Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 41 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: juche Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 4774051
davon Heute: 939
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 1623   

16.12.08 06:37

2176 Postings, 5766 Tage zertifixAktienkurs bei 3 Euro - es kann gewettet werden

@katjuscha schlägt hier ein neues Kapitel auf. Er wettet, dass die Aktie auf 3 Euro geht. Bist Du dir da wirklich so sicher, @katjuscha. Nicht dass Du deshalb ein Vermögen verlierst, ich wäre da etwas vorsichtiger. Was Du in deinem Beitrag schreibst, ist überlegenswert und macht scharfsinnig, die Schlußfolgerungen können wegen dem Festhalten an bisherigem und zu vieler statischer Elemente nicht so recht überzeugen.

Investoren und Finanziers, insbesondere aus dem angelsächsichem Raum, wenden bei ihren Betrachtungen zur Preisfindung, das gilt auch für die Aktienkurse, in der Regel und/oder meistens die Discounted Cash Flow Methode an. Kennzahlen wie EBIT, WACC etc. spielen hierbei wie selbstverständlich auch die gemachten Annahmen eine große Rolle. DCF hat den Vorteil, dass in ihr auch eine Reihe dynamischer Faktoren abgebildet  und über "normal-, best- und worst-case" Szenarien der Preisrahmen bzw. der Kursrahmen abgesteckt werden können. Zur Meidung von Missverständnissen - Methoden gehen von Annahmen und Prämissen aus und können deshalb keineswegs den "richtigen Wert" finden. Aber soviel ist zu sagen - wegen der gebräuchlichen Anwendung auf Grund ihrer Tauglichkeit hat sich die DCF-Methode in der Praxis durchgesetzt.

Somit ist davon auszugehen, dass auch bei Drillisch trotz der an sich guten Zahlen sich in dem Aktienkurs Erwartungen widerspiegeln, die für uns Kleinanleger wohl noch nicht so erkennbar sind. Anders läßt sich das gegenwärtig auch unter Berücksichtigung des derzeitigen Marktumfeldes nicht erklären. Deshalb die eingangs angemahnte Vorsicht, nicht voreilig sein Geld durch Wetten zu verspielen.  

16.12.08 07:32
2

8566 Postings, 7350 Tage steffen71200#1001

wie kann man nur soviel schreiben und nichts meinen? analyst? lol

s.
-----------
nimms einfach hin ...

16.12.08 07:40

40366 Postings, 6727 Tage biergottdann rechne den DCF doch einfach mal vor.

-----------
Der User Peddy78 wird gebeten sich umgehend zu sperren.

16.12.08 07:45
1

11328 Postings, 7463 Tage Frankemoin männers...

habt ihr schon die Geschenke für mich?...hab mir für spörr ne tolle Sache überlegt. eine flauschiwauschi Bettwäsche, soll sehr kühl sein in so einer Einzelzelle.  

16.12.08 08:02

1696 Postings, 6113 Tage MöpMöpDCF ist mir egal

Die ganzen Anals rechnen mit den verschiedensten Modellen, was dabei rauskommt sehen wir ja.
Die Kurse werden zum Großteil von der Psyche der Massen geprägt. Sollte nächstes Jahr eine unvorhergesehene Entwicklung eintreten, dann ist eh alles Makulatur.

Das Einzige, was tatsächlich langfristig zählt sind Fakten. Diese wurden nun schon mehrmals durchgekaut, danach sehe ich Drillisch bei einem fairen Wert von ca. 4 € (aktueller Stand). Wann der Kurs den fairen (inneren) Wert wieder erreicht? K A. Kann 3 Jahre auch dauern.

Also liebe Zocker, tradet Drillisch und hofft auf das schnelle Geld, verschont uns aber mit irgendwelchen Fragen ^^

Liebe Investoren, die Kursentwicklung der letzten Monate ist unschön und spiegelt bei weitem nicht den Wert des Unternehmens wieder. Nach dem Verarbeiten und Verdauen der Finanzkrise/Rezession wird sich der Kurs dem Wert wieder annähern. Zwischenzeitlich kann es noch zu turbulenten Irritationen kommen, jedoch wird alles seinen geregelten Gang gehen.

