Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr?

Seite 15 von 78
neuester Beitrag: 25.04.21 00:40
eröffnet am: 15.05.09 10:41 von: Baggerfahre. Anzahl Beiträge: 1926
neuester Beitrag: 25.04.21 00:40 von: Katrinubyaa Leser gesamt: 356405
davon Heute: 21
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 78   

13.02.11 11:50
7

15890 Postings, 8445 Tage Calibra21Anders als bei Zwischenfinanzierungen

wird das eine Kapitalerhöhung sein, die sich positiv auf den Kurs auswirken wird. Ich will auch erklären warum. Die Marketcap liegt bei ziemlich genau 30 Millionen A-$ (749,919,431 ordinary shares x 0,04 A-$) bzw. wird mit einem EV von 20 A-$ bewertet. Der Durchschnitt liegt aber bei 126 A-$:



Mit der Finanzierung wird MOY endlich in der Lage sein diese Diskrepanz aufzuholen. Der EK-Bedarf muss nicht zwingend per Aktienausgabe gedeckt werden. Wandelanleihen etc. sind ebenfalls eine gute Option. Auf jeden Fall wird mit der positiven Finanzierung die Rally gestartet werden. Soviel ist mal sicher. Die Frage ist m. E. nur in welchem Zeitraum die Unterbewertung abgebaut wird.
-----------
www.wspa.de

13.02.11 15:58

7974 Postings, 6703 Tage louisanernullagine-gold-project

13.02.11 16:07
2

1484 Postings, 6682 Tage 102030Fips@ Olle15

Ich glaube H.H. dass er nichts vom Trading Halt gewusst hatte, ansonsten wäre die Message zum Verkauf anders geschrieben worden (negativ zu erwartende Nachrichten oder Ähnliches).

Ich war schon am Morgen überrascht als nichts vom Trading Halt im Morgenreport stand. Es wurde sonst regelmässig über MOY berichtet und ein Statement abgegeben.

Als ich den Verkauf gelesen habe - muss ich zugeben - war ich auch zunächst irritiert. Das Timing von GR war - wenn die Nachricht positiv ist (und davon gehe ich aus) - einfach schlecht. Wenn die Nachricht negativ ist, kann man dann wohl "Glückwunsch" sagen, jedoch gehe ich davon ganz und garnicht aus. Und ich bin mir sicher, dass H.H. in Zukunft vor jedem Verkauf nochmals die Börsennews überprüft.

Wären wir jetzt irgendwo Mitten in 2009 dann würde ich sagen die Finanzierung ist geplatzt...aber so, die Banken wissen doch garnicht wohin mit dem ganzen Geld. Und ausserdem hätte der ganze Prozess ob Ja oder Nein zur Finanzierung nicht ein halbes Jahr gedauert wenn es da irgendeinen Haken geben würde.

In dem Sinne viel Glück für nächste Woche!

Fips
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

13.02.11 16:12

1289 Postings, 4879 Tage Marshall Zhukovwielange dauert

es denn,angenommen die Finanzierung ist unter Dach und Fach, bis die Produktion aufgenommen wird?  

13.02.11 16:20

1484 Postings, 6682 Tage 102030Fips@ Marschall Zhukov

Schau dir Posting Nr. 246 an, da ist die Timeline.
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

14.02.11 06:24
5

3816 Postings, 7146 Tage flumi4Auf diesen TH habe ich wochenlang gewartet

endlich ist er da. Spannend werden die Finanzierungsmodalitäten des Eigenkapitalbereichs. Spannung pur.
-----------
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A1C625

14.02.11 10:08
mal so ganz laienhaft gefragt:
warum wurden bis zum Schluss in Stuttgart Shares wie sauer Bier angeboten, wenn das Ding so heiß ist? Bin auch drin, dank Calibra. Ist halt ein Zock.
Aber seltsam ist das schon, denke auch daß da einige die mehr wissen ihre Papiere noch schnell loswerden wollten. Das waren große Positionen, denkt ihr wirklich die sind nicht informiert? Und Hot Stocks Spezialisten hauen ihre Anteile raus ohne sich über einen TH zu informieren? hmm..  

14.02.11 10:50
3

3845 Postings, 5030 Tage DeRoje@Lieschen

Du schreibst ein Käse zusammen.... Bleib lieber Laie. Kauf Dir den Aktionär, dann scheinst du besser beraten zu sein.  

14.02.11 10:55
1
wow, danke für die fachlich fundierte Antwort DeRoje.
Für den Aktionär reicht mein Taschengeld leider nicht mehr.  

14.02.11 11:21

3845 Postings, 5030 Tage DeRoje@Lieschen

Dann infomier dich erstmal zur Aktie bevor du solchen Käse ablässt.  

14.02.11 16:29
2

1612 Postings, 5308 Tage Lieschen muellerhey DeRoje

mal ganz abgesehen von deiner offensichtlichen Affinität zu Milchprodukten, wäre es interessant gewesen zu erfahren warum die Aktie bis nach 19:00 in Stuttgart zu 0,030 über den Tisch ging.

Nachdem alle anderen Handelsplätze bereits TH hatten. Ich hätte erwartet, daß ob der ganzen positiven Erwartungen der Preis doch anzieht und die Nachfrage größer als das Angebot sein würde.
Das Gegenteil war aber der Fall. Es gab bis zum Schluss einen deutl. Angebotsüberhang. Was  denkst du als absoluter Profitrader, warum ist das so?  Ist nur ne Frage, nicht ausrasten, ok?  

14.02.11 16:56

378 Postings, 4931 Tage Cartman69Freu mich schon wenn

der TH aufgehoben wird ;-)  

14.02.11 16:58

237 Postings, 4977 Tage cuprumherje

immer dieses Anfeinden.

In schon vorhergehenden Beiträgen ist die Theorie erwähnt worden das der TH von den einzelnen Börsenplätzen jeweils anders interpretiert wurde. Der eine meint Montag der andere halt schon Freitag. Auch Börsen können sich mal irren. Und um den Kurs würde ich mir keine Gedanken machen, denn meine Meinung werden positive News aus gegeben. Noch mal zu erwähnen ist (es wurde schon in vorherigen Beiträgen drüber gesprochen) das das Depot von einem bekannten "Börsenblatt" nur aus gedünt wurde und zwar zu einem (im Verhältnis) kleineren Teil der gesammten Position. Die Begründung war das wieder eine Caschposition im Depot aufgebaut werden sollte. Sollte dort nicht an die Storry von Millenium fest gehalten werden, wären die Abonomenten dafon informiert worden und es wäre warscheinlich auch alles verkauft worden. Ich kann mir vor stellen das dort schon wieder ein Projekt am laufen ist in dem man Investieren möchte!(für die Abonomenten des Blattes also wieder spannend) 

 

14.02.11 17:03

237 Postings, 4977 Tage cuprumEntschuldigung

wegen der eklatanten Rechtschreibfehler im vorhergehenden Beitrag aber der Inhalt zählt!

 

14.02.11 17:22
2

1612 Postings, 5308 Tage Lieschen mueller@cuprum danke für die Meinung,

Rechtscheibfehler stören mich nicht.
Ich mags nur nicht, wenn man eine Frage / Meinung postet, und möge sie auch noch so naiv in den  Ohren klingen, dann gleich beleidigend zu werden und den Poster arrogant abzukanzeln.
Eine kurze Antwort in der Art, glaub ich nicht weil XX und Yy wäre doch ok und nichts anderes wollte ich . Aber egal.

Ich freu mich auch wenn der TH beendet wird und das Papier an Wert gewinnt. Die Chance scheint ganz gut zu sein.
Ausserdem kann  es nicht mehr so arg weit fallen wenn man sich die Basisdaten des Unternehmens ansieht.
Nur, ich kenne es von anderen Werten, wenn ein pos. Marktgerücht die Runde macht und ein TH bevorsteht, dann gehts normalerweise ruckzuck rauf und man kommt nicht mehr rein.. Hier schien das Interesse aber gedämpft zu sein, die Meinungen dazu hätten mich interessiert.

Ausserdem finde ich es bemerkenswert, daß der Bestand aus "Diversitätsgründen" ausgedünnt wurde, und auch ausgedünnt blieb obwohl doch die Perspektive so sehr gut scheint. Letztendlich zäehlt doch nur das Plus im Depot. Ich pers. würde einen "sehr sicheren Invest" nicht werfen um Cash aufzubauen für einen anderen Invest, es sei denn dieser erschiene mir gewinnträchtiger.
Na ja schaun wir mal, bis Mittwoch sollte man etwas hören oder?  

14.02.11 17:48
2

11 Postings, 4884 Tage justjonas@lieschen muel.

Normalerweise hätte aufgrund der positiven Erwartungen am Freitag der Kurs hochgehen müssen (Anfrage größer als Angebot), aber meines Erachtens hat ganz einfach die "ungünstig getimete" Verkaufsempfehlung des GR dafür gesorgt, dass die Anfrage gedeckt werden konnte. Es gingen immerhin ca. 10 Mio Stück. Ohne die Empfehlung hätten die Kurse Freitag ganz anders ausgesehen, weil das Angebot niemals dagewesen wäre.  

14.02.11 18:01
6

15890 Postings, 8445 Tage Calibra21Leute, Leute...

Das ist doch alles Kaffeesatzleserei was ihr betreibt. Denkt ihr, der Goldreport weiss mehr als jemand anderes? Warum war dann am Freitag an der Heimatbörse nur 1 Mio. Umsatz? Dazu keine Preisänderung? Die Finanzierung ist der final step zur Produktion. Gelingt die Finanzierung, wovon ich überzeugt bin, geht die Party los. Falls BNP abspringen sollte wird sich sicherlich ein neuer Investor finden. Bei diesen Goldpreisen ist das kein Problem.

Schon mal daran gedacht, dass vielleicht Millennium Minerals selbst das Finanzierungsangebot der BNP ablehnt? Vielleicht bietet ein fremdes Finanzinstitut günstigere Konditionen an und MOY möchte plötzlich nicht mehr mit der BNP.

Für einen Vertrag braucht man zwei Vertragspartner - einer wäre etwas wenig.
-----------
www.wspa.de

14.02.11 18:43
2

3816 Postings, 7146 Tage flumi4@cali

grundsätzlich richtig. BNP hat aber seit Monaten das "Exklusiv" Mandat. Daher glaube ich nun wirklich nicht, daß Millennium BNP den Laufpaß gibt. Wie du schon sagtest. Kein Deal mit BNP ohne abgeschlossene EK-Finanzierung. Deshalb glaube ich persönlich, daß heute oder morgen erst einmal die EK-Finanzierung bekanntgegeben wird. Mit viel Glück die EK-Finanzierung UND der BNP Entscheid. Egal ob nur die EK-Finanzierung oder beides bekanntgegeben wird. Jede Meldung zu einer erfolgreichen Finanzierung wird den Kurs beflügeln.

Ich werde für das Rohstoffperformancedepot mit einer positiven Meldung Millennium weiter zukaufen. Auch wenn Millennium im Rohstoffperformancedepot bereits übergewichtet ist. Ich nehme das positive Momentum mit.
-----------
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A1C625

14.02.11 19:38
2

15890 Postings, 8445 Tage Calibra21@Flumi

Ich glaube auch nicht, dass MOY BNP abweisen wird. Mein Posting war ja auch mehr auf die vorherigen Postings und dem Goldreport gemünzt. Trotzdem werden die Märkte mit Geld geflutet und auch bei Kapitalgebern gibt es Konkurrenz. Die Spannung steigt. Werde heute kurz vor Mitternacht sicherlich des Öfteren die stocknessmonster.com Seite aktualisieren *gg*
-----------
www.wspa.de

15.02.11 08:40

1289 Postings, 4879 Tage Marshall Zhukovheute keine news?

die brüder scheinen es wohl bis aufs letzte auszureitzen! Trading halt geht ja bis einschließlich morgen , oder?  

15.02.11 09:00

1484 Postings, 6682 Tage 102030FipsJepp

-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

15.02.11 09:02

1612 Postings, 5308 Tage Lieschen muelleroder auch länger?

"If the Company is unable to update the market prior to the commencement of trading
on Wednesday, 16 February 2011, a request for voluntary suspension will be made."  

16.02.11 00:51

8584 Postings, 8473 Tage Rheumaxauch länger..

stocknessmonster.com/news-item

 

Bei einem anderen australischen Gold-Explorer hat die Handelsaussetzung letztes Jahr einen vollen Monat gedauert, bis eine ziemlich bescheidene Finanzierung zustande gekommen war..

Muss ja nicht so kommen, aber positive Nachrichten sehen irgendwie doch anders aus..

 

16.02.11 00:55

1612 Postings, 5308 Tage Lieschen muellerhttp://www.asx.com.au/asxpdf/20110216/pdf/41wt6h8w

16.02.11 01:12

832 Postings, 5008 Tage dersammlerNews!

Mich beschleicht langsam auch das Gefühl das die News nicht so aussehen werden,wie wir uns das alle wünschen. Und jetzt mal ehrlich,das der Goldreport mit einmal mir nichts dir nichts 350000 Aktien verkauft und das einfach so mit der begründung das Milliennium im Depot übergewichtet war ( immerhin hält er ja noch 750000 ) kann ich auch nicht so richtig glauben. Der Goldreport wußte auch das die zusage bzw. ein Statement zur finanzierung ansteht und da hätten die nicht einfach noch 1-2 Wochen warten können...mmh!? Und warum zeichnet der Goldreport erst mit bei der Kapitalerhöhung um hinterher festzustellen das ja Millennium im Depot übergewichtet ist, klingt auch nicht gerade logisch. Auch wenn er mit 30% Gewinn verkauft hat.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben