Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

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neuester Beitrag: 16.10.24 09:19
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 70945
neuester Beitrag: 16.10.24 09:19 von: SimonSez Leser gesamt: 16666489
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07.09.17 11:26
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14043 Postings, 3004 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
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70919 Postings ausgeblendet.

15.10.24 16:17

2386 Postings, 5404 Tage studibuMicha

also durchwegs deutlich positive Marge, ja? Trotz CT Ramp in den letzten Quartalen?
Schön, dann haben wir ja beide Recht.  

15.10.24 16:26
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5910 Postings, 1587 Tage Micha01@studi

Ok, klar es ist toll das die Marge sich in 2.5 Jahren gedrittelt hat und die Richtung der Margenentwicklung sieht auch herausragend aus, das kann man auch als "deutlich positive Marge" bezeichnen.

Kein Wunder darum hier Einschätzungen zu einer Bewertung so auseinander gehen... von 50-1000. Ist ja alles deutlich positiv hier.

Aber kann sein, dass die Marge in 2025 ins negative abdriftet.
Weniger Verkäufe 3/Y/S/X oder ggf. Preiskürzungen, um den Absatz stabil zu halten.
Vielleicht helfen die sicherlich weiter sinkenden Rohstoff-/Batteriepreise. Das könnte stützend wirken.
25 bleibt spannend!

 

15.10.24 16:28

2386 Postings, 5404 Tage studibuMicha S/X

Kannst Du kurz erklären warum Du diesmal von Troy abweichst und nur 6k schätzt für S und X. Troy schätzt nämlich 9500.

https://x.com/TroyTeslike/status/1846091861645053977  

15.10.24 16:34

2386 Postings, 5404 Tage studibuMicha Marge

Schon vergessen dass die Autobauer infolge der Pandemie fast jeden Preis aufrufen konnten füe ihre Modelle und  die Margen in 21 und 22 bei fast allen Herstellern deutlich höher waren als in den Vorjahren? Die kamen ja bei allen wieder runter, nicht nur bei Tesla...allerdings aus unterschiedlichen Gründen. Tesla senkte die Preise, andere wie GM oder VW senkten den Absatz.  

15.10.24 16:35
1

5910 Postings, 1587 Tage Micha01@studi

dein eigenen Link habe ich genommen. dort wird von 16k CT gesprochen.  

15.10.24 17:47
1

1993 Postings, 4859 Tage mrymenvergesst die Autosparte

Was zählt bei Tesla ist die Zukunft!
Robotaxi und fsd werden den Kurs in die Höhe bringen. Genau wie spacex.
Nur noch frage der Zeit bis das hier alle verstehen.
dann schnell 5, 10 Bio MK.
Tesla spielt halt in eigener Liga.
 

15.10.24 17:53
1

3839 Postings, 1911 Tage Maxlfmrymen Zukunft

Wartest du auch schon seit 2016 auf FSD, und seit 2019 auf das Robotaxi?

Und, noch nichts daraus gelernt?  

15.10.24 18:20

2973 Postings, 1436 Tage sg-1@SimonSez

was ist deiner meinung nach die 4. dimension?
Was du schreibst klingt nämlich danach, dass du es nicht verstanden hast.  

15.10.24 18:30

108 Postings, 6350 Tage ichweisswasalso

wenn er wirklich schon so lange investiert ist, so wie ich, dann hat er ja auch einen tenbagger im depot.

wer von den investoren ist eigentlich abgesprungen und warum hat fr. wood schon wieder nachgekauft, jetzt wo doch alles klar ist und die blase so langsam platzt? nich dass ich darauf was gäbe, was die so macht. aber müsste ihre firma ark nicht langsam die reissleine ziehen, alles verkaufen und sie rauswerfen? oder glauben nach dem hollywood auftritt alle doch noch an ein happy end?
tesla darf auch noch bis $160 korrigieren und wäre immer noch im langfristigen aufwärtstrend.
schaun wir mal, wie es sich entwickelt, ich hab geduld.  

15.10.24 18:33
1

1794 Postings, 5643 Tage kollebb7710/10

Dan O‘Dowd bei X:


Tesla's We, Robot event was even more childish than we thought. @technology confirmed today that all the Optimus robots were remotely operated.

What has not been mentioned is that @Tesla's "robotaxis" were not running Full Self-Driving.

It has been widely claimed that FSD v13 was operating on the Cybercabs and Model Ys at the event. This is unlikely.

As the first image shows, the visualization shown on the internal screen was not an FSD visualization. It was a custom graphic designed specifically for the event.

The second image shows what happened when guests attempted to disengage a "robotaxi" Model Y by turning the steering wheel. A warning message appeared on the screen, warning "Do Not Touch Controls".

Every version of Full Self-Driving can be disengaged by turning the wheel. Tesla's Owner's manual even states that the driver can: "Take over and steer manually" to disengage FSD. Tesla is only allowed to deploy FSD on public roads because the driver is supposedly able to intervene to prevent FSD from causing a crash.

If FSD v13 will not permit the driver to disengage it, then it can only be used by professional test drivers and can’t be made available to the general public. Tesla has not even applied for permits to conduct driverless testing, per @NHTSAgov.

Tesla's "robotaxi" was not FSD - it was a custom Disneyland ride from stem to stern. It would not deviate from its 5mph preprogrammed route around the 0.05 square miles of the Warner Lot. This technology existed 50 years ago at theme parks.

@elonmusk is no stranger to fake videos. FSD's original 2016 "Paint it Black" demo was staged, as @aelluswamy confirmed in a 2022 deposition. The 2016 Solar Roof unveil was faked, as confirmed by @WalterIsaacson's biography. Even the Cybertruck vs Porsche 911 quarter mile drag race was faked.

Soon we'll probably find out that Tesla's "robotaxis" were teleoperated.

Who does Elon Musk think he is fooling? Why does he put on these fake demonstrations? Is the sole purpose to deceive customers and investors about Tesla’s technology?

Teslas „We, Robot“-Event war noch kindischer als wir dachten. @technology bestätigte heute, dass alle Optimus-Roboter ferngesteuert waren.

Was nicht erwähnt wurde, ist, dass die „Robotaxis“ von @Tesla nicht vollautonom fuhren.

Es wurde vielfach behauptet, dass bei der Veranstaltung FSD v13 auf den Cybercabs und Model Ys im Einsatz war. Das ist unwahrscheinlich.

Wie das erste Bild zeigt, handelte es sich bei der auf dem internen Bildschirm angezeigten Visualisierung nicht um eine FSD-Visualisierung. Es handelte sich um eine speziell für das Ereignis entworfene benutzerdefinierte Grafik.

Das zweite Bild zeigt, was passierte, als Gäste versuchten, ein „Robotaxi“ Model Y durch Drehen des Lenkrads auszukuppeln. Auf dem Bildschirm erschien eine Warnmeldung mit der Warnung „Bedienelemente nicht berühren“.

Jede Version des vollautonomen Fahrens kann durch Drehen des Lenkrads deaktiviert werden. In der Bedienungsanleitung von Tesla steht sogar, dass der Fahrer „manuell übernehmen und lenken“ kann, um FSD zu deaktivieren. Tesla darf FSD nur auf öffentlichen Straßen einsetzen, da der Fahrer angeblich eingreifen kann, um zu verhindern, dass FSD einen Unfall verursacht.

Wenn FSD v13 es dem Fahrer nicht erlaubt, es auszuschalten, kann es nur von professionellen Testfahrern verwendet und nicht der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Tesla hat nicht einmal Genehmigungen für fahrerlose Tests pro @NHTSAgov beantragt.

Teslas „Robotaxi“ war kein FSD – es war von vorne bis hinten eine Disneyland-Fahrt nach Maß. Es wich nicht von seiner vorprogrammierten Route mit 8 km/h auf dem 0,05 Quadratmeilen großen Warner Lot ab. Diese Technologie gab es schon vor 50 Jahren in Freizeitparks.

@elonmusk ist kein Unbekannter, wenn es um gefälschte Videos geht. FSDs ursprüngliche „Paint it Black“-Demo von 2016 war inszeniert, wie @aelluswamy in einer eidesstattlichen Erklärung von 2022 bestätigte. Die Enthüllung des Solardachs von 2016 war gefälscht, wie die Biografie von @WalterIsaacson bestätigt. Sogar das Viertelmeilen-Drag-Rennen zwischen Cybertruck und Porsche 911 war gefälscht.

Bald werden wir wahrscheinlich herausfinden, dass Teslas „Robotaxis“ ferngesteuert waren.

Wen will Elon Musk damit eigentlich zum Narren halten? Warum veranstaltet er diese Scheindemonstrationen? Geht es ihm nur darum, Kunden und Investoren über Teslas Technologie zu täuschen?
 

15.10.24 19:03

14043 Postings, 3004 Tage SchöneZukunftMehr Lügen vom Lügen-Dan?

Tesla's We, Robot event was even more childish than we thought. @technology confirmed today that all the Optimus robots were remotely operated.

What has not been mentioned is that @Tesla's "robotaxis" were not running Full Self-Driving.

Bekannt ist, dass Menschen remote in die Steuerung eingreifen konnten und neben jedem Optimus war ein "Aufpasser". Aber die Behauptung dass sie  "remotely operated" ist eine reine Erfindung ohne jede Belege.

Das war eine Party die einen Blick auf die Zukunft zulassen sollte. Was die Roboter dort geleistet haben war sehr erstaunlich und dass dafür menschliche Operateure im Hintergrund waren ist doch zu diesen Zeitpunkt eine Selbstverständlichkeit.

 

15.10.24 19:07
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5910 Postings, 1587 Tage Micha01@sz

15.10.24 19:22

5416 Postings, 2403 Tage StreuenLügen-Dan

Er hasst halt Musk weil er mit seiner Firma als Konkurrent zu Musk auf keinen grünen Zwei kommt. Aber dass er wiederholt beim schamlose Lügen erwischt wurde macht ihn als Quelle halt völlig unmöglich. Wo Lügen-Dan beteiligt ist lohnt sich das lesen nicht!  

15.10.24 19:27

5416 Postings, 2403 Tage StreuenRemote controlled

oder remote operated oder remote supervised ist mir an dieser Stelle ehrlich gesagt Wurst.

Die Art und Weise wie die Roboter sich unter die Menschen gemischt haben war so oder so sehr beeindruckend.

Und ein sehr wichtiges Highlight wurde praktisch komplett übersehen. Tesla hat die nächste Generation der Hände vorgestellt.

Tesla hat hier offensichtlich eines der größten Probleme der Robotik gelöst, welches humanoide Roboter die praktisch alle mechanischen Tätigkeiten die ein Mensch leisten kann auch leisten können, erst möglich macht.  

15.10.24 20:27
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3839 Postings, 1911 Tage MaxlfStreuen Dan

Alles Lügner außer Elon!
 

15.10.24 20:33
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29 Postings, 2 Tage SimonSezWie üblich

Elon Musk ist der grösste Erfinder, Physiker, Handjob-Artist, Raketenwissenschaftler, etc. etc.
Tesla baut die besten und schönsten Autos und weltweit Marktführer in Sachen AI und Robotik




 
Angehängte Grafik:
img_3356.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_3356.jpeg

15.10.24 21:25
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2053 Postings, 411 Tage cvr infoAlso ich finde es toll

wenn es erst einmal 10 Milliarden Optimusse gibt (wo werden die eigentlich alle geladen ?) die ca. 4 Stunden im Zombiegang arbeiten können, braucht man 5 Milliarden 8-Stunden-Jobs für die Fernsteuerung .  

NIE MEHR ARBEITSLOSE !!!  

16.10.24 00:09
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2386 Postings, 5404 Tage studibuMicha S/X

ah jetzt verstehe ich. Vorher hast Du noch die ~23 S/X/CT zu 22k abgerundet. Ist auch voll ok, wollte nur verstehen wie Du auf ganz andere Zahlen kommst als Troy.  

16.10.24 00:13
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2386 Postings, 5404 Tage studibucvr Optimus

Genau,  bis die 10 Mrd Optimusse gebaut sind,  wird  es keinerlei technologischen Fortschritt geben. Das was schon immer so in der Menschheitsgeschichte.  

16.10.24 02:21
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5416 Postings, 2403 Tage StreuenTesla verkauft mehr E-Autos als

alle deutschen Hersteller zusammen. Der deutsche Markt alleine rettet die alten Hersteller nicht. Entscheidend ist der gesamte Markt.

Wenn sie es nicht schnell schaffen attraktive E-Autos zu attraktiven Preisen anzubieten wird es schwer werden. Denn attraktive Preise erreicht man über große Stückzahlen und große Stückzahlen über attraktive Preise. Bisher scheinen die alten Hersteller noch keinen Weg gefunden zu haben um da mitspielen zu können.

https://x.com/alex_avoigt/status/1845838925010444350  

16.10.24 02:29

2386 Postings, 5404 Tage studibuStreuen

Der Abstand zwischen Tesla und allen deutschen Herstellern zusammen ist ja in den letzten Quartalen sogar wieder größer geworden. Das ist wirklich sehr besorgniserregend, den nun  kommen auch noch immer mehr chinesische Anbieter auf den Weltmarkt.  

16.10.24 06:44

5910 Postings, 1587 Tage Micha01echt die Deutschen

Sollten es besser machen? Welche neue Nachricht...

Hier geht es aber um das Unternehmen, was immer weniger Gewinn und Umsatz macht und eine Bewertung hat die durch nichts ausser Hoffnung gerechtfertigt wird! Naja schön die Aktie halten und die nächsten Berichte genießen.

währenddessen kann man sich andere Hersteller raussuchen und mit dem Finger darauf zeigen.  

16.10.24 08:22

597 Postings, 1505 Tage SoIsses01Ganz einfach

Schaut euch einfach die Historie der Solarzellenproduktion in Deutschland an und ihr seht was mit der Automobilproduktion in Deutschland bzw Europa passieren wird, sofern nciht umgehend von der Bundesregierung dagegen gesteuert wird. Damals haben sie die subventionierung der Produktion von SOlarzellen in Deutschland mir nichts dir nicht gekappt und was ist passiert, die Chinesen haben die Produktion aufgenommen, hochgefahren, verbessert und heute sieht man, wer der Player in dem Markt ist--> China (und fast jeder von Euch mit Solar auf dem Dach hat die Dinger aus China)
Das gleiche hat die Ampel nun am Anfang des Jahres über Nacht mit den E-Autos und Hybriden gemacht. Die Subventionierung komplett eingestellt und die deutschen Autobauer im Regen stehen lassen und der E-Auto Markt ist zusammengebrochen. Die EU tut ein übriges dazu mit ihren Strafzöllen.  Natürlich ist das Thema auch ein bisschen Hausgemacht bei den Autobauern selbst. Jahrelang in Saus und Braus gelebt und zu schwerfällig die Bereiche umgebaut zu E-Mobilität, siehe VW. Das erinnert mich an Nokia im Handymarkt, Jahrelang Marktführer und dann den Sprung nicht geschafft da zu träge und wo ist Nokia jetzt im Handymarktantiel platziert? Ganz weit hinten.

Wenn nicht umgehend etwas passiert in Deutschland und der EU in Bezug auf E-Mobilität Subventionierung um den E-Auto Markt zu pushen und die Hersteller mit günstigen e-Autos um die Ecke kommen, werden die China Hersteller uns hier überrollen und den E-Auto Markt dominieren so wie sie den Solarpanelmarkt dominieren.  

16.10.24 09:08

29 Postings, 2 Tage SimonSezOb Elon Musk wohl den CEO von Tesla

feuern wird, wenn der seine Versprechungen nicht einhält?

Jedenfalls will sich Marques Brownlee den Kopf vor laufender Kamera rasieren, wenn Tesla vor 2027 das erste Robotuktuk liefert.

@sg-1
Schreib dir doch auch mal den Wolf zum Thema 4. Dimension
Marques Brownlee, popularly known as MKBHD, has voiced doubts about Elon Musk’s ambitious timeline for Tesla Inc.’s (NASDAQ:TSLA) robotaxi plans, promising to shave his head on camera if the company delivers before 2027. What Happened: In a video released on Monday, Brownlee reviewed Te ...
 

16.10.24 09:19

29 Postings, 2 Tage SimonSezNaja, bis 2027

werden hier dann noch viele schöne Geschichten geschwurbelt.

During Tesla’s much-hyped robotaxi reveal event last week, CEO Elon Musk said he expects Tesla to release an “unsupervised” version of FSD, the automaker’s advanced driver assistance system, in Texas and California in 2025 on certain Model 3 and Model Y vehicles. He also s ...
 

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