das ein Kurs sich relativ lange und beharrlich unterhalb seines "vernünftigen" Wertes hält, kann eine ganze Reihe von Argumenten haben. Bei FPH ist sowohl wirtschaftlich als auch von der Vision alles in Ordnung. Genau dieselbe Diskussion kann man in ganzen Sektoren wie bspw. den regenerativen Energien führen. Uuuuhh Solar wird sich nicht durchsetzen, Elektroautos sind nichts sexy. Hat die letzten 2 Dekaden nicht geklappt, so wird es auch zukünftig nicht sein. Tja ... Solar ist mittlerweile selbst in den USA standard und Tesla zeigt auch wohin die Reise geht. FPH hat ein konjunkturunanfälliges Geschäftsmodell, nennen wir es Brot und Butter. Grundlage von allem, Dividende wird bezahlt, Kosten eingespart, leichtes von mir aus auch kein Wachstum, aber durch diverse Effekte bleibt beharrlich unter dem Strich mehr übrig. So what?! Perfekt: Die Kennzahlen werden sich damit automatisch verbessern, der Kurs SOLLTE steigen. Macht es dies? Nö. Und?! Siehe es als Chance und bilde Dir deine eigene Meinung. Dem Trend hinterher zu laufen heißt in der Regel auf die ersten 20% zu verzichten. Danach traut man sich nicht, weil ja schon ordentlich gestiegen. Wie auch immer. Zur DE-Mail: Nennen wir es VISION. Wie schnell stellen sich Visionen zur Realität um. Wie viel Vorlauf benötigt eine Umstellung des bisherigen Kommunikationsweges? Weiß nicht?! Weiß noch nicht einmal ob es so kommt?! Blödsinn!!! Alle Weichen sind gestellt, Behörden arbeiten bereits MIT FPH(!!!) zusammen und der Markt ist riesengroß. Wer das nicht erkennt, darf ja gerne marktengen Werten wie MAX21 hinterherlaufen, weil sie gerade "in" sind und eine Firma im Portfolio haben, die in dieselbe Bresche schlägt. Nicht die schlechteste Idee. Ich für meinen Teil halte mich bei den größeren Chancen mit einer großen Sicherheit. Denn bei FPH ist die DE-Mail derzeit mit 0 bewertet. Gegenargumente? Klar ... an der Börse ist alles möglich. Aber der aktuelle Kurs ist das schwächste Argument für oder gegen eine Firma. Es kann jedoch ein TOP-Argument für einen vernünftigen Einstieg sein. Was ist die Firma wert, was muss ich zahlen. Somit ist FPH unbestreitbar günstig (wurde bereits bestens heraus gearbeitet), bietet einen Haufen Chancen, Dividende in wenigen Monaten und bildet seit längeren einen Boden aus. So ... Luft verschafft.
|