Bis dahin verkauf ich Eimer und werd eben so reich :)  

16.12.08 08:09

11328 Postings, 7463 Tage Frankebist du im vorstand oder was?

16.12.08 08:30

40366 Postings, 6727 Tage biergottIm Vorstand der EimerAG! CEO MöpMöp!

;))
-----------
Der User Peddy78 wird gebeten sich umgehend zu sperren.

16.12.08 09:12
2

40366 Postings, 6727 Tage biergott"Hot Stocks Europe": kaufen

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten, eine Position der Drillisch-Aktie (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) ins Depot zu nehmen.

Komme es zu den zu erwartenden Kursgewinnen bei der freenet-Aktie, würde Drillisch als Großaktionär davon direkt profitieren. So halte Drillisch derzeit rund 18 Mio. freenet-Aktien. Sollten diese das Kursziel der Analysten von Morgan Stanley von 17,20 Euro je Aktie erreichen, seien die freenet-Anteile über 300 Mio. Euro wert. Momentan betrage die Marktkapitalisierung von Drillisch lediglich 74 Mio. Euro.

Doch Drillisch könne auch operativ überzeugen. So werde für dieses Jahr bei Umsätzen von 276 Mio. Euro ein EPS von 0,48 Euro erwartet, welches in 2009 bei einem leichten Umsatzanstieg auf 0,50 Euro steigen dürfte. Daraus lasse sich ein KGV von nur 3 ableiten. Daher verwundere es nicht, dass von den sieben Researchhäusern, die das Papier derzeit covern würden, sechs die Drillisch-Aktie zum Kauf empfehlen würden. Das durchschnittliche Kursziel liege bei 3,91 Euro je Aktie.

Da das weitere Abwärtsrisiko aufgrund der freenet-Beteiligung und der starken Bilanz stark begrenzt erscheint, sollten weitsichtige Anleger nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Europe" nun unbedingt eine Position der Drillisch-Aktie ins Depot nehmen. (Ausgabe 24 vom 15.12.2008) (15.12.2008/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
-----------
Der User Peddy78 wird gebeten sich umgehend zu sperren.

16.12.08 09:18

337 Postings, 6284 Tage Endless Searchmeine Güte sind das Helden,

ein Umsatz von 276 Mio. für 2008 zu erwarten!

Haben die überhaupt mal in den Q3 Bericht geschaut???  

16.12.08 11:12

110476 Postings, 8926 Tage Katjuscha@zertifix, ist doch fast egal, mit welchem Modell

ich rechne. Kann dir die Berechnung nach DCF zwar nicht vornehmen, aber das sich das Ebitda grob am operativen Cashflow orientiert und die Verbindlichkeiten in überschaubarer Höhe liegen, so daß der freie Cashflow auch über 20 Mio € liegen dürfte, käme man nach einem DCF-Modell (sagen wir angenommene Cashflows bis 2015) sicherlich auf eine faire Bewertung, die sogar deutlich über meinen 3 € liegt.

Geht man nach KGV und berücksichtigt die Branche ist man wohl auch über 3 € fair bewertet, eher bei 4,0-4,5 €.

Sollte Freenet irgendwann tatsächlich noch mal steigen, ergibt sich auch über die Vermögenswerte ne höhere Bewertung. Das ist aber nur die Bewertung. Von der Strategie passt es DRI vielleicht ganz gut in den Kram, das der FRN-Kurs so niedrig ist, aber das ist Spekulation.

Im übrigen, bist du jetzt mit mir ne Wette eingegangen oder nicht? Ich sag wir sehen irgendwann im Jahr 2010 die 3 € wieder. Was ist deine Annahme?  

16.12.08 11:23

110476 Postings, 8926 Tage KatjuschaDie Analyse ist eh Humbug

Der Umsatz ist viel zu niedrig, das EPS dafür deutlich zu hoch, die Freenetanteile zu niedrig, etc.! Und dann sehen sie gerade diese Freenetbeteiligung als Chance anstatt als Risiko. Na jut, mag ja sein, aber passt so gar nicht zur Gesamtanalyse.  

16.12.08 11:34

17584 Postings, 6937 Tage ScansoftAnalysen

Ähnlich schlecht sind die EPS Schätzungen bei Boerse - online. Die erwarten bei Softing für 08 ein EPS von 0,24, obwohl bereits nach 9 Monaten 0,32 zu Buche stehen. Wenn man es nicht kann, sollte man es lieber vollständig lassen.  

