Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 883 von 977
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24418
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54 von: Fennek24734. Leser gesamt: 3658961
davon Heute: 1976
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 881 | 882 |
| 884 | 885 | ... | 977   

26.04.19 16:56

730 Postings, 1905 Tage Highflyer1000000Also der Umsatz liegt wohl...

in Q4 2018 so bei um die 200 - 240 Mio. Denn die werden ja keinen Vergleich mit Arques gesamt gezogen haben, sondern nur Gigaset AG. Sonst wären es um die 1,5 Mrd. Umsatz in Q4, sehr unwahrscheinlich für 2018. 2019 schon realisierbarer, warum auch nicht! Hausaufgaben sind gemacht worden!

Aber wie gesagt, hier ist alles möglich, wer Nerven schonen will, steigt heute noch schnell aus! Alle anderen brauchen ein starkes Herz!
 

26.04.19 20:12

93 Postings, 2328 Tage Willi ManilliHigh???

Wie kommstn auf den Q4-Umsatz? Gesamt 2017 war nur knapp 300 Mio und Q4 gut 100 Mio, wenn meine Erinnerung stimmt.  

27.04.19 04:32

730 Postings, 1905 Tage Highflyer1000000Keine Lust das nochmal alles zu zitieren

und zu erläutern, steht alles schon hier größtenteils von mir selbst hier gepostet! Aber halt auch nachzulesen! Nochmal die Auszüge:

Das Unternehmen hat harte Jahre hinter sich: "Von den vergangenen 15 Jahren ging 12 Jahre lang jedes Jahr der Umsatz runter", sagte Weßing


Die in Deutschland hergestellten Smartphones sind nur ein Teil des Plans. "Deswegen die Themen Smart Home, Smart Care, Professional - also Telefonie für Unternehmen. Diese neuen Felder wachsen", sagte Weßing. "Das muss auch sein, sonst hätten wir ein Problem.

—> !!! Das vierte Quartal 2018 war eines der stärksten, das wir je hatten."!!! <—

Hat das geholfen? Sonst selber mal nachschauen einfach sich mal informieren und belesen in der Vergangenheit ca. 2010 dürfte es maximal gewesen sein, was man zurückgeschaut hat sonst würde man in 2008 oder 2009 genau weiß ich es nicht mehr, hatte gestern Nachmittag aus Neugier einfach mal so nachgeschaut, im gesamten Konzernumsatz auf 1,5 Mrd. kommen in Q4 Zahlen einzelner vergangener Jahre, aber meines Erachtens ist das hier nicht vergleichbar,

abgesehen davon, dass hier sonst etwas passieren würde was Börsengeschichte schreibt, so doll kann es nicht sein, daher die Eingrenzung, ich schreib hier nichts was ich aus der Luft gegriffen habe, sondern was ich mir theoretisch oder „praktisch“ analysiert oder errechnet habe!!! Was dann auch jeder für sich in Gedanken deuten kann, aber 1,0 EUR je Aktie brauch man nicht beschwören das sollte dann für ein solches Unternehmen selbstverständlich sein! Vorausgesetzt die Aktienanzahl erhöht sich nicht.

Deshalb halt ich mich auch nicht für unrealistisch, wenn ich sage, eine Aktie kann auch 130 EUR wert sein, aber Fakt ist 1,0 EUR je Aktie ist wohl nichts.

Deshalb ja auch die notwendigen starken Nerven, wem das zu viel ist, sollte aussteigen, denn erstmal muss man die harten Ziele erreichen! Angesichts des Weltmarktvolumens in den einzelnen Marktexpansionen, durchaus realisierbar!

Warum auch nicht? Sie haben dann auch hart gearbeitet ein Mrd. Weltkonzern zu werden! Wer mit Amazone zusammen arbeitet, will kein Nischenanbieter bleiben! Oh nein.
 

