erstmal muß ich sagen das ich das genauso wie Lali sehe...., für mich ist das kein Zock für ein paar schnelle cents....oder ein paar Tagen...., sondern der Anfang einer Story die erst richtig mit der vollzogenen Fusion beginnt.....
Zur Verschmelzung von Globelware, Gap und Group hat man eine Proformabilanz der drei dann verschmolzenen Firmen aufgestellt - die Eröffnungsbilanz der neuen Globelware.
Zu einigen Einzelpositionen habe ich noch eine Anfrage laufen und warte da noch auf Antworten....
die herausgegriffenen Hauptpositionen sind:
Anlagevermögen --------------
Inmaterielle Vermögenswerte: Konzessionen, Schutzrechte, Lizenzen ca. 3,6 Mio.
Finanzanlagen: Anteile an verbundenen Unternehmen ca. 8,4 Mio. (diese Vermögenswerte bringt hauptsächlich Gap mit in die Fusion) Wertpapiere Anlagevermögen ca. 2,7 Mio. --------------- Summe Anlagevermögen ca. 16,7 Mio.
Umlaufvermögen --------------
Forderungen aus Lieferungen und Leistungen ca. 0,8 Mio. Forderungen gegen verbundene Unternehmen ca. 2,3 Mio. Sonstige Vermögensgegenstände ca. 1,0 Mio. Wertpapiere ca. 0,6 Mio. Guthaben bei Kreditinstituten ca. 6,0 Mio. -------------- Summe Umlaufvermögen ca. 10,9 Mio.
Gesamte Vermögenswerte nach Rechnungsabgrenzungsposten = 26.676.868,19 €
Dagegen stehen Verbindlichkeiten --------------------------------
Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten ca. 3,5 Mio. Verbindlichkeiten aus Lieferungen + Leistungen ca. 0,7 Mio. Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern ca. 1,8 Mio. Sonstige Verbindlichkeiten ca. 4,0 Mio. -------------- Summe Verbindlichkeiten 10.006.153,05 €
zusammengefasst:
- das Umlaufvermögen ist 0,9 Mio. höher als die Verbindlichkeiten.... - man hat 6,6 Mio. € Cash in der Kasse..... - zusätzlich kommen 16,7 Mio. Anlagevermögen oben drauf....... - die fusionierte Globelware hat dann 21.234.315 Aktien - Umsatz über 20 Mio - profitables Geschäft - Marktkapitalisierung z.Z. 13 Mio €
Gruß megalith |