16.12.08 11:41

3009 Postings, 5834 Tage _markus_Katjuscha,

nur nach deinen Analysen geht kein Fond in die Aktie, vielmehr richten die sich eben nach "Profis" die in Glasbauten in Frankfurt sitzen und nicht wie du hinterm Rechner!

Sorry aber das sind die Realitäten, klingt hart aber is so!  

16.12.08 11:48

1696 Postings, 6113 Tage MöpMöpErwischt

Dachte ich kann es verheimlichen, dass ich zu den nahen Kreisen gehöre^^

Hab grade in China 500.000 Eimer geordert *g Solche große Positionen mach ich selber.

So, jetzt werden "wir" vom Hot-Stock.Forum empfohlen. Jetzt kommen die ganzen Zocker, auch wenn das einige als lächerlich empfinden (is mir egal). Man sieht auch das Interesse an Drillisch daran, dass die letzten Tage die Abfragen von diesem Thread wieder über 7.000 liegen. Einige Zeit waren es unter 4.000 Abfragen.

Ich hab mir mal Gedanken wegen Übernahme im Januar gemacht. Wenn man sich den Chart Freenet hernimmt und den GD 200 einzeichnet (also ca. 6 Monate), dann liegt der noch deutlich über dem aktuellen Kurs. Ein Angebot wäre m. M. nach erst dann interessant, wenn der Freenetkurs sich dem GD 200 annähert. Man soll ja nicht Übernehmen, sondern moderat auf über 30% aufstocken können. Würde ich für sinnvoller halten. Wenn das kaum einer annimt, kann in Schwächephasen aufgestockt werden und das ohne Fremdmittel. Bei einem Gewinn von ca. 5 Mio/Quartal könnte man da schon etwas einsammeln und UI hat auch noch etwas Geld über. Da dürften die 50+1 nicht mehr so weit weg sein.  Bei den Kursen spielt die Zeit für uns.
Think positiv.  

16.12.08 12:04

333 Postings, 7001 Tage wincorfnt

ich sags ja nur ungern. der dri kurs wird zu einem sehr grossen teil vom fnt-kurs beeinflusst. die bodenbildung bei fnt schreitet zusehends voran. heute schaut es sehr nach einem positiven intraday reversal aus. ich bin mir sehr sicher, dass der dri-kurs im falle des falles mit anzieht.  

16.12.08 12:20

3009 Postings, 5834 Tage _markus_MöpMöp,

möchte nicht wissen wieviele Permira- und Hermesfreundliche Fonds da mittlerweile mit 1-2,99% drinsitzen, ferner dürfte ein ÜA zu sagen wir mal 4 nur Munition für Spoerr sein um all das Kleinaktionärdummvolk erneut hinter sich zu ziehen.
Der Argumentiert dann rotzfrech "seht ihr ich habs euch doch gesagt, der böse Dommermuth möchte nur billig an eure Aktien" und rechne mal durch was Permira für Debitel bekommen hat und wie die Bude momentan Bewertet wird.
Da kommt doch Postwendend gleich ein Gegenübernahmeangebot und wenn die nur 50 cent mehr bieten.

Man ist das ein Farce , wirklich wahr!

So du sagtest was von 500000 Eimern, ich nehme dir jetzt einen ab:)  

16.12.08 12:29
1

182 Postings, 5971 Tage bull_trade@markus

Aber sie hätten über 30 % und ein ÜA gemacht.
Danach müssen sie nie wieder eins machen und können am Markt einfach zukaufen.
Das ändert auf jeden Fall die Machtverhältnisse.  

16.12.08 12:32

3009 Postings, 5834 Tage _markus_bull_trade

so wie Permira dann auch und im Endeffekt hat keine was davon.  

16.12.08 12:37

182 Postings, 5971 Tage bull_trademarkus

Ich sehe nicht, dass Permira zukaufen wird. Sie wollten einen Ausstieg und es gibt keine Anzeichen, dass sie vorhaben zu investieren.  

16.12.08 12:41

3009 Postings, 5834 Tage _markus_bull_trade,

welche Machtverhältnisse sollte das im übrigen ändern, wenn die Permira und Hermestypen noch paar andere freundliche Fonds drin sitzen haben?

Aus welchem Freefloat sollte die eigentlich jetzt noch alle kaufen wollen, da gibts meiner Meinung doch gar keinen mehr genauso wenig wie bei Drillisch.