27.04.19 09:49
1

93 Postings, 2328 Tage Willi Manilli2018

—> !!! Das vierte Quartal 2018 war eines der stärksten, das wir je hatten."!!! <—

naja, also nicht unbedingt das stärkste, könnte auch das 2/3/x-stärkste sein.
Und auf was bezieht sich stark? Umsatz? Gewinn? ...?

Fakten sind:
Q1-Q3 2017 188 Mio Umsatz/-0,01 EUR Verlust je Aktie, 2017 Gesamt 293 Mio Umsatz/0,06 EUR Gewinn je Aktie
Q1-Q3 2018 169 Mio Umsatz/-0,04 EUR Verlust je Aktie, 2018 Gesamt ???

Nachricht vom 23.12.2018:
"Gigaset hat die Ende November gesenkten Planungen bestätigt. Es wird ein Umsatz zwischen 277 Millionen Euro bis 300 Millionen Euro erwartet. „Der tatsächlich erzielte Umsatz hängt maßgeblich von dem typischerweise sehr volatilen Jahresendumsatz ab”, so Gigaset Ende November. Auf EBITDA-Basis erwartet die Gesellschaft eine Summe zwischen 20 Millionen Euro und 28 Millionen Euro."

Also ich persönlich hoffe auf die 300 Mio Umsatz in 2018 und dass unterm Strich ein Gewinn je Aktie herausschaut. Ob die 0,06 vom Vorjahr erreicht werden können ????

Ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen am kommenden Dienstag. Würde meinem Depot sicher gut tun.

VG  

27.04.19 11:12
1

730 Postings, 1905 Tage Highflyer1000000Ja Planungen hat man am 23.12 nur

bestätigt, weil im groben klar war ok es wird jetzt vom Absatz her auf jeden Fall ein Quartal was benötigt wurde für die Range und der Kurs wurde beruhigt, da jemand danach schön wieder die geworfenen Stücke einsammeln kann.

Da war noch keinem klar, dass es sooo gut ist, denn das was ich schrieb bezog sich auf ein Datum 6.2.2019, wo es ca. IMMER Vorabzahlen gab und als Unternehmer ca. weiß, was ist gelaufen 2018!

Ganz klar danach wurde in der Nachricht nicht mehr davon gesprochen Range erreicht, sondern einfach alles ist gewachsen und wird/wurde stark, nein —> sehr stark, steht da teilweise, ausgebaut!!! Lies sonst selber die Nachricht nochmal durch.

Achso und ich kann Dich beruhigen, dass stärkste bis das drittstärkste 4. Quartal in der Geschichte sind alle um die 200 Mio. Eur Umsatz gewesen nach arqueszeiten, wenn ich das noch in Erinnerung richtig habe, hatte ne exceltabelle zu gemacht! Außerdem muss es mehr als um die 300 Mio. sein, weil es gewachsen ist aufs ganze Jahr bezogen. Einfache Mathematik 1 + 1 in ner excel Tabelle mit den Aussagen  zusammentragen —> analysiert!

Allerdings gebe ich Dir recht, man weiß in der Regel nicht, ob und in welchem Maße was hängen geblieben ist, deshalb Nerven schonen und vorher verkaufen oder es heißt ein starkes Herz zu haben und die Zukunft ist sehr mitentscheidend nicht nur ein starkes Quartal! Denn lieber vorher verkaufen, wenn Sie Dienstag bringen neue Projekte finden keinen Absatz, wird alles eingestellt macht’s Crash! Anders natürlich Boom also, wie gesagt alles möglich, deshalb sehe ich das auch etwas skeptisch

Und die Führung wird auch nicht anders gedacht haben, daher vorher keine Zahlen oder sonst was, man weiß nämlich jetzt schon ob das Wachstum sich in Q1 2019 fortgesetzt hat oder nicht und Planungen etc. sind daher plausibler zu erstellen. Denn fast gleich im Anschluss (Mitte Mai), kommt Q1 2019 und daher gibt’s nur noch Montag um zu verkaufen, wenn es doch alles nicht hinhaut, danach geht’s irgendwo in eine von beiden Richtungen. Macht mir auch bisschen Angst, aber das ist Börse! Eigentlich müssten Sie ordentlich was auf die Beine mal gestellt haben. Naja ist schon wieder so lang geworden.

