Ich denke, 2024 könnte es wirklich bergauf gehen. Letztlich kann man mit Telefonica vermutlich nicht viel falsch machen. Aktuell über 8 % Dividendenrendite und das O2-Netz verschwindet ja nicht. Telefonica wird durch die aktuelle Krise nicht bankrott gehen. Am ehesten profitieren sie noch gegenüber Mitbewerbern, weil Telefonica das günstigste Netz bietet und einige aufgrund von Inflation vielleicht nach Einsparpotential suchen. Ich denke dennoch, so lange der Krieg anhält kann Telefonica nicht über 3 Euro steigen, außer ein außergewöhnliches Ereignis passiert, was niemand einplanen kann. Vielleicht werden Quartalszahlen den Kurs immer mal wieder zum steigen bringen. Aber die Gesamtmarktlage ist einfach zu schlecht. Aber bei 8 oder bald vielleicht 10 % Dividendenrendite muss man auch einfach nur 10 Jahre halten, dann verkaufen und so lange der Kurs dann bei 1 Cent oder mehr liegt, geht man hier zumindest mit 0 raus und bei allem drüber macht man noch Gewinn. Ziemlich wenig Risiko. Bin zwar leider auch im Minus, aber nur mit einem kleinen Teil meines Ersparten. Deshalb mache ich mir allgemein wenig sorgen und ich denke auch, dass ich hier kein Geld verlieren werde. Ich werde mich bis 2024 einfach auf Tages- und Festgeld fokussieren und wenn ich 2024 in mein Aktiendepot schaue, ist bestimmt einiges wieder grün. Auch Telefonica. |