Quelle: CortalConsors & Sacyr-Geschäftsberichte) : KGV: ca. 2,4 KUV: ca. 0,2 KCV: ca. 0,65 KBV: ca. 0,41 Umsatzwachstum: 9% Gewinnwachstum: 9% Ich werte das einfach mal als überragende Daten, fundamental gesehen die günstigste Aktie Europas. Außerdem sind weniger als 25% der Aktien in freiem Umlauf, sodass das Invest sicherer ist. Wer immer noch nicht davon überzeugt ist, der sollte sich noch etwas wissen: Die MK von Sacyr liegt bei etwa 1,2Milliarden, aber sie sind Anteilseigner, und zwar zu exakt 20,01% bei Repsol. Repsol hat eine MK von 22Milliarden, wovon also ein Fünftel Sacyr gehört. Für mich ein klarer Kauf, allerdings nur auf fundamentaler Basis, Charttechnik, Value usw. habe ich nicht berücksichtigt, ebenso das harte Umfeld im Baugewerbe in Spanien. Ich hoffe auf einige Antworten, denn ich kann kaum glauben, dass die Zahlen keinem aufgefallen sind... und es den Kurs dennoch so geschmissen hat. |