Oder seht ihr das in der Runde komplett anders???? ...konstruktive Kritik höre ich mir gerne an! Sonst bis Dienstag.  

 

29.04.19 10:28

730 Postings, 1905 Tage Highflyer1000000Scheinen ja einige noch genauso skeptisch...

zu sehen, sonst würden ja die 50000 Stk. auf Xetra schon bis 0,50 weggekauft sein, wie Moneyshake schon sagte, Montag könnten denn schon 0,50 erreicht sein... Ich weiß nicht, nimmt man die noch mit oder lieber nicht? Hmm oder doch lieber ein paar sicherheitshalber zu 0,46+ schon mal schmeißen??!

Spannend bleibt‘s auf jeden Fall!



 

29.04.19 18:48

395 Postings, 1830 Tage MoneyshakeHallo Freunde

und was habe ich gesagt, Montag die 50...ok bis jetzt erst im Ask/Brief zu sehen gewesen und 49,7 wurden gezahlt.

Für mich und für alle die mit mir rein gegangen sind, macht das schon einmal binnen 7 Tagen 15% Plus.

Und Morgen ist ja erst der Tag der Tage...bin schon mächtig gespannt wie stark Gigaset auftreten wird. Aber wenn ich nach Vorzeichen des Kurses gehe...wird es nett werden.  

30.04.19 08:03
1

93 Postings, 2328 Tage Willi ManilliGB2018 ist da

30.04.19 09:20

3010 Postings, 3508 Tage freu_michEs läuft und läuft ...

30.04.19 10:41

730 Postings, 1905 Tage Highflyer1000000Also positiv überwiegt ja wenigstens...

Das man 2019 um 0,06 Gewinn/Aktie wie 2017 wieder liegen will und dazu aber dann auch wesentlich besser im Free Cashflow sich entwickeln möchte. Der Umsatz sollte dann höher liegen als 280 Mio. EUR. Dann sollte hier wieder eine 1,... stehen. Rest wäre bei max. 0,60 EUR/Aktie eingepreist.

Neue Produkte scheinen zu wachsen, aber bei weitem nicht wie erwartet. Aberrrr immerhin so schlecht wie bisher bewertet an der Börse ist es jetzt auch nicht!!!

Wie schon mal geschrieben wer wen wann und wie daran teilhaben lässt bestimmt aber ein anderer!

Naja und Umsatz hab ich echttt mehr erwartet, da hat mein Plan ja voll daneben gelegen, naja, Skeptik war denn wohl begründet, teilweise widerspricht sich das ja aber mit der Aussage vom 6.2.2019 was man jetzt bringt, vielleicht hat man einen Teil mit in den Januar genommen!? Hmm...  

05.05.19 11:02

730 Postings, 1905 Tage Highflyer1000000Gigaset täglich neu bewertet bei Finanztrends

https://www.finanztrends.info/...-so-was-hat-man-lange-nicht-gesehen/

Kann mir mal einer sagen, was das soll, jeden Tag die Aktie da neu zu bewerten. Aber wirklich auch jeden Tag, irgendwie mit denn einer neuen Überschrift???  

05.05.19 12:28

93 Postings, 2328 Tage Willi Manilli...

sieht aus wie ein automatisiert erstellter Text ...  

06.05.19 09:55

730 Postings, 1905 Tage Highflyer1000000Ich denke das haben wir alle verstanden...

was er sagt, aber er muss liefern, selbst wenn er es nicht schaffen würde mit dem Geld auszukommen, brauch er ja nur Pan Sutong fragen, der kauft den Kurs bis 1,20 EUR fix hoch, da hat der bestimmt kein Problem mit der ist ja auch eingekauft mit zu um die 1 EUR/Aktie. Also die Masse von den anderen Aktionären sind bestimmt unter 1EUR/Aktie investiert, aber die Nachfrage fehlt ganz klar!!! Na denn bin ich ja gespannt wann mal wieder einer mit dem Kapitalmarkt spricht! Ich seh das so die Aktie würde viel zu oft bei um den EUR abgewürgt um max. eine Kapitalerhöhung durch zu bekommen, aber das ist nicht der Grund, warum ich in ein Papier investiere. Sondern, weil ich die Zukunft einschätze und wenn man selbst sagt, sie liegen auf Vorjahresniveau, woher soll da ein Impuls kommen für höhere Kurse??? Die Kurse auf Basis der Zahlen des Vorjahres kennt der Markt schon, dass ist ebenfalls nicht gerade, rühmend!

Für mich als langfristiger Anleger, wenn ich das glaub ich auch für andere mal sagen darf, kommt Gigaset langfristig von 540 Mio. EUR Umsatz und um die 0,30 EUR Gewinn je Aktie. Mit anderen Worten da stand sie bei 5 EUR max. jetzt ist es 1/10 davon und steht bei um die 0,50 EUR/Aktie.

Also für mich gilt es die 540 Mio. EUR zu kompensieren als langfristiger Anleger und nicht noch nach zehn Jahren zu schreiben, wir wollen das die neuen Produktfelder mit den alten auf einer Höhe sind :-D!!!??? Die alten sinken wieder 20% und denn kommt man automatisch da hin, wenn die anderen denn noch um 20% steigen! „Kopfschütteln“ WELCHER langfristige Investor macht das Spiel mit? Ich persönlich würde ja noch mehr investieren in die Aktie, aber der Anreiz ist irgendwie nicht untermauert!!!!!!!! Selbst Pan Sutong ist schon seit 2013 dabei und der ist auch langfristig orientiert, aber in knapp nun 6 Jahren ist nicht mehr passiert als das knapp das Plus gehalten wurde bei gravierend niedrigeren Umsatz. Mittlerweile um die Hälfte bei 1/10 Gewinn!

Der Weg ist richtig, aber es kann nicht sein, dass es für ein solches Unternehmen mit der Automatisierungspower so lange dauert um am Markt Umsätze in neue Geschäftsfelder zu generieren! Ihr seid alte Füchse darin, wenn man Schnurlostelefone und Smartphones betrachtet. Marketing, Bekanntheitsgrad etc. ist alles dagewesen bzw. noch in den Köpfen, andere Hersteller DIE NICHT SO VERTRAUT WAREN mit der der Technik und einen Markt hatten zogen innerhalb der 4 Jahre die ihr jetzt auch schon euch mit Smartphones beschäftigt Absatzzahlen von 80.000.000 Stück hoch nach dem 4 Jahr. Da braucht man sich jetzt doch nicht hinstellen mehr als 1,0 % Marktanteil, was soll der langfristige Anleger dazu sagen, wenn’s dazu auf Deutschland Niveau noch ist. Bei dem Wachstum angesichts der Größe des Marktes, ist der langfristige Anleger schon 2mal gestorben, wenn er Rendite zählen will! Da kann man doch jetzt nicht noch in der Presse erst sagen, man will schnell sein am Markt und denn kommt heute 2025 Strategie??? Ich find es NICHT mehr lustig jetzt! Entweder ihr liefert und das mit Umsätzen von mind. mittleren 3 stelligen Mio. Umsatzwachstum pro Jahr oder ihr habt den Anschluss verpasst und bleibt bei der Masse der Anbieter, die keiner kennt! Noch ist der Name noch drin in den Köpfen, aber in 2025, na ich weiß ja nicht?!?