Und du vergisst halt auch das Permira schon "Cash out" gespielt hat als die Debitel an Freenet vertickt haben und mittlerweile zum selben Kurs sogar noch Freenet dazu bekommen könnten, die halten sich doch den Spoerr sowieso nur noch als Abschreckungsfigur für nicht Involvierte!

Glaubst du allen ernstes das die es nötig haben Briefchen ans Handelsblatt zu schicken um Spoerr loszuwerden, immer wenn man irgendwo was öffentlich macht dann zeigt die Vergangenheit das man genau das Gegenteil bezwecken möchte!  

16.12.08 12:43
1

110476 Postings, 8926 Tage Katjuscha#1013, _markus_ die Zeiten ändern sich

Das mit den Fonds hab ich geschrieben, als wir die News zu Ratio Asset Manangement bekamen, also das die aussteigen. Mittlerweile dürften sie völlig raus sein. Insofern war meine Meinung zu Fonds ja fundamental gerechtfertigt.

Nur ist der Kurs ja deshalb gefallen. Also wieso zurück schauen? In Zukunft werden wir sehen, was passiert, wenn wir zwar noch eine Konjunkturkrise haben aber sich die Finanzkrise in ihrer akuten Form erledigt hat. Ich erwarte zwar noch das Scheitern einiger HedgeFonds, was nochmal für Aufsehen sorgen dürfte, aber Liquidität ist immer im Markt. Die Frage ist nur wo. Und irgendwann sucht diese Liquidität wieder Anlagemöglichkeiten. Nach der ganzen Diskussion der letzten Monate ist es sicherlich am sinnvollsten, dann in halbwegs risikoarme Aktien, anstatt in hochspekulative Derivate zu gehen, und da bietet sich Drillisch als Telco mit hoher Marge geradezu an. Wann das der Fall sein wird, kann ich nicht sagen, weshalb ich ja mit Hinblick auf 2010 investiere und eben nicht sagen kann, was in den nächsten Monaten mit dem Kurs passiert. Charttechnisch gesehen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der Abwärtstrend noch lange erhalten bleibt. Irgendwann im 1.Quartal wird es einen Ausbruch geben, vermutlich schon um den Jahreswechsel herum.  

16.12.08 12:53

3009 Postings, 5834 Tage _markus_bull_trade,

ich hab Drillisch auch nicht auf das Niveau fallen gesehen und wer weiss schon genau was Permira vor hat.

Ich glaube nicht das hier wirklich einer weiss was die tun und eines darf man auch nicht unterschätzen nämlich das Permira nicht gerade ein Publikumfond für nervöse Kleinzocker ist!  

16.12.08 13:11
1

110476 Postings, 8926 Tage Katjuschawincor, wo erkennst du bei Freenet ne Bodenbildung

Es wäre aus meiner Sicht erstmal wichtig, dass die 3,2 € halten, damit man nicht weiter in diesen Abwärtskanal eintaucht. Vielleicht bildet sich sogar ne inverse SKS. Aber die Bodenbildung hätten wir wohl erst bei Kursen über 4,2 € oder zumindest bei einer längeren Seitwärtsbewegung zwischen 3,2 und 4,2 €, wodurch man aus dem Kanal seitlich rausgehen würde. Letzteres wäre strategisch vielleicht das Beste, wie MöpMöp heute schon dargelegt hatte.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_freenet.png

16.12.08 13:14
3

110476 Postings, 8926 Tage KatjuschaDrillisch sieht da übrigens interessanter aus

Also gerade kurzfristig. Hier würde schon ein Ansteigen über 1,47 € reichen, um die Bodenbildung faktisch zu beenden und in einen Aufwärtstrend überzugehen. Kann aber vom Chartbild her auch noch ein paar Tage seitwärts oder leicht abwärts gehen. Würde irgendwie "gesünder" aussehen.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_drillisch_ag.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_drillisch_ag.png

16.12.08 13:23

3009 Postings, 5834 Tage _markus_Katjuscha,

eigentlich 2 mal der Gleiche Charttechnische Verlauf, nur sagst du zum einen BOOOOO und zum anderen HUII......also das ist ja so als ob du eineiige Zwillige Vergleichst und zum 1. sagst was fürn süsses Kind und das 2. bekommt das "Rating" was fürn hässlich Entlein:)

Bitte als Humor Auffassen!  

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben