Wirtschaftsfeindlichkeit der AfD

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 06.07.23 12:47
eröffnet am: 02.07.23 12:31 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 58
neuester Beitrag: 06.07.23 12:47 von: Salat19 Leser gesamt: 10269
davon Heute: 5
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 |
| 3  

02.07.23 15:59
2

7449 Postings, 2485 Tage Fernbedienung15:52

Aha
Bist du Arzt?

Der Körperbau sieht sehr ungesund aus. Und wie sieht es mit den Mittelchen aus die er genommen hat?

https://www.gannikus.de/news/...ndner-mit-dem-steroidkonsum-begonnen/  

02.07.23 19:46
2

7449 Postings, 2485 Tage FernbedienungAch Max

Wie ich bereits schrieb, du bist und bleibst eine Propagandabombe. Wer glaubt eigentlich den Mist, den du hier von dir gibst? Klar denkende Menschen können das nicht sein.  

02.07.23 19:52
2

11795 Postings, 8831 Tage major..

das zeichnet natürlich einen professionellen Troll aus, er kapert einen Thread und platziert dort seine Themen (Grüne, Impfen) .. ob's interessiert oder nicht, egal.  

02.07.23 19:53
2

11795 Postings, 8831 Tage major19:46 in "Idiotistan" ist er ein Messias

02.07.23 20:41
2

7449 Postings, 2485 Tage FernbedienungAlter Schweden

Es ist noch schlimmer, als ich dachte. Ich hoffe du hast gute Freunde, die dir helfen können, diesem Querdenker-Sumpf zu entkommen.  

02.07.23 20:52
3

11795 Postings, 8831 Tage major20:14

Ich kann nichts dafür, dass die Lauterbachs und die Spahns eine Pandemie ausgerufen haben, die es gar nicht gegeben hat und ihr drauf reingefallen seid.

Bist Du Flacherdler ?  ..  

02.07.23 20:56
3

1552 Postings, 8475 Tage promVerdammt @ 20:14

Ich hab mir dummerweise 4x diese Brühe intus machen lassen.
Seitdem tröpfelt meine alte Nase.
MaxP, muss ich deshalb sterben?  

02.07.23 22:31
1

25797 Postings, 2679 Tage goldikWau wow, prom, mir geht's genau so...

Ist das evtl. ne Tropfnasenepidemie oder gar Pandemie???  

02.07.23 22:52

1969 Postings, 5629 Tage ParadiseBirdBezug zur Wirtschaftsfeindlichkeit fehlt

Irgendwie fehlt mir der Beleg dazu. Kann sein, dass der Spiegel sich da was aus den Fingern gesaugt hat?

In #2 wurde doch lediglich gegen die Verschwendung von Steuergeldern und weitere Sozialausgaben gestimmt. Und das hat mit Wirtschaft nichts zu tun.  

02.07.23 23:59
5

36496 Postings, 7094 Tage JutoNaja

Die afd will aus der EU raus.
Das ist wirtschaftsfeindlichkeit genug.
Siehe GB.
Die afd will AKW s.
Was die teuerste energiegewinnung ist,
Bitte gugeln.
Btw, der neue Landrat der afd muss sich
Einer demokratieprüfung unterziehen.
Wird wieder ein halbes Prozent mehr für die afd bringen.
Geht's noch?  
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

03.07.23 00:22
2

4074 Postings, 2094 Tage Salat19So mit Blick auf Sonneberg denke ich mir:

Jetzt können wir alle rausfinden, was wir anstelle unserer Großeltern getan hätten..  ?    
:-(  

03.07.23 11:57
4

1080 Postings, 4874 Tage harryhamburgJuto

Das AKW´s die teuerste Energieform iwar habe ich nicht gemerkt, bezahle jetzt ohne Kernenergie mehr für meinen Strom.
Großbritannien geht es seit dem EU austritt weder besser noch schlechter, Bevölkerung kann jetzt aber über ihr eigenes Land besser entscheiden.
Außerdem muss man auch begreifen das nicht alles was für die Wirtschaft gut ist auch der Bevölkerung gut tut.  

03.07.23 12:34
1

623 Postings, 646 Tage GeorgElserHaha. Witzig.

03.07.23 14:40
2

1080 Postings, 4874 Tage harryhamburgGeorgEiser

Das du es witzig findest ist schön.
Wenn es die ersten Stromsperren und ausfälle  gibt weil alle E-Autos und Wärmepumpen haben (müssen)
und die Anschaffung der selbigen deinen Geldbeutel belastet, mal schauen wo dann dein Humor bleibt.  

03.07.23 14:54
3

623 Postings, 646 Tage GeorgElserKernkraft

"Atomstrom hat trotz anderweitiger Behauptung durch die Atomlobby kaum einen Einfluss auf den Endverbraucherstrompreis. Dies liegt vor allem am schlechten Regelverhalten der Atomkraftwerke. Schon heute ist Strom aus erneuerbaren Quellen an der Strombörse billiger als Atomstrom.

Hinzu kommt, dass der Strompreis nicht die wahren Kosten der Atomkraft wiederspiegelt. Das Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft hat in einer Studie die gesamtgesellschaftlichen, realen Kosten verschiedener Energieformen verglichen. Eine Kilowattstunde (kWh) Atomstrom kostet so bis zu 42,2 Cent. Die Windenergie liegt hingegen nur bei etwa 8,1 Cent/kWh.  "
Bei einer unabhängigen Betrachtung ist Strom aus Atomkraftwerken völlig unwirtschaftlich, vor allem im Vergleich zu den Erneuerbaren Energien.

03.07.23 15:00
2

1552 Postings, 8475 Tage promStrom aus Atomkraftwerken völlig unwirtschaftlich

Bei Vollkostenkalkulation stimmt das, aber
bei einer Teilkostenrechnung (Deckungsbeitragsrechnung) kommt etwas anderes heraus.

Habeck hat (unbewusst?) das Prob erfasst:
"Die sind nun schon mal da (Atom-Meiler in der Ukraine)."

Man kann die Frage der Wirtschaftlichkeit also beliebig argumentativ untermauern.  

03.07.23 15:27

623 Postings, 646 Tage GeorgElserprom

Teilkostenrechnung (Gestehungskosten) gelten doch nur dann, wenn man nur bestehende Mail am Netz hält. Die drei übriggebliebenen haben in der Tat keinen Einfluss auf den Strompreis.
Wenn man den Strombedarf Deutschland statt mit erneuerbaren mit Atomkraft betreiben will, muss man einige Weke neu bauen. Dann gilt die Vollkostenrechnung.  

03.07.23 15:46
1

1552 Postings, 8475 Tage promWenn du BWLer wärst

mit vertiefter Ahnung von Kalkulationsmethoden, könnte man diese Frage
mit Hilfe von Modellen aufbröseln.
Das ist  zeitlich sehr aufwändig.
harryhamburg hat in 11:57 das Ergebnis spontan erfasst.
Da du im Zusammenhang mit der Teilkostenrechnung von
Gestehungskosten schreibst, weiss ich das alles einzuordnen.
Schönen Tag noch  

03.07.23 16:50
6

29907 Postings, 8588 Tage Tony FordDas Motto der AfD scheint ...

zu sein, dass Alle Ahnung von Allem haben, obwohl sie sich Null damit beschäftigen und nur die Forscher und Wissenschaftler, die sich tagtäglich damit beschäftigen, daneben liegen.

Das Motto der AfD ist nicht Wissen und Weisheit, sondern sehr viel Glaube und Ideologie und ganz wenig Wissen und Informiertheit.

Nur so lässt es sich wohl erklären, dass Grasnabentaucher Chrupalla eine Aussage tätigt, dass sich die Wissenschaft vor 2000 Jahren bei "Die Erde ist eine Scheibe" schonmal geirrt hat.

Eine Suche bei Google oder in Wikipedia hätte genügt um zu erfahren, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Denn es waren Forscher und Wissenschaftler, welche entgegen ideologischer Mythen herausgefunden und bewiesen haben, dass die Erde eben keine Scheibe ist.

Obwohl wir eigentlich in einer scheinbar aufgeklärten Zeitepoche leben, so ist die Realität nach wie vor geprägt von ideologischen-unwissenschaftlichen "Die Erde ist eine Scheibe" Denken oder einfach gesagt, von haltlosem Geschwurbel.

Wer nicht nach bestem Wissen und Gewissen sondern nach Glaube und Besserwisserei handelt, der wird zwangsläufig am Ende ein Verlierer sein.

Das sieht man u.a. daran, dass die AfD an veralteten unrentablen fossilen Zeitalter festhält.
Leute die trotz einer Gaskrise über hohe Gaspreise jammern um dann weiterhin auf Gas zu setzen oder sich einen Kamin einbauen im Glauben, dass sie das Holz vom bekannten Förster dauerhaft preiswert bereitgestellt bekommen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln über solch Naivität und Kurzsichtigkeit. Denn will man wirklich von einzelnen Personen abhängig sein?
Will man wirklich vom guten Willen eines Herrn Putin oder Uncle Sam abhängig sein?
Da sind die 15.000€ Mehrkosten für eine Wärmepumpe sehr viel klüger angelegt, zumal, wenn es sich um eine Sole-Wärmepumpe handelt, man in immer wärmeren Sommerwochen auch die Klimatisierung sicherstellen kann. Sonst ist das nächste Gejammer über hohe Investitionen in Klimaanlagen vorprogrammiert.

Und was Benzin- und Diesel angeht, wer will denn eine solche Dreckschleuder zukünftig noch fahren und auf die immer weniger werdenden Tankstellen kostspielig auftanken müssen? Da ist es mit einem Elektroauto doch viel sauberer, leiser und komfortabler aufladbar von zu Hause aus. Da sind die nächsten Verlierer schon vorprogrammiert.  

03.07.23 17:13
3

623 Postings, 646 Tage GeorgElserMein BMW i4 kommt im Januar :)

Mein derzeitiger Hybrid (CLA250e) wird 50% der Zeit rein elektrisch gefahren. Ich freue mich riesig auf meinen Vollstromer.

Ich will nie wieder einen Verbrenner. Allein dieses Motorengeräusch wirkt wie HDD vs. SSD.  

03.07.23 17:22
1

58043 Postings, 6322 Tage heavymax._cooltrad.ich glaub mal eher die Grünen schaden d.Wirtschaft

und finde prima dass BMW am Verbrenner fest hält, so scheiden sich die Geister..
Mein neuer ,- zu 100% als Verbrenner-, kommt 8/23 mit V6 Sound und 374 HP.  Tolle Allrad-Fahrmaschine und Spaß ist da garantiert  ;-)
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

03.07.23 17:59
3

623 Postings, 646 Tage GeorgElserKompromiss?

Jetzt mögen mich die grünen und das Nazi-Pack :)  
Angehängte Grafik:
dsdd.jpeg (verkleinert auf 49%) vergrößern
dsdd.jpeg

Seite: 1 |
| 3  
   Antwort einfügen - nach oben