Wie man aus dem Unternehmen hört sind die Konzernzahlen 2005 fertig und liegen seit Tagen bei 3 Wirtschaftsprüfern zum Prüfen vor......, wie man sich denken kann werden die gerade mit Blick auf die Dreierfusion die Sache sehr genau unter die Lupe nehmen bevor sie die ganze Sache attestieren....., z.B. Aktivierungen / Abschreibungen usw. auch sollen, wie man hört, ein großer Teil der Fusionskosten in den 2005er Zahlen bereits enthalten sein.....
Ich gehe davon aus, dass die 2005er Zahlen rot geschrieben werden...... (Abschreibungen/Verschmelzungsverluste, Fusionskosten usw., um einen möglichst sauberen Anfang für die fusionierte AG zu bekommen......... (für mich nicht so wichtig....)
wichtig und entscheidend ist viel mehr wie die Zahlen im 1. Halbjahr 2006 aussehen werden, sprich ein positives EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) heraus kommt, wie es bereits ja auch angekündigt wurde......
ein i-Punkt wäre ein schwarzes EBT (Ergebnis vor Steuern)im ersten Halbjahr......, und das liegt nach m.M. im Bereich des möglichen......
im 2. Halbjahr gehe ich dann auf jeden Fall von einem positiven Konzernergebnis aus.....
denn, Geschäfte scheinen gut zu laufen und man hat durch die Umwandlung des Darlehns der vbv Vitamin-B Venture GmbH von 1.512.423 Stückaktien zum Ausgabepreis von 1,05 Euro je Stückaktie den Grundstein dafür gelegt......., eben ein stückweit auf elegante Weise die Bilanz verbessert.....
Wenn der Konzernbericht 2005 von den Wirtschaftsprüfern attestiert ist, sollte es dann bei der Bafin auch zügig gehen, denn die warten eigentlich nur noch auf die 2005er Zahlen......
also Geduld, es geht alles seinen Weg.......
Gruß megalith
Ps. irgendwo hab ich gelesen, das Lali bis nächster Woche in Urlaub ist
|