Schon mal darüber nachgedacht, dass Lloyds mittlerweile eine ERFOLGREICHE Kapitalerhöhung durchgeführt hat und nun finanziell gut aufgestellt ist? Die RBS dagegen auf ganz dünnem Eis unterwegs ist?!?
Dass Lloyds "mit 50% der historischen Kapitalisierung extrem gut dastehen" sollen?!? Die haben mit HBOS ein Institut zu einem Schleuderpreis übernommen, in guten Zeiten hatte die HBOS selbst eine MK, die fast so hoch bemessen war wie nun Lloyds und HBOS zusammen! Und als Lloyds die schon mal übernehmen wollten, aber kartellrechtlich nicht durften, hätten die sicher ein ordentliches Premium gezahlt. So hat der Spaß ca 15 Milliarden Euro + ein paar Milliarden ungedeckter Kredite gekostet.
Dazu besitzt Lloyds zusammen mit der HBOS einen Haufen Immobilien, deren endgültige Bewertung noch lange nicht klar ist.
Aber weil die Lloyd-Aktie ca. 50% ihres historischen Höchststand (damals ohne HBOS) erreicht hat, meinst du nun, da sei also kaum noch "Luft" nach oben?!?
Und wie du mir einen Bonus als "Partnerschaftsgebühr" erklären möchtest, da warte ich schon gespannt darauf.
Noch was anderes
Habe mal heute wieder was riskantes gekauft.. Bin bei der Bank of Greece eingestiegen. Habe auf gute Zahlen gehofft, leider keine positive Überraschung. Aber wird Griechenland stabilisiert, wird die größte griechische Bank davon auch profitieren. Und Griechenland wird keinen Staatsbankrott erklären müssen. Das wäre der GAU für den Euro schlechthin. Dann wären die anderen PIIGS-Staaten sofort von Hedge-Fonds zum Abschuss frei gegeben.... |