Mensch ihr habt doch die Technik, die Verfahren, das Know How etc., denkt doch mal ein bisschen größer nicht zu groß aber ein bisschen, damit hier mal 1 Mrd. wieder steht, was nicht unüblich ist für solche Hightech Unternehmen und ruht euch nicht auf 10 Mio. EUR Wachstum aus pro Jahr. Was soll dem langfristigen Anleger damit vermittelt werden????? Bei 1 Mrd. mit aktuellen Zahlen verdient ihr um die 80-100Mio. EUR Gewinn. Dann interessiert sich auch wieder jeder Anleger für euch, aber doch nicht, wenn ihr zu ihm sagt, investierst heute 1 Mio. in uns und in 25 Jahren sind wir wieder bei den alten Umsätzen, wir ???WACHSEN???, weil der alte Umsatzkern zurückgegangen ist, ging das nicht schneller! Andere haben gar kein alten Umsatzkern!?

Ich glaub das Pan Sutong das auch so sieht! Auch wenn er genug Geld hat, man bemisst den Wert einer Investition nicht an seinem gesamten Vermögen, jede kämpft seinen eigenen Weg!

Hoffe die lesen das mal!!!

Oder sieht das hier in der Gruppe einer vollkommen anders???  

06.05.19 11:38

618 Postings, 2509 Tage WirdzeitFreu mich

Danke für den Tipp.
Jetzt bin ich auch voll dabei.  

07.05.19 10:05

730 Postings, 1905 Tage Highflyer1000000Darf man fragen, warum Dich freust dabei zu sein?

Jetzt geht’s gleich richtig ab  

07.05.19 10:08

730 Postings, 1905 Tage Highflyer1000000Da sind ordentlich Verkaufsordern

etwas größere dabei, ich denke das werden noch mehr bei xetra  

07.05.19 12:32

618 Postings, 2509 Tage WirdzeitGanz locker bleiben

Freu mich für diese nachkauf Gelegenheit  

07.05.19 14:29

730 Postings, 1905 Tage Highflyer1000000Wo, welche Nachkaufgelegenheit?

Die 50001 die da drin stehen die fallen gleich \-:  

07.05.19 14:30

730 Postings, 1905 Tage Highflyer1000000Kannst von mir aus kaufen nur zu

07.05.19 14:57

3010 Postings, 3508 Tage freu_michmit mini Umsätze wird der Kurs gedruckt

07.05.19 15:00

3010 Postings, 3508 Tage freu_michbin gespant wie weit runter geht

GD 38 bei 0,44

GD 100 bei 0,39  

07.05.19 16:30

730 Postings, 1905 Tage Highflyer1000000Das Schlimme ist ja die reichen anscheinend aus...

das ist kein gutes Zeichen! :-/  

07.05.19 18:17

101 Postings, 3792 Tage AnlageXImmer das gleiche Spiel...

da werden lange zukunftsweisende und erfolgversprechende Interviews in Medien gegeben, bei HV's euphorische Präsentationen und Erfolgsvisionen verbreitet - und das seit Jahren - und was ist das Ergebnis für die Aktionäre = der Kurs dümpelt u. dümpelt auf niedrigstem Niveau dahin. Schon vor zwei Jahren im Rahmen der HV wurde mind. die 1 € Marke als kurzfristig erreichbar prognostiziert. …  Was wurde hier im Forum die letzten zwei Wochen für Zukunftsaussichten ( ..Ausbruch nach "Oben") postuliert. Ja, wo sind denn die Foristen geblieben, die sich die Finger wundgeschrieben haben?
Und nun folgt ein Interview des ( wieder mal ) neuen Finanzchefs - dessen fachlichen u. finanzpolitischen, positiv zukunftsorientierten Inhalt hören wir seit Jahren vom Management - und was passiert, der Kurs dümpelt u. sinkt. Irgend etwas passt hier nicht zusammen? Als Aktionär steht man daneben und schüttelt verwundert den Kopf. Warum wird man das Gefühl nicht los, als wenn dem Management die wenigen freien Aktionäre und die Entwicklung des Aktienkurses völlig egal seien.    

Seite: 1 | ... | 881 | 882 |
| 884 | 885 | ... | 977   
   Antwort einfügen - nach oben