Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 95 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: juche Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 4936475
davon Heute: 627
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 1623   

20.01.09 18:08
1

4332 Postings, 5819 Tage RedPepperNa dann

vielen Dank Tonyy für Deine optimistische Einschätzung. Ich will bis zum Frühjahr aber mindestens 4 € sehen.
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

20.01.09 18:10

3009 Postings, 5908 Tage _markus_welches Jahr?

20.01.09 18:12

40372 Postings, 6801 Tage biergottPepper

Willste meine für 2 Euro? Dann haste immerhin noch Verdopplungspotential bis zum Frühjahr, gibt ne satte Rendite!
-----------
Vor dem 04.04. zittert die Freistaats-Hauptstadt!

20.01.09 18:17

4332 Postings, 5819 Tage RedPeppermarkus; im Jahr des Büffels!

-----------

20.01.09 18:20
1

4332 Postings, 5819 Tage RedPepperAch ich weiß nicht biergott,

die paar Dinger. Da ist ja wahrscheinlich die Depotübertragung teurer. Laughing 5
-----------

20.01.09 18:49
2

10622 Postings, 7281 Tage jucheich gehe davon aus,

dass wir die 4 Euros in den nächsten drei Monaten überschreiten werden, soferne nicht ohnehin vorher ein Aktientausch mit Freenet angeboten wird.

Sollte Brucherseifer oder P.C. als neuer Freenet-Chef vorgesehen sein, wird wohl Preising vorerst Chef werden und den Mega-Service-Provider vollenden (Übernahme von Drillisch, Verkauf DSL und ev. mehr).

Sollte Steil neuer Chef werden, könnten sie diesen eigentlich schon die nächsten Tage bestellen. Oder wird ein anderer aus dem Hut gezaubert ???

Oder kommt noch von Spoerr bis Freitag eine Meldung...

schönen Abend
Juche  

20.01.09 18:56

51345 Postings, 8901 Tage eckiThe Fan,

In Frankfurt müsste man jetzt auch 1,38 zahlen.

Ich brauche es nicht nächste Woche.  

20.01.09 19:05

110772 Postings, 9000 Tage KatjuschaHier sind aber einige sehr optimistisch

4 Euro in den nächsten 3 Monaten?

Also ich glaub das nur, wenn es wirklich eine Übernahme von DRI durch FRN oder UI gibt. Ansonsten dürfte ein realistisches Kursziel erstmal bei 2,2 € in den nächsten 8-10 Wochen liegen. Ich überlege, ob ich heute frei gemachten Cash nochmal bei 1,25 € investiere, falls wir da nochmal hingehen. Gibt allerdings auch kürzlich nochmal stark gefallende Aktien, die ähnlich stark unterbewertet sind.
-----------
- Arbeit versaut das ganze Leben -

Copyright: biergott

20.01.09 19:12

10622 Postings, 7281 Tage jucheKatjuscha,

sobald Vorabzahlen für 2008 kommen und bekannt wird, dass Drillisch trotz Wirtschaftskrise mindestens 40 Cent eps macht, werden wohl die Einkäufer munter werden. KGV von gut 3 und nebenbei den Freenet-Joker dazu.

Voriges Jahr kamen die Vorabzahlen am 19.2.  

20.01.09 19:19
3

110772 Postings, 9000 Tage Katjuschajuche, na ja

Ich halte Drillisch auch für stark unterbewertet, aber erstens erwarte ich "nur" 36-38 Cents Überschuss pro Aktie (um Sonderfaktoren bereinigt) und zweitens läge bei 2,2 € das KGV08 bei 6. Das ist leider eine halbwegs normale Bewertung heutzutage.

Guck dir mal AIA, Technotrans, Silicon Sensor und viele andere Aktien an! KGVs von 3-4 sind derzeit völlig normal. Leider! Erst wenn sich zeigt, ob diese Unternehmen 2009 ihren Gewinn annähernd halten können, kann ich mir wieder KGVs von 10 vorstellen. Aber das wird man noch nicht im März wissen, auch nicht bei Drillisch.

Aber ein KGV von 6 sollte selbst mitten in einer tiefen Rezesssion angebracht sein, wenn die Bilanz nicht zu risikoreich ist. Das ist bei Drillisch der Fall und daher bleib ich bei 2,2 €, was sich auch charttechnisch begründen lässt. Den Anstieg auf 4 € erwarte ich entweder bei Übernahme oder im 4.Quartal, wenn man auch 2009 ein Ebitda von 40 Mio € erreichen kann.
-----------
- Arbeit versaut das ganze Leben -

Copyright: biergott

20.01.09 19:55

1413 Postings, 6577 Tage MornyarWat bin ich froh...

...dass der Ecki wech ist. Mit dieser Pfeife an der Spitze stünden wir heute womöglich bei € 1,4 oder weniger.

Oh und ecki: Kopf hoch :)  

20.01.09 20:03

4332 Postings, 5819 Tage RedPepper.

Laughing 5
-----------

20.01.09 20:26

2760 Postings, 6503 Tage micjagger..

früher hätten die Heuschrecken und die Banken die Suppe versalzen....jetzt können die sich kaum noch Salz leisten..die deutsche Bank hat den Eigenhandel mit Aktien auf 20 Prozent runtergefahren.,Drillisch und United aber verdienen Geld...so einfach haben die sich eine Übernahme sicher nicht vorgestellt...  

20.01.09 21:43
1

631 Postings, 5997 Tage Xetraparasit#2363

und weil´s so einfach ist hat p.c. erstmal stille reserven heben müssen ;-) vergeßt die übernahme, das ist gegenwärtig schlicht nicht finanzierbar denn weder hermes noch permira werden ihren anteil verschenken. eher pressen sie fnt dividendenmäßig den letzten cent raus.  

20.01.09 21:51

631 Postings, 5997 Tage Xetraparasit#2356

Sollte Steil neuer Chef werden, könnten sie diesen eigentlich schon die nächsten Tage bestellen.

Damit das die nächsten Tage passiert müßte man nur noch vorher den AR unter Drogen stellen. Die werden sicherlich nicht den vorher von ihnen Entlassenen wieder einstellen. Ebensowenig werden sie einen UI oder DRI nahestehenden berufen.

Welche echten Kapazitäten sind in der Branche derzeit auf Jobsuche, hat Carsten Schloter evtl. Heimweh ?

20.01.09 22:39
1

1413 Postings, 6577 Tage MornyarSchmid hat galub ich Zeit...

21.01.09 07:51
3

333 Postings, 7075 Tage wincor@katjuscha

ist schon richtig, dass viele aktien niedrige bewertungen aufweisen. man muss sich aber die frage stellen, ob die kgv`s von vielen aktien auf 2009 fortgeschrieben werden können. bei einem automobilzulieferer z.b. sis bin ich mir da nicht so sicher. dri. sollte in dieser hinsicht ein relativ konjunkturstabiles geschäftsmodell besitzen und dadurch leichter durch die krise kommen.  

21.01.09 09:29

119 Postings, 5885 Tage TonyyEs ist doch ganz einfach

die Zahlen werden den Erwartungen entsprechen und der Ausblick für 2009 sollte halbwegs positiv sein.
Der Markt wird merken, dass die T. Branche nicht so sehr von der Krise betroffen sein wird.
Ohne die von vielen erwarteten positiven Meldungen wird unsere Drillisch trotzdem nicht sonderlich steigen, wenn die Märkte noch weiter absacken.
Wer den Salami Crash von 2000-2003 an der Börse miterlebt hat, der weis wo die Reise noch hingehen kann.
Zwischen 1 Euro und 4 Euro ist dieses Jahr alles möglich-meiner Meinung.  

21.01.09 09:58
1

8566 Postings, 7424 Tage steffen71200kgv

ja katjuscha, mit solchen werten würde ich drillisch wohl doch nicht vergleichen. zum einen reden wir hier mal eben über 4 branchen und zum anderen über krisentechnisch unterschiedlich tangentiert. die druckerbranche kämpft mit sinkenden werbeaufträgen und die autohersteller bzw. -zulieferer mit kurzarbeit und schlimmer.

drillisch wird nicht immer das ergebis topen können, die kostenseite zu reduzieren ist someday ausgereizt, deshalb ist es eben wichtig nach vorne zu schauen. immer nur die fundamentale seite von drillisch zu betrachten ist kleinkariert, sorry. nach hinten ist alles weggekauft. lediglich die flucht nach vorne  bringt drillisch in zukunft voran, und die freenet war ein gelungener wurf. nur halt nicht unter spoerr. ich setze viele erwartungen in den neuen vorstand, vorallem, dass er der branche endlich mal dienlich wird und die kosolidierung vorantreibt. freenet sollte auch erst nach hinten konsolidieren (DRI) :-)

s.
-----------
katjuscha, nimms einfach hin ...

21.01.09 10:15
1

7974 Postings, 6836 Tage louisanermoin...

...leute - macht was, ich bin nur noch 1,5 prozent im plus.

so kann das nicht weitergehen.

jetzt warte ich schon fast einen ganzen monat und drillisch hat sich immer noch nicht verdoppelt.

scheiss marktstimmung (zu recht).
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

21.01.09 10:18

40372 Postings, 6801 Tage biergottDie HotStocker, nee du....! ;)

-----------
Vor dem 04.04. zittert die Freistaats-Hauptstadt!

21.01.09 10:36
2

333 Postings, 7075 Tage wincormarkt

eines muss an dieser stelle noch gesagt werden. es ist zum kotzen, wenn man sieht, wie drillisch mit miniumsätzen nach unten gedrückt wird, nur weil der gesamtmarkt absäuft. da brauch man schon gute nerven.  

21.01.09 12:07

119 Postings, 5885 Tage TonyyBetrifft zwar nicht Drillisch aber....

Mittwoch, 21. Januar 2009 - 10:39  
Frank Meyer  
US-Banken pleite - und dann?  

Telebörse-Moderator Frank Meyer

Eine schöne Bescherung
Das liebe Geld
Das US-Bankensystem ist bankrott. Das schreibt der New Yorker Professor und Nationalökonom Nouriel Roubini. Nichts Neues für ihn, schließlich prophezeite er für das US-Finanzsystem Billionenverluste und wurde als geisteskrank hingestellt, während die Märkte noch deutlich besser aussahen als heute. Neu ist das nur für diejenigen, die ständig Lichter am Ende eines Tunnels sehen, die sogenannten Irrlicht-Späher…

Auf einer Investorenkonferenz in Dubai sagte Roubini, dass die Kreditverluste auf 3,6 Billionen Dollar ansteigen werden, hälftig für Banken und Broker und die US-Institutionen. "Wenn das wahr sein sollte, bedeutet das, dass das US-Banksystem effektiv insolvent ist. Es hat ein Grundkapital von 1,4 Billionen Dollar. Das ist eine systemische Bankenkrise", meint Roubini.

Der Staat springt ein, weil es kein anderer tut und auch tun kann. Der Staat ist der aktuell einzige solvente Schuldner, da er über die Steuer in die Taschen seiner Bürger greifen kann, als Sicherheit sozusagen. Doch wie es aussieht, hat der Staat mit seinen Rettungsschirmen und -paketen recht wenig Erfolg. Dafür hat der US-Steuerzahler fast neun Billionen Dollar gegebene Garantien für die Banken an der Backe.

Zudem versackt das Geld der Notenbanken in einem schwarzen Loch, versickert in einem Fass ohne Boden. Der Finanzierungsbedarf der USA beträgt für dieses Jahr bislang 2.000 Mrd. US-Dollar. Wer kauft diese Schulden dem Staat eigentlich noch ab, fragt die FTD und gibt zu bedenken, dass alle Staaten der Welt gleichzeitig auf die fiskalpolitische Tube drücken. Kann der Steuerzahler jemals diese Summen schultern? Niemals.

Mit jeder Milliarde wird es schlimmer. Die Notenbanken stellen Liquidität zur Verfügung, hört man immer wieder. Von einem Liquiditätsproblem kann also nicht die Rede sein. Wenn es klemmt, wird nachgepumpt. Was ist es dann? Die Antwort ist einfach: Es ist eine Frage der Solvenz.

Wenn man als Unternehmen Kredite hat, dann wird es eng, wenn Umsätze fallen und Gewinne sich in Verluste verwandeln und man bei der Bank um Aufstockung oder Refinanzierung dieses Kredites betteln muss. Würden Sie als Bank Geld verleihen, wenn Sie es vielleicht schon bald abschreiben müssen?

Warum sollte man überhaupt dem Staat Geld leihen, indem man seine Anleihen kauft? Man weiß ja hinlänglich, dass Regierungen mit Geld noch nie gut umgehen konnten. Zudem bringen Staatsanleihen kaum mehr nennenswerte Erträge - und das bei rasend steigender Verschuldung. Werden Investoren zu diesen niedrigen Zinsen weiter zulangen, oder werden sie - wie jede Bank - wegen des Ausfallrisikos höhere Zinsen fordern? Dazu macht der Staat einen Fehler, über den vielleicht in den künftigen Geschichtsbüchern berichtet werden wird. Er wirft das Geld den Falschen hinterher.  

Druckversion  Artikel versenden  

21.01.09 12:58
3

6166 Postings, 7076 Tage thefan1Wenn

ich einen Typen nicht leiden kann, dann ist das Frank Meyer von N-tv.
So eine einseitige Berichterstattung wie dieser Typ macht gehört verboten.
Die sind doch in den Märkten am Morgen nur am rumjammern und am Sprüche klopfen.
Geht der Nikkei über Nacht mal 0,5% in Minus ist alles tief rot an den Asiatischen Märkten.
Gewinnt der Nikkei mal 2% dann ist das eine kleine technische Gegenreaktion.

Bei dem Typen könnte man denken der ist einfach nur Short und versucht die Kurse über
N-tv mit seinem holen gequatsche zu beeinflussen. Den müsst ihr mal beobachten,den kotzt das
regelrecht an,wenn die Märkte mal im Plus sind. Und die anderen Moderatoren werden langsam auch so.

Nach dem gequatsche bei N-tv müsst ihr mal auf Bloomerg schalten, da sieht man zumindest den
Unterschied zwischen abhängiger und unabhängiger Berichterstattung.  

21.01.09 13:19

119 Postings, 5885 Tage TonyyThefan

Es ist ja nicht seine persönliche negative Meinung.
Wenn man der Ansicht ist, dass alles nicht so schlimm ist und spätestens in einem Jahr der Spuk vorbei ist, dann ist das Geschreibsel vom Meyer natürlich nonsens.  

Seite: 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben