Wirtschaftsfeindlichkeit der AfD

Seite 3 von 3
neuester Beitrag: 06.07.23 12:47
eröffnet am: 02.07.23 12:31 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 58
neuester Beitrag: 06.07.23 12:47 von: Salat19 Leser gesamt: 10270
davon Heute: 6
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 |

03.07.23 23:04
3

29907 Postings, 8588 Tage Tony Ford@heavymax ...

ich kann die Emotionalität um einen tollen Sound durchaus verstehen.
Doch auch eine Dampflok hat einen im Vergleich zur e-Lok einen tollen Sound.

Am Ende wird diese Emotionalität für viele Fahrer in den Hintergrund rücken, sobald dies ökonomisch aber auch performancetechnisch nicht mehr mit eAutos mithalten kann.

D.h. an der Kreuzung lässt dich ein eAuto mit halber Leistung stehen, weil es ab Stand ein Drehmoment entwickelt, was dein Verbrenner erst mit höherer Drehzahl leisten kann. Und da will ich mal die Auto-Narren sehen, die dann permanent das Nachsehen haben.

Deshalb wird sich die Liebe zum Sound eher auf eine überschaubare Minderheit beschränken, so wie es eine überschaubare Zahl von Oldtimer-Liebhabern gibt. Diese Liebe kann ich wiegesagt verstehen und wird es definitiv auch weiterhin geben, doch wird es das eAuto mit deutlich höherem Wirkungsgrad, geringerem Verschleiß, höherer Langlebigkeit, geringerer Lärm- und Feinstauberzeugung, usw. nicht aufhalten.  

04.07.23 09:03

2565 Postings, 1681 Tage tschaikowskyNein.

Wirtschaftsfeindlich ist sie nicht. Im Gegenteil. Das Parteiprogramm ähnelt diesbezüglich stark dem der FDP. Ausserdem hat die Vorsitzende ausgesprochene Wirtschaftskompetenz (Dr. Alice Weidel. Und ich bin überzeugt, dass dieser Dr.-Titel NICHT erschwindelt ist, denn die Dr.-Arbeit ist vom politischen Gegner mit Sicherheit schon zigfach unter die Lupe genommen worden)
Was mir persönlich nicht gefällt, ist das Propagieren der kinderreichen Familie, sowie das Wiederbeleben der Wehrpflicht; deshalb wähle ich sie nicht. Wenn es allerdings die FDP nicht gäbe, würde ich sie wählen.
Denn die anderen etablierten haben bei mir schon lange vergeigt, insbesondere der linke Block.

04.07.23 09:46
1

456 Postings, 663 Tage User44#51 fahr seit 2 Monaten einen neuen Tesla Y

und bin einfach nur begeistert von dem Auto, leider klappt es zur Zeit nicht mit einer Wallbox Zuhause ( Elektriker ausgebucht, Zählerkasten muss getauscht werden, alter Zählerkasten nicht ausreichend für Wallbox Anschluss), ich hatte deswegen bei Kauf des Teslas etwas Sorge, aber die hat sich als völlig unbegründet erwiesen, denn der Tesla läßt sich auch prima über normaler Steckdose laden, wenn man etwas vorausschauend plant.
Habe bis jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 14,3kWh/100km  * 0,37€/kwh = € 5,291 pro 100km, selbst wenn der Strompreis auf 50-60-70cent steigt, so billig bin ich noch nie Auto gefahren.
Das Auto hat riesig viel Platz für 2 Erwachsene, 3 Kinder und Hund.
Bin restlos begeistert, PV Anlage ist in Auftrag wird leider wegen Handwerkermangel noch etwas dauern.
Ich kann diese ganze ewiggestrigen mit ihren Vorurteilen nicht im geringsten verstehen.
Und ja Motorsound mag ich auch, dann setze ich mich aber auf mein Mopped und hab entsprechend Spass.

04.07.23 10:06
1

37163 Postings, 5127 Tage NokturnalIch kaufe mir erstmal

Nen Mitsubishi L200 …damit kann man wenigsten vernünftig in den Wald krachen und Holz für den Kamin organisieren. Den Tesla will ich mal sehen der 1750 kg Kaminholz wegzerrt.  

04.07.23 10:11
2

456 Postings, 663 Tage User44Ne 1.750kg Kaminholz

darf der nicht ziehen, aber 1.600kg sind erlaubt:

"Bis zu 1,6 Tonnen schwere Anhänger darf das Model Y ziehen,"
https://www.carwow.de/tesla/model-y/technische-daten#gref

04.07.23 10:13

37163 Postings, 5127 Tage NokturnalWen interessiert den was erlaubt ist

Und was nicht…..es wird einfach gemacht fertig der Lack.  

04.07.23 10:21

456 Postings, 663 Tage User44#56 was ist das denn für ein Statement

"Den Tesla will ich mal sehen der 1750 kg Kaminholz wegzerrt."
Das war Deine Aussage und die habe ich beantwortet.

Geh Holz holen in der Brandenburger Wüste, solange es da noch welches gibt, unsinnig mit solchen wie Dir zu diskutieren  

06.07.23 12:47
1

4074 Postings, 2094 Tage Salat19Apropos Rechtsextreme

Wenn sich die Hälfte der Rechtsextremen wünschen "....dass ihnen die da oben nicht mehr sagen, was sie tun sollen...."    und sich die andere Hälfte "....einen starken Führer.." wünscht.

Sind das nicht zwei 100 % entgegengesetzte Ansichten innerhalb der Gleichen Partei?  

Seite: 1 | 2 |

Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL